Antworten ala "mir geht´s genauso"

      Antworten ala "mir geht´s genauso"

      Hallo ihrs.

      Wollte mal ein klein wenig Kritik an die User hier loswerden... auch, auf die Gefahr hin, dass man mich nun haut. ;)

      Zur Zeit kommt es wieder immer häufiger vor, dass viele auf Postings antworten: "mir geht´s genauso aber helfen kann ich dir leidernicht.", etc.

      Nun meine Frage (und Kritik):

      Was hilft das denn dem jeweiligen User, der das Posting verfasst hat? Klar, man merkt, dass man nicht alleine da steht und es nicht nur mir so und so geht, aber kann man sowas nicht in PN´s kund tun?
      In den Antwort- Postings sollte doch eigentlich quasie "Hilfe zur Selbsthilfe" enthalten sein.
      Wäre es nicht besser, dann lieber gar nicht zu antworten, wenn man nur sagen will, dass es einem auch so geht, oder eben per PN?

      Ich hätte dieses Topic nicht eröffnet, wenn´s nicht zur Zeit einfach so häufig vorkommen würde.

      Na ja, sollte lediglich ein kleiner Denkanstoß sein, auch mit der Frage, ob diese Postings im Forum nicht eher störend sind.

      Lieber Gruß,
      ange mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...

      RE: Antworten ala "mir geht´s genauso"

      ich denke das es schon helfen kann zu wissen dass man nicht alleine ist und es noch andere gibt die genauso denken fühlen behandelt worden sind....
      vll auch zu sehen wie sich die leute verhalten haben als ihnen das passiert ist...
      klar stellt sich hier die frage ob man das nicht auch per pn kund geben könnte aber stell dir doch mal vor jeder würde dann gleich ein neuen thread aufmachen...
      wäre auch nicht besser oder???
      naja ich weiß nicht genau was man da machen könnte
      mich persönlich stören diese antworten nicht, ist ja meistens auch etwas verschieden und (für mich) egtl fast immer ganz interessant zu lesen(wenns nicht grad 3 seiten antworten sind die sich immer wieder wiederholen....)
      wenn das allerdings der fall ist kann ich ja immer noch den guten alten srcoller betätigen^^ :P

      liebe grüße
      ___________
      bloody tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten

      RE: Antworten ala "mir geht´s genauso"

      Klar kann das helfen. Ich dachte nur wirklich daran, das dann per PN mitzuteilen.

      Original von bloody tear
      klar stellt sich hier die frage ob man das nicht auch per pn kund geben könnte aber stell dir doch mal vor jeder würde dann gleich ein neuen thread aufmachen...
      wäre auch nicht besser oder???
      ___________
      bloody tear


      Ich weiß nicht ganz, was du meinst. Warum einen neuen Thread aufmachen, wenn man PN´s schreibt?
      Habe dich nun nicht ganz verstanden, denke ich. :)

      Mir geht´s auch darum, dass manchmal in Topics wirklich kaum hilfreiche Beiträge stehen und dann auch die Suchfunktion irgendwie seinen Sinn verliert, da dann ja extra wieder neue Topics mit eigentlich dem selben Inhalt gepostet werden.


      Hm, kann sein, dass ich mit der Meinung allein da stehe. ;)

      Lieber Gruß,
      ange mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      ich will nicht extra ein thema dafür eröffnen, und da es mir hier zu einfiel...etwas ot vielleicht, aber neben den 'mir gehts genauso' posts - über die man sicherlich streiten kann, das hab ich aber nicht vor - häufen sich zur zeit besonders im therapie bereich die 'keine ahnung, kann ich dir nicht helfen, sorry.' posts.

      ähm, tschuldigung, aber...wenn man keine ahnung hat - einfach mal schnauze halten. oder? ich meine, wem bringt das was?

      ...wollte ich nur mal loswerden, und...irgendwie passt das ja hier rein. wenn nicht, ignoriert mich...und wenn ihr sowas selbst schon mal geschrieben habt, denkt doch bitte mal drüber nach - das ist klassischer spam.

      fuin...die zz sowieso an allem was auszusetzen hat. :rolleyes:
      Hallo!

      Ich möchte dazu noch loswerden, daß ich es immer wichtig und sehr sinnvoll finde, daß man in seinen Threads klar und deutlich sagt, was man möchte und erwartet. Wenn jemand z.B. grad in einer Situation ist, wo es einem zwar nicht wirklich hilft, aber doch immerhin gut tut, wenn man merkt, daß man mit seinem Problem nicht allein da steht, wenn man z.B. ein Problem hat, von dem man denkt, daß man ist deswegen nicht normal ist und daß ganz sicher niemand anderes auf der Welt so was Komisches hat (das hab ich früher z.B. vom SVV gedacht...), dann sollte man es einfach dabei sagen, so was in der Art wie "Mir würde es schon gut tun zu hören, daß es auch noch anderen so geht". Und dann kann man ja auch gleich noch fragen "Wie geht Ihr damit um?".

      Ja, die Diskusion hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht verkehrt, nochmal daran zu erinnern, daß es jemandem, der konkret um Ratschläge bittet nicht wirklich hilft nur zu wissen, daß es jemand anderem auch so geht.

      Also, der sicherste Weg, das zu bekommen was man möchte ist und das nicht, was man nicht möchte ist, es zu sagen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von raindrop
      a propos suchfunktion: :D

      hallo?

      für interessierte: die diskussion wurde vor laanger zeit schonmal geführt...

      liebe grüsse,
      raindrop***


      Ich weiß. ;)
      Ich wollte nur nochmal dran erinnern, da es zur Zeit so oft vorkommt. War auch nicht meine Absicht, eine neue Diskussion anzuzetteln, wollte lediglich nomma drauf aufmerksam machen. :)
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      Ich weiß ja nicht , aber wenn jemand jetzt mitbekoommt, dass es jemand anderem genauso geht, können sie kontakt über PN aufnehmen, nachdem sie das im Thread geschrieben haben. WEnn jemand anderes das jetzt ließt, der auch das Problem hat, kann er sich auch gleich an die Person und die 2. per PN melden. Wäre das net im Thread gestanden hätte er nur einen neuen kontakt.... kann man verstehen was ich meine ?(
      Sry kann mich heute net ausdrücken

      glg

      Min
      Hmmm, an sich finde ich es kein Problem zu sagen, dass es einem genauso geht, das mach ich auch manchmal. Ich finde nur, dass das nur Sinn macht, wenn man noch hinzufügt, wie man vielleicht selbt mit der Situation umgeht oder umgegangen ist. Eigene Erfahrungen können doch auch ganz wichtig sein, es darf eben nur nicht mit dem Satz "mir gehts da genau wie dir" getan sein!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
    • Benutzer online 1

      1 Besucher