Schulische Probleme

      Schulische Probleme

      hallo,

      oh gott bekam ich nen schock,als ich in meiner Englisch Schularbeit ne 5-das ist bei uns die schlechteste note-zurückbekommen hab.Jetzt ist es auch noch so,dass ich ne 5 im Zeugnis krieg und das nicht nur in Englisch-was ich mir nie erwartet hätte,war eigendlich immer gut darin,aber es war nen ausrutscher,okay..muss ich wohl akzeptieren-sondern auch noch in Mathe.
      langsam hab ich mich damit abgefunden..ich mein,hatte letztes jahr auch schon zwei Nachprüfungen und die geschafft.aber ich hab angst,dass ich sitzen bleib oder auch wieder Nachprüfungen hab im Sommer und das will ich nicht mehr!Ich bin in der 11.Klasse,ich mein es ist echt anstrengend..aber ich halte den Stress nicht mehr aus.
      Das Semester ist in zwei Wochen eh zu ende aber das nächste..verdammt!ich brauch ne auszeit,ich kann nicht mehr lernen..ich bin keine Streberin,aber ich versuch halt einfach nur durchzukommen....
      Jeden Tag in der Schule ist mir sowas von schwindlig-kann aber auch davon kommen,dass ich fast nichts esse-ich fang regelrecht zu zittern an und werd depressiv bis zum geht nicht mehr.
      Klar,Schule ist nicht alles..aber,es macht mich fertig..ich kann nicht mehr....und da kann man sich nicht mal ne Auszeit nehmen......

      was soll ich denn tun?
      ich bin echt mit den nerven fertig..man kann nicht immer nur lernen.....
      halt diesen stress nicht mehr aus..er zerdrückt mich...

      lg Regenkind
      also ich habe es damals so geregelt, das ich mit meinem schulleiter gesprochen habe und er hat mich dann ne zeit lang beurlaubt, allerdings musste ich mir zusätzlich von einem arzt bestätigen lassen, das ich wirklich unter depressionen leide und mich auch selbstverletze!
      allerdings weiss ich nicht ob es für dich so gut wäre, da du ziemlich viel an unterrichtsstoff verpasst und du das alles wieder aufarbeiten musst!
      spreche einfach mal mit einem vertrauenslehrer oder deinem klassenlehrer darüber vielleicht weiss der rat!

      LG und alles Gute Mea Culpa
      egal wie laut du schreist,
      sie wollen dich nicht hören!
      Liebes Regenkind ...

      ... *seufz* ... meinst du nicht es wäre Zeit für ne Thera?

      Du merkst selbst, du bist mit allem überfordert, was mich nicht wirklich wundert. Wie willste dich auf die Schule konzentrieren, wenn du eigentlich genug mit dir selbst zu tun hast?
      Ich glaube, du solltest erstmal an deinen eigenen Problemen arbeiten, und wenn es dir gut geht, wird dir auch das Schulische wesentlich leichter fallen.

      Die 11. Klasse ist ja eigentlich so ne Art Orientierung, grade die solltest du jetzt nutzen um etwas zu tun. Denn die nächsten 2 Jahre werden nicht weniger stressig, ganz im Gegenteil. Und am Ende ärgerst du dich über nen schlechtes Abi, wofür du im Grunde genommen nichts kannst, weil du mit allem überfordert warst. Das bringt doch auch nichts.

      Lass dir das mal bitte ernsthaft durchn Kopf gehen.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hallo du!

      Kenn diese Schulprobleme und das Gefühl, dass alles nicht mehr zu schaffen!

      Wie Ryan schon sagte: Vielleicht wärs wirklich Zeit für eine Therapie. Manchmal kann man das alles alleine nicht mehr schaffen!
      Kannst du nicht mal mit deinem Schulleiter oder so reden? Vielleicht könnte der dir bzgl. Schule helfen!
      Zwei 5er sind nicht der Weltuntergang. Du kannst dir das sicher noch ausbessern. Aber das geht natürlich nur, wenn du dein Leben erstmal wieder ein bisschen auf die Reihe kriegst.
      Und übrigens: Sitzen bleiben ist auch nicht weiter schlimm. Mir hats ehrlich gesagt sogar geholfen, denn ich hätte sonst wohl immer mehr Probleme bekommen... 1 Jahr mehr in der Schule ist auch nicht so viel mehr und es fragt dich später niemals jemand danach.

      Alles Liebe und tu bitte etwas!
      e.
      Hey du,naja,bei mir ist es immo nicht anders,mein Durchschnitt ist um zwei Noten gefallen innerhalb eines halben Jahres und ich habe mitlerweile auch Angst,dass ich das dieses Jahr nicht mehr packe,immo hab ich Terminmäßig viel zu tun,und hab viele Fehlstunden...nicht gut....hab in der Schule oft Konzentrationsstörungen und nun ist es soweit gewesen,dass ich auch schon in der Schule weggekippt bin. Naja,kein Plan,auf jeden Fall ist es immer eine Scheiß Situation und ich weiß nicht,wie es in der 11 is ,da ich erst in der 9 bin,aber ich denke,du solltest jetzt mehr egoistisch sein und an deine Gesundheit denken,als an deine Noten. Tu was du da für richtig hälst,mach zum beispiel ne Thera oder so...aber denke daran,gute Noten bringen dir nichts,wenn du so krank bist,dass du nervlich am Ende bist,da bringt dir keine Note was,die auf einem dämlichen Stück Papier gedruckt wurde.
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      man kann sich ja mal wieder nur Ryan anschließen.

      ansonsten kann ich nur meine eigene Erfahrung dazuschreiben. ich hatte in der 11ten ähnliche Probleme. 5er und 6er ohne Ende, weil ich einfach nichts mehr hinbekommen habe. das zweite Semester habe ich mich auch nur mit Mühe und Not noch hingequält, hatte aber gänzlich kapituliert und wenn ich mal in der Schule auftauchte nur mit einem netten Buch - ich machte mir auch nicht den Stress es zu verstecken, sondern legte es auf den Tisch und las. hat kein Schwein interessiert. dass das Schuljahr für den Arsch war, muss ich wohl nicht erwähnen. hab dann die Schule gewechselt (nicht notwendig, aber manchmal ganz hilfreich und ich bins ja eh gewohnt gewesen -.-) und die 11te wiederholt.
      es war zwar nicht das bombenjahr, aber ich hab's gepackt und das besser als gedacht. mein Abi hab ich inzwischen auch gepackt und hey, ich studier halt.

      ich will dich damit nicht ermutigen alles hinzuschmeißen - das einzige was ich sagen will, ist:
      selbst wenn du wiederholen musst, das ist kein Beinbruch - das passiert so vielen und letztendlich muss es nicht schlecht sein! vielleicht solltest du das als Chance nutzen dich intensiv um dich zu kümmern, dich halbwegs "aufrecht" zu kriegen. mach eine Therapie, wie Ryan sagte. schau nach, ob eine Stationäre nicht vielleicht auch ein Weg wäre, überleg es dir einfach mal. vielleicht kannst du dann die 11te nochmal wiederholen und es von anfang an besser anpacken.

      aber bei allem was du jetzt machst: mach dir einfach nicht noch mehr stress! ja? ... wie gesagt, wenn du wiederholen solltest: das ist nichts schlimmes, das kann passieren. später fragt da echt niemand nach.

      ja, weiß auch nicht, was ich sonst noch sagen kann.
      liebe grüße klirr.
      hey,
      danke euch sehr für eure antworten!

      also,ja ich merke selber,dass es so nicht mehr lange weitergeht mit mir und dass sich das auch auf die schule auswirkt.das hat es sich letztes und vorletztes jahr schon und da hatte ich einfach nur noch mal glück es geschafft zu haben!
      ich weiss,es wird zeit ne thera zu machen,aber lieber wär mir echt ne stationäre.ich mein,aber wie?ich kann nicht in der schule fehlen und meine eltern,verwandten,freunde..das geht nit..im ernst nicht!ich weiss nicht wie..ich mach mir schon länger gedanken darüber in eine klinik zu gehen,aber ich denk mir dann immer:Ja,nach dem Abitur dann,kannste ja mal was für dich tun!Dann ist der Schulstress mal erst vorbei und so.
      weiss nicht...ja,ich sollte auf meine Gesundheit zuerst mal schauen,aber so einfach ist das nicht!glaub,schreib grad nen ziemlichen quatsch zusammen.
      aber ich kann nicht loslassen,versteht ihr?ich kann nicht loslassen..das ist mein problem...

      vertrauenslehrer..tja,wir haben keinen vertrauenslehrer,das heißt wir haben einen Klassenvorstand hier bei uns in Österreich und mit dem darüber reden,das würd ich nicht schaffen.ich möchte nicht,dass der darüber bescheid weiss,außerdem beurlauben lassen geht auch nicht,weil ich sonst alles verpassen würde!

      Mit dem Sitzenbleiben,naja..ich hoff das werd ich nicht!es gibt ja noch ein zweites semester oder sonst noch Nachprüfungen.irgendwie muss ich das rüberbringen,sonst nein,es ist kein weltuntergang,obwohl es nunja schon blöd ist.

      dank euch mal!
      lg
      Original von *Regenkind*
      hey,
      danke euch sehr für eure antworten!

      also,ja ich merke selber,dass es so nicht mehr lange weitergeht mit mir und dass sich das auch auf die schule auswirkt.das hat es sich letztes und vorletztes jahr schon und da hatte ich einfach nur noch mal glück es geschafft zu haben!
      ich weiss,es wird zeit ne thera zu machen,aber lieber wär mir echt ne stationäre.ich mein,aber wie?ich kann nicht in der schule fehlen und meine eltern,verwandten,freunde..das geht nit..im ernst nicht!ich weiss nicht wie..ich mach mir schon länger gedanken darüber in eine klinik zu gehen,aber ich denk mir dann immer:Ja,nach dem Abitur dann,kannste ja mal was für dich tun!Dann ist der Schulstress mal erst vorbei und so.


      Selbst wenn du wärend der Thera in eine Thera gehst,wirst du nicht so viel Stoff verpassen. Ich werde vll auch in Thera gehn und hab mich erst vor wenigen Minuten darüber auf der Internet adresse unserer Klinik informiert und ich denke,jede Klinik hat eine klinikeigene Schule,wo in zusammenarbeit mit der Heimatschule der Stoff wärend der Thera gelernt wird.

      Original von *Regenkind*
      weiss nicht...ja,ich sollte auf meine Gesundheit zuerst mal schauen,aber so einfach ist das nicht!glaub,schreib grad nen ziemlichen quatsch zusammen.
      aber ich kann nicht loslassen,versteht ihr?ich kann nicht loslassen..das ist mein problem...

      vertrauenslehrer..tja,wir haben keinen vertrauenslehrer,das heißt wir haben einen Klassenvorstand hier bei uns in Österreich und mit dem darüber reden,das würd ich nicht schaffen.ich möchte nicht,dass der darüber bescheid weiss,außerdem beurlauben lassen geht auch nicht,weil ich sonst alles verpassen würde!


      Hmmm,naja,wenn es keinen Vertrauenslehrer bei euch gibt,gibt es da nicht einene Lehrer,dem du vertraust und es sagen kannst? Ich habe auch in meiner Schule nicht mit den Vertrauenslehreren geredet,sonsdern nur mit dem Klassenlehrer. Er hat dann auf meinem Wunsch,die anderen Lehrer informiert

      Original von *Regenkind*
      Mit dem Sitzenbleiben,naja..ich hoff das werd ich nicht!es gibt ja noch ein zweites semester oder sonst noch Nachprüfungen.irgendwie muss ich das rüberbringen,sonst nein,es ist kein weltuntergang,obwohl es nunja schon blöd ist.


      Naja,ich denke,wenn du warscheinlich eh sitzenbleibst,kannst du auch das zweite Halbjahr die Thera machen und wiederhohlen,so kannst du mit neuer Kraft ins Wiederhohlte Schuljahr gehen und kennst dennoch schon den grunsstoff,welchen du dann nur noch Auspfeilen musst ;)


      lg Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.