herzklopfen

      herzklopfen

      mir geht es zur zeit gar nicht gut.
      bisher habe ich erfolgreich meine vergangenheit verdrängt und habe erst jetzt richtig angefangen darüber zu reden und zu schreiben.

      ich weiss, dass das wichtig ist zum verarbeiten, aber mir gehts dabei gar nicht gut. ständig habe ich herzrasen, so ein dumpfes, mit schwerem atem.
      manchmal so arg, dass mir schwindelig und übel wird.

      was kann ich nur dagegen machen?
      bekomme schon richtig panik, dass ich keine luft mehr bekomme.

      vanessa
      Hm hallo *wink*

      Tut mir leid, wenn es dir grad so schlecht geht...

      Warum hast du denn deine- Vergangenheit verdrängt, wenn man fragen darf... und wenn es dir gesundheitlich deswegen so schlecht geht- hast du schon einmal eine Thera gemacht? Oder machst du grad eine?

      Ich weiß natürlich nicht, was genau das ist, wenn du Herzrasen und so bekommst... ich kenn das aber auch, wenn ich an bestimmte Digne in der Vergangenheit denke...
      Was dann hilft- weiß ich nicht unbedingt. Ich versuche dann- ruhig zu atmen... an etwas anderes zu denken... hab ein Notfallmittelchen dabei- aber wirklich helfen tut das alles nicht... man muß wohl doch die Ursachen- bekämpfen.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      danke lhea ...

      ich weiss nicht wieso ich sovieles verdrängt habe. vermutlich weil es so einfach am leichtesten war. und lange zeit musste ich verdrängen, weil ich stark sein musste, sonst hätte ich all das nicht überstanden.
      und jetzt wo ich anfange mich zu öffnen, wirds bei mir immer schlimmer und schlimmer, weil mir wieder dinge einfallen, die ich so sehr verdrängte, dass ich sie fast vergass und jetzt aber schön langsam wieder zum vorschein kommen.

      ich fühle mich innerlich so aufgewülllt, so unruhig..., dass ich so herzpochen habe. ist richtig erdrückend....
      Original von sapphox2
      und jetzt wo ich anfange mich zu öffnen, wirds bei mir immer schlimmer und schlimmer


      Hallo!

      Darf ich fragen, in welcher Form Du anfängst Dich zu öffnen? Sprichst Du mir Freunden darüber? Oder bist Du in Thera? Du solltest vorsichtig sein, Dinge rauszulassen, die Du vllt ohne professionelle Hilfe gar nicht verkraftest. Damit meine ich nicht, daß Du weiter verdrängen sollst, das auf keinen Fall, sondern daß Du unbedingt eine Thera oder zumindest eine psychologische Beratung brauchst.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,
      ich gebe Chrissie recht. Es ist wichtig alles zu verarbeiten, aber wenn es dir so schlecht ist solltest du das doch mit prof. Hilfe machen.
      Es ist absolut richtig es rauszulassen, auch wenn es jetzt schwer fällt und sehr weh tut. Der Schmerz und dieses Beklemmungsgefühl wird aber nachlassen. Es ist besser, wenn alles rauskommt, als wenn du für immer innerlich leidest, also mach weiter so. Ich weiß du schaffst das.

      glg

      Min
      Hi,
      kenn ich auch bei mir, hat aber andere Ursachen. DEr Arzt sagt, es ei Hyperventilation. Das Herz rast, ich atme voll schnell, tief ein, aber kaum Luft aus. hab auch imerm das GEfühl, das ich keine luft bekomme. Dann wird mir schwarz vor augen. Der Arzt sagt, ich soll dann immer so 2-3 mal in eine Tüte ein- und ausatmen dann einmal ohne Tüte und dann wieder mit. Und Fenster aufmachen. soll der psche helfen, sich zu beruhigen. Hilft ganz gut, weil sich dann der Sauerstoffgehalt im Blut langsam wieder reguliert. kannst ja auch mal ausprobieren, vll hilft es dir ja.
      Aber arbeite trotzdem an deiner Vergangeheit weiter, vll nicht alleine.
      Bart
      danke für eure antworten :)

      ich bin nicht in therapie und rede mit freunden darüber. bzw. schreibe ich darüber im icq und in einem weblog.
      wenn den wer lesen möchte, kann gerne die url und das passwort per pn haben.

      an diesem wochenende hat mir eine sehr gute freundin gesagt, dass es panikattaken sein könnten.
      die beschwerden kommen zwar sehr regelmässig, aber wenn sie wieder anfangen, sag ich zu mir selbst, dass es nur einbildung ist, und dass eh alles gut ist, und dann hört es wieder auf.

      ach ich weiss nicht...hoffe, es ist einbildung und nichts wirklich körperlich.
      aber den befund von den thoraxorganen bekomm ich erst morgen.....

      naja, danke jedenfalls für eure antworten ....

      lg
      vanessa
      Vielleicht solltest du doch versuchen es mit prof. Hilfe aufzuarbeiten. Die wissen besser wie man mit soetwas umgehen muss. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es klasse, dass du die Kraft findest dich zu öffnen, aber vielleicht würde dir das sogar noch mehr bringen.
      Dich selbst zu beruhigen ist schon mal sehr gut, aber vielleicht gibt es auch noch andere Tipps, die du in ner Thera erfahren könntest.


      glg

      Min
      ich weiss, all den anderen gebe ich immer die selben tipps, von wegen dass thera besser ist. dass thera hilft usw....
      stimmt ja auch..., aber ich habe große probleme mit fremden personen darüber zu reden. da bekomm ich kein wort raus.

      das kann ich nur bei personen, denen ich vertraue und die ich auch gut kenne.
      das alles ist soo schwer, dass ich nicht mal mehr weiss, wo mir der kopf steht.

      einmal ist es besser dann eben wieder schlimmer und ich hoffe, dass nicht noch mehr vergessene dinge zum vorschein kommen, die ich vielleicht verdrängte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher