Eure Lieblings-Kinderfilme/-Kinderbücher

      Mir fällt grad noch was ein. Ich liiiiiiiiebe die Augsburger Puppenkiste!! Ganz besonderns davon Die Dschungeldetektive und Der Prinz von Puppelonien. Leider find ich davon nirgends DVD's :(. Aber die anderen sind auch toll! Einfach nur süss.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      olla,
      hach ein schönes thema!
      naja was soll ich sagen. ich löebe pippi langstrumpf! also ich bin irgendwie schon immer völlig besessen davon gewesen und heutenoch bin ich ein bischen wie sie!
      und sonnst...
      herr lilien kann etwas;
      ein tolles buch über einen menschen der nicht glaubt etwas zu können, er malt immer auf was er sein will und träumt sich dahin. und dann wird er maler!

      die dumme augustine ist auch toll auch wieder dieses ich kann nix und dann kann sie ja doch gaaanz viel.

      die brüder löwenherz! eine herrliche geschichte! sooo schön und so voller hoffnung!
      aber eigendlih finde ich so ziemlich alles gut was astrid lindgren gemacht hat!
      so schöne fantastische geschichten! das ist toll, so ist die welt schöner!
      chAos
      Hey Bloodmoon, es gibt von der Augsburger Puppenkiste aber Videokassetten zu kaufen, zB bei Karstadt in der Spielzeugabteilung, da gibt es die ganzen Kinderfilme und -hörspielkassetten. Ich find die Augsburger Puppenkiste auch total klasse - am liebsten mag ich Urmel! "Uuuurmeliii..." +lächel+

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Tolle Idee!!!! :]

      Mein Favorit war und ist "Das letzte Einhorn". Ist das überhaupt ein Kinderfilm? Ist ja auch teilweise etwas gruselig.

      Gelesen hab ich glaub ich alles als Kind, als ich noch kleiner war, stand ich total auf Biene-Maja- und Heidi-Comics.
      Das erste was ich lesen konnte, war mein Lieblingsmärchen "Cinderella".

      Und geschaut hab ich am liebsten "Pinoccio", wenn das aus war, hab ich immer geheult. Und natürlich "Biene Maja". Und "Heidi", ich wollte immer auf der Alm beim Großvater wohnen..... :rolleyes:

      Außerdem "Immer dieser Michel", "Pippi Langstrumpf", "Ferien auf Saltkrokan", "Madita" (Fleischklößchen *g*) und noch so einiges mehr.

      Kennt noch jemand die "Rappelkiste"?
      Oder "Kli-Kla-Klawitter"?
      Wahrscheinlich eher mein Semester..... ;)

      Oder "Robby, Toby und das Fliwatüt"? (Schreibt man das so???) Das war auch toll.
      Und natürlich "Jim Knopf". Obwohl ich die Drachen ziemlich gruselig fand..... :rolleyes:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ich lieb(t)e die Augsburger Puppenkiste. Ich kenne immer noch sämtliche Lieder auswendig (ganz im Ernst :]). Meine Favoriten:
      -Der Löwe ist los
      -Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (als mein Bruder drei Jahre alt war, ist er Karneval als Scheinriese gegangen :))
      -Schlupp vom grünen Stern (igagri Schlupp...richwumm)
      -Kater Mikesch
      -Urmel (eine söne Mupfl...söööön)
      -Zauberer Schmollo
      -Monty Spinneratz

      Alles von Astrid Lindgren....Die Brüder Löwenherz sind wunderbar, Bullerbü, Pippi usw. natürlich auch.
      Walt Disney hab ich eigentlich nie geguckt...und sowieso wenig Fernsehen, da Dachantenne :D => ARD, ZDF, WDR...für die Maus hat es gereicht.

      Ich weiß nicht, ob man sie zu den Kinderbüchern zählt, aber es geht nichts über Tim und Struppi. Hergé war ein Genie...selbst wenn die Anfänge von Vorurteilen strotzen.
      Original von Rosenkind
      Hey Bloodmoon, es gibt von der Augsburger Puppenkiste aber Videokassetten zu kaufen, zB bei Karstadt in der Spielzeugabteilung, da gibt es die ganzen Kinderfilme und -hörspielkassetten. Ich find die Augsburger Puppenkiste auch total klasse - am liebsten mag ich Urmel! "Uuuurmeliii..." +lächel+


      Ja ich weiß, ich hab auch schon Videos von der Augsburder Puppenkiste gesehen, aber nie von den Filmen die ich haben will. :(

      Ich lieb auch Winnie the Pooh. Hab nahezu einen totalen fetisch :D. Hab allen Möglichen Kram vom Winnie.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Ich fand Schneewittchen, also die Fernsehserie, ja so toll.... ich hab an manchen Stellen sogar gewint, wiel ich's so traurig fand...

      "Oh Richard..." :D

      Mh, Jim Knopf hab ich heute noch 2 Hörspielkassetten von - auch sehr nett.

      Mein absolutes Lieblingsbuch war "Ronya (die?) Räubertochter"... ich glaub das hab ich mindestens 5 Mal gelesen... :rolleyes:

      "Rappelkiste" war das ne Serie ? Ich weiß nur, dass es auf einem Campingplatz... mh.... wo war der noch gleich, ich habs vergessen. da war ne "Rappelkiste" wo die kinder mit fahren durften udn am ende ein paar Bonbongs so à la karneval geworfen wurden :)
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      film:
      Original von Bloodmoon
      Ich liiiiiiiiebe die Augsburger Puppenkiste!!


      =) =) =) =) hab ich früher immer gern gesehn! und lustiger weise ist es immer im tv gekommen, wenn wir auf besuch bei meiner moa und meinem opa waren :D

      buch:
      absolut der einzigartige "Der Kleine Prinz" (offiziell ja ein kinderbuch, aber meiner meinug nicht wirklich leichte zu verstehn für dei kleinen :rolleyes: )


      aber noch was anderes zu dem thema...
      ...vor etwa einem gutem jahr, als eine bekannte von mir schwanger war, haben wir so in ner kleinen runde über merchen und so geredet. wenn man mal genauer überlegt, is es doch echt krass, was die kleinen kinder ohren da zu hören bekommen oder?!
      ich mein in jedem märchen wird jemand umgebracht oder entführt. intrigen und rachsüchte königinnen/stiefmütter sind keine seltenheit.
      find ich i-wie schon hart...
      *wollt nur mal so loswerden*

      liebe grüße hope

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      hab gerade mal nachgeschaut, ich hab die Bücher von meiner schwester Klara noch alle und Waltdisneyfilme habe ich die alten eigentlich alle, und ein Land vor unserer Zeit die sind so schön, hab aber nur 8 Teile, oder gibt es da schon wieder neue.

      und Urmel der ist sooooooooooooooooooooo schön.
      hey!!
      PIPPILOTTA VIKTUALIA ROLLGARDINA PFERMINZ EFRAINS TOCHTER LANGSTRUMPF!!!!

      und Dolly von Enid Blyton(oder wie sie auch geschrieben wird)

      das waren so meine favorieten in der kinderzeit

      und geguckt habe ich gerne die disneyfilme (besonderes könig der löwen und aladdin)

      glg Fallender engel
      also mein absolutes lieblingsbuch war
      das engelchen aus dem klavier von robert fischer^^
      das war mein allererstes buch das ich gelesen hab und die geschichte find ich heut noch voll süß^^

      an filmen warn ziemlich alle disneyfilme an erster stelle^^ und von den serien hab ich winnie puh und gummibärenbande über alles geliebt... ah ja und pepper-ann mann^^ find ich heut noch geil...wenns bloß noch laufen würd he hmpf
      hm... also, die weihnachtsgans auguste war toll :D naja, ansonsten christopher kirchenmaus, ach das find ich immernoch zoll. pipi langstrumpf ist auc toll!!!! :D ansonsten ähm so kinderbücher halt. alles mögliche, bilderbibeln sind auch voll cool :D hab da so eine die is voll toll weil ich die kunst die da angewendet wurde total toll finde, diese farben, ein traum :D joa, ansonsten gabs viel zu viel. *g* ist jetzt so was mir spontan einfällt :D
      Also ich liebe "Herkules" (Disneyfilm) :D ich kann den ganzen Film auswendig ebenso wie "ein Königreich für ein Lama"
      Kinderbücher? Gebrüder Grimm Märchen, ich liebe sie auch heute noch.
      Und Serien? Winnie Puh (Oh~h), der kleine, dumme Puh-Bär :D und der rosarote Panther...die Helden meiner Kindheit XD

      so far
      eure verspielte Faith
      Meine lieblings Kinderbücher sind definitiv "Wolfsaga" (Autorin fällt mir grad nicht ein ^^) und "Der kleine Prinz" . Die Schatzinsel habe ich auch verschlungen. Na ja, und die Reihe von "Als die Tiere den Wald verließen" ist hat mich auch sehr in ihrem Bann gehabt.

      Mein Lieblings Kinderfilm ist definitiv der König der Löwen!
      lieblingsbücher:
      -ein engel für saffy(superschön, ich wollte immer so eine familie haben)
      -die brüder löwenherz(einfach richtig beeindruckend)
      -gute nacht kleiner bär. (seit ich ganz winzig war)

      filme:
      alle disney, aber besonders auch mulan.
      und natürlich madita.
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      aaaah wie süß ^^

      also meine lieblingsbücher sind bzw waren wie auch immer:

      *"der wunschpunsch" von michael ende weil das soooo süß ist und so wahnsinnig toll geschrieben
      *"susi und strolch" weil's auch so süß ist und ich hunde liebe
      *die janosch geschichten, weil da soviel freundschaftsgedanken hinterstecken
      *"die brautprinzessin" märchen eben
      *"die clowns schule" weil mein papa das so toll vorlesen kann
      *"charlie und die schokoladenfabrik" weil da so wahnsinnig viel fantasie hinter steckt und das so lecker ist :D

      und filme/serien? hmm...

      *"marry popins" (wird das so geschrieben? *wirr*)
      *"paddington bär" ^^
      *"der kleine bär und seine freunde" das ist so verdammt niedlich
      *"ariel die meerjungfrau" fand die immer total klasse und hübsch und waaaah..
      *"ice age" wieso muss ich denk ich nicht erklären :D
      *"lars der kleine eisbär" den musste mein freund sich letztens erst mit mir angucken
      *"chrlie und die schokoladenfabrik" nicht zu letzt wegen jhonny depp, aber hauptsächlich wegen der geschichte
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      mein thema, mein thema, mein thema *strahl*

      bücher:
      harry potter, natürlich :D
      so gut wie alles von astrid lindgren
      janosch
      cornelia funke, so sachen wie "die wilden hühner", aber auch - und vor allem - tintenherz und tintenblut, obwohl ich das zweite nicht ganz so toll finde wie das erste

      filme:
      könig der löwen, ein unglaublich wundertoller film
      wobei ich eigentlich sehr sehr viele disney-sachen mag, vor allem die alten filme, die noch richtig gezeichnet wurden, die computeranimierten sachen sind nicht so meins
      pippi langstrumpf
      und ganz wichtig: bernd das brot!!!

      hilfe, wahrscheinlich hab ich tausend sachen vergessen, aber spät und müde und bei kindersachen gibt es eh viel zu viel tolles, als dass ich mir das alles merken könnte :] ;).

      lg,
      cat
      Oh je, das wird viel. Ich liebe Kinderbücher und Kinderfilme!

      Bücher:

      Ronja Räubertochter
      Die Brüder Löwenherz
      Mio, mein Mio
      Krabat
      Das kleine Gespenst
      Hotzenplotz
      Der kleine Wassermann
      Die kleine Hexe
      Die rote Zora
      Der tätowierte Hund (Kennt das einer? Soooo cool!)
      Harry Potter
      Eragon (Is eher ein Jugendbuch)
      Märchen allgemein
      Märchenmond (auch eher Jugendbuch)

      Filme:

      Diese ganzen tschechischen, russischen...Märchenfilme, so wie Drei Nüsse für Aschenbrödel
      alte Disneyfilme
      Winnie Puuh
      Spongebob (Ich liebe Gary, die Schnecke!)
      alte 80er Comics (Heman, Saber Rider, Bravestar......)
      Das letzte Einhorn
      Fantaghiro
      der Ring des Drachen
      Die rote Zora als Serie
      D'Artagnan und die drei Musketiere (die Zeichentrickserie, wo sie alle Hunde sind)
      Glücksbärchis

      Joa, das reicht erstmal.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Bücher:
      ~Ronja Räubertochter (ich hab mir immer vorgestellt, auch alleine im Wald zu leben... :rolleyes: )
      ~Momo, eindeutig Momo!!!!!! Les ich heute auch nocht total gern!
      ~Die Sams Bücher waren eindeutig auch total cool!
      ~Sonst hab ich ganz viel von Christine Nöstlinger (wenn man die so schreibt?) gelesen

      Filme:
      ~das letzte Einhorn, schau ich immer noch gern, ist einfach sooooo romantisch und süß!
      ~die Glücksbärchis
      ~RugRats und son Zeugs des auf Nikelodeon immer kam :D
      ~ha, und fast hätt ichs vergessen, das wichtigste: BUGS BUNNY!!!!!!!
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!