Alkohol statt SVV???

      Alkohol statt SVV???

      Ich wollte mich gestern mal wieder ritzen, hab es aber nicht gemacht. Stattdessen hab ich mich mit Alkohol volllaufen lassen und mir ging es gut. Für heute Abend hab ich mir auch schon wieder was gekauft. Ich weiß, Alkohol ist keine Lösung. Aber das ritzen ja uach nicht. Meine Freunde meckern schon total mit mir, weil ich inner Woche trinke. Zwar nicht jeden Tag der Woche, aber ich mach es in den letzten Wochen öfter mal.
      Wenn ich aber heute Abend nichts trinke, weiß ich das es mir wieder schlecht gehen wird, da es mir ja jetzt schon mies geht und nach dem Alk ist es aber besser. Das ist alles so zum kotzen!!!!
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      ja, gnaz richtig,
      alkohol ist auch keine lösung... ich weiß nicht, ob man sagen kann alkohol is besser als r+tzen, aber alkohol ist auch schädlich für den körper und wenn du ne alkoholvergiftung hast ist damit sicher ned zu spaßen. du musst etwas anderes finden, schau in die skills, rede mit jemanden oder nimm notfalls auch professionelle hilfe in anspruch, wenn du merkst, du kommst nicht mehr klar. du hast dein ganzes leben noch vor dir, willst du wirklich dein ganzes leben lang trinken?
      Alkohol betäubt doch nur!!!
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
      "Hallo, ich bin deine Niere und wollte dir mal guten Tag sagen, bevor du mich kaputt machst."

      Du solltest dich bemühen, WEDER zu ritzen noch zu trinken. Skills benutzen, mit Leuten reden, dich ablenken.

      Eine Sucht durch eine Sucht zu ersetzen, ist extrem sinnlos und deine Freunde haben vollkommen recht, wenn sie dir da den Kopf waschen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ganz genau! Lass bloß die Finger davon! X(
      Ich denke auch, dass wenn es einem richtig richtig schlecht geht, der Alkohol einen oft noch viel mehr runterzieht. Und leider tut man dann sachen, die man eigentlich gar nciht tun möchte. Und das endet oft viel schlimmer, als ohne Alkohol! :(
      Alkohol ist keine Lösung, -dass sagst du ja selber- lass die Finger weg davon! Hole dir lieber richtige Hilfe!!!
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!
      tja, Alkohol ist kein Lösung. Richtig, aber ist ritzen eine Lösung????
      Komm gerad von einem Kumpel und ich bin übelst voll. Heute geht es mir zwar trotz des Alkohols nicht so gut. ABer ich ritz mich nicht...
      Es ist scheiße, dass ich versuche es in runter zu spülen, aber so geht es mir wenigstens ein paar Stunden gut, bevor die einsamkeit wieder kommt.............
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Bist Du sicher, dass es Dir grundsätzlich wenn Du Alkohol trinkst "gut" geht ? Ich hab zB das Problem, dass wenn ich Alk trinke ich dann noch eher zur Klinge greife und dadurch, dass ich durch den Intus eh nicht mehr so viel mitbekomme viel unkontrollierter bzw tiefer schn**de....

      Zumal natürlich auch die Gefahr besteht Alkohol abhängig zu werden und ich denke, dass das egtl noch schlimmer ist, wiel's auch noch Schule/beruf beeinträchtigt.

      Das soll aber jetzt nicht heißen, dass R*tz*n besser ist.... nur so eine kleine Überlegeung, ob Du Dir das nicht doch statt des R*tz*ns angewöhnen willst...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunkler_Engel“ ()

      "Leider" muss ich dir recht geben, das ritzen bekommt man dadurch nicht extrem mit, wie sonst, aber trotzdem hat man den Abend über ein ganz anderes Gefühl als sonst. Ich hab die befürchtung, das ich mir das mit dem Alkohol schon mehr angewöhnt habe, als ich es eigentlich wollte/vor hatte.....
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      also wenn du nur einige Abende dich betrunken hast ist das nciht so dramatisch. Versuch einige Tae, besser Wochen mal nichts zu trinken, dann siehst du wie sehr du den Alkohol brauhst und wenn du tatsächlich nicht ohne kannst, dann solltest du dir auf jeden fall hilfe suchen.
      Ja, das geht nun schon ein paar Monate so, das ich jedes Wochenende und wie gesagt neuerdings auch immer öfter inne Woche trinke. Letztest Wochenende hab ich mal nichts getrunken, dafür aber gestern und vorgestern abend und zwar nicht zu knapp. Irgendwie will ich nicht für eine Zeit aussetzen, ich denke es ist einfach die Angst vor der Wahrheit
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      ja, wenn du den Alkohol weglässt, musst du zusehen, wie du dann fertig wirst, mit den Gedanken, wie sie wieder klarer werden, bedrohlicher. ganz böse Sache, stimmt schon.
      aber wenn du es nicht tust, klappst du einfach irgendwann ab. und das sind Erfahrungswerte. ich will hier nicht die ganzen, ekelhaften Geschichten auspacken, aber wenn du welche hören möchtest, kann ich dir gerne eine PN schicken.

      behalt deinen Verstand bei dir und ersauf ihn nicht, damit nimmst du dir wirklich alles. jegliche Lebensqualität (auch wenn du dir vielleicht denkst "welche Qualität, was denkt die denn, warum ich mich verletze, weil mein Leben toll ist?"... es gibt viele Dinge, die man sich _dennoch_, _trotzmde_, und erst recht _deswegen_ erhalten kann).

      gruß, k.
      Klirr hat recht, genau das würde dann passieren, ich müsste mich allem stellen.
      Ich glaube eher nicht, das ich zum Arzt gehen werde. Ich mein ich erkenn zwar irgendwo die Gefahr darin aber das trau ich mir nicht. Ich will das versuchen langsam wieder zu regulieren, also erstmal auf jeeden Fall nicht mehr inner Woche trinken!!!
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      RE: Alkohol statt SVV???

      Hey!
      Ich hab, bevor ich Magenprobleme bekam, auch oft getrunken, einfach um meine Probleme wegzuspülen, mal alles zu vergessen und meinen Spaß zu haben!
      Hab auch erst recht spät gemerkt, dass das keine Lösung ist, dass die Probleme dann immer noch da sind und das eigentlich nur ein Wegrennen war ...
      Trinken statt Ritzen ist wohl auch keine gute Lösung, dann kommst du von der einen Sucht zur nächsten (wenn man SVV als Sucht bezeichnet)!
      Versuch dich anders abzulenken, gibt so vieles, das man machen kann, aber bitte betrink dich nicht, damit schadest du dir nur!
      Es gibt so viel anderes um sich besser zu fühlen ... weder Ritzen, noch Alkohol sind eine Lösung!
      Wünsch dir alles Gute!
      Hi,

      ich hab auch Magenprobs. Zwar nich nur vom Alk aber auch.

      Wie man davon weg kommt?
      Es lassen...sich ganz bewusst dagegen entscheiden. Nichts mehr kaufen und keine Flasche mehr in die Hand nehmen.
      Wenn man den Gedanken hat dass man wieder trinken will, dann sag dir "Nein, ich brauch das nicht und ihc will das nciht".

      Es geht. Vll nciht sofort und vll nciht immer, aber wenn man möchte dann kann man damit aufhören.


      Lg
      Zwerg
      ich muss leider einen triggernden beitrag schrieben, aber ich hoffe, dass er wachrüttelt....

      also nur lesen, wenn man sicher ist.. *T*

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      von alkohol spürt man nicht mehr soviel vom ritzen. richtig.

      eine liebe freundin von mir hatte auf einer party viel getrunken.
      es ging ihr nicht gut und sie wollte sich schneiden.
      ihre wahrnehmung getrübt und naja sie hat eben übertrieben und..
      es wurde so tief, dass sie mit ihrem knochen bekanntschaft gemacht hat nd jetzt eine riesen große narbe auf dem arm hat.. ich würde sagen 15 cm lang und 3cm breit tritz nähen.

      soviel zum thema alkohol und ritzen

      du kannst eine sucht nicht gegen eine andere ersetzen.
      entscheide dich dagegen,wenn das verlangen nach alkohol da ist, solange dein körper ihn noch nicht "braucht". tu was bevor du körperlich süchtig wirst.
      die skillliste ist lang genug, da ist so viel dabei, das wird dir sicher weiter helfen und ist besser als zu trinken ;)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Das triggern ist berechtigt an dieser Stelle, hat mich eben doch ganz schon geschockt, aber zu meiner "Niederlage" muss ich sagen und auch zugeben, ich habe heute abend wieder getrunken. Und zwar nicht zu knapp, bin na ja ich sag mal ziemlich mit durch und jetzt hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Aber es hat mich heute Abend aus meinem Alltag geholt, ich konnte lachen, mich freuen und mir ging es einfach gut. ICh weiß, dass ich den falschen Weg gewählt habe, aber wenn ich ehrlich bin, ich habe nicht wirklich das verlagnen, das das aufhört. Also ich meine dieses gut fühlen und so... Ich weiß auch nicht, im gerunde genommen weiß ich gerad gar nichts. Es ist alles so scheiße, also zwecks dem Alk...............
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Wieso auch aufhören, ich mein, SVV war ja auch mal so richtig hilfreich. Die ganzen Narben hast du ja schon, jetzt noch ein wenig die Leber kaputt machen.... Wieso nicht? Nicht zu vergessen, die ganzen Hirnzellen, die du jedesmal kaputt machst, auf Dauer ist das ja auch ziemlich toll.

      Meine Mutter hat im Altersheim gearbeitet... Weißt du, wieviele Leute sich dort das Hirn weggetrunken haben? Leute, die NICHTS mehr selber konnten? Nicht essen, nicht aufs Klo gehen, nichtmal richtig reden konnten die mehr.

      Oder, nein, ein altersentsprechendes Beispiel: Eine Freundin von mir hat sich den Magen kaputtgetrunken, hat wahnsinnige Schmerzen, wenn sie nur eine von ihren aberhundert Tabletten vergisst, die sie GEGEN die Schmerzen nehmen muss.

      Aber nein, wieso aufhören... Dann bin ich ja glücklich... genau wie mit SVV...

      Wie wärs, wenn du dich mal damit auseinander setzt,was in deinem Leben schief läuft, und dich nicht immer hinter irgendwas versteckst. Wie willst du denn je von sowas loskommen, wenn du nichts tust, dass du dein Leben verbesserst und ordnest und das verarbeitest, was du erlebt hast? Wie denn?

      Wann denkst du denn, bewegst du dich mal? Wenn du dich kaputt getrunken hast und überall vernarbt bist? Reichlich spät, hm?

      Wieviel Beispiele sollen wir noch bringen, dass es sdir nen feuchten Kericht bringt, außer natürlich dass du deinen Körper ruinierst, den du ja nur zum Leben brauchst....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich möcht mich auch mal äußern, ich arbeite grade auf ner Suchtstation, wo diverse Alkis Entzug machen.

      Alkohol statt SVV - man spricht in dem Fall einfach nur von ner Suchtverlagerung. Wirkt im ersten Moment vielleicht besser, längerfristig gesehen macht es das nur schlimmer. Da ist ein Problem in einem selber drin und das äußer sich IMMER.
      Egal ob durch Cutten oder durchs Trinken. Ich seh jeden Tag auf der Arbeit Leute, die von einer Sucht in die nächste rutschten und es wird kein Stück besser.

      Und nochmal was abschreckendes: Alkohol macht echt den gesamten Körper kaputt und zwar in kurzer Zeit.
      Ich hab Patienten gesehen, die kein Eiweiss mehr essen können, weil sie ihre Leber so versoffen haben, dass diese keine Eiweiss mehr abbauen kann, oder nur noch in geringen Mengen. Kommt sogar ziemlich häufig vor.

      Und meine Lieblingspatientengruppe sind die mit einer Krankheit, die sich Korsakow-Syndrom nennt. Diese Leute haben solche Alkoholexsesse hinter sich, dass der Körper mit den Mengen Alkohol nicht mehr klar kam. Daraufhin bildet sich Ammoniak im Körper und Ammoniak im Gehirn ist alles andere als gut.
      Diese Leute sind extrem verlangsamt, kriegen die einfachsten Sachen nicht mehr hin, wie zum Beispiel aufs Klo zu gehen oder ne Gabel von nem Löffel zu unterscheiden. Da kann man den Leuten die einfachsten Sachen sagen, das kommt nicht mehr an. Und nen Korsakow geht ziemlich schnell und ist entgültig. Solche Leute pissen sich ihr Leben lang in die Hosen und sind pflegebedürftig, nur weil sie meinten zuviel saufen zu müssen.
      Und Korsakow hab ich auch schon bei mitte 20-30 Jährigen gesehen.

      Du musst echt an dem Grund deiner Probleme arbeiten, sonst wirst du immer wieder ne Suchtverlagerung feststellen. Und grade, wenn man merkt, dass es sich zum Alkohol entwickelt, sollte man die Notbremse ziehen. Das ist echt nicht lustig und ich seh jeden Tag auf der Arbeit, was passiert, wenn man "einfach" so weiter säuft.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Alkohol scheint ja bei dir zu einem Skill zu werden.

      Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl das Alkohol ,bei dir, im Gegensatz zu SVV ja eine sooo tolle Alternative ist.
      Und es ist naiv zu glauben, dass sich mit Alkohol alle Probleme lösen. Du betäubst den Schmerz in dem du deinem Körper schaden zu fügst....nur eben diesmal mit Alkohol.
      Irgendwann musst du anfangen mehr Alkohol zu trinken, so wie mache unter uns vom R*t*en zum Schne*d*n umgestiegn sind, um sich besser zu viel.
      Dein Körper wird Mangelerscheinungen bekommen und du musst deine tägliche Dosis erhöhen und dann..... "Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir unser Arbeitsverhältniss mit ihnen kündigen, da ihr Alkoholproblem zu einem, für unsere Firma unmöglich tragbares, Problem geworden ist !"
      Jetzt hats du wieder angefangen zu R*t*en, weil der Alkohol dir einfach keinen Kick mehr verschaft. Dein Körper verlangt aber immer noch seine tägliche Dosis, die er zwar langsam, aber mit einer gewissen Beharrlichkeit versucht zu erhöhen.
      Irgendwann ist deine Leber natürlich so im Arsch, das du alle zwei Stunden zwei riesige Ladungen Tabletten in dich reinschmeißen darfst, damit du nicht zusammenbrichst. Deine Beine schwellen an, du kannst keinen Sport mehr treiben und deine Hände werden so zittern, dass du mit einem Strohhalm trinken musst, weil dir die Tassen ständig aus der Hand fallen. In der Innentasche deiner Jacke wirst du einen Flachmann verstecken in dem sich hochprozentiges befindet und immer, wenn niemand hinschaut, wirst du ein paar Schlucke trinken. Im Supermarkt kaust du dir eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure, die leerst du dann zuhause aus und füllst Wodkar rein. Nun kannst du alle Leute, die sich Sorgen um dich machen, verarschen und dein "Wasser" trinken weil du ja vom Alkohol losgekommen bist.

      Sorry, ich kann nicht mehr........muss hier sofort raus
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeitgeist“ ()