Benutzernamen

      Benutzernamen

      Hallo,

      ich hab jetzt nachdem ich in einem Thread einen Nick gefunden hab mal nachgeschaut und es gibt drei User, die ein Kreuz in ihrem Namen haben.
      Ich frag mich ob das wirklich sein muss und ob das so passend is in einem Selbsthilfeforum.
      also mich persönlich störts schon n bisschen.

      Weiß ja nich, wie die anderen das sehen. Wäre mal über n paar Meinungen dankbar.


      Lg
      Zwerg
      Hey Du,

      ich persönlich finde Nicks, in denen "suicide", "tod" oder sogar ein Nick, in dem das Wort "sex" enthalten ist, triggernder.. Darum nutz ich den Thread um das mal anzusprechen..
      Gab es nicht auch mal die Regelung, dass Nicks, die die Worte blood, blut o.Ä. enthalten nicht benutzt werden dürfen...?
      Grüße

      CoÐ
      Ja das stimmt schon...nur war mir das mit den Kreuzen eben grad besonders aufgefallen.

      Aber ihc finde, dass viele Namen hier unpassend sind.
      Dachte nur irgendwie immer, dass ich da überreagier. Grad in letzter Zeit weil cih da eh vll n weng empfindlicher bin als sonst.


      Lg
      Zwerg
      hi
      ja find die kreuze auch nicht mehr so toll...


      und ja ich find meinen namen acuh nicht grad toll...-.-sry

      weiß acuh nich was ich mir dabei gedacht hab....

      naja bisher wurd noch nich auf meine namensänderungen reagiert;)
      werd wohl demnächst nochmal ne mail schreiben...

      glg leo und nochmal sorry...
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      habe nur ne kurze frage!
      wie kann ich meinen namen denn hier ändern lassen?
      bin zwar schon länger hier, aber habe das bis jetzt noch net mit bekommen!

      ich kann verstehen das einige nicks triggern, meiner vllt auch!
      allerdings ist mir das nosch net so aufgefallen!
      sry, werd wohl auch eine namens änderung vornehmen lassen, so bald ich weiss wie das funktioniert!

      LG BA86
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      hej,

      wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist es einfach schwierig, bei den nicks bestimmte worte automatisch zu verbieten.

      wir hoffen also einfach immer auf die vernunft der user bzw schreiben im zweifel eine pn, wenn uns nicks mit teilen wie bl*t, bl**d, t*d, s**c*d* oder sonstiger triggernden worten auffallen.

      normalerweise genügt eine mail an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL], um den nick ändern zu lassen (bitte alten UND neuen nick mit angeben...), habt aber bitte etwas geduld bzw fragt nach zwei wochen, falls sich dann noch nichts getan hat, nochmal nach, weil die admins auch nicht ständig on sein können...

      lg
      solaine


      [edit: E-Mail angepasst / klirr]
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, aber ich finde, dass ihr ein wenig überreagiert. Ich kann ja verstehen, dass manche Nicks, bzw. Wörter, verboten sind. Ich kann auch verstehen - nachvollziehen, dass vieles triggert... aber hier sind so viele Namen, die triggern könnten, würden... was weiß ich - aber wohin würde das führen, wenn jetzt jeder deswegen seinen Nick ändern würde? Außerdem ist der Nick für die Beiträge der Personen doch relativ, oder? Na ja... vielleicht würde ich auch so denken, wenn mich die Nicks hier triggern würden - das kann schon sein... aber sie tun es nicht, also verzeiht mir meine Meinung, wenn sie nicht eurer entspricht. Kann und soll sie auch nicht, ich weiß. Trotzdem... *leiselächel*

      Liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      Kluger Satz Nummer 1: Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.

      Kluger Satz Nummer 2: Ein Selbsthilfeforum soll ein Platz sein, in dem Leute sich so sicher fühlen, dass sie sich frei bewegen und nach Hilfe bitten können, ohne sich unabsichtlich triggern auszusetzen.

      Einfach drüber nachdenken.

      Außerdem, noch ein kleiner Denkanstoss am Rande: negative Nicks zeigen nicht einen starken Willen, etwas an einer Situation zu ändern und ICH persönlich habe irgendwann meinen nick von einem für mich negativen zu einem sehr positiven gewechselt, was MIR persönlich sehr weitergeholfen hat.
      Ein Nick stellt dich selbst dar.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      sollen wir uns denn alle blumenmädchen oder xyz nennen?

      pinkepiratin hat recht, der nick spiegelt einen teil seinerselbst wieder.
      aber ich persönlich würde mich belügen und es als selbstverrat ansehen wenn ich mich ..mmmh....irgendwas fröhliches witziges naives oder so, nennen würde.
      ich hasse schein und trug und ich bin ein verfechter von ehrlichkeit.
      ich finde ein nick darf und soll die persönlichkeit wiederspiegeln. auch in einem selbsthilfeforum! es gibt hier genug leute mit "negativen" nicks die trotzdem super beitäge zur selbsthilfe leisten!
      ich würde mich mit einem erzwungenen fröhlichem namen schaden.
      kann mir vorstellen dass es anderen genauso geht.
      ich bin ich und ich möcht mich nicht selbst betrügen..
      (mein name is nich triggernd, aber ich kanns trotzdem verstehen)

      klar triggert ab und zu mal was oder auch öfters, aber ich denk es gibt auch möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen.

      however..
      sAns_relâche
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

      t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

      t~sAns relâche..rAstlos~t
      Original von sAns_relâche
      klar triggert ab und zu mal was oder auch öfters, aber ich denk es gibt auch möglichkeiten dem aus dem weg zu gehen.


      Bei Nicks kann es sehr schwer fallen, meiner Meinung nach. Es gibt genau einen Nick hier im Forum, der mich immer und immer wieder massiv triggert, der muss nicht sein. Ich kann ihm aber leider sehr schlecht entgehen, wenn ich einen Beitrag lese und er/sie unterschreibt mit dem Namen bzw. ich sehe auf die Online-Liste und sehe dort den Nick. Umgehen ist leichter gesagt als getan, zumindest in einem Forum und wenn es um Nicks geht..

      Teilweise gibt es Nicks, die mich nicht triggern und die mir egal sind. Aber es ist mir ebenso egal, wenn diese unerwünscht sind, tangiert mich nicht. Darum finde ich es okay, wenn andere um die Zensierung der Nicks bitten.
      Eine Umänderung in einen positiven Nick finde ich zwar auch etwas viel verlangt, aber PinkePiratin hatte in ihrer Grundaussage recht.. Aber ich denke, dieser Nickwechsel muss zur richtigen Zeit kommen..

      Was ich sagen wollte: solange es mich - ganz egoistisch - nicht stört und mir nix macht, können User so viel Triggerschutz bitten wie sie wollen, solange es ihnen hilft.
      Grüße

      CoÐ
      nur mal so ein Gedanke am Rande... um von vornherein zu verhindrn, dass sich neue User triggernde Nicks zulegen (was ja dann weniger Arbeit wäre, als wenn die Admins alle 5 Minuten einen Namen abändern müssten), könnte man doch einen dementsprechenden Hinweis in diese Anmelde-Hinweise setzen? Also das, was man akzeptieren muss, ehe man sich registrieren kann. ;)


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      Original von Wölfin
      , könnte man doch einen dementsprechenden Hinweis in diese Anmelde-Hinweise setzen? Also das, was man akzeptieren muss, ehe man sich registrieren kann. ;)


      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das sehr viel bringt. Es gibt so viele, die sich nur für kurze Zeit anmelden, in dieser kurzen Zeit x mal gegen die Regeln verstoßen und an ihnen rummeckern, obwohl sie sie eigentlich mit der Registrierung akzeptiert haben. Ich glaube auch nicht, daß sich das jeder überhaupt durchliest, während die Zeit bis man den Akzeptieren-Button drücken kann abläuft.
      Und ich denke auch, je mehr da drin steht, um so weniger Bock haben eben diese Leute, sich das durchzulesen, ehe sie posten.
      Mich triggert auch der eine oder andere Nick etwas, aber ich für meinen Teil komme damit klar, ich kann also nicht für die Leute sprechen, die ein Problem damit haben.
      Ich find es nur immer schrecklich traurig, wenn jemand sich selbst Looser oder ähnliches nennt. Aber das muß jeder selber wissen.
      Ob es unbedingt sein muß, das Wort S**c*d in seinen Nick einzubauen....meiner Meinung nach nicht, aber das ist wohl Ansichtssache.
      Es ist ja nun mal so, daß wir schon sehr viele Regeln haben und wenn es nicht geht, daß die Nicks automatische Sternchen bekommen, dann müssen wir wohl damit leben, vllt auch ein gutes Training, auch mal eine Konfrontation mit einem Trigger zu überstehen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      @PinkePiratin: Moment, ich glaube nicht, dass hier alle etwas ändern WOLLEN, an dem, was ist.
      Außerdem kann man es triggertechnisch gesehen nicht allen und jedem recht machen. Würde man versuchen, triggerfreie Bewegung für jeden oder einen Großteil der User zu schaffen (mal abgesehn vom Triggerbereich), käme man aus dem Wörterzensieren nicht mehr raus.

      Schriebe ich überall von rostigem und schartigem Stahl, würde das auch nicht jedem zusagen. Aber es klingt doch viel schlimmer und konkreter als Razorblade Romance..
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

      Ich kann agamemmna nur Recht geben!

      Ich kann ja verstehen, dass das hier eine Plattform sein soll, wo sich jede/r wohl fühlen sollte - aber man kann sich, wenn man es drauf anlegt, von allem und jedem triggern lassen. (Man hört und sieht manchmal nur das, was man hören und sehen will - mich natürlich mit eingeschlossen! Das zum Thema "schlaue" Sprüche.) Vor allem kann man es aber nicht jeder/m Recht machen!

      Wer sich Dinge durchlesen kann, die wie ich finde oft viel schlimmer sind als irgendwelche Nicks, kann (wenn er/sie sich zusammenreißt) auch über die Nicks hinwegschauen. Anderenfalls weiß ich nicht, was die Leute hier machen... denn Hilfe schaut für mich nicht so aus, die Leute "in Watte zu packen" (was nicht heißen soll, dass ich genau das Gegenteil davon als "Hilfe" bezeichnen würde).

      Und so allgemein... als ich sagte, dass der Nick realtiv sei, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt gewesen. Natürlich, gesetz dem Fall man hat sich vorher gezielt einen Nick ausgesucht, stellt der Name etwas dar. Aber auch hier finde ich es übertrieben, zu sagen, dass er die Persönlichkeit wiederspiegelt. Das wäre wirklich zu... na ja. Lassen wir das lieber... bei dem Thema scheiden sich die Geister.

      Liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

      hej,

      ich würde euch doch bitten, die diskussion wieder ein bisschen zu versachlichen.

      wir reden ja gar nicht darüber, ob sich jemand "rote ampel" nennen darf, und ob das triggert oder so, auch nicht über andere sehr individuelle trigger.

      es geht erstmal nur um namen, die sowieso im fließtext gesternt werden und sehr offensichtlich sind - muss man zb bl*tkl*ng*, r*tz*r, bl*tr**sch, w*nd*nfreund oä heißen? oder eben etwas mit s**z*d?

      ich denke doch nicht... und schon gar nicht in einem selbsthilfeforum.

      genau so wenig geht es darum, dass alle "rosa plüschhase", "heile welt", "engelchen" oder "zuckerhut" heißen sollen - es gibt millionen von wörtern, die mit bl*t, schn**d*n, m*ss*rn, kl*ng*n oder s*lbstm*rd nichts zu tun haben...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()