mal eure meinung wissen wollen

      mal eure meinung wissen wollen

      hey ihr da allesamt,
      hm...das ist das erste mal das ich hier was reinschreibe und nicht auf etwas antworte.....

      ich weiß garnet wie ich anfangen soll...
      ich hatte als ich 15/16 war halt mal fast magersucht. ich sage fast, weil ich es damals "nur" geschafft habe einen bmi von xxx zuerreichen und ich nach ca. x weniger (ich war vohher auch nicht dick...aber naja)und einem 3/4 jahr wieder angefanen hab zu essen (für mein schatzi). seiddem esse ich meisten ganz normal, beim lernen sogar vielmehr ;), ich habe auch schon wieder das zugenommen, was ich damal abgenommen habe... naja...zu meinem "problem", wo ich gerne eure meinung wissen möchte:

      ich ertappe mich in den letzten wochen, dass ich wieder weniger essen (schiebe es auf stress, wegen neues semester), bzw. mich abend wenn ich ins bett gehe fast schon freue wenn mein bauch knurrt.
      wenn ich morgens aufwache fange ich wiederan nach meinen beckenknocken zu tasten (das dürften einige kennen), und zu gucken, ob ich n flacheneren bauch habe.
      und immer wenn ich an einen spiegel vorbeikomme, muss ich gucken, ob ich dick aussehe, oder ob sich meine oberschenkel berühren und so....

      Ich würde gerne ein paar kilos wieder runter bekommen, habe nur anst wieder ins alte muster zu fallen, denn den gedanken ans hunger wurde ich nie los.

      nun würd ich gerne von euch wissen, ob das schon wieder in die richtung hungern geh bzw. besessen sein vom abnehmen, oder ob das noch "normal" ist und ihr das auch immer wieder mal habt, ohne in alte muster zu fallen.

      ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich beruhigen bzw. schimpfen könnt!!
      vlg fallender engel



      Edit: Gewichts/BMI Angaben herauseditiert.

      Tenshi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      schimpfen will ich nicht.
      dazu gibt es keinen grund, denn schimpfen ändert und hilft nix.
      ich finde es schon, dass du dein verhalten ernst nehmen sollst. aber immerhin hast du den ersten schritt getan, nämlich dir einzugesehen, dass du rückfall-gefährdet bist.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Hallo Engel!

      Ich finde schon, daß das Alarmsignale sind, die Du ernst nehmen solltest. Aber ich finde es auch sehr positiv, daß es Dir überhaupt selber auffällt bzw. Du es Dir eingestehen kannst. Das ist viel wert!
      Ich denke, Du solltest mal überlegen, ob in Deinem Leben momentan irgendwas falsch läuft oder es etwas gibt, was Dich sehr bedrückt, belastet oder ängstigt.
      Bei mir kommen die Gedanken an´s H*ngern auch immer dann, wenn ich eine Phase habe, in der es mir aus irgendeinem Grund nicht so gut geht. Durch die Gedanken an´s Essen, die einem ständig durch den Kopf gehen, wenn man h*ngert, denkt man nicht mehr so sehr an seine ganzen Probleme und Ängste. Wenn man sich ihnen stellt oder versucht, etwas daran zu ändern, wird es manchmal besser.
      Oder gibt es etwas, was Du nicht unter Kontrolle hast und was Dir dadurch Angst macht? Denn M*g*rsucht hat ja auch viel mit Kontrolle zu tun.

      Tja, ob ich Dir helfen konnte weiß ich nicht, auf jeden Fall alles Liebe!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      vielen lieben dank fürs antworten...

      naja...eigendlich hab ich im moment auch so ne eher schlechte phase, zweifel viel an mir....ich denke das mein freund mich verlasssen wird und ne bessere findet (was nach fast 6 jahren quatsch ist) und das meine family froh ist das ich nicht mehr zu hasue wohn(was auch quatsch ist...) aber es gibt halt momente wo ich denke ...naja das ich nichts wert bin und so...und das hatte ich all die jahre nicht, erst seid ca. monat... das macht mich so....innerlich müde....ich wein mich dann in schlaf und am nächsten morgen versuch ich das zu vergessen, aber n paar tage später kommts wieder....auch wenn mein freund immer wieder sagt dass er mich liebt...
      eskann gut sein, dass ich, weil ich über die gedanken keine kontrolle habe (logisches denken fällt einfach flach in den momenten) dass ich durch das hungern und so ein stück kontrolle wieder haben möchte...

      danke nochmal hat mir schon geholfen!!!
      Hey Süsse,

      du brauchst dich glaub ich für gar nix zu entschuldigen. Wir alle machen das durch, egal wielange wir clean sind usw.
      Und wie andere schon vor mir gesagt haben, es ist doch schonmal der richtige Schritt das du von selber gemerkt hast das es passieren könnte das du wieder in dein altes Verhaltensmuster zurückfällst. Dann versuche es doch mit Dingen die du damals auch getan hast damit du dagegen ankämpfen kannst. Sprich mit deinem Freund drüber, ich bin mir ganz sicher das er dir wieder helfen wird. So wie du mir von ihm erzählt hast, ist er immer für dich da auch in solchen Krisen. Du weisst das du nicht alleine bist, er wird dir helfen und mir kannste auch schreiben.

      *drück*,

      Blutengel
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher