Dissoziation?

      Dissoziation?

      Hi, also in letzter Zeit fällt es mir sehr schwer micha uf etwas zu konzentrieren ich bin in 2 schriebzirkeln, heute war wieder einer und alle texte die ich "gehört" hab , konnte ich beim nächstes satz net mehr sagen was gesagt wurde, Nachm Text hatte ich keine ahnung was war ich versuchte mich ktrampfhaft zu konzwntrieren aber es ging nicht.
      Das schlimmste ist das ich zur Zeit in der Schule Einschlafe!
      Es ist nicht so das ich zu wenig schlafe, circa 7 stunde wie andre auch.
      Aber ich sitze da und meine augen werden irre schwer und ich höre nix mehr und sinke zusammen und schlafe euin. Das kann doch net normal sein?
      Hi du,
      wegen der Überschrift. hier kann und darf dr keiner sagen, ob das Dissoziation si toder nciht, geh wenn du es wissen wilslt zum Arzt, nur er kann eine diagnose erstellen.

      und wenn du abends nochmal früher ins bett gehst und dann mal schaust, wie es dennöchsten Tag so ist, also ob du enschlöäfst oder nciht. ist das denn nur in der Schule so oder auch zu hause. Langweilst du dich vll in der Schule?
      Versuch dir die Texte zu verinnerlichen, Versuch dir den Text bildlich vorzustellen, dann behölt man es doch mal schneller.
      Bart
      Hi!

      Ob Du dissoziierst oder nicht, kann Dir glaub ich wirklich nur ein Arzt sagen. Allerdings halte ich von der Patentlösung "lass Dir Tabletten verschreiben" überhaupt nichts... :rolleyes: Du ja zum Glück auch nicht. Aber geh trotzdem zum Arzt, damit Du überhaupt erst mal weißt, WAS genau mit Dir los ist. Und wenn Du das weißt, kannst Du mit dem Arzt darüber sprechen, was zu tun ist.

      Übrigens ist ein Schlafpensum von 7 Stunden nicht unbedingt ausreichend, viel mehr hat jeder Mensch ein individuelles Schlafbedürfnis. Der eine kommt mit 6 Stunden aus, der andere (ich z.B.) braucht eher 9 Stunden. Das solltest Du davon abhängig machen, ob Du Dich morgens ausgeruht und ausgeschlafen fühlst oder nicht. Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren, etwas mehr zu schlafen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Zu Bart:
      Es ist nur in der Schule so, und wenn ich so drüber nachdenke schlafe ich nur ein in den fächer os langweilig ist. Ich werde das beim nächsten termin mit meienr thera mal besprechen bei der ich seit kurzem bin.

      Zu Chrissie:
      Natürlich würde ich gerne länger schlafen aber ich muss ja zur Schule, und abends kann ich nicht früher einschlafen.

      Danke nochmal für eure Antowrten, sorry nochmal das die überschtrift n bissl daneben ist! :(
      Einschlafprobleme, Extreme Müdigkeit und Konzentrationsschwäche kann auch ein Erscheinungsbild eines ganz ordinären Eisenmangels sein. Das kann dein Hausarzt durch Blutabnahme ganz einfach feststellen.

      Und um mal ehrlich zu sein, es ist doch so was von normal, dass man z.B. in der Schule bei Fächern einnickt, die nicht so irre spannend sind. Ist mir auch schon passiert.

      Ich finde es irgendwie traurig, dass hier im Forum Leute wegen alltäglichen Problemen sofort zu einem Therapeuten rennen. Wir nehmen hier anscheinend schon richtig amerikanische Verhältnisse an, wo jeder gleich mit der Geburt seinen Stammpsychiater bekommt. Leider habe ich schon viele Beiträge gesehen, wo sich die Autoren in eine Krankheit hineinsteigern, die sie eigentlich nicht haben, nur um "dazu" zu gehören und etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber wenn man mal mit etwas gesundem Menschenverstand an die Sache heran tritt, müsste man doch eigentlich selber feststellen, dass man vollkommen normal ist.

      Bevor mich jetzt hier alle zerfleischen..... Ich rede hier nicht von den Leuten, die wirklich traumatische Erlebnisse hatten. Ich rede hier von Leuten ala "Ich kaue einmal im Jahr Fingernägel. Habe ich schon Borderline?"
      also ich kenne dass, wenn ich ziemlich viel stress habe..
      dann ist mein kopf ein einziges chaos. und weil ich soviel mit denken beschäftigt bin, kriege ich den rest nicht mehr mit.
      Vielleicht gibt es etwas, dass dich zurzeit sehr beschäftigt????
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT

      RE: Dissoziation?

      hey leute!
      also,das mit dem koonzentrieren kenne ich auch,maber...
      ich verstehe egrade voll nicht, was das inenr schule einschlafen mit dissoziation zu tun haben soll.sorry,aber cih hab egarde voll n brett vor m kopf...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher