Und worauf wollen Sie nun hinaus...?

      Und worauf wollen Sie nun hinaus...?

      Hi,

      ich hab ein bisschen was Kleines zum Meckern. Seitdem ich hier wieder les, finde ich immer und immer und immer öfter Threads vor, in denen zwar das Problem geschildert wird und wie verzweifelt die User sind, aber es steht nicht dran, was sie sich erhoffen. Es steht weder "was kann ich machen, ich brauch Tipps" noch "ich brauch nen Popotritt" noch "ich brauch liebe Worte" darunter. Ich finde es wahnsinnig schwer auf diese Beiträge zu antworten und weiß nie, was ich dazu schreiben soll. Und selbst wenn sich jemand mal nur was von der Seele schreiben möchte - dafür gibt's entweder (Online)tagebücher oder man kann auch das hinzufügen. Ich würde jedenfalls sehr darum bitten, weil ich bei solchen Thread wirklich nicht weiß, was ich machen soll.
      Danke

      CoÐ
      Dem kann ich mir nur anschließen, ich find das auch wahnsinnig schwer, da was zu zu sagen, aber ich find es auch immer schlimm, wenn ein Beitrag so lange unbeantwortet bleibt.

      Was ich noch hinzufügen möchte ist, daß es mich oft ärgert, wenn jemand ein Problem schildert, was im Moment für denjenigen wahnsinnig schlimm ist und wir uns dann bemühen und den Kopf zerbrechen, wir man demjenigen helfen könnte und uns nen Wolf tippen und wenn dann vllt 3,4 oder 5 Antworten drunter stehen, in denen sich User echt bemüht haben, dann kommt vom Threaderöffner nichts mehr. Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Bedankereien, das ist auch nicht wichtig, aber ich würde manchmal schon gerne wisse, ob derjenige mit irgendeinem Post was anfangen konnte oder wie die Sache überhaupt weiter gegangen ist. Klar mag es Fälle geben, wo es demjenigen grad so schlecht geht, daß er nicht in der Lage dazu ist. Aber ich denke, es gibt auch viele, denen es dann am nächsten Tag wieder gut geht und die dann nicht mehr daran denken, daß sich andere um sie den Kopf zerbrochen haben und sich vllt sogar Sorgen machen. Ich finde, es ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Wertschätzung und gegenseitiger Achtung, daß man, wenn man denn nun gesundheitlich dazu in der Lage ist zu den Posts Stellung nimmt oder sich halt wenigstens irgendwie noch mal äußert und sei es nur, daß es einem wieder besser geht.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi ihr,
      also, einerseits habt ihr ja Recht, es ist gut zu wissen, was man sich davon erwartet, ob ne aufmunternde Antwort, vll neue Ideen oder Wege, was man machen kann.
      Aber man muss das auch mal von der anderen Seite sehn, man schreibt hier ins forum, weil man einfach Hilfe will. Manchmal weis man doch selber ned so genau, in welche Richtung das nun gehn soll, ob Popotritt oder anderes, weil man sich einfach nur Hilfe erhofft. Irgendwas was einem weiterbringt. Und da ist es dann schwer zu sagen, was man genau für ne Antwort haen will und ist vll auch erstmal über irgend eine Antwort glücklich, weil man weis, das man nicht alleine ist und das jemadn der Person zuhört und das man vll erst später sagen kann, was genau man sich davon erhofft.
      Bart
      hast du auf jedenfalll recht!
      ich kann zwar nicht wirklich wieter helfen, aber ich kann sagen wie ichs mach:
      ich schreib einfach was mir dazu einfällt bzw was ich raten möchte und wenn der user nicht drunter schreibt was er will, sollte er sich dann im nachinein auch nicht beschweren.
      also wenn drunter steht ich brauch tipps oder so geb ich halt n tipp wenn mir einer einfällt. wenn gar nix drunter steht schrieb ich was mir dazu einfällt.
      allerdings wärs schon sehr hilfreich, wenn man drunter schreiben würde, was man erwartet.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    • Benutzer online 2

      2 Besucher