...und der nächste rückschlag...

      ...und der nächste rückschlag...

      so, bin gerade zurück vom letzten internat - auch da weiß ich nicht, ob ich dort leben könnte...außerdem hab ich von der schulleitung (schule läuft da getrennt vom internat - zu hören bekommen, sie hätten sich bei meiner alten schule erkundigt, und was sie da erfahren hätten würde sie bewegen mich nicht anzunehmen...ich hätte unentschuldigt gefällt, nicht nur aufgrund von depressionen, überhaupt sei ich für eine schule nicht tragbar...sicher. klar. ich weiß, ich bin nie gut genug, verdammt, langsam hab ichs wirklich begriffen...
      ich tu wirklich schon was ich kann, aber nichts, einfach gar nichts funktioniert...wollte samstag meinen besch*** 18. geburtstag nachfeiern, aber mir sagen gerade reihenweise die leute ab...klar, schon verstanden. am besten hol ich nach, was ich eigentlich für den tag geplant hatte...*knurr*
      wieso ich das aufschreibe? ich weiß es nicht...ich kann hier nicht für einen moment die maske runter lassen, ich hab keine thera, ich komm klar, sicher, ich komm mit allem klar, ich kann schon damit umgehen, ich fress nur bei jeder weiteren hiobsbotschaft die nächste hand voll tabletten weil sonst gar nichts mehr geht, aber sonst komm ich toll damit klar...
      *verzweifel*
      und wo, verdammt, soll es in diesem scherbenhaufen von einem leben noch hoffnung geben?!

      RE: ...und der nächste rückschlag...

      Hallo!

      Eins versteh ich jetzt nicht so ganz...

      Original von Trustno1
      ...ich kann hier nicht für einen moment die maske runter lassen, ich hab keine thera, ich komm klar, sicher, ich komm mit allem klar, ich kann schon damit umgehen, ich fress nur bei jeder weiteren hiobsbotschaft die nächste hand voll tabletten weil sonst gar nichts mehr geht, aber sonst komm ich toll damit klar...


      Warum hast Du denn keine Thera, wenn Dir doch selber so klar ist, daß Du "super" damit klar kommst...nämlich überhaupt nicht?

      Was erwartest Du denn, das sich ändert, wenn Du nichts unternimmst?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hm. das wird jetzt kein besonders... naja, lieber post.

      du eröffnest hier einen thread nach dem anderen, in dem du immer schreibst, dass alles den bach runtergeht. aber du gehst nicht auf antworten ein, auf hilfreiche tipps auch nicht.

      du schreibst lediglich nur, dass es nicht weitergeht, dass alles schief läuft und du keine hoffnung mehr hast.
      wenn du alles so weiterlaufen lässt wie bisher, dann wundert mich das nicht.

      ich sag nicht, dass du nichts tust. ich weiß, dass du das probewohnen hast und dass dich das viel anstrengung kostet.

      ich frag mich, ob dir die klinik rein garnichts gebracht hat.

      und vor allem frag ich mich, wieso du nie deinen mund aufmachst.
      damals hast du geschrieben, dass du noch nicht gesund bist und nicht entlassen werden möchtest.
      kann sein, dass du keine verlängerung bekommen hast, aber du könntest dich nun um eine zumindest ambulante thera kümmern, du könntest dir in den arsch treten und was tun.

      ich weiß, dass es ziemlich anmaßend klingt, aber ich hab das über lange zeit verfolgt und irgendwie tut sich nichts bei dir.

      und da du auf gute tipps nich reagierst, vielleicht auf arschtritte?
      du brauchst hilfe. aber hilfe kriegst du nur, wenn du dich bemühst und wenn's sein muss auch wochenlang hinterher bist.

      sorry und alles liebe
      scum
      erstmal, chrissie, ich war erst über 1 1/2 jahre ambulant und dann 3 monate stationär in therapie. ich hab *im moment* keine thera, wieso, da geh ich gleich drauf ein.

      mh... in wie fern gehe ich nicht auf tipps ein, scum? soweit ich antwort bekommen habe, hab ich auf die letzten topics sehr wohl reagiert, nur bin ich - wie gesagt - jede woche mindestens zwei tage zum probewohnen gewesen und wollte dann nicht die topics von seite zwei wieder vorholen - nehm mit meinen ständigen rumheulposts hier schon mehr als genug platz ein, was mir selbst leid tut, ich aber kaum ändern kann, im moment jedenfalls nicht.
      ich lasse nicht alles laufen, ich stehe jeden morgen auf, und allein das kostet mich verdammt viel kraft, vom probewohnen und verdauen diverser rückschläge mal gar nicht zu reden. und die klinik hat mir definitiv etwas gebracht, sonst würde ich wohl kaum versuchen, mein leben wieder in den griff zu kriegen, die denkanstöße und ein teil der skills helfen mir durchaus weiter - auch das habe ich bereits erwähnt.
      und ich kümmere mich um eine ambulante thera...mit meiner alten therapeutin hatte ich vor zwei wochen ein sehr unproduktives gespräch, mit ihr komme ich nicht mehr klar, also hab ich mir einen termin beim jpi besorgt - die sind allerdings heillos ausgebucht, hab also erst einen für nächsten montag (in einer woche) bekommen.
      mein neurologe ist krank, der termin wurde ebenfalls verschoben.
      und du hast recht - trotzdem tut sich nichts bei mir.
      ich schleife meine vergangenheit wie einen mühlstein hinter mir her, und gelegentlich, so wie heute, überholt sie mich in form einer boshaften stellvertretenden direktorin und legt sích als stolperstein zwischen mich und meine zukunft, oder hängt sich mir um den hals und zieht mich immer weiter gen nullpunkt.
      und ich hab keine ahnung, was ich dagegen tun soll, was noch außer diversen ärzten hinterherrennen und nach jedem sturz immer wieder aufstehen...?
      nur meine motivation bleibt hinter mir am boden, und jede enttäuschung frisst sich tiefer rein und schließt die mauern um das bisschen hoffnung dass ich , zugegebenermaßen, noch habe (sonst wäre ich wohl kaum noch hier und würde mich in irgendeiner weise bemerkbar machen) enger rücken.

      und dafür, dass ich hier spontan poste, und nur dann, wenn ich unter dem steinhagel gerade mal wieder zusammengebrochen bin, und den horizont wieder nicht sehen kann, muss ich mich nochmal, nachhaltig entschuldigen, aber ich hab mich einfach nicht immer unter kontrolle - ganz im gegenteil.

      anyway, obligatorisch danke für eure antworten.

      fuin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher