was sagt ihr, wenn jemand nach den narben fragt??????

    Ich entscheide das meistens situationsabhängig aber bin in der Regel dazu übergegangen das zu sagen was es ist, und erkläre den leuten auch was es damit auf sich hat, die es nicht kennen oder nicht sofort verstehen.
    Ansonsten halte ich mich bei leuten mit denen ich nicht so viel zu tun habe oder keinen bock hab zu reden an "och das sich jugendsünden"

    Fahr ich eigentlich ganz gut mit.

    LG
    d-a
    vivere non est necesse
    meist sehen die leute sie nicht,doch letztens hat mich jmd, auf nen buchstaben angesprochen und ich habe es ihm erklärt. er war eigentlich ziemlich geschockt. aber was solls. naja zu dem rest sage ich bsp. es wäre von nem allergie test, katzen usw.
    Hey!


    Ich verstehe sie da total,wenn sie da nicht weiss,wie damit umzugehen!

    Mir geht es GENAU so!

    An alle Mods. Da sproblem ist,dass es den meisten von uns dermaßen schwer fällt,es sich selber einzustehen (-> dass wir krank sind).
    Wie soll man denn da vor anderen dazu stehen?
    Ich denke bevor man nicht zu 100% hinter dieser "krankheit" und hinter sich selber steht ist es okay,sich mit ausreden herauszureden.
    MAn muss erstmal gucken,slber damit klar zu kommen und sich klar zu werden WAS man da eigentlich macht.

    Wenn mich jemand drauf anspricht stammel ich irgendein zeug daher.. das ist nihct gerade gut,aber -für mich- besser.
    Denn die menschen,die ich lieb hab,bei denen ich weiss dass sie mich so nehmen wie ich bin,die wissen es!!!
    Warum sollte ich es denn auch noch typen aus meiner KLasse erzählen,die es dann rumerzählen und ihr gespött drüber verbreiten??
    Ich hab echt genügend probleme,als mich auch noch DAMIT herumzuschlagen...
    danke für eure antworten, meine beste freundin( der einzige mensch der mir was bedeutet) weis darüber bescheid und versteht es( glaub ich), ich hab denen früher auch alles erzählt, die gefragt haben, z.b meinen damaligen freund der dan meinte ich seie verrückt und abnormal. und letzten im voll suff hab ichs auch nem kumpel erzählt.

    ps. ich wollte keine tipps höhren, sonder ledigtlich wissen ob die anderen betroffenen die warheit sagen oder lügen
    Also wenn ich hier reinkuck, krieg ich echt die Krise, tut mir leid. Hallo? Wieviele von euch haben die Regeln gelesen, bevor sie sich angemeldet haben? 1? 2? Wieviele von euch haben die achthudnertuasendzweiundvierzig Hinweise auf die Regeln einfach ignoriert? Der Rest?

    IHR SOLLT KEINE AUSREDEN BRINGEN! Ist das so schwer zu verstehen? Tut mir leid, aber jetzt werd ich echt stinkig hier.

    Ihr könnt euch ja rausreden, los, macht ruhig, irgendwann lernt ihr, dazu zu stehen. Aber tischt doch keine Ausreden auf, die Leute dazu verleiten könnten, sich zu verletzen, weil sie aus der großen Anzahl von Ausreden ja die beste rausfischen können und das nächste mal die nächste, etc etc etc.

    Das ist 1. logisch, sowas einzusehen und 2. steht das nicht umsonst in den Forenregeln.

    Die Regeln beruhen auf Erfahrung in diesem Forum. Und sind sicher nicht leichtfertig gemacht worden. Wozu also diese absolut sinnlose Diskussion? Wir sind hier, um dagegen zu kämpfen und nicht die Vereinfachung des Versteckens auf dem Silbertablett zu servieren.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Du hättest dich wirklich nicht angesprochen fühlen müssen *anlächel* War halt ein wenig missverständlich für die anderen, aber du hast doch gegen gar keine Regel verstoßen *anstups* Also kein Grund zur Entschuldigung ^^
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

    RE: was sagt ihr, wenn jemand nach den narben fragt??????

    also ich differenziere da. wenn ich jemanden gut kenne und er noch nicht von meinem ssv weiß würd ich ehrlich darauf antworten. aber nicht zwischen tür und angel. wenn mich in der cafeteria mitten zwischen anderen jemanden nach meinen narben fragt seh ich bespielsweise keine veranlassung ehrlich darauf zu antworten. und wenn mich jemand in einem "blöden" ton danach fragt oder jemand den ich absolut nicht leiden kann( der aber vielleicht schon ahnt, was los ist) provozier ich mit: "hm. was sagt man in solchen situationen gleich nochmal? ach ja, ich bin die treppe runter gefallen..."
    früher hab ich gesagt es waren meine haustiere.. weil ichs ganz offen in der schule gezeigt hab.. heute versteck ich sie und beim sport oder so versuch ichs auch aber wenn ich mal denke "ihr könnt mich alle mal" zeig ichs offen und wenn dann jmd fragt ignoriere ich das völlig
    also, ihr lieben,

    bitte schildert in zukunft ausschließlich die art und weise, wie ihr damit umgeht, und gebt keine hitliste der tollsten ausreden mehr, sonst wird der thread geschlossen.

    das hier ist ein selbsthilfeforum, und selbsthilfe bedeutet auch, zu seiner krankheit zu stehen.
    wenn man das jmd bestimmtem gegenüber nicht möchte, kann man einfach sagen, dass man darüber (über die n*rb*n) nicht reden will.

    bzw redet euch von mir aus auch raus, aber bitte gebt hier keine weiteren ausreden mehr an, die kann sich dann wohl schon jeder selbst ausdenken. es ist nur wirklich auf dauer nicht hilfreich.

    und im übrigen hat das auch nichts mit mod's zu tun, denn die sind hier zum größten teil selbst betroffene... und wissen wie schwer es ist dazu zu stehen, und eben auch, dass es hilft, mit svv umzugehen und es letzlich zu besiegen.

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    kleine anmerkung meinerseits:
    s ist sauschwierig zu den n*rb*n (und w*nd*n) zu stehen, aber wenn man den menschen in die augen schaut und sagt, ja, ich machs (habs gemacht) und ich kann dazu stehen, ist das ein supergutes gefühl.
    es gibt einem irgendwie selbstvertrauen und selbstachtung. man tut sich etwas gutes, wenn man geradesteht. das erste mal ists am schwierigsten, doch s wird immer leichter mit der zeit.
    elfentochter
    sonnenaufgang

    ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

    { .} (ev. trigger)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phönixwesen“ ()

    meine aussage war lediglich, dass man das selbst entscheiden muss. aber man kann auch zu seiner sucht stehen, wenn man es nicht jedem erklärt oder sagen will. thema: eigene grenzen setzten. und wenn mir jemand zu nahe tritt hab ich auch das recht zu provozieren und damit zu signalisieren, ja ich hab ein problem, aber ich red nicht mit DIR darüber (das ich ein bewusstsein für das problem hab wird ja in der provokation deutlich).
    forum.rotetraenen.de/thread.ph…ight=&hilightuser=&page=3

    also ich hab mit "augen zu und durch" bislang die besten erfahrungen gemacht. mann kanns ja etwas "umschreiben" wie "ich hab da halt n laster" oder so, aber rausreden is echt net gut, das kaufen einem die leute eh net ab.

    und wenn man erst einmal ins kalte wasser gesprungen is (ich sagte nicht dass es eingach is!! ;) ), dann fallen einem die nächsten male, wo man drauf angesprochen wird auch leichter!

    alles liebe
    soulsista
    ...und ich merk, dass alles leid mich nur stärkt...

    jah bless!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soulsista“ ()

    @ Elfentochter
    Das kann ich absolut bestätigen, es ist ein supergutes Gfühl, dazu zu stehen. Absolute Selbstachtung! Ihr solltete es einfach mal versuchen. Was kann denn schlimmstenfalls passieren???
    Es ist doch nun mal so, daß es keinen Grund gibt, sich zu schämen. Wenn es für Euch welche gibt, würden die mich interessieren...?
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    hey!!
    wenn mich jemand nach meinen n*rb*n fragt hab ich früher gesagt das es meine katze war etc. diese ganzen dummen ausreden halt nur bei mir in der klasse ist das problem das r*tz*n bekannt ist und das die leute auf meine ausreden nich reingefallen sind. Das liegt daran das wir Leute in der Klasse haben die r*tz*n um cool zu sein und aufzufallen un es jedem zeigen daher werden solche schn*tt* erkannt. Also blebt mir nichts anderes übrig als die wahrheit zu sagen....

    lg
    lonley
    Also ich muss echt sagn, RESPECT! Ich traus mich auch nicht mit T-shirt oder so rumzulaufen, geschweige denn, meinen Pulli hochzukrempln! Deswegn is mir des auch net so bekannt das jemand nach den n*rb*n frägt. Ich war vor nem Monat einmal mit T-shirt in der Schule gesessen und ich weiß nur das es meine Banknachbar gesehn haben. Da bin ich mir sicher, aber die haben zum Glück nichts gesagt. Ich wüsste auch nicht so genau was ich sagn sollte. Ich glaub ich würd mich schnell mit jemand anders unterhaltn oder so, und wenn die leute nachborn einfach anmauln oder so und sagn "Des gehört euch doch nichts an!!!" oder so was!!!
    Ich denk, das leichteste ist es, es einfach zu ignoriern!
    Aber trotzdem, RESPECT!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Jassy
    ich trau mich auch nich mim t-shirt oda so rumzulaufen...
    und deswegen werd auch ich eher selten gefragt was da passiert is
    ich sag dann aber bei den leuten die ich mag dass es mir unangenehm is und dass ich nich drüber reden will und die akzeptieren das dann
    aber die andern ignorier ich einfach, die denken sich da auch nix dabei weil ich das generell mit den leuten mach die ich dumm find *sehr vorurteilhafter mensch bin*

    GLG Fuan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fuan“ ()

    also ich bin gestern wieder in eine situation geraten in der es mir super unangenehm war nach den narben gefragt zu werden. ich war auf der beerdigung von der oma meines freundes und seine cousine hat mich danach gefragt. ich hab sie gestern zum ersten mal gesehen. ich hab mich sehr unwohl gefühlt,aber mich rausgeredet. aber in dieser situation finde ich das legitim.