Hilflos...

      Aalso....wie soll ich anfangen?
      Hi erstmal !
      Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer alten bekannten, die bis gestern nichts von meinem svV wusste...wir kamen halt irgendwie auf das Thema und meinte dann, es könnte sein, dass ich das Borderline-Syndrom hab. Sie studiert im moment Psychologie und hat mich auf der Seite von ihrer Uni mal so einen Test machen lassen, wo eindeutig Borderline rauskam... ich hab auch ziehmlich viele der Symptome. Jetzt hab ich aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll! Bin ich jetzt krank oder sollte ich in irgendeine Psychartrie gehen ? Das will ich nämlich nicht...
      *ratlos...* ?(

      Danke schonmal für alle Antworten,
      Scar
      ich stehe vor dem gleichen problem wie du. weis auch noch nichts genaues. eine thera hat mich weggeschickt, wär nicht genug ausgebildet. hat mich an eine bps thera verwiesen.
      2. das gleiche. dritte sprach auch von bps. 4. ebenfalls.
      aber halt nie was genaues.
      in der klinik wollten sie mir nie was sagen. meinten wäre nicht gut für mich.



      also, ich kenn das gefühl...was tun.
      warst du schon mal bei einer ambul. thera?

      es muss ja nicht immer sofort klinik sein, das liegt eh in deinem ermessen.

      ich kann nur sagen, frag ärzte.

      hab ich ja schließlich auch noch vor mir...


      (ganz schön wirr, oder? hoffentlich hilft die ant.)
      hey.

      die diagnose borderline kann nur ein fachmann stellen, der dich sehr gut kennt... nicht irgendein test, den dir irgendwer empfohlen hat... außerdem kann borderline erst diagnostiziert werden, wenn du erwachsen bist und deine persönlichkeit sich voll entwickelt hat...

      also mach dir deswegen mal keinen stress, ok? du bist (für eine diagnose) zu jung und es war nur ein test...

      butterfly
      ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass vielen borderlinern ja die dbt (eine spezielle form der verhaltenstherapie) empfohlen wird. d.h. aber nicht automatisch, dass andere erkrankte nicht ebenfalls eine solche therapie nutzen können.

      einer bekannte von mir, die diese diagnose nicht hat, wurde nämlich eine verhaltenstherapie empfohlen.

      für all' jene, die z.b. einzelne symptome ausgeprägt haben bzw. den verdacht hegen bzw. ihr arzt das vermutet - whatever.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]

      RE: Hilflos...

      Original von losted00
      @scar
      wie heißt die seite wo man diesen test machen kann?ich würd den auch gern machen!!!

      wozu? damit du da als ergebnis "borderline" rausbekommst und dich dann deswegen verrückt machst? wenn du wissen willst, ob du borderline hast oder nicht, dann geh zu einem fachmann. diese tests bringen NICHTS, man macht sich nur unnötig sorgen.

      RE: Hilflos...

      hey ho!
      das kenn ich doch auch irgentwo her.... auf welcher site warst denn du? meine beste freundin, gleichzeitig auch meine schwägerin, meinte es könne bei mir gut möglich sein.... hab auch voll angst vor ner thera.... kann dich also seehr gut verstehen....

      RE: Hilflos...

      Original von Sabby
      meine beste freundin, gleichzeitig auch meine schwägerin, meinte es könne bei mir gut möglich sein....

      informiere dich doch einfach genauer über das thema (es wird hier auch so oft gesagt), dann kannst du denen, die das über dich vermuten, auch sagen, dass sie das a) nicht beurteilen können (weil sie keine Fachkraft sind!) und b) du nicht ein mal das "richtige Alter" hast, dass man wirklich sagen könnte, du hättest diese Persönlichkeitsstörung. am besten informierst du dich mal darüber und überlegst dann noch ein Mal ganz genau, ob das zum jetzigen Zeitpunkt, überhaupt auf dich zutreffen könnte.
      gruß klirr.