nervensäge gibt es nicht

nervensäge gibt es nicht

so hallo ^^
      ich wollte heute mal ausnahmweise nicht motzen *wow* :D

es geht darum:
      ich sehe in den letzten tagen sehr oft threads, die mit einem satz wie
      "ich schon wieder, tut mir ledid, dass ich nerve"
      beginnen.

liebe user, niemand von euch nervt rgendwen!
      das ist ein selbsthilfe forum und in diesem forum darf man auch mal 3 oder mehr beiträge an einem tag erstellen, solange sie sinnvoll sind hat da niemand was gegen :)

ich hoffe ihr entschuldigt euch demnächst nicht mehr, das braucht ihr nämlich nicht!!
      Liebe grüße

sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Das denke ich auch oft, wenn ich so was lese.
      Allerdings kenn ich von mir selber das automatische Bedürfnis, sich zu entschuldigen, wenn man grad mal viele Threads in kurzer Zeit eröffnet. Obwohl ich selber weiß, daß das Quark ist, es ist ja niemand gezwungen, es zu lesen und wenn man wirklich gerade ein Problem hat, das hierher gehört, hat sich auch noch nie jemand daran gestört, wenn ein User dann eben mal mehrere Threads hat. Ich glaube, daß viele von uns auch im "echten" Leben ein ähnliches Verhalten oder ähnliche Gefühle haben, mir geht es jedenfalls oft so, daß ich das Gefühl habe, Leute zu nerven oder einfach nicht dieselben Rechte zu haben, wie andere. Eigentlich eine gute Möglichkeit, das hier mal zu üben, sich eben nicht so oft zu entschuldigen.
      Auf jeden Fall eine sehr gute Idee, dieser Thread. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ja... und "ich weiß, es passt hier gar nicht hin" dazu fällt mir nur ein"warum schreibst du es dann nicht woanders"...
      Entwerder sage ich etwas, oder ich lass es...
      Nervig wird es erst dann, wenn etwas mit "ich nerve ja , aber..." anfängt... soetwas lese ich nicht... nein, partout nicht...
      Be allen anderen Dingen entscheide ich als lesen, ob ich es lesen will oder nicht, und ob es nervt oder ok ist. was nervt, kann ich ja unbeachtet lassen...
      Hmm, ich wollte diesen Thread mal wieder auffrischen... Wusste doch dass es sowas schonmal gab :]

Also... Mir ist aufgefallen dass wieder/immer noch? nahezu jeder Thread so beginnnt. "Es tut mir leid, ich nerve bestimmt, aber -" oder "Ich schon wieder, sorry dass ich soviel rumjammer" - [wobei mir klar ist dass ich das auch oft tue :rolleyes: Ob hier oder woanders. Das tu ich automatisch und versuch es grade abzustellen, deshalb fällt es mir vielleicht überall so auf.]

Keiner nervt, keiner stört, und ganz egal wieviele Threads von einer Person an einem Tag erstellt werden - also ich führe keine Strichliste und das tun wahrscheinlich auch außer mir eher weniger User.

Nur noch mal als, hmm, Denkanstoß oder Ermutigung oder ich weiß nicht ^^

lg

dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

"Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

[mein bester freund zu mir.]

- I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      hm, erstens: Es fällt eh nicht auf :D weil so oder so so viele Foren gibt, in denen man Threads erstellt, und kaum einer schaut jetz nach, ob der oder der mehr als einen Thread pro Tag erstellt

2. Es handelt sich dabei oft um eine Art Schutz, erstens, um das Geschehen herunterzuspielen und in den Eigenen Augen "nicht so schlimm" zu machen, 2. um schon im Vorherein die Aussage "du nervst" zu vermeiden, die vielen hier wahrscheinlich oft an den Kopf geworfen wird...
      ich würde gerne behaupten, dass das hier nicht nötig ist, allerdings kommen sehr oft Aussagen wie, der Thread is total unnötig und sinnlos und was weiß ich, gerade das will man dann oft vermeiden, so in der richtung wenn tatsächlich so was kommt kann man sich sagen "naja ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich nerve, warum liest es dann"
      Wie gesagt, ich kenne das Verhalten von mir, und verstehe es dadurch absolut, finde es aber nun mal völlig unbegründet.

Und ich habe noch nie "Ey du nervst!" an den Kopf geworfen bekommen oder es gelesen dass das jemandem gesagt wurde o_O

Wenn gesagt wird, dass ein Thread sinnlos erscheint, dann doch meist nur in Form der Frage "Sorry, was möchtest du von uns / was erwartest du von uns / Wie können wir dir helfen?" - Fragen, die nur der Threadersteller beantworten kann. Oder auch die Frage nach der Selbsthilfe, in der im Prinzip doch dasselbe steht.

lg

dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

"Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

[mein bester freund zu mir.]

- I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      natürlich nicht so direkt ;) es kommt auch nicht soooooooo oft vor, aber es kommt leider vor, und auch nicht unbedingt immer in Form von was erwartest du von uns sondern (heute schon gelesen) tatsächlich wörtlich "der Thread ist sinnlos" und ich lese es hier nicht zum ersten mal... aber vielleicht hat sich das ja grundlegend geändert, seit ich das letzte mal hier war... *grübel*
      Original von nemo18
      [...] allerdings kommen sehr oft Aussagen wie, der Thread is total unnötig und sinnlos und was weiß ich, gerade das will man dann oft vermeiden, so in der richtung wenn tatsächlich so was kommt kann man sich sagen "naja ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich nerve, warum liest es dann"

zuersteinmal is es völlig unsinnig sich für das was man sagen will zu entschuldigen, ja es machen viele, aber das vorhergehende entschuldigen nützt ja nun nichts, wenn man es trotzdem schreibt.
      bsp. ich hau dich und sag entschuldigung, dir tut es trotzdem weh und das auge wird durch eine entschuldigung nicht weniger blau, ja es gehört sich aber so, richtig.
      jetzt entschuldige ich mich aber zuerst und hau dir hinterher n blaues auge, dann zeigst mir n vogel und die entschuldigung is sinnlos.

diese aussagen die du ansprichst, warum kommen die denn...es gibt mindestens ZWEI antworten auf die frage, die erste antwort is, es gibt ne suchfunktion,die man ruhig mal benutzen kann,...ja man findet nichts und oftmals is es weniger arbeit zu schreiben ich finde nichts und poste trotzdem obwohl ich garnich gesucht habe als erstmal ne stune sie suche zu durchstöbern weil es ja auch jeder eilig hat und es ja meistens "schnell" gehen soll mit den antworten.

ein weiterer punkt ist, es nervt nun mal in der tat ständig zu lesen, ....dies und das hilft nicht bei mir, habe ich alles schon versucht, und und und, eben dies was man hier schon seit "jahren" diskutiert.

noch "nerviger" wird es dann wenn man versucht demjenigen zu helfen ein tipp geben zu wollen etc. ... und wenn man sich dann die mühe und schreibt und liest, "ja , aber...", oder man schreibt was anderes und weider kommt "ja, aber...." oder solche sachen,die früher gern geschrieben wurden..."mir gehts genauso" einsatz posts.

wir(damit ich nich immer man schreiben muß) fühlen uns auch nicht ernstgenommen wenn wir versuchen irgendwem helfen zu wollen, was zu erklären etc., wenn wir stänidg die selben fragen hören, wenn wri ständig das selbe 3 und 4 mal schreiben nur doch immer anders, weils so nich ist und so nicht ist und eigentlich doch, und wenn wir ständig hören "ja, aber das geht nicht" sind wir irgendwann mal genervt, und schon sind es "nerv threats".

putzte doch aus spaß 5mal deine schuhe, zeige sie nach jedem mal vor und bilde dir jedesmal ein jmd sagt "machs nochmal das is nicht richtig sauber" oder "ja,aber du hast den schuh falsch rum gehalten,machs nochmal" gut dich zwingt keiner, du kannst auch mit schmutzigen schuhen rumlaufen...aber wir wollen ja saubere schuhe haben, nicht wahr?

sofar
      d.c
      Original von Lulla
      ich denke auch immer egal was ich sage wenn ich nur den mud aufmche das ich nerve!

hej,

ich denke, gerade dieses gefühl kennen sehr viele hier - und es gibt nur einen weg:arbeitet an eurem selbstbewusstsein und macht euch klar, das das nicht stimmt.

ein erster schritt ist, sich hier nicht mehr für alles zu entschuldigen - und mit der zeit zu merken, dass das auch gar niemand erwartet, weil es völlig ok ist, wie ihr seid und was ihr schreibt.
      und selbst wenn mal jemand einen satz von euch kritisiert - das ist ein satz und bezieht sich nciht auf eure ganze person.

@lulla
      du musst die satzzeichen nicht 100mal machen. das gilt im internet als unhöflich, weil "laut" ;) -> siehst du, und du nervst trotzdem nicht =)

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

hrmhrm, also zum Thema Nerven:

ich weiß zwar, dass der Chat (BT) unabhängig ist, aber die User stammen ja alle von hier. Mir fällt auf, dass dort immer öfter relativ grundlos über User gelästert wird, die den Raum verlassen. Muss das sein? Vor allem, weil die Leute meist kein bisschen genervt haben. Ich will keine Namen nennen, aber das war wirklich sch***.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Wenn du Probleme mit Leuten im Chat hast, etc [ Du weißt, ich men das jetzt nicht böse ], dann sprich sie doch mal direkt drauf an. Meinst du nicht, das würde mehr helfen, als wenn sich jetzt keiner oder wieder mal alle angesprochen fühlen? Bzw erstell ich mal ne Diskussion im BT Blog, einverstanden?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      oh endschuldigung das mit den satzzeichen wusste ich echt nicht sorry!

naja ich versuche an meinem selbstbewusstsein zu feile aber jedesmal wenn ich es ein bissl geschafft habe kommt wieder ein dummer spruch ne dumme situation wo ich selber nicht mehr kann und den mitläufer spiele und zu allem ja und amen sage damit ich akzeptiert werde und ich net ständig fertig gemacht werde....
      ich habe auch das gefühl mich für alles entschuldigen zu müssen egal was ich tueich denke immer das die leute sonst sauer auf mich sind....
      ich weiß es geht hier nicht um mich ich wollte es einfach nur ma loswerden :(
      Hi, also

1. finde ich eine gute Alternative zu "hoffentlich nerve ich nicht" ist sowas wie "Danke fürs Lesen (bzw.antworten)". Das ist keine Entschuldigung, aber man kann auch so anerkennen, dass andere sich bemühen wenn sie die Sachen lesen oder antworten und dass man es nicht als selbstverständlich ansieht.

2. wenn man nicht grad wirklich was fragt was grade 100mal diskutiert wurde, weiß man doch selber, dass es einem jetzt wichtig bzw. eine ersnsthafte Frage oder Problem ist. D.h. wenn dann ne blöde Bemerkung kommt sollte man sich klarmachen dass jeder das Recht hat hier seine Themen zu äußern(hilft sich klarzumachen wie man das bei anderen findet) und dass man nicht "nervig ist" weil ein Mensch grad mal genervt ist. Irgendwen wird immer irgendwas nerven was ich mache. Aber deswegen hab ich nicht vor mich totzustellen.

...schon klar dass das nicht einfach ist, ich kann auch besser drüber reden als danach handeln...

LG
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Benutzer online 1

1 Besucher