Rote Tränen in "SUGAR"

    Rote Tränen in "SUGAR"

    Gestern habe ich mir zufälligerweise die Sugar gekauft, und was sehe meine Augen? Ein Mega Bericht über SVV. Ich finde es super dass auch über SVV berichtet wird. Sogar das Rote Tränen Forum steht drin und der Link ist angegeben. Beschreiben darunter steht: Selbsthilfe - Community zum Thema SVV mit vielen Infos, Links, Lebensgeschichten, Erfahrungsberichten und Gedichten von Betroffenen.

    Joa das wollte ich nur schreiben.
    Falls es das schon gibt tut es mir Leid, ich habs dann übersehen.


    Liebe Grüße


    Das Kätzchen

    RE: Rote Tränen in "SUGAR"

    Original von Silberne_Katze
    Gestern habe ich mir zufälligerweise die Sugar gekauft,...


    Was ist das denn???

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    EIne Zeitschrift ..So Teeniemäßig wie Bravo oder so.(Deswegen gehört dieser Thread hier auch eigentlichin Presse/TV)


    Off-Topic
    Damit wird wieder eine Welle Neuankömmlinge über RT hereinbrechen (das ist eine Tatsache,keine Bewertung!)
    und weiss ich wieviele Jugendliche werden es "einfach mal ausprobieren" wollen..andererseits wird aufgeklärt..Zwickmühle.

    (man kann ja den Thread verschieben und die beiden anderen Posts löschen oder so)
    Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
    Und sie weiß, dass er sie liebt.
    Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


    Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lachträne“ ()

    womit wir wieder beim eigentlichen problem wären.

    ich würde nich damit klar kommen, wenn ich wüßte das sich ein/e jundendliche/r aufgrund eines posts dazu enstchließen sollte mensch ich habe hier probleme ich mach mal auf mich aufmerksam und ich sehe ja sogar die >besagte zeitschrift< berichtet darüber das lesen ja viele menschen. muß man ja mit rechnen.

    ich denke das es da zu keiner zwickmühle kommen wird.gut ich veralgemeiner mal aber alle die hier neu draufklicken und nich nach den ersten 10 min wieder abhauen die interessieren sich wohl eher für die lebensgeschichten als für die aufklärung mit dem thema
    Ich hoffe nur, dass es wirklich keiner ausprobiert *bet* Es wäre sch*** so neue mit rein zu ziehen. Manchmal denke ich, dass gerade svV so zur Modeerscheinung wird. Sowas sollte meiner Meinung nicht in Teeniezeitschriften stehen. Weil es da auf fruchtbaren Boden treffen könnte.

    glg

    Min
    @Min
    Was sorgt es dich? Lass doch den kleinen Dingern ihre Verantwortung dafür, was sie tun. Wenn sie keine tieferen Gründe haben, dürften sie es schon wieder aufgeben, anderenfalls lernen sie auch nur eine neue, wirklich nicht gute, Strategie, mit Problemen umzugehen...

    So oder so, einige dürften es wohl ausprobieren, andere informiert werden, etc. es ist letzlich aber doch die eigene Entscheidung, was man tut, deshalb fühle dich nicht verantwortlich dafür!
    @jugulator
    stimmt schon, du hast recht. Ich sollte mir da nicht so viele Sorgen machen, aber ich finde es einfach schade, dass man so mit nur höchstens 2 Seiten Text Leute da mit reinziehen kann, nur weil man sie nicht richtig aufklärt. die meisten werden sich der Gefahr nicht mal bewusst sein.

    glg

    min
    Ich mein, wir beschweren uns alle, dass darüber nicht genug informiert wird und viele darüber ienfach keine Ahnung haben.
    Aber das is doch fast die einzige Möglichkeit SvV mal in die Öffentlichkeit zu bringen und darüber aufzuklären.
    Im Fernsehen sehens auch Jungendliche die das dann ausprobieren. Solche wirds imemr geben wenn man Aufklärungsarbeit leistet. So isses doch leider überall, aber man sollte vll nich immer an die denken sondern an alle, die dadurch merken, dass sie nciht allein mit ihrem Problem sind und sich dann vll trauen Hilfe zu holen wenn sie nciht sofort als gestört oder SvV als "pubertäre Phase" abgestempelt wird.
    hatte schon vor einiger zeit im tv/bücher forum gepostet,dass da der bericht drin is.soll jetzt keine beschwerde sein.aber das mit den vielen neuen.hat sich das schon bestätigt?bin net so oft im forum...

    lg
    We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
    Der Bericht war ja nun nicht soooo verkehrt, dafür dass es eben eine "Teenie" Zeitung ist.

    Die Diskussion ob es nun Nachahmer gibt ist müssig, die wird es immer geben und trotzdem ist Aufklärungsarbeit wichtig. Deswegen denke ich war dieser Thread auch nur dazu bestimmt uns mitzuteilen, dass wir auch in der Zeitung stehen.

    Und ob Neuanmeldungen in den letzten Tagen auf den Bericht zurückzuführen sind lässt sich kaum nachvollziehen.

    Ich denke es ist alles gesagt ;) Deswegen Thema geschlossen...

    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]