Kann man da was machen?

    Das meinte ich nicht. Ob es noch so verboten ist, natürlich kann hier ein verzeifelter User eine Ankündigung in die Welt setzen - und eure Regeln können Selbstmordgedanken im Übrigen auch nicht wegzaubern. Wie lange diese Ankündigung im Forum unentdeckt bleibt, ist eine ganz andere Sache.
    Original von Caretaker
    Das meinte ich nicht. Ob es noch so verboten ist, natürlich kann hier ein verzeifelter User eine Ankündigung in die Welt setzen


    Die nach dem Entdecken gelöscht werden wird...



    und eure Regeln können s*lbstm*rdg*d*nk*n im Übrigen auch nicht wegzaubern.


    Ist auch nicht Sinn der Regel. Auch wir sehen das realistisch und nicht kindisch ;)
    nur kurz n kleiner einwurf: ich stimme caretaker zu, selbst wenn s_izidankündigungen hier im forum entdeckt und daraufhin gelöscht werden besteht dennoch immer ein restrisiko oder eine chance, dass sie dennoch gepostet werden und ggf. unentdeckt bleiben. letzteres bezweifle ich zwar, aber dennoch. nichts ist unmöglich.
    Ich verstehe langsam echt einfach überhaupt nicht mehr wieso immer wieder über das Thema diskutiert werden muß und vorallem wieso immer wieder die gleichen Leute, die im übrigen nicht nur hierbei sondern ständig nur quer schießen hier überhaupt noch sind, wenn sie damit nicht zufrieden sind und wieso sie immer mit der selben scheiße um die Ecke kommen ( Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber langsam krieg ich echt die Wut dabei )

    *was für ein langer satz*

    Es ist jedermanns eigene Entscheidung heir zu sein oder nicht und wem es nicht passt, wem es hier zu streng oder was weiß ich ist, der soll verschwinden!

    Es gibt genug Foren wo ihr eure Ankündigungen machen könnt und euch in irgendwelchen "Bitte tu das nicht" geschwafel aalen könnt.

    Warum dann hier immer nur quer schießen??Sorry, aber das machen die 12 jährigen wenn sie in die Pupertät kommen.

    Soweit

    Nalia
    @ Nalia

    Darum geht es nicht. Lies bitte, was ich schreibe.

    @ t.m.

    Da hatte ich in der Vergangenheit so meine Zweifel. Gerade das Verbot, S*lbstnm*rdgedanken auch nur andeutungsweise zu erwähnen - selbst in Lyrik -, ließ schon das eine oder andere Mal daran denken, dass auf diese Weise das existenzielle Problem von S**z*dgedanken bei vielen Menschen hier einfach ignoriert wird. Die Problematik ist ja greifbar da, wird aber völlig ignoriert. Wird verboten. Ist dem Verbot nicht auch eine Stigmatisierung der Betroffenen inhärent? Trägt das zur Selbsthilfe von Menschen bei? Man sollte Betroffene dazu befragen.
    Euer Selbsthilfebegriff ist in der Tat etwas löchrig und widersprüchlich, aber das hatten alicia und ich schon. : )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „t.m.“ ()

    Original von pharmaecopia
    nur kurz n kleiner einwurf: ich stimme caretaker zu, selbst wenn s_izidankündigungen hier im forum entdeckt und daraufhin gelöscht werden besteht dennoch immer ein restrisiko oder eine chance, dass sie dennoch gepostet werden und ggf. unentdeckt bleiben. letzteres bezweifle ich zwar, aber dennoch. nichts ist unmöglich.


    Richtig, darum schrieb ich ja auch das wir das durchaus realistisch sehen...
    Es wird auch andere Threads und Posts geben die gegen die Regeln verstoßen, können wir drum wetten... Und wenn ich genug suche finde ich sicherlich auch genug...

    Aber: Wenn es uns auffällt wird es gelöscht, egal wie oft und wie lange wir darüber noch diskutieren. Daran wird nicht gerüttelt, so sind die Regeln. Fertig aus!
    Vergleich dazu: Es gibt durchaus Einbrüche die niemals auffallen (schon gewußt das man Fenster etc aufhebeln kann ohne das großartige Spuren sichtbar sind? Gab es neulich einen spannenden Bericht zu im Fernsehen). Diese sind ja auch nicht legaler und erwünschter nur weil sie nicht auffallen, wenn man die Person erwischt wird es auch geahndet werden. Und so ist es mit den Threads: Fällt es auf, wird es geahndet und gelöscht. Fällt es auf und geht in der Masse der Threads unter ist es eben so, das ist dann blöd und nicht gerade toll für die Einhaltung der Regeln aber dennoch wird nur deswegen nicht die Regel geändert.
    Schlußendlich ist es prozentual gesehen nichtmal 1% der unseren Mods und uns entgeht.
    Original von Caretaker
    Ist dem Verbot nicht auch eine Stigmatisierung der Betroffenen inhärent? Trägt das zur Selbsthilfe von Menschen bei? Man sollte Betroffene dazu befragen.
    Euer Selbsthilfebegriff ist in der Tat etwas löchrig und widersprüchlich, aber das hatten alicia und ich schon. : )


    Ist das nicht in jedem Verbot der Fall? Beispiel: "Wie verberge ich am besten meine Wunden so das sie andere nicht sehen", ist auch zweischneidig. Die einen nutzen es, weil sie dann weitermachen können wie sie lustig sind und meinen sie haben alles im Griff, die anderen nutzen es weil es ihnen peinlich ist und sie verzweifelt versuchen etwas wieder in den Griff zu bekommen und sie diese "Mahnmale" ziemlich belasten...
    Ist vom Prinzip her exakt dasselbe Ding. Und das kann man auch auf diverse Themen übertragen, wie bei Essgestörten z.B. die Gewichtsangaben und das was sie essen und wieviel etc blabla...


    Im Grunde kann man nur einen Rahmen vorgeben, der der breiten Mehrheit hilfreich ist. Man wird niemals allen wirklich helfen können, das ist uns bewußt. Und auch wenn uns das traurig stimmt und wir gerne allen helfen würden sind wir gezwungen das zu akzeptieren. Diese Regeln sind entstanden aus Erfahrungswerten die wir in den letzten Jahren gesammelt haben (RT gibt es ja nun schon seit einigen Jahren) und wurden immer darauf angepasst wie es der breiten Masse hilfreich ist. So auch die Regel Nr5! Schlußendlich zählen auch wir vom Team (Mods eingeschlossen) mit zu der breiten Masse und ich kenne durchaus Leute vom Team die nicht gerade gut auf Selbstmordgedanken zu sprechen sind weil sie sich lange genug damit "rumquälten" und froh sind diese nicht mehr zu haben aber Panik haben zurückzufallen wenn sie was von den anderen lesen weil altbekanntes wieder hochkommt. Oder auch, die durch Selbstmord Freunde / Familie verloren haben etc...


    Die Diskussion kann man ewig lang fortführen, ob diese Regel sinnig oder unsinnig ist, auch ob es unter Zensur fällt. Ob es hilfreich ist oder nicht. Schlußendlich wird es eine Ansichtssache bleiben, man wird da niemals auf einen einheitlichen Nenner kommen der auch noch sinnvoll ist. Leider! Glaube mir, ich würde mir so eine Lösung sicherlich wünschen. Doch die gibt es nicht...
    *Mich nur noch mal kurz einschieb*

    @Wölfin
    Danke, daß Du versucht hast, noch mal zum Thema zurückzukommen. Ich sehe es genauso wie Du. Von meiner Seite aus besteht nun auch erst mal kein Diskusionbedarf mehr, denn ich fand das mit den mails an alle User eine sehr gute Idee, was es bringt werden wir sehen. Aber was noch Besseres wär mir auch nicht eingefallen. Mir wär ja nicht mal das eingefallen..... :rolleyes:
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob das nun das traurigste oder das Dümmste war, dass ich je aus deinem Mund gehört habe.


    Dumm? Ich definier dass anders :rolleyes:
    Kenn ich die leute hier persöhnlich die hier posten?
    Stehen sie mir in etwa nahe oder bin ich für sie verantwortlich?
    Sollt ich mich verantwortlich fühlen?

    Sorry, aber wenn du schon dass wort "Dumm" in den mund nimmst, denn schlag mal im Duden unter "Dumm" nach.
    Wenn man mal genauer nachdenkt hab ich doch an und für sich recht.
    Jeder ist für sich selbstverantwortlich, dass kann niemand anfechten.

    ein altes sprichwort sagt...
    Dumm ist nur wer Dummes tut, und ich hab nichts dummes getan, sondern nur meine meinung gesagt.
    Diese meinung kann niemand umstimmen, gebt euch erst garnicht die mühe mich zu Kritisieren, ich werde in diesen Topic eh nicht mehr rein schauen
    Tu mir einen gefallen bitte Klick mich :(
    Original von Angel0903
    Ganz erlich wenn ich so einen beitrag erstellen würde ( wenn es hier erlaubt wäre, sry dass ich dass so hart sage) und jemand würde sich aus diesen grund umbringen...denn wär mir dass ja mal so vällig scheiß egal.....
    ......Kenn ich die leute hier persöhnlich die hier posten?
    Stehen sie mir in etwa nahe oder bin ich für sie verantwortlich?


    Es ist sehr traurig, daß es Dich bei Leuten, die Dir nicht unbedingt sehr nahe stehen ein Scheiß kratzt, ob sie sich *mbr*ng*n oder nicht. So was grenzt für mich schon fast an Soziopathie :rolleyes:.....


    Original von Angel0903
    ...Diese meinung kann niemand umstimmen, gebt euch erst garnicht die mühe mich zu Kritisieren, ich werde in diesen Topic eh nicht mehr rein schauen


    Ich glaube nicht, daß noch jemand Bock hat, sich um Deine fragwürdige Meinung zu scheren. Aber es ist sehr mutig von Dir, daß Du noch mal schön versuchst, den bööööösen Usern einen reinzuwürgen und Dich dann ganz schnell jeder Kritikmöglichkeit entziehst. So was hat Stil.... :D
    Wenn Du noch an irgendwen Bosheiten ablassen willst, dann tu das doch bitte per PM, das hat hier einfach nichts verloren, da Du ja selbst so ein tolles Forum hast, sagt Dir vllt der Begriff Offtopic was.


    Original von t.m.
    Die Diskussion kann man ewig lang fortführen, ob diese Regel sinnig oder unsinnig ist, auch ob es unter Zensur fällt. Ob es hilfreich ist oder nicht. Schlußendlich wird es eine Ansichtssache bleiben, man wird da niemals auf einen einheitlichen Nenner kommen der auch noch sinnvoll ist. Leider! Glaube mir, ich würde mir so eine Lösung sicherlich wünschen. Doch die gibt es nicht...


    Ich finde, das ist ein gutes Schlußwort. Ich finde auch, das Thema ist ausdiskutiert. Eigentlich schon länger, Respekt an die, die sich immer wieder diesen Diskusionen stellen.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
  • Benutzer online 1

    1 Besucher