KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    kerze 840

    für dich, lisa. meine große schwester.
    es ist so seltsam, gesagt zu bekommen, du würdest in mir leben. du würdset so sehr in jeder faser meines ichs stecken, dass sich alles vermischt. ich weiß, wer du bist, wie du aussiehst und dass wir beide zueinander gehören. ich weiß es.
    genauso seltsam ist es, nicht zu wissen, ob ich wirklich recht habe, aber ich weiß es...wie du es weißt.
    bleib da, mein schutzengel.
    ich vermisse dich, auch wenn ich eigentlich ncihts vermissen kann...

    bis bald...vielleicht nicht so bald, aber ich weiß schon, wo ich dich finde...ich kenn ja das gefühl..von dir.
    ich werd die glassteine, die unsre liebe symbolisieren, immer behalten.
    das versprech ich dir.

    ich liebe dich, schwester...
    kerze 841

    für die mutter einer so guten freundin.
    am 15. oktober...lungenkrebs
    ich habe c. gestern gefragt, was sie ihrer mum zu weihnachten schenkt und sie antwortet "nichts" ich frage, wieso und sie sagt: "weil sie gestorben ist"
    Oh gott...ich war nicht da, habe nichts bemerkt. ich wusste zwar: dir geht's nicht gut. aber du hattest schon immer solche schweren lasten zu tragen...scheidung, beschimpfungen, intoleranz und beziehungsprobleme...schmerzen...aber solch ein verlust???
    aber ich bin immer da und ich denke seit gestern nur noch daran, als ich mit c. morgens in der küche saß und ihre mum mir ein brötchen gegeben hat...
    ich hab mit dir geredet und fand dich sympatisch...

    ich glaube, deine tochter wird nie aufhören, dich zu vermissen...

    du bist zu früh gegangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark_solitude“ ()

    Kerze 842

    Aber das schlimmste ist. Warum hast du mich verlassen? Warum?! Jeder Sagt es war besser, auch ich stimme den zu, aber trotzdem! Ich kann nicht beurteilen wie es war. Es war bestimmt die Hölle, aber du hast dich aufgegeben und verdammt nochmal, du hast gewusst das du sterben wirst!!!!
    Du hast es seit 10 beschissenen Monaten gewusst und keiner hat was gesagt!

    Das schlimmste ist nicht zu wissen, was hast du nach deinem Schlaganfall noch mitbekommen?! Hast du gewusst das wir da waren?! Hast du gemerkt das wir dich nicht mehr verstanden haben?!
    Warum musste es so zuende gehen?

    Ich könnt so schreien, ich will so schreinen, ich will so unendlich gerne alles raus weinen. Aber viel lieber will ich endlich schreien. Könnt mich selbst von früh bis spät schlagen! Ich hätte an dem Freitag nicht fahren dürfen. Mein scheiß Gefühl hat mir gesagt bleib und ich habs nicht getan.

    Ich hab dich so lieb! Es tut so weh. Hab das Gefühl es versteht hier keiner, hab das Gefühl "Ich soll mich nicht so anstellen, das Leben geht weiter" ja irgendwo geht es auch weiter, natürlich aber ein Teil, ein großer Teil meines Herzens ist stehen geblieben. Und zwar an der Stelle wo es so unendlich doll weh tut.
    Ich bin verzweifelt. Ich kann dich nicht gehen lassen!!!!!
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Kerze 843

    Mein unendlich geliebtes Katzenbaby,

    ja, ein Baby warst Du Zeit Deines Lebens, weil Du irgendwie nie richtig erwachsen geworden bist, weder vom Aussehen, noch vom Verhalten her. Du warst einfach mein Katzenbaby, mein Kuhschweinchen, meine kleine Verrückte.
    Ich vermisse Dich so unendlich!!!
    Du warst so ein unglaublich süßes und hübsches Kätzchen, so bunt und so flauschiges Fell und so ein süßes Gesicht. Ich werde Dich nie niemals vergessen und niemals aufhören, Dich abgöttisch zu lieben, nie so viele Dinge vergessen, die ich jetzt so sehr vermisse. Wie Du mir bei der abendlichen Hunderunde oft nachgelaufen bist, bis zu einem gewissen Punkt, da hast Du Dich dann irgendwo versteckt und auf uns gewartet und wenn wir auf dem Rückweg langsam wieder auf Dich zu kamen, fingst Du an zu miauen und Dein Miauen war so süß, weil es mehr ein Gepiepse und Geknatsche war. Und dann kamst Du uns entgegen und hast Dich auf dem Boden vor uns gerollt, weil Du Dich so gefreut hast.
    Und wie oft bist Du abends unter meine Bettdecke gekrabbelt und hast Dich in meine Arme gekuschelt, Deinen Kopf auf meinen Oberarm gelegt, ganz vertrauensvoll und lagst dann mit Deinem süßen, wunderschönen Gesicht ganz nahe an meinem Gesicht. Und dann hast Du so laut geschnurrt und Du hast immer so wundervoll gerochen, eben nach DIR.
    Und wenn ich ins Bad gehe, denke ich immer noch, Du musst jeden Moment da reingeschlichen kommen, um mal wieder auf dem Badewannenrand rumzuklettern, während ich dusche, um ein bisschen warmes Wasser von mir in der hohlen Hand hingehalten zu bekommen und zu trinken. Oder auf dem Waschbecken rumturnst, wenn ich mir die Zähen putze und bettelst, dass ich den Wasserhahn etwas aufdrehe, damit Du Deinen halben Kopf da drunter halten kannst, Dich dabei pitschnass machst, nur um da zu trinken.
    Wenn ich abends schon mal auf dem Sofa sitze, denke ich immer noch, Du musst jeden Augenblick da rein kommen, auf das Sofa springen und es Dir auf meinen Beinen bequem machen und sofort anfangen zu schnurren, ohne dass ich Dich anfasse, nur weil Du den Körperkontakt so genießt.
    Und wenn ich in den Keller gehe, um die Ölkanne aufzufüllen, ist das jedes Mal so schwer, weil ich immer noch sehe, wie Du da zwischen dem Laub liegst und ich zusammenbreche vor Fassungslosigkeit und Trauer. Am Abend vorher hast Du noch draußen ganz normal mit Mischka gespielt. Und Du warst doch noch gar nicht so alt. Und ich hoffe so sehr, dass es schnell ging, dass Du nicht leiden musstest!!!
    Und in den Garten an Dein Grab kann ich noch nicht gehen, es tut mir Leid, aber das schaffe ich auch noch und im Frühjahr pflanze ich eine rote Rose auf Dein Grab.

    Ich werde den Verlust irgendwann verkraften, irgendwann lernen, damit zu leben, aber auch dann werde ich Dich niemals vergessen und Dich immer lieben, Du warst immer was ganz Besonderes, ein Kuhschweinchen eben, und diesen besonderen Platz in meinem Herzen hast Du bei mir so lange ich lebe und niemand, kein anderes Tier auf der Welt kann Dich jemals ersetzen oder Deinen Platz einnehmen!!!

    Du fehlst mir so schrecklich, so unsagbar, mein süßes kleines Katzenbaby, ich hoffe, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist, ich hoffe es sosososo sehr!!!

    In ewiger unendlicher Liebe,

    Deine Chrissie und auch Ingo, denn er vermisst Dich auch ganz schrecklich und auch Micha, der es auch sehr sehr schwer verkraftet und auch Sascha und besonders Jonas und Laura haben es schwer genommen und auch die Nachbarn, bei denen Du auch viel Zeit verbracht hast, und auch meine Eltern und meine Schwester, alle haben Dich so geliebt und alle werden Dich in der allerbesten Erinnerung behalten und Dich niemals vergessen!!!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Kerze 844

    Hey Oma,
    es zerreist mir schon das Herz, nur daran zu denken, dir einen Brief zu schreiben....
    Es ist jetzt genau ein Jahr her, als das alles anfing.Ich weiß noch wie du am Weihnachtstisch saßt und noch Scherze über dich selber gerissen hast vonwegen :Ein Chinese auf Urlaub! ... und sowas! Ja..da konnten wir noch alle mit dir lachen, dir und Opa zusehen wie ihr euch geneckt habt...so wie immer halt. Die WAHRE Familie an einem Tisch... doch dieses Jahr war es das Gegenteil, du fehltest... Und ich kann diese Situation einfach nicht aktzeptieren, du gehörst dazu! Opa hat dir Kerzen aufgestellt und den Tisch für dich mit gedeckt, so wie immer (als wärst du da)... ihr habt Heilig Abend alleine verbracht so wie immer.. gestern war Opa dann bei uns, so wie ihr es sonst auch getan hättet... wie immer...
    Ich kann es immer noch nicht begreifen und besonders an solchen Tagen, möchte ich es auch gar nicht versuchen zu begreifen.
    Ein besonderer Mensch aus UNSERER Familie fehlt, DU FEHLST!
    Und jeder Gedanke an dich schmerzt so....auch wenn es die schönen Momente sind, sie fehlen dann so sehr, dass sie wieder schmerzen...
    Es tut alles so sehr weh...
    Ich möchte dich einfach zurück!!
    Ich hasse SIE dafür.....das sie nichts für dich getan haben!
    Ich hasse SIE ! und sie haben nur bestätigt was ich schon immer von ihnen gehalten habe!

    Du bist immer bei mir Oma!
    Deine Bilder!Deine Sachen!
    Erinnerungen kommen hoch... jeden Tag... und so werde ich dich niemals vergessen!

    Ich weiß du bist bei mir......

    Ich hab dich lieb! (Ich weiß dass ich das nicht sagen brauch .. :rolleyes: )
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    Kerze 845

    ich denk' so oft an dich, liebe bärbel...

    du hast mir in der zeit wo ich es so bitter nötig hatte, so unendlich viel gegeben... du hast mich so akzeptiert wie ich war... du hast mich in deine familie aufgenommen, mit in deinen freundeskreis eingebunden... als ob es das selbstverständlichste auf der welt wäre... du hast mir zugehört... mich in den arm genommen und getröstet... obwohl es dir selber so verdammt schlecht ging... du hast den weiten weg auf dich genommen, nur um mich im krankenhaus zu besuchen, obwohl du selbst vor schmerzen kaum gehen konntest...

    ... und dann hast du mich "verlassen"... zu schnell... zu früh... und ohne daß ich die möglichkeit hatte mich zu verabschieden... dir auf wiedersehen zu sagen...

    ich vermisse dich, deine lieben umarmungen, deine spässe, das gemeinsame kochen und essen... die gespräche mit dir... einfach alles...

    es sind nun schon so viele jahre vergangen und dennoch tut es immer noch weh... es muss wohl weh tun wenn man einen geliebten menschen "verloren" hat...

    ...irgendwann sehen wir uns wieder, liebe bärbel
    Kerze 846

    in gedenken an "unsere kleine" von station 35...

    du warst nur eine kurze zeit ein teil meines lebens... aber in dieser zeit hast du mir viel gegeben... dein lächeln, das strahlen in deinen augen und deine freudentränen... nur weil wir für dich ein eis besorgt haben...

    du warst nur einige tage ein "teil" unserer "balkoncrew" in der klinik... und trotzdem hast du uns allen in dieser zeit viel gegeben...

    ich vergesse nie dein strahlendes gesicht als dani dir die haare friesierte, oder wenn wir dir wieder unseren nachtisch joghurt fütterten... deine "unbeholfenen" versuche uns zu sagen, daß du auch was von der pizza willst... dein lachen, wenn wir wieder ein rollstuhlrennen im gang veranstaltet haben... dein trauriges gesicht wenn dich abends die schwestern holten, um dich ins bett zu bringen und wir anderen noch alle draussen blieben...

    auch wenn uns die ärzte und schwestern sagten, du würdest das alles nicht mehr "mitbekommen"... ich weiß, du hast es mitbekommen.

    du durftest nur 15 jahre in dieser welt "verbringen"...

    ich habe noch immer dein gesicht am letzten tag vor augen... ich vergesse dich nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tian“ ()

    874

    Für Nobody.
    .. liebe Nobody.. dein Name bedeutet niemand.. weil man dich behandelt hat wie ein niemand, ich will nicht wissen was sie alles mit dir gemacht haben, du warst so ängstlich.. ich hab dich Nobody genannt und ich hätte nie gedacht das du Somebody für mich wirst..
    ... ich weiß du hattest eine schöne Zeit in unserem Haus.. ich weiß es ging dir gut.. du warst schon so zahm.. und dann bist du einfach ges*orben, in der Früh vor Sylvester.. und ich hab geheult.. und mich richtig gewundert das es mir so nahe geht.. hätte ich echt nicht gedacht, und auch jetzt könnte ich wieder heulen.
    Keine Ahnung...
    Du bist jetzt sicher an einem schönen Ort, und du hattest keine Schmerzen, daran glaube ich..
    Dein Begräbnis war seltsam, es war ja schon beinahe lustig..
    War ja nur dein Körper, deine Seele war schon ganz wo anders..
    Ich vermisse dich Süße..
    Und ich will dir noch eins sagen.. du bist nicht Nobody du bist Somebody..
    I know you'll be in a better place now..
    Ich bin für das Leben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lil'Rainbird“ ()

    Kerze 875 für meine Großtante Tini ;( Ich vermisse dich so unendlich! ;(
    Was für ein Gefühl, diese LEERE, und die Gewissheit, dass du NIE WIEDER zurückkehren wirst, und dass ich NIE WIEDER mit dir reden werde!
    Warum ging das alles so schnell? ;( Ich hab das Gefühl, KEINER aus unserer Familie vermisst dich außer mir! =(
    Ich wünschte ich hätte dir wenigstens noch ein mal gesagt, wie sehr ich dich lieb habe! Und jetzt ist es zu spät!

    Ich bete für dich, und hoffe, dir geht es gut, wo du jetzt bist!! ;(

    Ruhe in Frieden..
    Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



    Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
    kerze 877

    für meine maus..

    oh betty... ich vermisse dich so sehr.. :(
    knapp 6 jahre ist es jetzt her, das du einfach so eingeschlafen bist..
    mit 7 jahren habe ich mein ein und alles verloren .. ich vermisse dich so sehr.. am anfang konnte ich mir nicht vorstellen, ohne dich dich weiterzuleben.. aber das leben geht weiter.. und trotzdem.. du warst einfach immer für mich da.. und plötzlich warst du einfach... einfach .. weg.. :(
    bestimmt passt du von oben auf mich auf.. du bist und bleibst mein kleiner engel.. ich liebe dich einfach über alles..!!
    snoopy.. sie kann dich nicht ersetzten.aber trotzdem bin ich froh sie zu haben .. ich liebe dich so sehr.. weil du etwas ganz besonderes warst.. und bleibst .. ! ich liebe dich ..
    Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
    das losrennt, um das Leben zu umarmen.
    Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
    kerze 878

    liebe gis
    du fehlst mir so...
    deine schwester tut mir so weh und auch die anderen großeltern.
    weist du wie ich oft ich mir gewünscht habe du wärst meine oma? ich weiß wir wären dir nie egal gewesen. niemals. du hättest keinen tag gewartet und hättest mich sofort in der neuen wohnung besuchen wollen. ich weiß dass... weil du uns geliebt hast... du hast ein großes herz und du warst immer da. egal wie krank du warst. es ist ungerecht das du weg bist. wir brauchen dich doch alle so sehr.

    du fehlst mir so unendlich.
    ich liebe dich
    Wenn man einfach an den t*d denkt
    Wie v*rl*tzlich man doch ist
    Und an die, die ihn schon kennen
    Und wie sehr man sie vermisst (VJ!)

    Jetzt bist du fort gegangen so nah doch so weit entfernt
    Junge wir sind stolz auf dich du hast ein Kämpferherz
    Du bist nicht t*t du bist nur unsichtbar um uns herum (saad - um uns herum)