reaktionen von andren

      reaktionen von andren

      hey, ich wollt mal wissen, wie eure mitmenschen, also freunde, unbekannte, eltern etc. drauf reagieren. ich hab angst, dass s jmd bei mir entdeckte und es der ganzen schule erzählt. vorallem im sportunterricht is s net so toll, immer wegzurennen, wenn jmd auf meine arme starrt. auf die dauer nervt das. was tut ihr dagegen? wie reagiert ihr bzw die andren leute?
      lg chaz
      naja, die Freunde, die es wissen, haben alle sehr gut darauf reagiert. Sie unterstützen mich wo sie können.
      Ich habe mir angewöhnt, wenn andere Leute mir auf die n*rb*n starren, das ich direkt zu denen sage: "Wenn du fragen hast, dann frag!" meistens hat es sich dann für die Leute erledigt.
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      hej,

      woher weißt du, dass sie nicht verstehen wollen, wenn du dich nicht mit ihnen unterhälst?
      was ungewöhnlich aussieht, wird nun mal angesehen, so ist das eben. und narben auf den armen sind weder normal noch alltäglich, und im grunde ist das auch gut so.

      wenn man will, dass andere verstehen, muss man mit ihnen reden.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Kommt drauf an, Wunden verbinde ich oder kleb was drauf. Mit den Narben gehe ich sehr offen um, wenn jemand drauf starrt, starre ich zurück, sobald derjenige das merkt, schaut er schnell weg. Stört mich auch nicht, hab ich mich dran gewöhnt. Wenn jemand fragt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, schau doch mal hier nach:


      Freche Sprüche zum Kontern?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hej,

      wenn man reden will, aber unsicher ist, muss man sich wohl überwinden, ggf erstmal einen brief schreiben.

      wenn man die leute echt nicht mag, sagt man entweder "starr mich nicht so an!" oder wenn sie fragen, sagt man "da will ich mit dir nicht drüber reden".

      wenn man sie nicht kenn und sie nur gucken, guckt man zurück.

      und wenn sie auf eine erklärung komisch reagieren - tja, entweder versucht mans nochmal besser zu erklären, oder man gibt ihnen info, oder man muss es akzeptieren. es versteht auch nicht jeder alles ;)

      sind natürlich alles nur ideen, nicht "die eine wahrheit". aber nicht reden und dann aber behaupten, es würde einen keiner verstehen, ist sicher die unproduktivste lösung.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      meiene freunde starren ncih darauf es sind meistens die die rauf gucken und hämische komentare zu besten geben darauf. oder immer die die dass nich akzeptieren können. ich hab nie gesagt das ich nie verscuht hab mit denen zureden aber mit der zeit wirds einfach sinnlos
      bei mir haben es mir die leute es zu anfang net gezeigt des sie es scheiße finden...sie haben halt gemeint ich komm davon wieder weg...oder denken mitlerweile ich bin davon weg...meine freundin sieht mir nur leider immer an wenn ich des wieder gemacht hab...die blicke sind unerträglich...weil ich weiß des sie des halt überhaupt net verstehen kann...in sport wenn sie halt sieht des ich wieder stulpen über hab...is es klar des sie es sofor weiß...sie versucht sich aber mir gegenüber net anders zu verhalten...wir müssen halt manchma drüber reden...was mir persölich unangenehm is...aber es hilft ihr halt a bissel es zu akzeptieren...und mir zu helfen davon weg zu kommen...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      Die erste Reaktion kam schon, als mich eine in der schule zum ersten mal drauf angesprochen hat... kamen dann jedesmal wenn das thema wegen irgendwas wieder aufkam zehn leute auf mich zugerannt und wollten mich ausfragen.
      meine freundin hat nur ein oder zweimal gefragt, sie ist bei mir in der klasse und hats mitbekommen. ansonsten ignoriert sies. eine andre freundin meinte, mach doch, wenns dir gefällt (nicht so böse gemeint wies klingt - mehr: ok, ich bin auch gestört..). ansonsten hats die meisten gar nicht interessiert..
      also bei mir is das so, das es meistens nur dann gesehen wird, wenn ich es zulasse.
      Es kommt auf die personen an... meinem Freund zeige ich es meistens schon fast sofort, wohingegen meine Eltern garnix wissen...
      Freunde, kriegen das halt mit, weil ich mich eigentlich net verstecken will hinter pullis oder die einfach merken wenn was schlimmes passiert is, das ichs dann gemacht hab...

      Sie reagieren eigentlich alle gleich: Sind enttäuscht, wollen mir helfen, verstehen mich aber mittlerweile (oder tolerieren sie es nur?)
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me

      RE: reaktionen von andren

      Hallo!
      Also beim Sport sehen es die Leute nicht wirklich, mach halt immer Pflaster darauf, erzähl dann was vonwegen verbrannt, nur eine Freundin weiß, was das wirklich ist.
      Mein Freund, meine beste Freundin und zwei Freunde wissen was los ist, waren alle ziemlich geschockt als sie es erfahren haben, wussten erstmal nichts zu sagen, haben dann immer eine ganze Weile geredet, über die Gründe und ich hab versucht es zu erklären.
      Meine Mutter hat es einmal morgens gesehen und mich drauf angesprochen, war zwar ein total mieses Gefühl, aber seit sie es weiß, geht es mir irgendwie besser, das Verstecken hat endlich ein Ende.
      Sicher ist wegrennen im Sportunterricht keine Lösung, aber wenn du nicht willst, dass dich jeder darauf anspricht, musst du es wohl oder übel verstecken!
      Kann natürlich passieren dass mal ein blöder Spruch von jemandem kommt, der das nicht versteht, wenn du damit offen umgehst, aber naja, da muss man wohl drüber stehen ...
      Wünsch dir auf jeden Fall alls Gute!
      naja meine eltern wussten es wohl schon länger und ham ihre vermutung irgendwann mal rausgelassen. was sollte ich groß machen ich denk ich hab sie so mittelmäßig geschockt aber eben nich sooo riesig. wird schon wieder. mein einer freundeskreis hat mir nicht ansatzweise zugehört, der meinte nur ich soll nich einen auf XY (eine exbeste freundin von mir, die au ma gr*tzt hat) machen, ne andere freundin hat mir hilfe angeboten und gesagt sie will für mich da sein wenn was is. am besten man sagt sowas direkt den leuten denen man wirklich vertraut. ich habs zb meinen eltern nicht gleich gesagt weil ich erstmal für mich probieren wollte ob ich schaffe es sein zu lassen bevor ich sie damit belaste. und es klappt auch mittlerweile... :D *stolzbin*
      die meisten leute die ich kenne reagieren entweder gleichgültig oder abgestoßen darauf, meine familie überhaupt nicht, die nimmt das überhaupt nicht wahr. wenn unbekannte bei mir mal die gelegenheit bekommen das zu sehen, kommt aber nich oft vor geh extra schon mit langen sachen, starren sie die ganze zeit auf meine arme oder beine. manchmal kommen dann so fragen wie "was hast du denn da gemacht". bin mittlerweile so das ich sage "wenn es sie was gehen würde, hät ich es mir auf die stirn geschrieben" oder irgendsowas. aber angenehm find ich diese blicke und fragen trotzdem nicht.
      wünsche die alles gute,
      liebe grüße