trennung

      hey ihr.

      bevor ich anfang zu schreiben, falls ich mit dem beitrag in irgendeiner art gegen regel 5 oder so verstoße dann bitte einfach löschen und nicht böse sein.. habe auch alles gesagte extra ziemlich entschärft um keinen zu triggern..

      ok, also die sache ist die, meine cousine war 3 jahre lang in einer festen beziehung. vor 2 oder 3 wochen hat sie schluß gemacht mit ihrem verlobten. ihr geht es so weit gut, aber ihrem ex nicht..
      ich hatte mit ihm nie besonders viel zu tun und wir hatten auch nie so das allerbeste verhältnis zueinander.. wir haben uns nie gezofft oder anderes aber es war auch kein "juhu, die cousine meiner verlobten ist wieder da.." ;)
      die beiden wohnen (bzw wohnten) in bayern, ich in hessen.. war ab und zu mal bei denen für ne woche oder so, ansonsten war meine cousine immer alleine bei mir zu besuch..

      seit dem die beiden jetzt jedenfalls auseinander sind hat er mich schon bestimmt 4 mal angerufen.. es war jedes mal das selbe.. meist hat er geweint und mich gebeten die beiden wieder zusammenzubringen.. mittlerweile hat er aber verstanden das es nichts mehr bringt..
      er hatte im ersten telefonat schon von verschiedenen gedanken gesprochen.. habe ihn dann gebeten das er das lassen soll..
      jetzt seit neusten schreibt er mir sms nachrichten. genau erwähnen tut er nichts, aber es ist klar formuliert..
      schon auf die erste nachricht habe ich nicht geantwortet.. wusste einfach nichts drauf zu schreiben.. in der sms schrieb er sachen wie "leb wohl.... es tut ihm leid..." paar tage später hat er mich angerufen und meinte ich solle allen die er kennt hier aus hessen leb wohl sagen und das es ihn gefreut hat uns kennengelernt zu haben und er wieder zurück zu seinen eltern nach sachsen gezogen ist....
      einen tag später wieder eine sms in der er sich von mir verabschiedete..

      ich hab jetzt schon mit vielen leuten (die ihn übrigens nicht kennen) daüber gesprochen was sie meinen.. alle meinten ich solle auf die nachricht nicht antworten.. habe das auch bisher getan.. aber irgendwie tut es mir leid ihn hängen zu lassen.. ich selbst weiß wie es ist wenn man niemanden hat, aber auch mir geht es nicht gut.. ich kann einfach die kraft nicht dazu aufbringen.. und so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen... jedem menschen in meinem umkreis dem es schlecht geht helfe ich, egal wie ich mich selbst dabei fühle.. und würde er ja wenigstens hier wohnen wäre das auch keine sache, da hätte man sich mal treffen können und darüber reden.. aber so.. mir ging es wegen seinen telefonaten so schlecht das ich eine woche nichts mehr wirklich essen konnte etc..
      ich habe mir dann immer gedanken gemacht ob er sich auch nichts angetan hat etc.. denke noch jetzt darüber nach..
      die sms ist nun eine woche her.. aber wenn ich ihm schreibe wird er wieder anrufen.. es tut mir voll leid was passiert ist, es ist wirklich extrem weil er hat seine wohnung und einfach alles verloren und muss von vorne beginnen.. aber ich habe gerade selbst mit mir zu kämpfen.. ich bin im moment dabei alles neu anzufangen in meinem leben um aus den depris jetzt endlich mal rauszukommen..
      ihm das zu erklären würde mir schwer fallen und ich würde es mich auch sicherlich nicht trauen wenn er anruft..

      ich weiß ihr könnt dazu nicht viel schreiben. aber mich würde es einfach mal interessieren wie ihr euch verhalten würdet.. und ob ihr meint das es das richtige war auf diese art den kontakt abzubrechen.. oder besser gesagt wie man einfach generell auf so was reagieren sollte..

      tut mir leid das ich so viel geschrieben habe, aber mir gehen zur zeit einfach so viele sachen durch den kopf das ich nicht weiß wie ich das hätte kürzer schreiben können.. :(

      würd mich jedenfalls über antworten freuen.

      lg
      nadine
      Original von morgaine7604
      ... jedem menschen in meinem umkreis dem es schlecht geht helfe ich, egal wie ich mich selbst dabei fühle..


      Und genau das solltest Du Dir meiner Meinung nach dringend abgewöhnen. Anderen menschen zu helfen ist eine tolle Sache, so was kann einem selber ja auch viel geben. Aber "egal wie ich mich selbst dabei fühle", das ist grundverkehrt. Erstens tust Du damit im Endeffekt auch niemandem einen Gefallen, denn auf die Dauer macht einen so was kaputt und dann kannst Du überhaupt niemandem mehr helfen. Und zweitens sollte sich jeder Mensch eine gesunde Portion Egoismus entweder zulegen oder wenn er sie schon hat, erhalten. Bei allem was Du für andere tust, mußt Du auch an Dich denken, deine eigenen Grenzen wahrnehmen und vor allem sie auch achten, sie nicht überschreiten. Das bist Du Dir einfach schuldig und Deinem Körper auch!!!

      Zu der Sache mit Deinem Freund, ich weiß nicht ob es gelöscht wird, ich verstehe das jetzt ganz bewußt mal so, daß er sich verabschiedet, weil er wegziehen will, denn das hast Du ja auch an einer Stelle Deines Textes so geschrieben. Was auch immer für Probleme er hat, wenn Du merkst, daß es Dich überfordert, dann nimm bitte Abstand davon. Und das kannst Du ihm auch ganz klar und ohne schlechtes Gewissen sagen. Jeder Mensch hat ein Recht darauf, auch mal an sich zu denken, vor allem dann, wenn es einem selber gerade nicht so gut geht. Vllt kannst Du ihm schreiben, wenn Du es mit Reden schwieriger findest, schreib ihm, daß es Dir momentan selber nicht gut geht und Du nicht die Kraft hast, Dich zusätzlich um jemand anderes Sorgen zu kümmern. Daß Dich das unheimlich runter zieht und er Dich bitte in Ruhe lassen soll. Ich finde es übrigens höchst seltsam, daß er sich gerade bei Dir ausheult, obwohl Ihr vorher kein gutes Verhältnis hattet, was soll denn das??? Als Familienmitglied wollte er nicht so recht was von Dir wissen, aber als Mülleimer bist Du gut genug, oder wie? Sorry, wenn´s grad etwas krass rüber kommt, aber so was regt mich auf... X(

      Bitte denk an Dich, mach ihm klar, daß Du eigene Bedürfnisse und Probleme hast und Dich jetzt um Dich kümmern mußt. Und steh dazu, es ist keine Schande, ganz im Gegenteil, es würde bedeuten, daß Du gut für Dich sorgst, Dich vor Sachen schützt, die Dir nicht gut tun und das ist eine sehr gute, gesunde Sache!!!

      Alles Liebe!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hi chrissie,
      danke für deine schnelle antwort..
      was du geschrieben hast, damit hast du vollkommen recht.. das ich öfter an mich selbst denken sollte auch.. habe es schon oft genug erlebt, jemanden geht es schlecht, ich helf und bring alles in ordnung und dann geht es mir mal schlecht... niemand ist da..
      aber das ich was anderes..
      die sache mit ihm hast du denke ich richtig erkannt.. irgendwie glaub ich das er vielleicht auch einfach nur mit seinen sms nachrichten erreichen will das ich mit meiner cousine rede.. so von wegen er hat gesagt das.. wenn... bla und blub...
      das mit seinen verabschiedungen kann man verschieden sehen.. wie du schon gesagt hast, er ist ja weg gezogen.. oder halt, als druckmittel..
      das ist ja auch irgendwie mein problem bei der sache.. ich gehöre zu den menschen die immer das schlimmste denken.. aus eigenen schlechten erfahrungen halt.. und gerade deswegen ärgert es mich auch irgendwie sein verhalten..
      in keinster weise zweifel ich an das es ihm zur zeit sehr schlecht geht.. das er mit mir drüber spricht erklär ich mir so, weil ich für meine cousine die wichtigste person bin.. hat sie ein problem oder sonst was spricht sie mit mir darüber....
      es ist halt einfach irgendwie komisch.. auf der einen seite denke ich das ich mich schlecht verhalten habe, aber auf der anderen seite bin ich mir nicht sicher wie er sich verhalten würde wäre es andersherum gewesen..
      aber ehrlich gesagt, dass was du geschrieben hast, ist das was bisher jeder gesagt hat.. und du konntest nun wirklich total neutral antworten..
      jedenfalls noch mal vielen dank für deine antwort.. und besonders für deinen popotritt.. :D

      achso, dass mit dem brief hab ich mir auch schon mal überlegt.. aber ich denk mittlerweile aus besagten zweifeln an seinen sms nachrichten das ich das vielleicht doch einfach lass..
      habe seit dem ich hier reingschrieben habe total klar noch mal alles überdenken können.. und nach deiner mail so wie so. *smile*

      jedenfalls danke, gelle!!

      lg
      nadine
      Original von morgaine7604
      das er mit mir drüber spricht erklär ich mir so, weil ich für meine cousine die wichtigste person bin.. hat sie ein problem oder sonst was spricht sie mit mir darüber....


      Ja, das leuchtet mir auch ein, dann bist Du ja jetzt die wichtigste Kontaktperson für ihn und ich fürchte, Du persönlich bist ihm dabei wahrscheinlich ziemlich wurscht.


      Original von morgaine7604
      achso, dass mit dem brief hab ich mir auch schon mal überlegt.. aber ich denk mittlerweile aus besagten zweifeln an seinen sms nachrichten das ich das vielleicht doch einfach lass..


      Sofern er Dich dann auch in Ruhe lässt, ist das sicher auch ok. Sonst fängt er nachher noch Diskusionen mit Dir an. Aber wenn er Dich weiter damit belästigt und Dich das belastet, dann würde ich ihm schon auf irgendeinem Wege klipp und klar sagen, was Sache ist. Das ist für Dich besser und auch das Einzige, was Du ihm an Fairness bieten kannst...Klarheit, das ist immer gut für jemanden, dem es nicht gut geht.


      Original von morgaine7604
      .. auf der einen seite denke ich das ich mich schlecht verhalten habe, aber auf der anderen seite bin ich mir nicht sicher wie er sich verhalten würde wäre es andersherum gewesen..


      Ohne ihn zu kennen, würde ich mal darauf tippen, daß er sich nicht den Popo aufreißen würde, wäre es umgekehrt. Und ganz davon abgesehen verhälst Du Dich nicht schlecht, wenn Du Dich vor etwas schützt, was Dir nicht gut tut und was eh jemanden betrifft, der Dir nichts bedeutet und dem Du nichts bedeutest.

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher