Nach liebe süchtig?

Nach liebe süchtig?

Hey,
      mich würde brennend interessieren ob man nach liebe und Geborgenheit süchtig sein kann? Ich habe ständig das Gefühl nicht nur von einer Person Liebe/Geborgenheit zu benötigen, sondern von allem das mir dies das gleiche signalisiert.

Das dieses natürlich auch Probleme macht könnt ihr euch vorstellen.
      Kann sich jemand in meine Situation reinfühlen oder hat ein ähnliches Gefühl?

Über Antworten würde ich mich freuen! :]
      lg
      schauspieler
      Hallo!

Ja, das kenne ich, kommt von der Dauer-Ignoranz meines Vaters in meiner Kindheit. Was mir da gefehlt hat, kann mir heute niemand mehr zurück geben. Aber ich kenne dieses Gefühl, nicht genug bekommen zu können, nicht genug Liebe, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wärme. Das hat mir so manche Beziehung zerstört, weil ich nie glücklich war und immer Schluß gemacht hab. Ich finde es wichtig, daß man die Ursachen für diese Gefühle findet, ich jedenfalls hab es erst damit geschafft, damit umzugehen. Loswerden kann man es glaub ich nicht, aber man kann lernen damit umzugehen, damit nicht alle Beziehungen und Freundschaften sabotiert werden.

LG,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Moin,
      danke für deine Antwort. Ich denke ich habe zu diesem Thema ähnliche Ursprünge. Mittlerweilen habe ich zu meinem Dad so eine Art Hass/Liebe. Kann gut möglich seinh das ich deswegen mir die Bestätigung und die Zuneigung von überall holen will.
      Und ja es macht Beziehungen u. Freundschaften kaputt!!

Danke,
      lg
      schauspieler
      Ok, dann kann ich Dir noch was dazu sagen. Das, was Dir als Kind gefehlt hat, kann Dir wie schon gesagt heute niemand mehr geben. Ich hab immer versucht es von meinen Partnern zu bekommen und bin auf die Nase gefallen. Und zwar, weil diese Bedürfnisse ja eigentlich die eines Kindes sind und nicht die einer Frau in einer Partnerschaft. Aber ich bin kein Kind mehr, mein Vater kann es heute nicht mehr nachholen oder ungeschehen machen. Und ein anderer Mensch kann es mir auch nicht geben, denn ich bin ja nun mal jetzt erwachsen. Der einzige Mensch, der diese Bedürfnisse stillen kann bist Du selber. Wie das geht kann ich Dir hier nicht erklären, das hab ich in der Thera und Klinik gelernt. Aber wenn´s Dich interessiert, kann ich Dir gerne ein paar Bücher zu dem Thema nennen.

LG,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

RE: Nach liebe süchtig?

Ich kann dar Gut rein Fühlen. Ich glaube es hier von mehren so das es brauchen. Ich kann es nur nicht richt tig aus leben weil ich dar zu wenig Leute Kenne aber wen ich es grige wie zur Zeit in der Klink kann es mir auch zu viel werden.

Gruß Malte
      naja ich bin immer ganz traurig wenn mein freund keine lust auf ewiges rumgekuschel hat... wenn er da ist oder ich bei ihm oder wenn wir gemeinsam unterwegs sind muss ich ihn die ganze zeit berühren und möglichst nah bei ihm sein ,was meistens klammereindruck erweckt obwohl ich gar nicht wirklich klammere, höchstens im körperlichen sinn...

klar macht das probleme, aber meistens sehe ich ein ,dass er meine hände oder was auch immer mal abschüttelt wenns um was wichtiges geht...
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      ich kenne das auch sehr gut... in meiner beziehung verhalte ich mich auch oft wie ein kind und sehne mich nach berührungen und liebe und geborgenheit.
      das ding ist, dass es bei mir ziemlich offensichtlich ist, dass mir ein vater gefehlt hat: mein freund ist 19 jahre älter als ich.
      eure antworten haben es mir mal wieder gezeigt, dass meine beziehung eigentlich die eines vaters mit seiner tochter ist und keine partnerschaftliche. aber er hat damit eigentlich kein problem.