Soll ichs meinem Freund erzählen?

      Soll ichs meinem Freund erzählen?

      Hi ihr!

      ich bin noch nicht lange mit meinem freund zusammen etwa ein monat. ich ri*ze mich nicht mehr so oft wie früher, aber auch noch nicht selten. ich finde nennenswert ist es schon noch.
      ich habe schlechte erfahrungen gemacht, weil mein exfreund mich wegen dem ri*zen verlassen hat. deswegen hab ich angst, das wenn es mein jetziger freund rausbekommt das er mich auch verlässt. ich weiß nicht was ich tun soll, ob ich es ihm erzählen soll oder nicht!? ich will ihn nicht unnötig damit belasten aber ich will auch nicht das eine 2. beziehung in die brüche geht wegen dem ri*zen. was soll ich nur tun? was würdet ihr tun?

      bin weng im gefühlschaos. ich hof ihr versteht was los is!!!!
      danke schon im vorraus, liebe grüße Jasmin
      Hallo Jasmin.

      Ich rate dir, es deinem Freund zu erzählen.
      Irgendwann würde er es sowieso merken bzw. von wem erfahren. Ehrlichkeit halte ich in Beziehungen für extrem wichtig, ohne läuft es nicht.
      Ich kanns verstehen, wenn du bisher negative Erfahrungen damit gemacht hast, aber sollte es ihn wirklich immens stören und vllt. sogar seine Konsequenzen daraus ziehen, war ers nicht Wert und du hättest was besseres verdient.

      Alles Gute.

      B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-ben-“ ()

      Hallo...

      Als vorweg- das wichtigeste ist natürlich, dass du dich bald gar nicht mehr r*tzt...

      Und was deinen Freund angeht- hmm.
      Du musst natürlich abwägen, wie gut ihr euch schon kennt, wie nahe ihr euch steht, wie ernst das mit euch ist, oder ob ihr in 2 Wochen eh schon nicht mehr zusammen seid...
      Wenn es ernst ist mit euch, ist es natürlich wichtig, dass du es ihm sagst, und ehrlich zu ihm bist.
      Wenn ihr ne Weile zusammen bleibt, wird er früher oder später doch eh sehen, was du dir antust- meinst du nicht, es wäre besser, ihm davon zu ERZÄHLEN- bevor er es SIEHT ?? Oder noch schlimmer- von gemeinsamen Bekannten oder so erzählt bekommt ??

      Und wenn er jemand ist, der mit sowas GAR NICHT klar kommt, dann ist es für alle Beteiligten gut, wenn das FRÜH rauskommt. Kl*ngt komisch- ist aber so.
      **************************************
      Ja, ich weiß, woher ich stamme!
      Ungesättigt gleich der Flamme, glühe und verzehr ich mich.
      Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse:
      Flamme bin ich sicherlich!

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Amanda“ ()

      Hallo!

      Obwohl Wiederholungen eigentlich nicht so angesagt und ja auch normalerweise Schwachsinn sind, möchte ich mich hier doch unbedingt nochmal meinen Vorrednern anschließen, ich hoffe, daß die Tatsache, daß Dir mehrere Menschen dasselbe sagen eher davon überzeugt, daß sie recht habe.
      Also nochmal: Irgendwann kommt es sowieso raus. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten, er merkt es irgendwann von selber oder Du vertraust es ihm an. Was wäre Dir an seiner Stelle lieber? Wenn er Dich deswegen verlässt, dann war es nicht der richtige. Ja, hilft Dir in dem Moment auch nicht, wenn Du ihn wirklich gern hast. Aber es ist nun mal ne Tatsache.
      Auf jeden Fall sind die Chancen größer, daß er es gut auf nimmt, wenn Du Dich ihm anvertraust, als wenn er von selbst dahinter kommt, womöglich auch noch nach längerer Zeit, dann fühlt er sich auch noch hintergangen und hat das Gefühl, daß Du ihm nicht vertraust. Evtl.
      Also nimm Deinen Mut zusammen und sprich mit ihm. Fang das Gespräch doch ruhig genauso an, daß es da etwas gibt, was Du Angst hast ihm zu sagen, weil Du schon mal von einem anderen deswegen verlassen wurdest und daß Du ihm aber vertraust und ihm nicht weiter was vormachen möchtest.

      Alles Gute!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hey jasmin...
      ich war vor kurzem in h-genau der gleichen situation grade einen monat mit meinem freund zusammen und so...ich hab mich auch immer gefragt ob ich es ihm sagen soll/muss oder nicht...eine gute freundin, die weiß dass ich mich ritze, meinte ich solle es ihm sagen aber ich habe mich nicht getraut so richtig auch wenn ich selber meinte dass er es schon wissen sollte...dann haben wir einmal gekuschelt und als er über mein bauch gestreichelt hat hat er eine von meinen narben gefühlt...er hat gesagt, oh du hast da ja n narbe ohne sich was bei zu denken und darauf hin habe ich ihm alles gebeichtet....ich hab wie verrückt gezittert und er hat mich liebevoll getröstet und mit mir drüber geredet und mich festgehalten, das tat sehr gut da er nicht wie ich erwartet hatte mich dumm angeschaut hat und gedacht hat ich wäre krank oda so...leider ist er kurz danach im urlaub gefahren aber mit dem vorsatz wenn er wieder kommt möchte er sich lange mit mir hinsetzen und darüber reden! danach habe ich mich schon wieder geritzt aber eig freue ich mich darauf und er wird mir auch kraft geben die ich nicht unbedingt habe um aufzuhören...es tut auch gut zu wissen dass er mich so akzeotiert wie ich bin...also wenn dein freund es ernst mit dir meint wird er es verstehen bzw versuchen es zu verstehn und versuchen dir zu helfen!! ich würde es auf jeden fall versuchen denn wenn er blöd reagiert wie schlecht von dir zu denken oder so dann ist er es eh nicht wert....

      naja versuch es...ich wünsch dir viel glück liebe grüße jojo
      Erfahren wird er es irgendwann bestimmt und es ist doch imerms chöner, wenn man das von der Person hört, gerade in ner Bezihung wo Ehrlickeit und Offenheit eine große rolle speilt doer meisnt du ned?
      und dnan sit da noch, wenn er es weis, vll hilft er dir ja, davon loszukommen. Das ihr geminsam redet, er dich unterstütz und so.
      natürlich kann es passieren, das er deswegen auch schluss macht, aber das würde er dann wahrschinlihc später auch oder? Wenn ers von alleine sieht.
      Und dann wars auch ned der wahre, wenn er dich nciht so nimmt, wie du bist.
      Bart
    • Benutzer online 1

      1 Besucher