Laura Davis - Verbündete

      Laura Davis - Verbündete

      "Verbündete" von Laura Davis
      Ein Handbuch für Partnerinnen und Partner s*xuell m*ßbr*uchter Frauen und Männer.

      Der Nachfolgeband von "Trotz allem".

      Laura Davis wendet sich an eine bislang übersehene Gruppe: Die Partnerinnen und Partner von Überlebenden s*xuellen M*ßbr*uchs.

      Im ersten Teil des Buches beantwortet sie Fragen von Partnerinnen und Partnern, bei denen diese Hilfe und Unterstützung suchen:

      "Müssen wir ständig über M*ßbr*uch reden? Gibt es kein anderes Thema mehr?"
      "Wird es je eine lustvolle S*xualität für uns geben?"
      "Ich nehme immer nur Rücksicht. Wann bin ich mal dran?"

      Laura Davis zeigt, wie Partnerinnen und Partner ihre Geliebten im Umgang mit ihren Gewalterfahrungen unterstützen können, ohne jedoch ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.

      Im zweiten Teil des Buches kommen acht Partnerinnen und Partner von Überlebenden mit ihren Lebensgeschichten, ihren Hoffnungen, ihren Schwierigkeiten und ihrer Liebe zu Wort.

      "Verbündete" zeigt, wie Langzeitfolgen s*xuellen Kindesm*ßbr*uchs innerhalb unterschiedlichster Beziehungen bewältigt werden können.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich möchte dieses Buch einfach noch mal hochschieben, weil ich es so hilfreich finde und hoffe, dass vielleicht der eine oder andere mal einen Blick in das Buch riskiert oder es sich gleich kauft und es dann vielleicht eine Hilfe ist. :)

      Ich weiß, dass solche Ratgeber meistens wenig helfen und schon gar keine Therapie ersetzen, aber dieses Buch ist wirklich empfehlenswert, kann natürlich auch keine Therapie ersetzen, aber ich für meinen Teil finde, dass es sehr gut unterstützen kann. Ich selber habe dort viele gelesen, was mir persönlich geholfen hat, obwohl es ja eigentlich nicht für den Betroffenen selbst ist, sondern für die Angehörigen / Partner, aber ich finde es für beide Seiten sehr hilf- und aufschlussreich.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln