Valium und Co...wie davon weg bleiben???

      Valium und Co...wie davon weg bleiben???

      Hallo Allerseits!

      Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, falls mein Thread etwas wirr und unzusammenhängend wird... :rolleyes:
      Ich find es so schwer standhaft zu bleiben, was Beruhigungsmittel betrifft. Uuaaahhhhh!!! So verflucht schwer! Wenn es einem dermaßen mies geht und man vor Angst und innerem Schmerz schreien möchte und gar nichts mehr hilft...und man genau weiß, es ist so einfach, einfach nur rein in den Mund...schlucken...und gut isses....Valium macht einen sooo schön ruhig und dann gibt es da noch eine Tablette, die nicht nur beruhigt, sondern einem dazu noch so ein Gefühl macht von "Ach ja...alles ist gut..." Aber es ist nicht gut, es fühlt sich nur so an. Ich weiß das und darum hab ich ja auch damit aufgehört. Und weil ich es nicht schaffe, es nur im Notfall zu nehmen, nicht im Moment jedenfalls. Ich hab es mal geschafft, als es mir besser ging. Aber im Moment darf ich überhaupt nicht erst was da haben, sonst nehm ich´s auf jeden Fall. Und zwar täglich. Bis alles aufgebraucht ist. Vorgestern hab ich noch eine vergessene von den Alles-ist-gut-Tabs in der Schublade gefunden und sie sofort genommen, das war morgens vor der Arbeit und an dem Tag ging es mir so verdammt gut. Und am nächsten Tag, also gestern, da ging es mir dann dafür dreimal so schlecht wie vorher. Denke mal, daß das miteinander zusammen hängt. Egal, ich weiß ja auch so, daß es scheiße ist, sich mit Beruhigungsmitteln über den Tag zu bringen. Denn es ist ja keine Lösung. Aber in den letzten Wochen wird der Drang dazu wieder so stark. Den ganzen Tag kämpfe ich dagegen an und das ist so schwer!!! Ich muß mich so sehr zurück halten, mir nicht was zu holen beim Arzt. :( ;( Ich weiß nicht so recht, was ich dagegen machen soll, die Tips meiner Thera helfen mir ausnahmsweise mal nicht so wirklich.

      Bitte, ich brauch HILFE!!!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hmm, also ich kenn mich da auch nicht so aus. aber so wie das klingt ist bei dir ne große Gefahr der Abhängigkeit, wenn dus nicht sogar schon bist.

      ich würde echt aufpassen damit. beruhigungs und schmerzmittel muss man immer unter ärztlicher aufsicht und unter anleitung nehmen (also war bei mir bis auf jeden fall so, war genau vorgeschrieben wieviele ich dürfte).

      an deiner stelle würde ich mit deiner thera noch einmal darüber reden, ihr findet bestimmt noch dinge, die helfen werden.

      aber ich würde auch sagen, dass du die tabletten nicht einfach plötzlich gara nicht mehr nehmen sollst, sondern langsam absetzen. knall auf fall is auch nicht gesund

      liebe grüße, ich hoffe ich hab nicht zu verkehrtes zeug gesagt, wenn ja, dann muss sich jemand der sich wirklich auskennt damit mal melden *g*
      littlewitch
      Ich WAR mal davon abhängig, 1 Jahr lang. Und es hört einfach nicht auf, immer wieder nach mir zu rufen. Wie das so ist mit Abhängigkeiten...
      Ich nehm sie ja schon lange nicht mehr, aber manchmal ist der Drang danach immer noch sehr groß. So wie im Moment... ;(
      Naja, danke für Deine Antwort.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      naja die einzigen süchte die ich hatte waren nikotin und halt das ritzen (wobei ich nie weiß obs sucht, krankheit oder symptom is).

      und wenn ich dann von mir sprech, muss ich auch sagen manchmal hätt ich schon ganz gerne ne zigarette und manchmal wenns mir schlecht geht würd ich auch am liebsten wieder das messer nehmen. einfach halt die einfachste lösung. vllt ist das bei dir ja ähnlich... dir gehts schlecht und die einfachste lösung ist die tabletten und alles vergessen.

      wir wissen ja bloß alle, dass das alles nicht hilft. weder das ritzen noch beruhigungsmittel oder andere mittel.

      ich hoffe du schaffst es auch ohne

      liebe grüße
      littlewitch
    • Benutzer online 1

      1 Besucher