Wäre nett.

Öhm wäre nett wenn das Team wen es Threats raus nimmt die ersteller per pn benachrichtigt und ne begründung reinschreibt.
      Die leude ham sich sicher was dabei gedacht als sie die erstelt haben und müssen sich nich fragen warum der raus genommen wurde.Das wäre ganz lieb
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Faceless“ ()

Ich denke nicht das der Bücher Thraet gegen regeln verstoßen hat.
      Genauso wenig wie der Was ich Liebe (Dafür hab ich ne nach anfrage ne begründung bekommen).
      Wäre halt nur nett die Leute gleich zu Invormieren.
      Das hir sollte nur ne Bitte sein hab sie halt nur Öffentlich gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Faceless“ ()

Da schliess ich mich an.

Womit hab ich denn mit dem Bücherthread wogegen verstossen???

Soviel ich mitbekommen hatte, lief er gut, die Member schrieben das ihnen die Idee gefällt etc.
      Nur der letzte Post schrieb 'wahrscheinlich wird der gelöscht (was ich schade fänd'.)

Als ich das lass, dacht ich mir 'na toll, JETZT löschen se ihn bestimmt wenn das schon da steht (warum auch immer).

Also wüsste auch gern den Grund, denn n Regelverstoss war das nicht!

Und diesen Thread gibtz in vielen Foren die ich kenn, hätte mich hier halt intressiert, da man viele neue Buchtips kriegt (von Gleichgesinnten), über Bücher sprechen kann, ohne für jedes Buch n Thread öffnen zu müssen.
      Lohnt einfach nicht...

Und er kam ja an... ;(

Elmer:
      :(...und was ist eigentlich mit dem Bücher-Thread passiert?

DA^^

Also ich versteh das nicht... :(
      Ich weiß nicht, was mit dem Bücherthread ist- ich vermute aber, daß der Bezug zur Selbsthilfe fehlte.

Hier gibt es nicht wirklich eine "Plauderecke" oder soetwas- von daher werden solche Threads fast immer geschlossen oder gelöscht.

Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hallo,

wenn ihr fragen habt wieso xyz Thread gelöscht wurde - schreibt ne Mail ans Team.

[EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]

§1.9: Fragen der Art: "Warum wurd der Thread XY gelöscht?" sind nicht im Forum zu stellen, schickt einfach eine mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]. Bevor ihr nach eurem Thread fragt überprüft bitte, ob der Thread überhaupt gelöscht wurde, oder evtl. nur in das passende Board verschoben wurde. Benützt dazu die Suchfunktion. Auch ein Blick in die Löschregeln, die hier gelistet sind, kann da oft schon Klärung verschaffen

Wir löschen hier täglich soviele Threads und verschieben/kopieren/editieren usw - da haben wir nicht auch noch Zeit jeden User einzeln per PN zu benachrichtigen. Wie gesagt, ein Gedanke und der Blick in die Regeln verschafft oft die Antwort - ansonsten schreibt eine Mail.

@Face

Ich habe dir in der PN erklärt wieso der Thread nicht mehr da ist.
      Das gleiche kann ich wegen dem Bücherthread sagen, ein Blick in die Regeln klärt vieles.

Zitat aus den Zusatzlöschkritierien:

03. Themen die völlig Offtopic sind und/oder keinen erkennbaren Inhalt haben gehören ebenfalls nicht in Alles Mögliche . Gemeint sind damit z.B. Threads der Art:
      * Was tut ihr gerade
      * Was für Musik hört ihr (gerade)

* Wie findet ihr ein Buch, einen Film, Farben, Blumen, Setzbaukästen...
      * Ich liebe Nutella, Nudeln, Sonnenuntergänge-Themen ect...
      * Einträge der Art: liebes Tagebuch....

Darunter fiel auch der Bücherthread.

Grüsse

[edit: E-Mail angepasst / klirr]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

Original von Fallender Engel
      ...finde es auch schade, das solch allgemeinen plauder themen gelöscht werden...

Versteh ich schon, aber für allgemeine Plaudereien ist das hier einfach nicht der richtige Ort. Wir sind ein Selbsthilfeforum, in dem es eben um genau das geht, Selbsthilfe für Betroffene. Und wenn nun noch x Plauderei-Threads mit einfliessen, würde die SVV-Selbsthilfe total untergehen und das geht nicht, weil das hier ausschließlich ein Ort ist, wo Betroffene Hilfe für ihre Probleme finden.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      He ihrs....

Chrissie hat recht: Das hier ist ein Selbsthilfeforum, bei dem es an erster Stelle um Hilfe geht und nicht darum sich auszutauschen wem was gefällt. Deshalb gibt es die Regeln, die man sich aufmerksam durchlesen sollte... Ich meine, man kann sich ja per PN über solche Dinge unterhalten. Damit will ich euch jetz nich zamscheißen, im Gegenteil, euch halt nur noch mal daraufhinweisen, wofür unser RT da ist, nämlich zum Helfen an allererster Stelle.
      Und ich meine, wenn es immer mehr solche Threads geben würde "wie findet ihr ... " und "was haltet ihr von..." da würde man so schnell die Übersicht verlieren.. ihr wisst was ich meine.

Wie gesagt für was hat man PNs und es gibt doch noch Chats und weiß der Geier was alles.
      Also bitte jetz nicht sauer, enttäuscht oder so sein.

Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Würde ea aber nicht helfen über Nirmale dinge zu reden ???
      Naja wier auch immer.

@Tenshi Das war nur ne Bitte. Wens nich geht weil keine zeit is das in ordnung.Ich wollte dem Team keinen vorwurf machen.Da ich sonnst der meinung bin das ihr gut Arbeit leistet.
      So denke das hat sich jetz erledigt.Gibt wichtigeres. . .
      Original von Chrissie
      Original von Fallender Engel
      ...finde es auch schade, das solch allgemeinen plauder themen gelöscht werden...

Versteh ich schon, aber für allgemeine Plaudereien ist das hier einfach nicht der richtige Ort. Wir sind ein Selbsthilfeforum, in dem es eben um genau das geht, Selbsthilfe für Betroffene. Und wenn nun noch x Plauderei-Threads mit einfliessen, würde die SVV-Selbsthilfe total untergehen und das geht nicht, weil das hier ausschließlich ein Ort ist, wo Betroffene Hilfe für ihre Probleme finden.

Manchmal kann eine kleine Ablenkung auch nicht schaden... Ihc kenne viele Selbsthilfeforen, wo es noch Plauderecken, Spielewiesen etc. gibt. Man muß es ja nicht übertreiben, aber hier wird doch offensichtilihc öfter nach solchen Dingen gefragt.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Original von Faceless
      Würde ea aber nicht helfen über Nirmale dinge zu reden ???
      Naja wier auch immer.
      .
      So denk ich eben auch!
      Bisschen Ablenkung, evtl. Buchtips die eben auch Selbsthilfe sein können!

Aber ist schon ok, wenn's so sein soll, dann akzeptier ich's! ;)

@Chrissie: Was für ein Blumentopf-Chat??? ?(
      Klar kann man da plaudern, aber da sind bei weitem nicht alle von RT angemeldet und manchmal kommen auch welche, die gar nicht von RT sind. Vielleicht könnte man den Link irgendwo etwas exponiert hinschreiben, damit alle bescheid wissen und nicht immer wieder Offtopicthreads eröffnet werden (nur so als Idee).
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Alle User, die nicht von RT sind, sind trotzdem bis jetzt entweder: Selbst betroffen, Partner von Betroffenen oder Klinikbekanntschaften bestimmter User.

Außerdem halt ichs nicht für entscheidend, ob nur RT User bei uns rumhoppsen, oder? ^^

Wobei ich betonen möchte, dass auch der BT seine festen Regeln hat, die zum Schutz unserer User dienen. [ Aber das weißt du ja, also ist das nicht auf dich bezoen :) ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    • Benutzer online 1

1 Besucher