Immer Noch Fehler Im System

      Immer Noch Fehler Im System

      Tja ich habe diese Forum vor ungefähr 1 Jahr verlassen weil es untragbar wurde,es wurden Meinungen Unterschlagen weil sie nicht passten,die Admins und Mods waren und sind heillos überlastet und könne sich um viele dinge nicht kümmern .
      So passiert es immer wieder das sich in diesem sogenannten Selbsthilfe Forum sachen ansammeln die dann doch nicht so hilfreich sind.Ich selbst habe hier angefangen gegen meine Krankheit zu kämpfen und habe viel hier gelernt ,habe aber auch gesehen wie Leute durch die Unwissenheit und Intoleranz des Teams und der Mods gelitten haben.
      Damals gab es noch den chat und es war die Hölle ich glaube jeder Suizid chat war friedlicher und keiner aus dem team hat sich gekümmert .
      Genauso wie ich zu bedenken gebe das die Menschen die hier sind zu 90% krank sind und sich so nicht gegenseitig retten können denn beide saufen ab.....und da sollte die chance sein das jemand mit erfahrung und ausbildung da ist in Notfällen zu helfen wenn es für einen der User gefährlich wird.......
      denn ansonsten würde ich die Moralische Last nicht aufnehmen...........und IHR habt einfach ein Forum in dem kranke Menschen sind...und die brauchen mehr als Regeln und Taks die gelöscht werden.....ansonsten spielt ihr mit dem Feuer....

      Gruss Frozentears
      Hi du,

      zum Thema im allgemeinen möchte ich eigentlich nichts zu sagen, jedoch bei zwei Stichpunkten möchte ich gerne anknüpfen.

      Du redest von einem Chat, bei dem sehr viel suizidales geäußert wurde, dieser wurde geschlossen, aber nun gibt es wieder einen Chat, dieser ist zwar unabhängig von diesem Forum aber dort treffen sich regelmäßig User von hier und dort läuft es bisher sehr sehr gut.

      Zum Thema das vielleicht eine Hilfskraft, sprich, jemand der in diesem Bereich ausgebildet ist, hierher kommen sollte. Kann ich eigentlich nur sagen, das es natürlich sehr viel besser wäre, aber ich finde, finde erst so jemandem. Ich kenne ein anderes Forum dort war der Forumsgründer ein Psychologe, hier ist es nicht gegeben, ob nun die Mods darüber nachdenken sollten etc. ich denke diese werden hier noch hinzukommen und erwähnen warum das nicht der Fall ist.

      Nachdem du nun deine Meinung kund getan hast, würde ich gerne noch Verbesserungsvorschläge von dir hören, was würdest du verbessern wollen, vor allem Dingen wie?

      Grüssle
      Immer wieder dasselbe Thema... :rolleyes: Aber ich hab doch immer wieder das Bedürfnis, was dazu zu sagen.
      Okay, das ist Deine Meinung und die sollte man akzeptieren.
      Ich finde allerdings, daß man auch mal bedenken sollte, daß man es nun mal nicht jedem recht machen kann. Die einen beschweren sich heftigst darüber, daß die Mods und Admins zu viel machen, sich zu sehr einmischen, ja, daß sie überhaupt existieren. Die anderen beschweren sich, daß sie zu wenig machen, die nächsten finden, daß sie es einfach falsch machen. Und eine Menge Leute - mich eingeschlossen - finden, daß sie es gut machen, so gut sie eben können. Und zu Deinem Statement mit den Fachleuten kann ich nur sagen, daß beinahe jedem hier nahe gelegt wird, sich professionelle Hilfe zu holen udn auch immer wieder gesagt wird, dies oder jenes übersteigt hier unsere Kompetenzen. Hier gibt es nun mal keine Ärzte und Therapeuten und wir können uns nur gegenseitig Mut machen, Tips geben und immer wieder den Rat geben "Holt Euch professionelle Hilfe, macht eine Thera" und das wird ja dann auch schon wieder von vielen Leuten verteufelt. Wir sind hier ein Selbsthilfe-Forum und das heißt nun mal, daß Leute die alle dasselbe Problem haben sich gegenseitig zu helfen versuchen, dies ist kein Therapie-Forum!!! Und dafür,daß keine Kompetenzen überschritten werden, gibt es doch die von so vielen Leuten verteufelten Regeln, z.B. keine Tips geben in Bezug auf Wundversorgung oder ähnliches. Wenn es doch geschieht, greifen die Mods ein. Was wollt Ihr denn eigentlich noch?
      Und daß 2 Menschen, die beide krank sind und sich gegenseitig zu helfen versuchen dann beide absaufen ist einfach völliger Blödsinn. Ich habe schon so oft hier Hilfe bekommen von Leuten, die ebenfalls krank sind und gerade das ist doch das eigentlich Hilfreiche, daß die Leute einen wirklich verstehen können, eben weil sie es auch kennen und erlebt haben oder noch erleben, ich würde mir z.B.niemals
      von jemandem einen Arschtritt verpassen lassen, von dem ich nicht weiß, daß er genau weiß, wie ich mich fühle und was ich durchmache. Und die meisten hilfreichen Tips, die ich hier schon bekommen habe, konnte mir der oder diejenige nur geben, weil er/sie eben genau weiß wovon ich rede und es selbst durchgemacht hat.
      Für viele ist das hier eine Art Vorstufe zur Thera, viele sprechen hier das erste Mal von ihrem SVV, bekommen Zuspruch, Tips und den Rat, zu Fachleuten zu gehen, sie lernen hier, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und können ihre Ängste und Zweifel bezüglich einer Thera etwas abbauen, bekommen von anderen, die Thera gemacht haben Mut zugesprochen, daß eine Thera nichts ist, wovor man Angst haben muß und daß sie wirklich hilft. Und viele gehen dann auch, nachdem sie eine Zeitlang hier waren. Und das ist nun mal so, wer fachliche Hilfe will, muß zu jemandem gehen, der sie anbietet, wir können die Leute nur darin bestärken, dies zu tun und ich weiß nicht, was so falsch daran sein soll.
      Kann mich nur Josid anschließen, wie sähen deine Verbesserungsvorschläge aus?

      LG,

      Chrissie

      edit: Nur mal so ein Beispiel dafür, wie sehr sich "Kranke unter sich" gegenseitig helfen können, auch wenn kein "Fachmann" dabei ist. Der Therad ist jetzt auch nicht gefaket, denn er wurde vor diesem hier eröffnet. Und soche Beispiele gibt es doch hier wirklich zu hunderten....
      forum.rotetraenen.de/thread.ph…&postid=246931#post246931
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      RE: Immer Noch Fehler Im System

      Original von Frozentears

      Damals gab es noch den chat und es war die Hölle ich glaube jeder S*i*z*d chat war friedlicher und keiner aus dem team hat sich gekümmert .


      Möp, kurzer Einwurf: es gab damals Rain/Kovu, die sehr, sehr oft im Chat war und aufgepasst hat. Aber weil er eben untragbar wurde, wurde er geschlossen, weil niemand in der Hinsicht mit dem Feuer spielen wollte, es war schon viel zu lange brodelnd heiß.

      Zum Forum: Gegenseitiges Helfen ist möglich, da nicht alle am Absaufen sind, bitte keine Verallgemeinerung.
      Wenn es bei einem User hart auf hart kommt, so ist nicht mehr ein Forum zuständig sonder ein Psychologe und diese Verantwortung trägt der User und nicht das Forum - es ist kein Babysitter. Es bietet Platz zum Austausch von Erfahrungen. Ein Psychologe wäre sehr oft sehr hilfreich, aber woher kriegen wir einen?
      Es ist nicht perfekt, aber ich finde es zu leicht zu sagen, dass es nur schadet. Es fördert in manchen Bereichen Trigger und ist vielleicht gefährlich, aber im Gegenzug gibt es viele User, die helfen. Schade, dass das übersehen wird -.- ...

      @Abit
      immer wieder die gleichen, unproduktiven Beiträge - es ist alles wie immer. Schön, nicht? :rolleyes:...


      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Hallo Frozentears,

      erstmal herzlich Willkommen zurück. So schlecht kann es hier ja nicht sein, wenn es dich nach einem Jahr wieder hier hin verschlägt.

      Ich fände es sehr schön, wenn du mir mal schreiben könntest, warum du denkst, dass wir Mods heillos überlastet sind und warum du glaubst das beurteilen zu können. Genauso finde ich es eine Unverschämtheit dich hinzustellen und über uns zu sagen, wir seien intolerant und unwissend. Das kann man auch so formulieren, dass klar wird, dass dies lediglich deine Meinung ist.

      Der Chat wurde ja aus genau den Gründen geschlossen. Natürlich war er untragbar geworden, wir mussten zu oft die Polizei informieren und das macht auf Dauer keinen Spass. Aber ich denke einige User sind uns sicher dankbar, dass wir eingegriffen haben.

      Dass du glaubst, dass sich kranke Menschen nicht gegenseitig helfen können zeigt eigentlich nur, dass du dich noch nie mit dem Thema Selbsthilfe oder mit der Arbeit von Selbsthilfegruppen beschäftigt hast. Wir haben hier nicht den Anspruch jedem helfen zu wollen und zu können, jeder User muss ein Stück weit lernen das Forum sinnvoll für sich zu nutzen und jeder einzelne, dem wir helfen konnten ist ein Erfolg. Um jeden dem wir nicht helfen konnten tut es mir leid, aber ich denke dass Online-Selbsthilfe nicht für jeden das Richtige ist und viele auch andere Wege gefunden haben.

      Ich denke, dass hier viele Menschen sind, die sehr wohl klare Regeln und Strukturen brauchen und die darüber Hilfe erfahren. Natürlich ist das nicht alles, aber es bildet einen Teil des Grundgerüstes.

      Dieses Forum ist ein Selbsthilfe-Forum, was schon aussagt, dass hier Betroffene Betroffenen helfen. Auch ich bin betroffen und mache das hier in erster Linie deswegen. Ich möchte, dass andere auch aus meiner Erfahrung lernen können (auch wenn man viele Fehler wohl leider selber machen muss).

      Aber wenn es dich beruhigt...
      Ich bin staatlich anerkannte Diplom-Sozialpädagogin, habe mein Diplom in Psychologie gemacht, mit dem Schwerpunkt Online-Beratung.

      *du bist dran

      Gruss
      bel

      P.S. Was sind Taks?
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Gewisslich, nur habt ihr, wie ich anmerken möchte, den letzten Kritik-Thread kommentarlos geschlossen und jene Userin "Dead" gelöscht - obwohl die Frage, weshalb man andere User ähnlichen Namens nicht ähnlich behandelt, meines Erachtens nicht zuende diskutiert war; es fallen doch sehr die subjektivistischen Kriterien auf, nach denen man hier offenbar trotz diplomierter Bildung vorzugehen scheint. Dass es zudem fachliche Fehlinterpretationen in Bezug auf den Selbsthilfecharakter dieses Forums gibt, stellte man ebenso unlängst fest - denn auch hier heiligt der Zweck nicht alle Mittel, auch hier sollte der gute Zweck nicht zum Selbstzweck verkommen.

      Da man im Studium Kritikfähigkeit erlernen sollte, dürfte es auch kein Problem sein, mit derart marginalen Fragen, wie meinen, gesittet umzugehen - und man erwartet deshalb eine offene Debatte und keine weiteren einseitigen Administrations-Gedenk-und-Feierstunde-Threads, sondern konstruktive Aufnahme von Kritik.

      "Sie sind dran."

      Grüße
      Caretaker



      ps. FH-Diplom, bel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von Caretaker
      (...) und keine weiteren einseitigen Administrations-Gedenk-und-Feierstunde-Threads (...)


      Aber weitere "wir motzen ohne konstruktiv zu werden"-Threads!? Caretaker, ich fühle mich ehrlich gesagt angegriffen und verstehe dich schlichtweg nicht. Der von mir eröffnete Thread zeigt einfach nur, dass RT auch helfen kann und dieser war keineswegs einseitig da ich auch die negativen Seiten genannt und keinen Altar aufgebaut habe :rolleyes: ...

      Ganz ehrlich: mir hängen diese Threads zum Hals heraus! Motzen, motzen, jeden Monat ein neuer Thread, der eben doch nie sachlich bleibt und schon gar nicht konstruktiv wird. Und das finde ich schade...
      Türlich wär es mal gut, mit den Admins und Mods zu reden und neutral ihre Seite zu verstehen... Aber mir persönlich kommt es nur so vor, als würde hier nur angeprangert und angeklagt - der Rest ist egal. Konstruktiv? Mithelfen? Das hier sollte kein "jeder für sich" sondern ein "alle zusammen" sein!
      Kritik - okay. Aber konstruktiv und derzeit förderlich für das Forum?

      +zweifelnd+ +enttäuscht+

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Hat dieses Forum eigentlich noch einen anderen Nutzen für dich, Caretaker, als dich darüber auszulassen und den Mund aufzumachen, wenn du die Chance hast, rumzunöhlen? Herzlichen Glückwunsch, du bist Superadmin in nem anderen Forum, juhu... aber maß dir nicht ständig an, alles hier beurteilen zu können -.-

      Des weiteren: 1 Jahr weg, kommt wieder und fängt an zu jammern? Ohja, ich merke, du hast dir wirklich ein Bild machen können. Du hast eine Kamera in den Wohnungen der Admins und Moderatoren installiert, um jeden Schritt zu überwachen, siehst jede PM Box der auch im Hintergrund aktiven User, liest jeden Thread bis ins kleinste Detail? Brav gemacht, du darfst meckern.

      Hast du nicht? Dann erstmal den Kopf einschalten.

      Hier sammeln sich Sachen an, die nicht hingehören? Liebchen, du hast da ein Knöpfelchen, auf dem MELDEN steht. Drücken, kurze Nachricht, fertig.

      Der jetzige - von RT unabhängige, aber User beinhaltende - Chat läuft ohne Probleme, und ich kann das als dortiger Admin sehr wohl beurteilen. Wir sind eine harmonische Gruppe von Leuten, spenden Trost und Hilfe, und wenn jemand gegen die Regeln verstoßen sollte, tun wir sehr wohl unsere Arbeit.

      Und wenn auch 90 Prozent dieser Menschen hier krank sind, so haben doch 10 Prozent das ganze hinter sich und können Tipps geben, aus ihrer Erfahrung heraus. Das ist jeder 10. User, in dieser Rechnung... Und auch Mitglieder auf dem Weg zur Heilung können mit Rat zur Seite stehen bis zu dem Punkt, zu dem ihre Erfahrungen reichen.

      Niemals und nirgendwo wird behauptet, dass RT ein Ersatz für eine Therapie ist, auch wenn du das vielleicht gerne so sehen würdest. RT ist eine Plattform für Betroffene und Angehörige, die Rat suchen und Menschen, die das selbe durchgemacht haben wie sie, oder in der selben Situation stecken. Den Schritt zum Therapeuten müssen sie selbst machen.

      Anstatt rumzumeckern könntet ihr alle etwas für dieses Forum tun. Ihr könntet User auf Regelverstöße hinweisen, damit die Admins nicht löschen rennen müssen, oder den Meldebutton drücken, um zu vermeiden, dass ein Post übersehen wird, der gegen die Regeln verstößt. Jede Nase lang nen Thread aufmachen und den Admins vor die Füsse spucken, das hilft diesem Forum nciht.

      Ihr nehmt? Dann fangt auch an zu geben.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Lieber Caretaker,

      da ich die wenigsten User dieses Forums persönlich kenne (ich kann das wohl an einer Hand abzählen), kann man mir kaum vorwerfen subjektiv zu handeln. Hier wird niemand bevorzugt und es wird auch nicht willkürlich gelöscht oder geschlossen. Uns wird ja wohl vorgeworfen, dass es nur mit Regeln nicht getan ist, aber genau diese Regeln helfen das Löschen objektiver zu machen. Und geschlossen wird nur wenn sich Diskussionen im Kreis drehen. Sollten wir diese gar nicht beachten oder Kritik nicht annehmen wollen könnten wir die betreffenden Sachen wohl besser löschen, damit sie niemand mehr lesen kann.

      Ich denke sehr wohl dass ich auch kritikfähig bin, aber ich muss nicht im Abstand von 6 Monaten immer wieder die gleichen Sachen durchdiskutieren. Und es wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass noch kein Admin einen "Gedenkthread" oder wie auch immer geartetes Lob selbst eröffnet hat.

      Erst wird gemeckert, dass hier keine ausgebildeten Leute sind, nun wo ich euch das Gegenteil erklärt habe willst du wohl darauf hinaus, dass ein FH Diplom nicht das gleiche ist wie ein UNI Diplom was? Oder wie soll ich deine Frage verstehen?

      Ja ich habe ein FH Diplom, denn den Studiengang Sozialpädagogik gab es damals noch nicht an der Uni. Heute gibts das ja ab und an mal.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      @ Pinkepiratin

      Man ist, was von einem erwartet wird, nicht? Indessen weise ich das unsinnige Argument zurück, ich könne hier ja die Zusammenhänmge nicht beurteilen und möge mich bitte deshalb nicht äußern. Ich bin gewöhnlicher User, wie du auch, und darf konstruktiv Kritik äußern, wenn es mir gefällt. Deine Versuche, jegliche Kritik von vornherein abzuwürgen, ohne sie sich überhaupt anzuhören, müssen fehlschlagen.

      @ bel

      Ich warf niemandem jemals vor, hier wären keine fachlich gebildeten Kräfte im Forum vertreten - der Vorwurf geht daneben. Indessen - ich schrieb es weiter oben - halfen offenbar zwei Diplome nicht, bestehende Missstände im Forum zu beheben. Ich zitiere mich selbst:


      Gewisslich, nur habt ihr, wie ich anmerken möchte, den letzten Kritik-Thread kommentarlos geschlossen und jene Userin "Dead" gelöscht - obwohl die Frage, weshalb man andere User ähnlichen Namens nicht ähnlich behandelt, meines Erachtens nicht zuende diskutiert war; es fallen doch sehr die subjektivistischen Kriterien auf, nach denen man hier offenbar trotz diplomierter Bildung vorzugehen scheint. Dass es zudem fachliche Fehlinterpretationen in Bezug auf den Selbsthilfecharakter dieses Forums gibt, stellte man ebenso unlängst fest - denn auch hier heiligt der Zweck nicht alle Mittel, auch hier sollte der gute Zweck nicht zum Selbstzweck verkommen.


      Insbesondere der nach dem Buchstaben und nicht dem Sinn nach verstandene Selbsthilfecharakter dieses Forums ist Streitpunkt Nummer Eins und an Unsinnigkeit im Internet nicht zu überbieten. Wer unnötig viele Regeln schafft, schafft sich selbst unnötig viele Konflikte im Forum - fällt der offenkundige Zusammenhang denn gar nicht auf? Man reagiert voller Unverständnis auf Kritik, sei sie berechtigt oder nicht, da man ob des enormen Streitpotentials schon abgestumpft scheint, wie CoDs Reaktionen eindrucksvoll belegen. Auch die Administration reagiert dünnhäutig und gereizt.


      Da man im Studium Kritikfähigkeit erlernen sollte, dürfte es auch kein Problem sein, mit derart marginalen Fragen, wie meinen, gesittet umzugehen - und man erwartet deshalb eine offene Debatte und keine weiteren einseitigen Administrations-Gedenk-und-Feierstunde-Threads, sondern konstruktive Aufnahme von Kritik.


      Genau.

      Grüße
      Caretaker
      Ich kann sehr wohl lesen, lieber Caretaker, doch würde ich mir an die eigene Nase fassen, denn mein Vorwurf ist begründet. Ich sehe nicht, wo dieses Forum einen Nutzen für dich hat und du einen Nutzen für dieses Forum.

      Als langjährige Userin dieses Forums konnte ich sehr wohl die Entwicklung verfolgen. Jede Regel, die erstellt wurde, hatte Sinn. Denn jede Regel basiert auf wiederholtem "Fehlverhalten" von Usern und der Erfahrung der Admins und Moderatoren.

      Wer unnötig viele Regeln schafft, schafft sich selbst unnötig viele Konflikte im Forum - fällt der offenkundige Zusammenhang denn gar nicht auf?


      Das BGB hat 636 Seiten. Das Grundgesetz 266. Beide sind unentbehrlich dafür, dass unsere Gesetzgebung funktioniert, wie sie funktioniert.

      Wenn User meckern, weil ihre Threads gelöscht werden, dann ist das deren Pech. RT hat große Ausmaße. Jeden Tag werden Unmengen an Threads erstellt und andere, die vielleicht wichtig wären [gleichgestellt mit den neu erstellten oder nicht, sei dahingestellt] gehen unter der Flut unter. Nun, was passiert jetzt, wenn die Regeln gelockert werden? Das selbe, was damals passiert ist. Threadüberfluss. Threads ohne Sinn und Verstand. Threads mit Diskussionen, die zu Streits führten, die kaum mehr zu schlichten waren. Threads ohne jeglichen Selbsthilfecharakter. Verlust des Überblicks.

      Leute beginnen, nur noch auf Threads ihnen bekannter User zu antworten, weil auf jeden Thread zu antworten eine Heidenarbeit macht, die sich nicht mal der fleißigste User mit Unmengen an Zeit antun würde. Geschweige den die Arbeit der Moderatoren, die jeden Tag eine Flut von Regelverstößen [Löschregel 05, du weißt...] bekommen.

      Ich gebe zu, ich hab damals auch aufgeschrien, als die meisten Unterforen im Alles Mögliche gelöscht wurden. Aber im Nachhinein hatte das sehr wohl seinen Sinn und Grund. Genauso wie die Regelstrafungen, die erfolgt sind.

      Das Problem ist, dass niemand es für nötig hält, sich die Regeln anzusehen, wenn er sich anmeldet. Oder sich daran zu halten, obwohl er wiederholt darauf hingewiesen wurde. NICHT, dass es diese Regeln gibt.

      Die Administration ist dunnhäutig und gereizt? Wenn dem so ist, dann wohl mit Grund? Weil immer wieder Schmalspuralleswisser ankommen, sich über das Forum auskotzen, ohne jemals ihr zartes Fingerchen hier in dem Forum gerührt zu haben. Ohne jemals das Knöpfchen mit der Aufschrift melden gedrückt zu haben. Ohne selbst mal zu ner PM gegriffen haben, um einen User auf einen Regelverstoß hinzuweisen. Ja, sich vielleicht nichtmal an die Regeln halten.

      Vielleicht deswegen, weil jeden Tag Mails von Leuten kommen, die sich persönlich angegriffen fühlen, weil ihr Thread, der gegen eine essentielle Regel verstoßen hat, gelöscht wurde. In ihren Mails manchmal absolut unverschämt werden?

      Wenn das in deinem Forum nicht passiert, klopf dir auf die Schultern, Caretaker, und find dich toll. Ich habe nicht gesagt, du kannst die Zusammenhänge nicht beurteilen. Ich habe lediglich gesagt, du sollst nicht ständig von deinem Forum auf dieses schließen, denn nicht jedes Forum läuft gleich ab. Und du hast nicht exakt die selben User im Forum wie wir sie hier haben.

      Der restliche Beitrag von mir bezog sich nicht auf dich, aber getroffene Hunde bellen, nicht wahr?

      RT ist und bleibt eines der SVV Foren, in denen noch am deutlichsten wird, dass SVV eben NICHT zu verherrlichen oder okay ist. Wenn du schon Foren kritisieren möchtest, wieso gehst du nicht in die, in denen Tipps ausgetauscht werden, wie man sich am besten verletzt? Wie mans versteckt, wie man das am besten klein redet.

      Hast du denn irgendwann in deiner "RT ist blöde" Meckerkarriere mal andere Foren zum Vergleich angesehen? Oder immer nur dein hochgelobtes?

      Und dieses ewige Rumgemeckere an Threads, in denen User diesem Forum zu Recht dankbar sind, sind für dich Feierthreads? Arm, oder? Passiert das in deinem Forum nieß dass ein User dankbar dafür ist, dass jemand da war? Zur Seite stand? Ist es nicht selbstverständlich, mal zu sagen: Danke für die Hilfe. Danke für die Arbeit?

      Wenn ihr euch das recht herausnehmt, über RT zu meckern, haben wir genauso das recht zu sagen, was wir an RT mögen, und dass RT eben NICHT so mies ist, wie ihr das gerne darstellen würdet.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Lieber Caretaker,

      ich bin offen für Kritik, ja. Aber ich muss mich und das Projekt hier nicht rechtfertigen. Wie bereits weiter oben geschrieben haben wir nicht den Anspruch _jedem_ helfen zu können. Ich freue mich über und für jeden User dem ich hier helfen kann.

      Deswegen werde ich nun zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da ich denke, dass
      1. alles gesagt wurde.
      2. ich meine Zeit lieber in den "Rest" des Forums stecke.

      Wenn du doch ein eigenes Forum hast, warum kümmerst du dich dann nicht darum und machst es dort wie du willst und lässt uns hier einfach unsere Arbeit auf unsere Weise tun?
      "Live and let live" oder wie war das?

      Ich frage mich langsam ernsthaft warum du überhaupt hier im Forum bist.

      Lieben Gruss
      bel

      PS: Ich habe weiter nichts mehr dazu geschrieben weil PinkePiratin das schon ganz gut auf den Punkt gebracht hat. danke :)
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Offtopic


      Wisst ihr, was einen schlichtweg traurig machen kann? Wenn man keine Diskussion mehr führen kann, ohne dass gleich ein gegenseitiges Anzicken und Rumnörgeln gibt.
      Die User, die dieser Beschäftigung bevorzugt nachgehen, Verfolgen ein Ziel, das ich nicht erkennen kann. Ich sehe nur eine Verschlechterung des Klimas. Sehr hilfreich.
      Wer schreit darum, dass es nicht genug Selbsthilfe gibt
      und fördert das, was er selbst verurteilt!?

      Das ist keine Diskussion,
      das ist ein blumiges Schlachtfeld
      hinter gut gewählten Worten

      und es macht mich nur noch traurig,
      dass sich dieses Schlachtfeld
      immer öfter im Forum finden lässt.

      Meine 5 Cent..

      CoÐ
      Es ist gar nicht nötig, jetzt eingeschnappt zu reagieren und die Diskussion vorzeitig zu beenden - alles Weitere sollte, denke ich, im Thread von CoÐ besprochen werden. Ich freue mich auf einen offenen und konstruktiven Dialog und bin bereit, dafür auch über meinen Schatten zu springen. Und ich bin es garantiert nicht allein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher