Benutzernamen

      Ist dies nicht ein Selbsthilfeforum? Aus welchem Grund gehe ich in ein Selbsthilfeforum.... RT bietet keine Plattform für SVV bejahende User, sondern für jene, die Aufhören wollen... Jedenfalls dachte ich immer, wäre dies der Sinn von RT.

      Außerdem finde ich es schon eine recht freche Behauptung, man "lege es drauf an sich zu triggern". Trigger sind Dinge, die dir ein unwohles Gefühl oder sogar Druck bescheren. Man KANN sich absichtlich triggern, ja. Aber wenn dich bestimmte Nicks triggern, dann ist das kein gewilltes triggern und liegt somit außerhalb des Bereichs jeglichen Wollens.

      Ich habe auch NIE davon gesprochen, sich einen fröhlichen Namen zu geben, das habe ICH auch erst getan, als ich auf dem Weg zur Besserung war, und das hab ich so und nicht anders gesagt. Aber wenn ich mir irgendnen Nick mit Suizid gebe, dann frag ich mich schon: WAS bitte soll das jetzt? Das ist nicht nötig, wirklich nicht.

      Für mich spiegelt ein Nick mich selbst wieder... Und jeder der mich kennt, weiß auch, dass mein Nick auf mich zutrifft. Aber in meinen Augen - und da steht ein MEIN, dh das ist meine Meinung, vergesst das nicht - identifiziere ich mich durch einen Nick wie "Bloodangel" stark über mein SVV. Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich als User RT betrete, um mir helfen zu lassen, ist das schlimmste, was zutreffen kann, eben dieses - dass man sich über sein SVV identifiziert.

      Nehmen wir mal an, ich sehe mich als "Teil der schwarzen Szene", als kleines Nachtschattengewächs. Würde ich dann einen Nick nehmen wie "RosarotesZuckerhäschen"? Ich denke, dass man bewusst oder unbewusst einen Nick wählt, der einen irgendwo symbolisiert...

      [ Und nun achten wir bitte auf Wörter wie "Ich" "Mein" und ähnlcihe, die signalisieren: Das sind ganz allein nur meine 5 Cent ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Für mich spiegelt ein Nick mich selbst wieder... Und jeder der mich kennt, weiß auch, dass mein Nick auf mich zutrifft. Aber in meinen Augen - und da steht ein MEIN, dh das ist meine Meinung, vergesst das nicht - identifiziere ich mich durch einen Nick wie "Bloodangel" stark über mein SVV.


      Auch für andere User spiegelt ihr Nick ein Stück der eigenen Person wider - auch bei weniger positiven Namen (oder gerade hier!). Dies ist ein Selbsthilfeforum, sehr richtig. Aber Selbsthilfe ist ein langer Weg von einem Zustand, der Hilfe nötig macht, zu einem besseren hin. Selbsthilfe kann aber a) niemals (!) aufgezwungen werden, dann ist sie wertlos, und b) ist Selbsthilfe ein anstrengender Weg, ein u.U. langwieriger Prozess - was du forderst, ist, dass jeder, der sich hier anmeldet, diesen Weg am besten schon gegangen sein solle. Wie nahe du den Problemen der User hier stehst, ist ganz bemerkenswert.
      Entweder bist du sehr begabt im Missverstehen, oder du interpretierst Sachen, die da nicht stehen. Und allein wegen dem letzen Satz hab ich schon eigentlich gar keine Lust, deinem Beitrag Beachtung zu schenken ...

      Es geht NICHT um aufgezwungene Selbsthilfe, denn wenn ich ein "Selbsthilfeforum" betrete, ist das, was ich wohl empfangen werde und will, Hilfe, die zur Selbsthilfe führt, oder?

      Und von jemandem verlangen, dass er den Weg schon gegangen ist, tu ich auch nicht...

      Und im Grunde geht es hier um triggernde Nicks. -.- Und nicht darum, was du gerne interpretierst... Und über gegangene Wege.

      Ich habe hier im Forum AUCH klein angefangen, und wenn du mal aufmerksam lesen würdest, lieber Caretaker, dann hab ich das auch mehrmals geschrieben.

      Können wir jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Also, persönlich habe ich mich nicht angemeldet, um Hilfe zu empfangen, eher um zu helfen oder etwas in der Art. Blutengel ist allerdings eine allseits bekannte und beliebte Band, und wenn wir schon bei unkonstruktiven Nicknames sind, wo ist denn Deine Grenze? Wie darf man heißen und wie nicht? Solange das nicht klar feststeht, wird es immer wieder diese seicht-sinnlose Diskussion hier geben.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Aber helfen wollen hat auch was mit Selbsthilfe zu tun, in dem Sinn, dass man nicht hier ist, um weiter in seinem SVV zu stecken. Ich bin auch nicht mehr aktiv und bleibe trotzdem noch da...

      Und die Grenzen hat solaine doch schon sehr gut beschrieben, oder? Es gibt tausend andere Bands als Blutengel... Dann muss man sich ja nicht zwingend so nennen, oder?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Du musst auch nicht PinkePiratin heißen, es gibt noch nettere Berufsstände als Piratin, und ungefährlichere. agamemmna ist ja auch blöd, der Nick impliziert falsche griechische Feminisierung eines Nomens. Das schweift ab...
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Tut es gar nicht ^^ Aber langsam glaub ich, das artet 1. in ein Privatgespräch aus [ Nämlich indem ich jetzt sage, dass Piratin kein Beruf ist ^^ ] und über falsche griechische Feminisierung will ich mich gar nicht unterhalten... Und alles in allem hat weder dein Nick noch mein Nick IRGENDWAS mit Trigger zu tun, oder? Das Wort "Blut" aber schon.

      Also wozu jetzt dieser Kindergarten?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Aber offensichtliche Trigger lassen sich vermeiden.

      [ Und zu diesem Zeitpunkt und mit einem verbotenen Einsatzposting verabschiede ich mich in mein Wochenende und von dieser Diskussion.. bis Montag... ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      In normalen Texten wird das Wort "Bl*t" doch auch mit sternchen versehen! Wo ist das Problem, wenn man sich auch in seinen Nicks daran hält? (ich weiß, mein nick ist auch nicht gerade positiv, aber es steht immerhin nicht Bl*t, r*tz*n oder sonstiges drin)
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!
      Original von Blackshadowlady
      Wer sich Dinge durchlesen kann, die wie ich finde oft viel schlimmer sind als irgendwelche Nicks, kann (wenn er/sie sich zusammenreißt) auch über die Nicks hinwegschauen.


      Wenn es mir nicht gut geht, lese ich mir keine schlimmen Sachen aus dem Trigger oder sonst wo durch, sondern halte mich nur im Kontakt und Schöne Momente auf, wo definitiv keine schlimmen Sachen stehn.
      Und dort kann ich einem triggernden Nick leider leider nicht aus dem Wege gehn. Und in diesem Falle auch nicht hinwegschauen. Plöp, Trigger vor meiner Nase ohne dass ich es ahnen konnte (wobei ich theoretisch das Risiko im Hinterkopf haben muss wenn ich das Forum betrete). Mittlerweile, nachdem es mehrere Male passiert ist, geh ich dann besser gar nicht ins Forum.
      Trotzdem finde ich, sind manche solcher Nicks unnötig. Oder wofür zum Regenwurm muss das Wort "sex" ungesternt in einem Nick stehen!? Ich möchte die Person nicht angreifen, aber wenn Du mir sagen möchtest, dass sowas vorkommt und ich das überlesen soll.. ne, sry, bei dem Wort bleibt für mich alles stehn. Sowas muss in einem Nick nicht enthalten sein, das muss nicht sein.

      an-shin
      @an-shin
      Solche Worte müssen nicht in einem Nick vorkommen, da hast du Recht. Aber ich habe (auch) gesagt, dass ich verstehen kann, wenn einige Wörter "verboten" werden - wenn dadurch anderen geholfen werden kann. Allerdings, wie eben schon mal von jemand anderem erwähnt, wo will man die Grenze ziehen?

      Einerseits wird gesagt, der Nick spiegelt die Persönlichkeit wieder - andererseits will man den Leuten "verbieten", sie darzustellen (wenn denn jemand sich Blutengel nennen wollte oder so...). Ist mir ein Rätsel... aber gut.

      @Caretaker
      Trifft so ziemlich den Nagel auf den Punkt... aber gut, dazu muss ich nicht auch noch was schreiben - die Diskussion läuft jetzt schon aus den Rudern...

      Liebe Grüße
      Mia

      PS: Schönes Wochenende an alle... bis Montag.
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

      Original von Blackshadowlady
      Allerdings, wie eben schon mal von jemand anderem erwähnt, wo will man die Grenze ziehen?


      Ja, es wurde schon von jemand anders erwähnt. Es wurde allerdings auch schon von jemand anders beantwortet, nämlich von Piratin mit ihrem Hinweis auf Solaines Post, welcher da wäre:


      Original von solaine
      es geht erstmal nur um namen, die sowieso im fließtext gesternt werden und sehr offensichtlich sind - muss man zb bl*tkl*ng*, r*tz*r, bl*tr**sch, w*nd*nfreund oä heißen? oder eben etwas mit s**z*d?
      genau so wenig geht es darum, dass alle "rosa plüschhase", "heile welt", "engelchen" oder "zuckerhut" heißen sollen - es gibt millionen von wörtern, die mit bl*t, schn**d*n, m*ss*rn, kl*ng*n oder s*lbstm*rd nichts zu tun haben...


      Und was Bemerkungen wie

      Original von agamemmna
      Du musst auch nicht PinkePiratin heißen, es gibt noch nettere Berufsstände als Piratin, und ungefährlichere...


      mit einer Diskusion zu tun haben, in der es eigentlich nur um die Worte geht, die im Fließtext auch mit Sternchen versehen sind, entzieht sich echt meinem Verständnis....willst Du jetzt jeden einzelnen Nick diskutieren? Oder hast Du es so verstanden, daß jemand anders das will??? Aus Solaines Post geht doch nun wirklich glasklar hervor, um welche Worte es geht und ich denke, um diese Worte geht es auch denen, die Probleme mit triggernden Nicks haben, wenn nicht, dann möge man mich verbessern. Was mich betrifft, beschränkt es sich jedenfalls ausschließlich auf diese Worte.
      Und es ist doch nun wirklich nicht schwer, eine Grenze zu ziehen, jeder weiß, welche Worte gesternt werde und welche nicht. Und wer es nicht weiß, kann sich erkundigen oder es einfach mit dem Vorschau-Button ausprobieren, indem er einen neuen Beitrag erstellt, dort das Wort, bei dem er unsicher ist hin schreibt und dann auf Vorschau klickt, dann sieht man doch, ob Sternchen da sind oder nicht. Und anschließend kann man das Ganze einfach wieder zurück setzen.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Huhu

      Ich find das läuft ganz schön aus dem Ruder jetzt -.-'

      Den einzigen Grund den ich mir vorstellen könnte, der dagegen spricht, seinen Namen zu ändern, ist einfach der, dass man unter dem Namen hier halt "bekannt" ist. Ich zum Beispiel find meinen Nick mittlerweile auch mehr als bescheuert ^^ Nick ändern, obwohl ich nun doch einigen als das dg bekannt bin? Och nö. Da belasse ich es lieber bei nem Namen den ich halt nicht mehr so toll finde, was solls. Würde mich nun aber jemand anschreiben und mir mitteilen dass ihn mein Nick runterziehen würde, würde ich umgehend eine pn schreiben und um Änderung bitten. Wenn man Hilfe oder Unterstützung kriegen will muss man auch bereit sein zu helfen und zu unterstützen, meine Meinung, Punkt. Und mir kann nun echt keiner sagen dass es ein Weltuntergang für ihn wäre wenn er aus Rücksicht auf Andere seinen Namen hier ändern sollte -.-

      dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Original von The-hated-one
      In normalen Texten wird das Wort "Bl*t" doch auch mit sternchen versehen! Wo ist das Problem, wenn man sich auch in seinen Nicks daran hält? (ich weiß, mein nick ist auch nicht gerade positiv, aber es steht immerhin nicht Bl*t, r*tz*n oder sonstiges drin)


      Genau darum geht es. Jeder hat doch die Möglichkeit, sich einen Nick auszusuchen, der zu ihm passt, das muß doch auch ohne diese gewissen Worte möglich sein. Und ob ein Nick nun positiv oder negativ ist, darum geht es ja überhaupt nicht, da hätten ja viele ihren Nick zu ändern, in wievielen Nicks ist irgendwas mit Looser, Depri, sad, lost oder Ähnliches drin. Dagegen hat doch niemand was.
      Wo ist nur das Problem? ?(
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich denke mal, das beste wäre, wenn wir einfach bei Leuten, mit sollch problematischen Nicks einfach ihnen eine Pm schreiben mit der Bitte, einen anderen Namen zu wählen und gleichzeitig auf diesen Thread hier zu verweisen. Ich denke, diejenigen, denen ihr Nick hier wert ist, werden das einsehen... die anderen.... nunja... die müssen dann halt eben kürzer treten. Enweder sich fügen oder gehen...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      So, da ich die Diskussion angeregt hab will ich auch mal wieder was dazu schreiben.

      Mir persönlich geht es darum, dass hier in den Texten gewisse Wörter mit Sternchen versehen werden und ich finde einfach, dass socleh Wörter nicht in Nicks gehören...
      Und wenn man ganz pingelig is kann man jeden, aber uach wirklich jeden Nick als negativ werten. Meinen zum Beispiel auch, aber Leute die mich kennen wissen warum ich so heiß.

      Und ja ihc weiß, das wurd jetzt hscon tausend mal geschrieben aber es geht einfach darum, dass man Nicks nich umgehen kann und ins trigger muss ich nich reinschaun wenn ich weiß, dass es mir scheiße geht.

      Es is schon klar, dass man nicht jeden persönlichen trigger verbieten kann aber gewisse Dinge müssen eben ncih sien.


      Lg
      Zwerg
      so ich wollt nur mal anmerken dass es wirklich kein prblem ist seinen nick ändern zulassen gerade wenn es andere triggert!

      und die mods machens auch ziemlich schnell wenn ich mir dass so anguck eben war ich noch bl++dy tear und jetzt luna piena;)



      glg luna
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      Ja, das stimmt. Und ich denke, wenn es vorkommt,mal jemand nicht sicher ist, ob der Nick triggern jönnte, kann er ja wen nach seiner Meinung fragen. Oder man macht es wirklich so, dass diejenigen, die einen triggernden Nick bemerken, die Person drauf ansprechen und ihn bitten, seinen Nick ändern zu lassen...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Triggert mein Name irgendwen? (Meiner ist ja nicht so schlimm!)
      Inzwischen denke ich aber, Noelle würde reichen... Das hört sich auch in der Kombination sehr doof an... Und wenn es mir mal gut geht, passt der ja nicht mehr... Naja, entschuldigt dieses Spam!
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You