Klima

      Du bemerkst immer noch nicht, dass ich nicht gegen Rote Tränen arbeite, sondern für das Forum, oder? Du siehst nicht, dass es doch aus Bluestars und meiner Sicht viel leichter wäre, unkonstruktiv Stimmung zu machen und RT pauschal schlechtzureden.
      Wir tun das aber nicht, ich tue das nicht, und aus gutem Grund. Rote Tränen ist Tradition, es ist ein gutes Projekt und eine große Idee, die dahinterstand und immer noch steht. Nur bleibt das Forum in dem heutigen Zustand unter seinen Möglichkeiten und verbraucht viel Energie in einem selbstverzehrenden Kampf zwischen Administration und Unzufriedenen. Aus dieser Sackgasse sollte dieser Klima-Thread der lieben CoÐ eigentlich hinausführen, indem man alte Gewohnheiten aufbricht, dieses Thema nicht unter den Teppich kehrt, sondern offen darüber spricht.
      Ich kann nicht ein Forum umkrempeln oder erwarten, dass nach einer Diskussion plötzlich alle (m)einer Meinung sind, aber ich kann den Blick für bestehende Probleme schärfen und vielleicht ein Klima des Dialogs und Diskurses anregen, in dem man sich nicht nur darauf beschränkt, seine Meinung zu sagen, sondern in dem man sich auch mit anderen Meinungen auseinandersetzt, die eigenen Standpunkte kritisch reflektiert (so auch ich meinen eigenen) und ggf. aufeinander zugeht und Lösungen findet, statt in Sackgassen zu kämpfen.

      Ich finde es nicht gut, dieses Forum im Streit zu verlassen, wenn man noch etwas an ihm hat, denn das löst hier nichts. Ich finde es ebenso wenig gut, ein blindes Weiter-so zu propagieren und gar nicht zu sehen, das man mit dieser Haltung selbst ebenso Schaden anrichten kann wie gewisse User, die niemals in ihrem Leben die Forenregeln gelesen haben und auch sonst wenig Rücksicht auf die Gemeinschaft nehmen. Das ist das Forum aber. Eine Gemeinschaft. Vielleicht besinnt man sich darauf wieder etwas mehr. : )

      Viele Grüße
      Caretaker
      aber es ist doch so: verschieden menschen sprechen verschiedene arten von hilfe / gemeinschaft / forenstruktur / etc. an. umso besser ist es doch dann, wenn es auch genauso unterschiedliche foren gibt. leute, die eure art der handhabung eher hilft, können sich bei euch anmelden, leute, denen RT hilft, können hier bleiben. jeder kann sich das suchen, was für ihn am besten passt, was ihn am ehesten hilft. ist doch eine tolle sache, oder?

      manche wollen möglichst große foren, manche möglichst kleine.
      manchen hilft ein strenges regelwerk, manchen nicht.
      manche legen viel wert auf sternchen etc., manche wollen lieber ganz offen über alles reden.

      und jeder kann sich ein forum suchen, dass zu seinen eigenen bedürfnissen passt.

      genauso wie du zuspruch von leuten per pn & email bekommst, die sagen, dass es gut ist, dass sie gegangen sind etc., gibt es leute die hier sind und sich für das forum bedanken und ausdrücklich sagen, dass ihnen das forum geholfen hat.

      menschen sind unterschiedlich, foren sind unterschiedlich, deshalb muss das was bei euch gut ist, nicht für alle gut sein. so viel einsicht muss man schon auch zeigen, zumal das forum so wie es ist auch auf viel erfahrung gewachsen ist.

      klar, ich find auch nicht alles gut, wie es ist oder hab ne zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. aber im endeffekt filtere ich mir das raus, was mir wirklich hilft und so hat das forum für mich trotzdem einen großen positiven nutzen.

      ihr sagt die ganze zeit, ihr wollt hier etwas verbessern, den usern & mods hier helfen usw., aber seid ihr sicher dass das überhaupt von den meisten usern so sehr gewünscht ist? leute, die mit dem system hier gar nicht klar kommen, haben noch eine auswahl an weiteren foren und viele andere scheinen sich hier wohl zu fühlen, vielleicht gerade weil das rt ist, wie es ist. und dann ist das doch auch völlig ok so - für beide seiten.
      Stell Dir vor, Caretaker - wenn Du in dieser Gemeinschaft waerest haette ich kein Problem mit Deiner dann moeglicherweise konstruktiven Kritik.
      Bist Du aber nicht.
      Du kommst einfach her und willst alles verbessern; bleib doch einfach in Deinem Forum und gut.
      Ich denke kaum, dass Du von einem aehnlichen "rettet das Forum!"-Schmarrn in Deinem eigenen Forum begeistert waerest, wenn es von jemandem kommt, der seit schlappen 2 Monaten dort registriert ist und nicht einen einzigen Beitrag außer der ach so konstruktiven Kritik abgelassen haette.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Helfen schön und gut.
      Verbesserungsvorschläge bringen auch.

      Doch: Den Admins keine Zeit lassen, alles, was die Admins sagen, in seine Einzelteile zerpflücken und drehen und wenden, solange bohren, bis man es vielleicht irgendwann mal erreicht hat, dass die Admins springen: Nicht gut. Ganz und gar nicht.

      Wurde nicht schon beschlossen, dass Vorschläge an bel geschickt werden, und sie sich dann mit den anderen Leuten berät? Wieso muss man immer und immer und immer weiter drauf pochen, danach brüllen, dass endlich was getan wird. Wieso setzt man die Admins so unter Druck, dass sie weder zeit noch große Lust mehr haben, sich darüber Gedanken zu machen?

      RT ist nicht so übel, wie man meinen könnte. Oder wie es dargestellt wird. Ja, RT hat kleine Makel. Die hat jedes Forum. Aber RT hat auch Vorteile.

      Manchmal ist ein Schrei nach ungerechter Behandlung einfach der trotzige Anfall eines Kindes, dessen Verstöße gegen die Familienregeln man nicht großzügig übersehen hat. Dann liegt der Fehler nicht aber bei den Familienregeln.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Kinder, ich warte auf bels Antwort auf meinen langen Beitrag und bin ansonsten für den Rest per PN erreichbar. Aber ich muss mich nicht immer wieder gegen missverstandene und unzutreffende Kritik zur Wehr setzen - denn man sieht offenbar nur, was man sehen will. Ich habe keine Zeit, diese bereits mehrfach widerlegten Vorwürfe erneut zu widerlegen. Wer zur Sachebene nichts zu sagen hat, möge bitte schweigen oder fleißig PNs verfassen.

      Grüße!
      Da bin ich aber anderer Meinung. Wenn man sich um das Forum kümmern will, geht es auch das ganze Forum etwas an, jeder User darf und sollte was dazu sagen, und das zu ignorieren, ist weder fair noch Sinn der Sache -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Piratin hat vollkommen recht. Warum sollen wir uns nicht an der Diskussion beteiligen? Wir gehören zum Forum, es geht uns alle etwas an!
      Und alle bisherigen Themen waren zum Thema!

      Laure

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laure“ ()

      Original von Caretaker
      Aber ich muss mich nicht immer wieder gegen missverstandene und unzutreffende Kritik zur Wehr setzen - denn man sieht offenbar nur, was man sehen will.


      wer kritik übt, sollte auch mit gegenwind umgehen können :) auch wenn dazu gehört sich immer wieder mit natürlich völlig ungerechtfertigter kritik auseinander zu setzen.

      und es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man nur sieht, was man sehen will. sondern damit dass - überaschung - menschen eben unterschiedliche meinungen haben. auch wenn sie alles sehen, können sie eine andere meinung haben wie du. auch wenn es schwer fällt zu glauben, dass es nicht DIE wahrheit gibt...

      dein zitierter beitrag mag die sache sein, um die es ging. aber es stellt sich doch einfach die frage, ob das SO überhaupt sinnvoll ist? aus den ebenfalls schon genannten gründen. alle sachen die du anführst kann man meiner meinung nach nicht verallgemeinern. für jeden user ist dieses empfinden individuell.

      bsp.: dich stört, dass es durch die regeln keinen völlig freien gedankenaustausch gibt. andere usern hilft das, nicht immer wieder von jmd anderem zu lesen, wie scheisse alles ist & dass sie sich umbringen wollen. diese option wird gar nicht erst gegeben, es geht immer nur darum, wie man damit umgehen kann und wie es weiter geht. ich kann voll verstehen, wenn jmd das stört und ich kann auch voll verstehen, wenn jmd das hilft - genau deshalb bin ich dafür, dass es für beide seiten eine plattform gibt. und RT ist eben eine davon.

      und deshalb sehe ich es nicht als sinnvoll an, solche vorschläge hier zu diskutieren. wennn es sachen wären, die die mehrheit der user gleich empfindet und damit wirklich eine verbesserung für alle wären, okay. aber so?
      Zitat original von bel
      wenn du mir nochmal vorwirfst nicht konstruktiv mit kritik
      umzugehen flipp ich mal richtig aus, kritik annehmen heisst
      nicht dass man alles gleich ändert, und auch nicht, dass
      man danach deiner meinung ist


      Aber Kritik annehmen heißt als Reaktion ein „Was wollt ihr hier eigentlich“ zu bringen?
      Abgesehen davon weiß ich nicht, wo ich einen Vorwurf geschrieben haben sollte.
      Der Satz fing mit „Wenn“ an und „wenn“ dem nicht so ist hast du auch gar keinen Grund auszuflippen.

      Zitat original von Peikkolapsi_Nya-chan

      Get a life.

      Wenn euer Forum so perfekt ist und sich so großen Zulaufs erfreut ist es ja wohl nicht noetig, hier fuer sich Werbung zu machen. Und bedenkt - wenn hier alles besser wird, dann bleiben womoeglich Leute hier und ihr ueberundet RT nicht an Usern. Oh weh, oh weh.

      Irgendwie tut ihr mir leid.

      Weißt du was? Deine Zeilen sind weder den Platz den sie einnehmen wert noch die Zeit, die es benötigt sie zu lesen. Das Forum kann sich nur glücklich schätzen, dich nicht mehr im Team zu haben.

      Zitat original von DreamofDarkness
      wer kritik übt, sollte auch mit gegenwind umgehen können auch wenn dazu gehört sich immer wieder mit natürlich völlig ungerechtfertigter kritik auseinander zu setzen.


      Gegenwind ist okay solange es im Rahmen bleibt. Genauso wie die Kritik auch. Was man hier zu lesen bekommt ist jedoch, mit Verlaub, lächerlich. Und sicher nicht das Niveau auf dem ich noch weiterdiskutieren werde.

      Zitat original von bel
      trotzdem glaube ich manchmal dass es besser wäre wenn du
      dich wieder mehr um deine 3 foren kümmerst und uns einfach
      in ruhe lässt


      Danke, das genügt! Ich werde mich nun das erste Mal nicht kritisch mit deinem Beitrag auseinandersetzen sondern deinen Wunsch befolgen.
      Macht hier einfach was ihr wollt. Ich wette jedoch darauf, dass es auch weiterhin genug Kritikthreads geben wird und das auch ganz ohne mich.
      Den Usern dieses Boardes darf ich auf ihrem Weg wirklich alles erdenklich Gute wünschen. Ein Großteil von euch ist der Grund, warum dies trotz allem ein wirklich schönes Forum ist und ihr im Rahmen der beschränkten Möglichkeiten auch viel bewegen könnt. Euch trifft kein Teil dieser Kritik, das möchte ich nur klarstellen.

      Man hat nun wirklich alles erdenkliche versucht. PN geschrieben, eine konstruktive Auseinandersetzung außerhalb des Forums ersucht aber nicht davon ist erfolgt. Gegen Wände rennen ist auf Dauer nicht sehr sinnvoll denke ich.

      Blue

      PS: Ja, ihr könnt mir nun vorwerfen, dass ich nicht mit „Gegenwind“ klarkomme oder auch Kleinkindhaftes Verhalten. Ich wünsche viel Vergnügen dabei.
      Weißt du was? Deine Zeilen sind weder den Platz den sie einnehmen wert noch die Zeit, die es benötigt sie zu lesen. Das Forum kann sich nur glücklich schätzen, dich nicht mehr im Team zu haben.


      ich finde wirklich das du übertreibst...dann halt lieber den Mund bevor du sowas da ablässt ja??Wenn dir oder besser euch beiden hier nicht gefällt gut und schön, aber dann verschont uns hier alle mit euren komischen Ansichten.Denn das was ihr unter Kritik oder Diskussionen versteht, hat bei weitem damit nix zu tun.

      ich finde das ganze Ausmaß was die anfangsdiskussion hat dermaßen blöde, das kann ich echt nicht ausdrücken.und das war es mit sicherheit nicht was CoÐ damit erreichen wollte.
      Es wird immer User geben die die regeln nicht akzeptieren, die immer was zu nörgeln finden...und ab und an mag es auch berechtigt sein, aber ich finde trotzdem das diese Forum hier so gut ist wie es ist(!)...denn umsonst sind hier nicht so viele Leute mit den selben probleme die hier unterstützung und hilfe finden.
      Und wenn es hier wem nicht gefällt....dann soll er einfach gehen, muß man sich deshalb immer noch so in Szene setzten??
      Ich finde wirklich das man das hier beenden sollte, denn in meinen AUgen kommt nichts gescheites, außer irgendwelche beleidugungen und so dabei raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Merenwen Isilrá“ ()

      Original von Bluestar
      Zitat original von bel
      wenn du mir nochmal vorwirfst nicht konstruktiv mit kritik
      umzugehen flipp ich mal richtig aus, kritik annehmen heisst
      nicht dass man alles gleich ändert, und auch nicht, dass
      man danach deiner meinung ist


      Aber Kritik annehmen heißt als Reaktion ein „Was wollt ihr hier eigentlich“ zu bringen?
      Abgesehen davon weiß ich nicht, wo ich einen Vorwurf geschrieben haben sollte.
      Der Satz fing mit „Wenn“ an und „wenn“ dem nicht so ist hast du auch gar keinen Grund auszuflippen.


      Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das ist völliger Schwachsinn. Fakt ist: das hier ist RT. Fakt ist: Bel und alle anderen reißen sich hier ihr Popöchen auf, um ca 3000 Usern einen Platz zu bieten, wo sie hinkönnen. Was ich schon angesprochen habe, ist folgendes: Anstatt es einmal dabei zu belassen, wie HIER das Forum geregelt wird, wie HIER die Regeln entstanden sind, wieviel Zeit man HIER damit verbringt, grundlegende Veränderungen einzuführen, wird gedrängelt, gemeckert, wird drauf gepocht, dass die Veränderung Knall auf Fall eingeführt wird und Desinteresse unterstellt, was unsinnig ist.

      Und es ist verständlich, sogar überaus verständlich, dass auch Bel irgendwann die Nase voll hat. Und es ist auch klar, dass sich sowohl die Admins, als auch ehemalige und bestehende Moderatoren und User fragen: Was tut ihr hier? Was bringt es euch, in unsere Forenstruktur und Regeln einzumischen? Wieso muss man versuchen, unser Forum an eures anzugleichen, in dem es genauso Kritik gab und gibt? Wieso ignoriert man DreamofDarkness mehr als logische Beiträge einfach?

      Es erweckt den Eindruck von dem großen Martyrerdaseins, den Helden der Internetselbsthilfeplattformen. Helden, die wir vielleicht gar nicht brauchen, und wenn wir sie brauchen, dann aus den Reihen der USER, die diese hier angebotene Hilfe nutzen, genutzt haben und nutzen wollen.


      Weißt du was? Deine Zeilen sind weder den Platz den sie einnehmen wert noch die Zeit, die es benötigt sie zu lesen. Das Forum kann sich nur glücklich schätzen, dich nicht mehr im Team zu haben.


      Peikko ist und war immer ein wertvolles Mitglied dieses Forums, und so oft ichs schon gesagt habe, so oft werde ich das noch sagen, wenn es nötig ist: Ohne Peikko wäre ich niemals so weit gekommen, wie ich bin. Peikko ist genauso langes Mitglied und wurde nicht umsonst als Moderatorin ausgewählt.

      Weder die Wahl von Peikko zur Moderatorin noch die Auswahl der übrigens Mods - die ich bis auf eine Ausnahme auch kenne/gekannt habe - war jemals falsch oder hat die falschen Leute getroffen, sondern fähige engagierte User, die sich immer für ihr Forum eingesetzt haben.

      User, die nörgeln, gibt es immer. User, die sich unfair behandelt fühlen. User, die schmollen, die rumzicken. Aber das ist kein Grund, alle Internetplattformen aneinander angleichen zu müssen. Es war vielleicht gut gemeint, ja. Das leugnet auch keiner. Doch in den Jahren, die RT besteht, hat sich die Art, wie das Forum geführt wird, bewährt, sich weiterentwickelt. Und den Leuten, die sich beschweren, stehen immer mindestens genausoviele Leute entgegen, die dieses Forum genau so haben möchten, wie es jetzt ist.. mit festen Strukturen, mit einem gewissen Grad an Schutz, der durch die Regeln gegeben wird.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Danke, das genügt! Ich werde mich nun das erste Mal nicht kritisch mit deinem Beitrag auseinandersetzen sondern deinen Wunsch befolgen.


      Dankeschöööön und auf Wiedersehen!!
      Danke für das hier auftauchen nur um konstruktive Kritik zu äußern und dem Forum weiterzuhelfen, sehr aufopfernd. Anscheinend sind wir nicht gewillt oder fähig auf eurem Niveau über Dinge zu diskutieren die schon 10 mal durchgekaut und abgehakt wurden bevor ihr hier wart. Tut mir Leid dass ihr das verpasst habt, aber die große Revolution wird wohl nicht wegen euch stattfinden.

      Danke für die teilweise durchaus sachliche Diskussion, aber mal im ernst: Diese Leute sind es meiner Meinung nach, die hier grandios dazu beitragen am Thema vorbeizureden. Anscheinend seit ihr nicht hier um euch über SVV zu informieren oder Hilfe zu finden. Ein konstruktiver Beitrag ist toll, aber nur hierherzukommen um mit anderen diese Kritik auszudiskutieren bis zum erbrechen ("Ich warte auf bels Antwort zu meinem laaangen Beitrag") nimmt diesen jenen leider die Kraft und zeit um sich die Dinge zu kümmern die hier wichtig sind: Anderen mit ihrer Erfahrung zum Thema SVV zu helfen!

      Weißt du was? Deine Zeilen sind weder den Platz den sie einnehmen wert noch die Zeit, die es benötigt sie zu lesen. Das Forum kann sich nur glücklich schätzen, dich nicht mehr im Team zu haben.

      Für mich ein Eigentor, mein Respekt ist hier verloren gegangen, die Seriösität deiner Absichten hast du selbst in Frage gestellt.

      Ganz ehrlich, ich finde es nicht selbstverständlich dass Bel sich ewig auf diese Gespräche einlässt, ich hätt euch schon lang gesagt dass mir das zu viel, zu doof und zu "unkonstruktiv" ist. Ihr helft damit kaum jemandem hier, raubt nur Nerven und Kraft für sinnlose Diskussion.

      Ich habe Gott sei Dank gelernt, meine Kraft auf Dinge zu beschränken die mir wichtig erscheinen, deshalb ziehen mich solche Threads nicht mehr so runter. Trotzdem sind genaus sie es, die das Forum schwer zu handeln machen, und damit tut ihr nun wirklich keinem einen Gefallen. Allerdings ist es so sicher wie das Amen in der Kirche:
      All diese User verschwinden nach ein par Wochen wieder und alles wird wieder genauso wie zuvor. Lasst euch nciht aufhalten.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Caretaker
      Ich habe keine Zeit, diese bereits mehrfach widerlegten Vorwürfe erneut zu widerlegen.


      Aber genau das erwartest Du von den Admins und Mods... :rolleyes:

      Original von Caretaker
      Wer zur Sachebene nichts zu sagen hat, möge bitte schweigen oder fleißig PNs verfassen.


      Ich glaube nicht, daß die User hier sich von Dir den Mund verbieten lassen.

      Mann, mir fallen zigtausend bessere Möglichkeiten ein, seine Energie und Zeit zu investieren, als mit jemandem zu diskutieren, der eh immer Recht hat. Wenn Du keine anderen Sorgen hast, als uns solche Diskusionen aufzuzwängen und kilometerlange Zitate zu posten, scheint es Dir ja gut zu gehen.

      Jetzt möchte ich Dir mal eine ersnthafte Frage stellen:

      Warum in aller Welt läßt Du es uns hier nicht ganz einfach so machen, wie wir möchten und wie es uns gut tut und gut gefällt?????

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Was heißt hier bitte schön "Zur Sache"?

      Zur Sache würde ich einmal eines sagen: Dieser Thread heißt ursprünglich "Klima" und nicht "Streitgespräch zwischen Caretaker und unseren Admins", was soviel heißen will wie: Wir dürfen hier alle etwas zum Klima sagen, und im Moment gibt es wohl etwas, was das Klima in diesem Forum ganz gewaltig stört.

      Und dagegen wehren sich nun die User gerade...

      Ihr werft mit Sprüchen um euch, die ihr mal in irgendwelchen Handbüchern der hohen Worte gelesen habt und gleichzeitig begebt ihr euch selber auf ein Niveau hinab, das wohl keiner von uns hier jemals untertreffen könnte. Besser, man sagt nichts über irgendwelche Leute, ohne überhaupt eine genaue Ahnung zu haben, was man da redet.

      Im Grunde wurde doch alles gesagt:
      Die Kritik wurde abgegeben- aber Kritik heißt doch nicht, dass man gezwungen ist, etwas zu ändern?
      Ich denke, ihr wurdet nun erhört- ob die Admins was ändern wollen oder nicht, ist letztendlich ihre Sache, und gerade ihr zwei könntet euch da langsam wieder raushalten...

      Ach, und noch was:
      Vielleicht mögen einige von RT abgehen- dafür gibt es aber auch welche, die bleiben, denen RT so gefällt wie es ist. Wem es nicht gefällt, der soll gehen und woanders ein Forum finden, das ihm taugt- warum nicht? Jedem das Seine...

      So lasst also bitte auch uns das Unsere und kehrt wieder zurück zu den Euren...

      mfg
      beere

      Oh ja, ich weiß dass dieser Post sowieso von den hohen Herren ignoriert werden wird, da sie sich gar nicht erst auf meine "Tiefebene" herabgeben werden, und sowieso wollen sie ja "bei der Sache" bleiben...
      *hüstel* Tschuldigung- für wie wichtig haltet ihr euch eigentlich????
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      @caretaker
      hältst du es wirklich für sinnvoll 3x deinen eigenen beitrag zu posten und trotzdem nicht darauf einzugehen, wenn jmd etwas dazu sagt?

      und dann erwartest du ERNSTHAFT dass jemand auf dich eingehen soll und nörgelst rum, wenn nicht schnell genug eine antwort von bel kommt? und du bist wirklich noch der überzeugung dass du dem forum mit deinem engstirnigen monolog HILFST?

      okay, ich merke hier hat es echt keinen sinn mehr weiter zu... wasauchimmer, diskutieren kann man es jedenfalls nicht nennen. schade, der thread hatte mal nen guten anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      Niemand sagte etwas zur Sache, und, was wichtiger ist: bel hatte noch keine Zeit, den Beitrag von mir zu beantworten. Alles andere ist Unsinn und nur Pöbelei, den die Threaderstellerin so nicht im Sinn hatte, als sie dieses Thema öffnete. Ihr forumsfeindliche Gedanken zu unterstellen, halte ich für ungeheuerlich - aber eben das tut ihr. Nicht ich schlug dieses Thema vor, sondern eine ehemalige Moderatorin und altgediente Userin dieses Forums. Bedenkt das bitte, wenn ihr ohne nachzudenken Kritik als Königsbeleidigung empfindet.
      Original von Bluestar
      Weißt du was? Deine Zeilen sind weder den Platz den sie einnehmen wert noch die Zeit, die es benötigt sie zu lesen. Das Forum kann sich nur glücklich schätzen, dich nicht mehr im Team zu haben.


      Buhuhu, gleich weine ich.

      Hier, fuer Dich - ein paar Kommata, dann klappt das mit dem intellektuell wirken naechstes Mal vielleicht besser. *Kommata zusteck*

      In ein Selbsthilfeforum mit einem so toleranten Admin (wow! seit 2 Monaten!) moechte ich auch, dann faellt mein widerlicher Zynismus bestimmt nicht mehr negativ auf ;)
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      wie du schon so schön sagtest - nicht du hast den thread eröffnet, sondern cod. also bist du sicher auch nicht derjenige, der beschließt was zur sache gehört und was nicht.

      ich habe etwas zu einem der beispiele geschrieben und bin verdammt froh, dass ich mir nicht die mühe gemacht habe, zu den anderen sachen etwas zu schreiben - weil es ja von dir eh nur als unsinn und pöbelei abgetan wird.

      irgendwie bitter, wenn man mit kritik um sich wirft, aber nicht darauf eingeht, wenn jemand etwas widerlegt oder ernsthaft diskutieren will. was mich noch mehr in der annahme bestärkt, dass es hier nur ums stänkern und schlecht machen geht.

      vielleicht hast du ja das thema dieses threads verfehlt - es sollte ums KLIMA gehen und wie man es VERBESSERN kann. nicht darum user abzuwerten, rumzupöbeln und nur die eigene meinung gelten zu lassen. das hilft niemanden und dem forum am allerwenigsten.

      aber grundsätzlich war die idee mit dem aufopfernden samariter, der sich für uns einsetzt und die absolute erleuchtung für dieses forum bringt schon ganz süß :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      Original von DreamOfDarkness
      okay, ich merke hier hat es echt keinen sinn mehr weiter zu... wasauchimmer, diskutieren kann man es jedenfalls nicht nennen. schade, der thread hatte mal nen guten anfang.

      Dem kann ich mich nur anschließen, es ist so was von Energie- und Zeitverschwendung, wenn man mit jemandem zu diskutieren versucht, der auf die Kommentare die ihm nicht passen einfach nicht eingeht und dann bockig wie ein Kleinkind sagt "Nönö, das ist alles nichts zum Thema und buhu, ich hab von dem und dem immer noch keine Antwort, nu geh ich schon gar nicht auf Eure Kommentare ein, ätsch".

      Das Thema...Du, das ist eh schon völlig verschütt gegangen, falls Du es noch nicht bemerkt hast, das einzige, was nun noch Thema ist, bist Du, ein anderes Problem haben wir hier momentan nicht... :rolleyes:

      Ich werde mich nun auch hier ausklinken, mir ist meine Zeit zu wertvoll für so was.
      Viel Spass noch beim dauernörgeln...und viel Glück für Deine Zukunft, wenn Du Deine Art nicht änderst oder irgendwann erwachsen wirst, wirst Du es brauchen.

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln