Bitte Helft mir !!!!

    Bitte Helft mir !!!!

    Hey , jo ich weiss das ich schon wieda schreib ,

    aber ich hab irgendwie en problem .... hehe ..
    ne freundin von mir hat mit dem ritzen angefangen ,
    und heute war das erste mal das sie s gemacht hat ,
    ziemlich tief und so ...
    ich hab ihr gesagt sie sollte früh genug aufhören ,
    bevor es zur sucht wird ,
    aber sie will nicht auf mich hören ,
    sie hat meinen arm heute ausserdem in sport gesehen ,
    und jetzt will sie erst recht nicht uaf mich hören ,
    weil ich es selber mache...
    ich hab zwar versucht es zu bestreitten ,
    aber sie hat es ja mit eigenen augen gesehen...
    Bitte leute heft mir ich weiss nicht wie ich sie daon abhalten kann , ich will nicht mit ansehen wie sie ihr leben zerstört ..Bitte
    hi,
    das is ne problem...
    aber würdest du af jemanden hören der es selber macht?
    verscuh es ihr zu begründen, zu erklären was passieren kann, mach ihr klar, wie weit sowas geht und warum es so gefährlich ist... rede mit ihr, versuch sie davon abzuhalten indem du es für sie klar logisch machst, warum sie das nicht machen sollte.....

    erzähl ihr auch das es für dich schon sehr schwer ist aufzuhören und dass sie amit ihr leben kaputtmachen kann, was für probleme es eben mit sich bringt
    bart
    versuch ihr irgendwie zu erklären wie deine erfahrung mit SVV ist und das es nichts positives ist...wenn sie das nicht verstehn will dann rate ihr vllt. professionelle hilfe anzunehmen....aber versuch mal mit ihr zu reden und die hintergründe herauszufinden, so das du sie vllt. ein wenig unterstützen kannst das sie andere dinge macht anstatt sich selbst zu verletzen...
    Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-

    RE: Bitte Helft mir !!!!

    Joa erstmal danke halt das ihr so schnell geantwortet habt ,

    [... bitte denke an das Löschkriterium 05 ! alicia]

    okay ich würde auch auf niemanden hören ...
    ich ha ihr gesagt das es nicht viel nützt un dman sich am ende noch bechissener fühlt aber sie will es nicht verstehen=(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alicia“ ()

    hi,
    wenn das alles nicht klappt, dann zeig ihr doch mal das forum, wie die leute hier kämpfen weider rauszukommen, wieviele es sind und was die für probleme haben, vll glaubt sie dir dann ja und wenn dann immernoch nicht, dann rate ihr, das sie hilfe annimmt, dasmit schnell weider aufhört damit sie nciht so probleme hat wie andere hier (z.b. ich)
    bart
    okay, wenn sie keine hilfe von erwachsenen will, dann verscuh du ihr in sofern zu helfen, das sie versteht das das nicht gut ist aber belaste dich damit nicht zu viel und wenn du das nicht schaffst (acuh wegen deinen problemen) dann bitte sie doch vll auch einfach mla ins forum zu schrieben, damit du dich nicht zu sehr belastest mitihren problemen
    Joa ich wollte ihr es sowieso vorschlagen mal hier zu schaun , aber naja wegen ihr hätte ich es auch fast in der schule gemacht weil ich es icht mit ansehen kan wie sie sich ihr leben kaputt macht...... ich hoffe echt das ich es schaffe sie davon abzuhalten....
    Original von djü
    wegen ihr hätte ich es auch fast in der schule gemacht weil ich es icht mit ansehen kan wie sie sich ihr leben kaputt macht......

    ich bin mal ganz gemein und spinne etwas rum:
    irgendwann heißt es nicht mehr "weil sie sich weh tut, tut mir das so sehr weh, deswegen habe ich auch den drang", sondern kann auch ganz schnell zu "ich muss tiefer als sie" werden. es ist eine ganz gemeine sache - nicht bei allen - aber manchmal, dass zwei freundinnen (oder freunde) sich gegenseitig so pushen, dass sie sich "übertreffen" müssen. weil sie vom anderen wahrgenommen werden wollen, als ein mensch, dem es nicht gut geht. manchmal ist da unterbewusst der gedanke "ich muss mehr, doller". oder vielleicht auch, weil sie "über dem anderen" stehen wollen.
    es kann, so krank es sich anhören mag, zu einem regelrechten wettstreit werden. und oft ist einem das nichtmal bewusst.
    zumindest erschrak ich damals sehr, als ich das registrierte, wie sie sich immer öfter und immer stärker verletzte und damit hat sie auch nur angefangen, weil sie es bei mir mitbekommen hat. und ich musste auch einsehen, dass ich da teilweise mitzog. nur als es mir dann zu heftig wurde, bin ich aufgewacht.

    ich will eigentlich nur sagen: achte darauf, lass es nicht so weit kommen. mal abgesehen davon, dass der ganze mist ohnehin unnötig (sein sollte) ist - so etwas ist es erst recht. man hilft sich auch nicht gegenseitig, wenn man sich verletzt, weil sich der andere verletzt!

    grüße klirr.
    Hehe , nein so ist es bei mir aufjedenfall nicht , ich habe es nicht gerne wenn jemand anderes es macht ich find ritzen bescheuert , aber ich mach es selba , bin halt scheisse......
    aber eigentlich , ich hab nur "lust" bekommn es zu machen weil ich wieder dran gedacht habe , durch sie habe ich mich an meine klinge in meinem bett erinnert , gewöhnlich in ich in der schule soo abgelenkt das ich nicht mehr dran denke... naja aber jetzt ritze ich schon wie in trance...es tut nicht weh wenn ich es mache nur im nachinein hat zwar nix hiermit zu tuen hehe , man fuck bin ich scheisse.... naja aufjedenfall ich hoffe das sie es nicht so nimmt wie du es sagst das sie versuchen will tiefer zu amchn wie ich...
    Original von djü
    aber eigentlich , ich hab nur "lust" bekommn es zu machen weil ich wieder dran gedacht habe , durch sie habe ich mich an meine Kl*ng* in meinem bett erinnert , [...]...

    ja und das ist ja auch noch so eine Sache, die dazukommt.
    wie viel habt ihr denn miteinander zu tun?
    sehr viel, habt ihr engen kontakt?
    vielleicht könnt ihr ja auch von vorneherein einmal darüber reden. ich meine, gerade auch über solche dinge, dass man sich ja immer wieder gegenseitig anstößt und sich dazu bewegt es zu tun. (was eben irgendwann nicht mehr reicht, weswegen es dann ausarten kann, aber nicht muss.)
    joa wir haben schon ziemlich viel miteinander zu tuen , aber ich mach es schon seid 2 jahren regelmässig also is es ja egal bei mir aber sie , ich versteck es so gut wie möglich vor ihr... ( vor allen andren auch ) aber deshalb sie wusste noch nicht das ic es mache, als sie damit angefangen hat und sie wusste es erst als sie mir ihre wunde gezeigt hat ... so krass mach ich es nicht und will ich auch niemals..... ich war so geschockt... aber naja ich will ihr helfen aber sie lässt sich nicht helfen =(
    DU bist nciht scheise weil SIE sich ritzt, sie hätte selber drüber nachdenken sollen, essit ihre entscheidung, schließlich hast du nciht gsagt, das sie sich ritzten soll, du verscuhst sie ja dafon abzuhalten....
    und nur weil du ritzt bist du nicht scheise, du ritzt nunmla und kannst nciht so leicht aufhören, es ist eine sucht aber deswegen bist du nicht scheise
    @ bart , doch ich bin auch deswegen scheisse... ich kann es ihr nicht verständlich machen... das schlimmste ist das wegen nem jungen angefangen hat.... okay meine sache wieso ich angefangen hab is auch net besser...selbsthass... aber ich mein ein junge is es doch nicht wert sich sein leben kaputt zu machen... mann fuck ....
    was ist es denn wert, sich sein leben kaputtzumachen, wenn du ehrlich bist gibt es keinenn grund sich das leben laputt zu machen, sich sleber zu zerstören, aber für die menschen die das amchen ist das nunmal dér grund, der grund das sie damit nicht klarkommen und keine anderelösung sehn.....
    wo ist denn dein slebstvertraun? wo ist es hin? vertraust du den garnicht mher in dich das du dich selber hasst und dich sleber scheise nennst, klar ist man mal sauer auf sich, aber deswegen bist du nicht scheise (meine meinung, sieht jeder anders)
    Hehe , jeder meint zwar ich wäre total selbstbewusst , aber die die mich richtig kennen wissen das ich es nicht bin , viele meinen ich wäre so stark...oder ich hätte keine sorgen , aber ich bin nicht stark und habe sorgen..... naja aber fuck wieso will sie ( meine freundin) nicht auf mich hören...... ich hab ihr meine narben , wunden nur gezeigt damit sie mir glaubt aber jetzt lässt sie sich noch weniger sagen ='( mann fuck hätte ich es ihr net gezeigt hätte ich sie sicher überreden können aufzuhören ='(
    @ klirr : ich weiss nicht was ich will , ich will aufhören mich zu verstecken , zu schämen etc , aber ich will auch nicht aufhören weil ich mich schon zu sehr dran gewöhnt habe , es gehört zu meinem leben.... aber danach fühlt man sich schmutzig , man schämt sich und man macht sich selber verrückt.... aber ich kann icht aufhören ich hab bei mir schon die hoffnung aufgegeben... aber bei ihr nicht sie hat erst gerade angefangen da kann man noch was ändern da is es och nicht zur "sucht" gekommen
    du bist auch so um den dreh 13? du machst es seit 2 jahren? und du hast dich aufgegeben?
    mädel, weißt du wie lang dein Leben sein kann? auch wenn es eine Sucht ist - darauf kannst du dich nicht ausruhen.
    es gehört vielleicht jetzt zu diesem zeitpunkt auf eine ungesunde! art zu deinem Leben, aber du kannst das doch auch noch hinbiegen. kannst dir hilfe holen, kannst es zumindest versuchen. da kommt noch ganz viel auf dich zu, nicht immer tolles, aber es wird auch schönes geben. und es ist wirklich noch nichts zu spät. auch wenn manche nach 6 jahren erst aufhören, sie können es trotzdem noch schaffen.

    aber das soll auch keine Moralpredigt werden, auch wenn es wohl doch eine ist. du kannst noch ganz viel erreichen und verändern in deinem Leben, es ist rein gar nichts verloren für dich, glaub mir (uns, dem heiligen geist, wem auch immer.)
    joa okay 2 jahre sind net viel , aber es ist mir zurzeit egal , ich bins schliesslich zelber schld das ich es mache und binzuch selber ne barriere um aufzuhören... aber boh , wenn du mir sagn kannst wie ich keinen selbsthass meh hab dann glaub ich das ich es schaffe kann ... aber es gibt nix gegen selbsthass