Benutzernamen

      wo wir schon ma beim thema sind... ich finde den namen "zuhälterli" nicht gerade passend für dieses forum... ich denke, dass es bestimmt einige hier gibt,die das triggern könnte... wenn das forum jetzt zum thema "alter sack sucht junges ding" wäre... könnte es wohl passen.. aber ich finde,hier gehört das net hin...

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch

      in sachen zuhälterli..

      Also erstmal ein fettes SORRY! ich wollte natürlich niemanden triggern! wenn ich das getan hab entschuldige ich mich hier ganz doll!
      mir is des a scho aufgefallen.. also hab ich gestern schon ne mail geschickt.. ich hoff mal da tut sich bald was..
      ich hab deswegen den nick gewählt, weil der wichtigste mensch in meinem leben mich so nennt und mir ziemlich geholfen hat..
      aba klar.. des gehört hier net rein..

      also nochmal sry
      also ehrlich gesagt finde ich das hier

      Wer sich Dinge durchlesen kann, die wie ich finde oft viel schlimmer sind als irgendwelche Nicks, kann (wenn er/sie sich zusammenreißt) auch über die Nicks hinwegschauen. Anderenfalls weiß ich nicht, was die Leute hier machen... denn Hilfe schaut für mich nicht so aus, die Leute "in Watte zu packen" (was nicht heißen soll, dass ich genau das Gegenteil davon als "Hilfe" bezeichnen würde).


      nicht ganz richtig !
      von den textinhalten lass ich mich eigentlich nie triggern, und bin auch so ziemlich trigger-stabil...
      bis ich eines schönen tages über den nick "bl*t*pr*tz* gestolpert bin...
      an was genau ich bei dieser wortcombi genau gedacht hab brauch ich wohl nicht weiter zu erörtern.
      das hat mich 2 tage lang total aus der bahn geworfen.
      und es hätte nicht sein müssen... !
      ich hab zwar ne pn geschickt, und der betreffende user hat auch sofort reagiert, aber hätte das nicht von anfang an verhindert werden können?

      gibt es denn keine möglichkeit, dass bestimmte wörter einfach für den nick disabled werden?
      es ist so unnötig, dass ein solches wort im nick noch eine zusätzliche triggergefahr stellt.

      mit vielen lieben grüssen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firiel“ ()

      Original von Fallen-Noelle
      Triggert mein Name irgendwen? (Meiner ist ja nicht so schlimm!)
      Inzwischen denke ich aber, Noelle würde reichen... Das hört sich auch in der Kombination sehr doof an... Und wenn es mir mal gut geht, passt der ja nicht mehr... Naja, entschuldigt dieses Spam!


      Also ich finde nicht unbedingt, dass dein Nick triggernd ist, da kenn ich schlimmerere...
      Als Spam empfinde ich es nicht, denn ich halte es für sehr vernümpftig von dir, nachzufragen, ob dein Nick triggert. So kannst du wenigstens für dich sichergehen, dass eine Nickänderung nicht unbedingt von Nöten ist. Mit gutem Beispiel voran

      gibt es denn keine möglichkeit, dass bestimmte wörter einfach für den nick disabled werden?
      es ist so unnötig, dass ein solches wort im nick noch eine zusätzliche triggergefahr stellt.


      Ich weiß nicht, inwiefern das hier im Rahmen der Forensoftware möglich ist, aber in meinem Forum ist es möglich, bestimmte Nicks als komlettes im GEbrauch zu verbieten. TEile davon leider nicht. Ich denke, wenn dies hier möglich ist, kann man es ja, sobald einem ein triggernder Nick auffällt, diesen ändern und den alten Nick dann in dieser Buchstarbenfolge und mit abänderungen in diese Verbotsliste mit aufnehmen...
      Nur so ein Vorschlag, wenn dies möglich ist.

      Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hey

      Ich hätte mal eine Frage, was tut man also nun wenn man einen Nick bemerkt der einen triggert? Hier "anprangern" und hoffen dass die/derjenige angeschrieben wird; einen Admin anschreiben; den User anschreiben? Mir fallen des Öfteren Namen ins Auge die ich, naja, nicht so angenehm und passend finde, aber soll man die nun wirklich ganz "dreist" selber anschreiben?

      lg

      dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Vielleicht sollte man es so machen, wie bei den Usern, die eine zu lange Signatur haben.

      Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie, ...
      ob man die da persönlich angesprochen hat, oder ob man das einem Moderator oder dem Admin geschrieben hat.

      So würde ich mir das vielleicht denken.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Original von Despaired Girl
      Hey

      Ich hätte mal eine Frage, was tut man also nun wenn man einen Nick bemerkt der einen triggert? Hier "anprangern" und hoffen dass die/derjenige angeschrieben wird; einen Admin anschreiben; den User anschreiben? Mir fallen des Öfteren Namen ins Auge die ich, naja, nicht so angenehm und passend finde, aber soll man die nun wirklich ganz "dreist" selber anschreiben?

      lg

      dg


      Wieso ganz dreist? Ich finde es andren gegenüber nur zu gerecht, dass diese Personen dann angeschrieben werden, mit der freundlichen Bitte, ihre Namenswahl noch einmal zu überdenken. Am besten sagt man jedoch auch einem Moderator oder Admin bescheid, damit die auch ein Auge auf die Person haben und auch in eigenem Ermessen entscheiden können, ob der Nick störend sein könnte oder nicht...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      tut mir wirklihc total leid, falls ich mit meinem nick bzw den kreuzen wen getriggert habe! war mir nicht bewusst, dass das jemanden triggern könnte.
      wenn das so ist das mein name triggert, werde ich ihn natürlich ändern lassen.
      nochmal ríesengroßes sorry..
      schism

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Original von hopeless_soul
      wo wir schon ma beim thema sind... ich finde den namen "zuhälterli" nicht gerade passend für dieses forum... ich denke, dass es bestimmt einige hier gibt,die das triggern könnte... wenn das forum jetzt zum thema "alter sack sucht junges ding" wäre... könnte es wohl passen.. aber ich finde,hier gehört das net hin...

      lg


      Hm. Jetzt entartet es wirklich. Was ist denn mit "hoffnungslose Seele"? Find ich auch nicht sehr hilfreich.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      es dreht sich im Kreis.

      was tut euch denn daran weh rücksicht zu nehmen auf andere User?
      schränkt euch das so sehr in eurer Persönlichkeit ein ?
      darüber zu diskturieren ..welcher Nick angebracht ist ..welcher nicht ..wo es anfängt ..wo es aufhört ..es geht nur um Rücksicht ..um selbst darüber nachzudenken ob dieser Nick in einem ..selbsthilfeforum ..das wollt ich auch nochmal unterstreichen angebracht ist. es geht nicht um medienzensur ..nur um RÜCKSICHT.

      You better get careful, or you'll compromise
      Everything you are

      [incubus - sick, sad little world]
      Das faszinierende daran, ist, dass betreffende User mit jenen Nicks nicht das winzigste Problem haben, sie zu ändern, kooperativ und einsichtig sind, und Leute, die es gar nicht betrifft, wettern, und das auf unsachlichste Art und Weise.

      Traurig, wirklich. Wenn man diskutieren will, dann anständig, und nicht mit nem großen Teil Hysterie und Übertreibungen...

      Wenn man hier Dinge klar stellt und Grenzen zieht, nach denen direkt gefragt wurde, wird diese Antwort völlig ignoriert und in ne völlig andere Richtung gemotzt und grenzenlos übertrieben, obwohl dieser Punkt LÄNGST geklärt war.

      Diese Diskussion hat einen Punkt erlangt, an dem sie nutzlos, kontraproduktiv und der reine Streitfaktor ist. Herzlichen Glückwunsch. Es wurde wieder mal geschafft.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      es ist nicht verboten einen nick zu haben, der andere triggern könnte, das stimmt.
      nur frage ich mich:
      welcher user hier möchte denn gerne, dass ein anderer user sich schlimmsten falls weh tut, nur weil der erste user nicht in der lage ist, darauf zu achten, was andere triggern könnte?
      ich möchte diese verantwortung ganz sicher nicht auf mich nehmen, wer das tun möchte: bitte sehr.

      natürlich triggert den einen das wort heftzwecke und den anderen das wort baumstamm (um es mal ganz aus der luftzugreifen), aber man kann doch worte, die nun wirklich mit svv, suizid, sexualität und essen zu tun haben aus seinem nick rauslassen, oder?
      es gibt so viele worte, namen etc, wieso muss es dann ausgerechten "toterkrieger" "blutendeseele" "sexalien" oder sonst was sein? (ja, die namen sind ausgedacht).
      ich versteh nicht, was so schwer daran ist solche dinge zu berücksichtigen.

      wenn es jemandem nicht gut geht, dann get er nicht ins svv oder trigger forum, aber wnen jemand dann im schöne momente forum rumschnöbt und dann auf solche namen stößt, ist das sicher keine angenehme überraschung.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von agamemmna
      Hm. Jetzt entartet es wirklich. Was ist denn mit "hoffnungslose Seele"? Find ich auch nicht sehr hilfreich.


      Da kann ich mich nur noch mal wiederholen - wie auch schon die Anderen vor mir gesagt haben - daß es um Nicks geht die Worte enthalten, die im Text auch mit Sternchen versehen werden, eben Worte, die was mit Bl*t, r*tz*n etc. zu tun haben.
      Was für wen hilfreich ist und was nicht, da kann man doch nun wirklich keine Grenze ziehen.
      Sorry, eigentlich hatte Sternenzeit schon alles gesagt.....
      Ich schließe mich der allgemeinen großen Frage an, was ist nur so schwer daran???
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von PinkePiratin
      Das faszinierende daran, ist, dass betreffende User mit jenen Nicks nicht das winzigste Problem haben, sie zu ändern, kooperativ und einsichtig sind, und Leute, die es gar nicht betrifft, wettern, und das auf unsachlichste Art und Weise.

      Traurig, wirklich. Wenn man diskutieren will, dann anständig, und nicht mit nem großen Teil Hysterie und Übertreibungen...

      Wenn man hier Dinge klar stellt und Grenzen zieht, nach denen direkt gefragt wurde, wird diese Antwort völlig ignoriert und in ne völlig andere Richtung gemotzt und grenzenlos übertrieben, obwohl dieser Punkt LÄNGST geklärt war.

      Diese Diskussion hat einen Punkt erlangt, an dem sie nutzlos, kontraproduktiv und der reine Streitfaktor ist. Herzlichen Glückwunsch. Es wurde wieder mal geschafft.


      Solche Aussagen kannst du dir sparen - ich bin es nicht, der sich in dieser Diskussion unsachlich, hysterisch und kontraproduktiv geäußert hat. Wenn es allerdings unsachlich, hysterisch und kontraproduktiv ist, eine andere Ansicht zu gewissen Dingen als du zu haben, dann hast du natürlich völlig Recht. Diese Diuskussion dreht sich eben nicht im Kreis, sondern berührt grundlegende Fragen, die bisher nicht beantwortet sind.
      Wie steht es denn mit Selbsthilfe in diesem Forum? Wer entscheidet darüber, welche Namen der Selbsthilfe dienen und welche nicht? Was dient überhaupt der Selbsthilfe und was nicht? Kann man Selbsthilfe erzwingen? Kann man für andere Menschen entscheiden, was gut für sie ist? Ist für alle Menschen dieselbe Sache immer gut oder gibt es Unterschiede? Diese grundlegenden Fragen sind noch immer unbeantwortet und du sprichst immer von unsachlicher und kontraproduktiver Diskussion. Geh nach Hause, mach dein Abitur und übe dich bitte endlich in Demut.
      Original von Caretaker
      Wie steht es denn mit Selbsthilfe in diesem Forum? Wer entscheidet darüber, welche Namen der Selbsthilfe dienen und welche nicht? Was dient überhaupt der Selbsthilfe und was nicht? Kann man Selbsthilfe erzwingen? Kann man für andere Menschen entscheiden, was gut für sie ist? Ist für alle Menschen dieselbe Sache immer gut oder gibt es Unterschiede?


      Da erinner ich mich an einen Thread, in dem es schon mal darum ging und ich glaube, wir werden da einfach keinen Konsens in dem Sinne finden können. Was dem einen hilft, schadet dem anderen; was den einen triggert, lässt den anderen kalt. Aber können wir uns denn dann nicht wenigstens - wie Chrissie schon mehrfach vorgeschlagen hat - auf Namen beschränken, die Wörter enthalten, die im normalen Beitrag "gesternt" würden? Das ist doch nun wirklich keine allzu schlimme Einschränkung, oder? Klar, wer entscheidet das, aber es wurde hier ja auch schon eine Regelung getroffen, welche Wörter als triggernd zu kennzeichnen sind und daran kann man sich doch halten. Ja, ich weiß, wer entscheidet da denn usw. Aber wie ich dir schon mal geschrieben habe - falls du dich erinnerst - jede Gemeinschaft braucht Regeln. Und die muss nun mal irgendjemand machen. Dabei wirst du es nie allen recht machen können. Also musst du es entweder dir selbst oder der Mehrheit recht machen, so seh ich das. Philosophische Diskussionen darüber, wer was überhaupt entscheiden darf, wer und was wem hilft, die bringen uns doch hier nicht weiter, oder? Du wiederholst hier Fragen, die wir - so glaube ich - nicht erschöpfend beantworten können, weil es darauf keine Antwort gibt. Und ich frage mich, ob du dir mit diesen Fragen selbst einen Gefallen tust, Caretaker! Und das meine ich jetzt nicht böse. Aber wir sind hier nun mal Betroffene, wir sind Studenten, Schüler, was auch immer. Wir sind keine Philosophen, Psychologen oder was auch immer. Ich glaube, du stellst an dieses Forum Ansprüche, denen es nicht genügen kann.

      Und dann frage ich mich noch etwas: Ich sehe, dass du zumindest in der letzten Zeit ausschließlich im Feedback postet. Da würde ich dich gerne fragen: warum? Ich sehe deine Bemühungen, an diesem Forum etwas zu verändern und die respektiere ich auch. Ich finde es auch gut, wenn jemand seine Meinung äußert und verteidigt. Nur glaubst du nicht, du könntest in anderen Bereichen des Forums, in konkreten Threads so viel mehr bewirken, wenn du dort auf die Leute eingehst, versuchst, Einstellungen zu verändern usw. anstatt diese endlosen "theoretischen" Diskussionen zu führen? Ist das nicht eigentlich verschwendete Zeit in der du (und wir alle) viel mehr an diesem Forum verändern können? Liegt Selbsthilfe und Hilfe denn nicht in Threads in SVV, Trigger oder was auch immer und nicht im Feedback? Manchmal muss man einfach tun, anstatt ständig zu diskutieren.

      Das ist meine Meinung, die hoffentlich richtig verstanden wird!

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Original von -rigol-
      ...mich triggert ritzeratzekatze extrem... habe schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen -.- Aber den Nick finde ich ganz schlimm... *nur mal anmerken wollte*


      *Mich anschließ*

      Hab ebenfalls schon angeschrieben, nett und höflich, nützt nix.... ?(
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich werde meinen nick auch nicht ändern, da ich ihn in jedem forum nutze und er ohne jegliche hintergedanken entstanden ist (sogar noch zu einer zeit, in der das svv keinen konkreten stellenwert in meinem leben hatte)

      es reimte sich, es hörte sich lustig und interessant an und damit war die sache für mich erledigt

      wenn hier prinzipienreiter rumgeistern, dann will ich mich auch gerne aus dem forum verweisen lassen, so es "mega-psychosomatische" probleme wegen eines wortes gibt, das nicht mal sinn macht

      ich habe damit nirgendwo probleme, nicht mal in einem selbstmordforum, und hier wird ein aufriss gemacht, als hättet ihr keine reellen probleme

      ich finde die disskussion an sich lächerlich, aber zieht es auf wie ihr wollt

      ich will mir hier keine feinde machen, aber auf diesen blödsinn lass ich mich nicht ein, zumal ich aussagen wie die, dass berichte jemanden nicht triggern, aber dafür ein simpler nick den blutdruck erhöht schon mal gar nicht nachvollziehen kann

      ebenso freundlich wie ihr mich angeschrieben habt, verabschiede ich mich aus "diesem" thread

      viel spaß beim weiteren maulzerreißen
      Hi,

      ich hatte dich auch schon angeschrieben und drum gebeten, dass du doch deinen Nick ändern könntest.

      Ich finde in einem solchen Forum wie Rote Tränen es ist sollte gegenseitige Rücksichtnahme möglich sein.
      Dich haben ja nun schon mehrere User angesprochen die dein Name triggert. Ich kann da nicht verstehen, warum du da dann nicht in geringster Weise drauf eingehst.

      Für dich mag der Name nciht triggernd sein aber für viele hier schon...

      Und zu den triggern in den Beiträgen wurde acuh shcon was gesagt.
      Wenn es einem nicht gut geht muss er/sie ja nicht in Unterforen gehn, wo evtl triggernde Beiträge stehn. Aber dein Nick zum Beispiel kann auch in "Schöne Momente" auftauchen wo es dann den betreffenden User triggern könnte...


      Sry aber ihc kann dich echt nicht verstehn...
      Ich glaub, Du hast echt gar nichts kapiert..... :rolleyes:

      Original von ritzeratzekatze
      es reimte sich, es hörte sich lustig und interessant an und damit war die sache für mich erledigt


      Na wenn sie für Dich erledigt ist, dann ist das ja die Hauptsache, wie? Egoismus in seiner reinsten Form....*Kopf schüttel*
      Ist auch wirklich ein sehr lustiges Wort und wenn Du Dich damit interessant machen kannst, ist das natürlich absolut vorrangig.
      Daß hier viele User das Wort ganz und gar nicht lustig finden, sondern ganz einfach Probleme kriegen, wenn sie es immer wieder lesen, das ist Dir echt so was von egal? 8o Sorry, aber so viel Rücksichtslosigkeit und Egoismus ist mir hier in der ganzen Zeit noch nie begegnet.


      Original von ritzeratzekatze
      ... so es "mega-psychosomatische" probleme wegen eines wortes gibt, das nicht mal sinn macht


      Also wenn das Wort "ritzen" für Dich in einem SVV-Forum keinen Sinn macht, dann weiß ich nicht, ob Du überhaupt den Hauch einer Ahnung hast, worum es hier geht.


      Original von ritzeratzekatze
      ich habe damit nirgendwo probleme, nicht mal in einem selbstmordforum, und hier wird ein aufriss gemacht, als hättet ihr keine reellen probleme


      Doch, wir haben jede Menge reele Probleme und haben relativ wenig Bock, uns hier auch noch mit Problemen auseinanderzusetzen, die nicht nötig wären, wenn jeder ein wenig Rücksichtnahme üben würde. Es ist schade, daß es Menschen gibt, die anscheinend nicht wissen, was das Wort Rücksicht bedeutet.


      Original von ritzeratzekatze
      ...zumal ich aussagen wie die, dass berichte jemanden nicht triggern, aber dafür ein simpler nick den blutdruck erhöht schon mal gar nicht nachvollziehen kann


      Öhm...eigentlich haben wir es schon mehrfach erläutert...aber ich erklär´s Dir doch gerne noch mal, wenn´s denn nötig ist. Wir haben in allen Worten, die exterm triggern, weil sie was mit Bl*t, r*tzen, Kl*ng* etc. zu tun haben Sternchen eingebaut, damit sie eben nicht triggern. Ob sie ohne Sternchen triggern oder nicht, ist Ansichtssache, aber da es dem Großteil der User nun mal so geht, gibt es diese Regelung. In den Nicks ist das automatische sternen leider nicht möglich. Die Berichte, die triggern, stehen im Triggerforum und wenn es einem grad nicht gut geht, geht man da halt nicht rein. Aber wenn einen schon Worte wie r*tzen anspringen, wenn man nur schon das Forum betritt, nur weil es User wie Dich gibt, die sich einen Scheiß um die Gefühle der anderen scheren, dann ist das unfair und rücksichtslos und zwar ohne Ende!!! Sollen jetzt vllt die User, denen es nicht gut geht und die grad anfällig für triggernde Worte sind dann dem kompletten Forum fern bleiben, nur weil Du nicht in der Lage bist, ein wenig Rücksicht zu üben?
      Das ist echt das Letzte!


      Original von ritzeratzekatze
      ebenso freundlich wie ihr mich angeschrieben habt, verabschiede ich mich aus "diesem" thread...
      viel spaß beim weiteren maulzerreißen


      Geil, wenn man seine Pfeile ohne Rücksicht auf Verluste abschießt und sich dann jeder Kritik entzieht, indem man sich "aus dem Thread verabschiedet". Echt mutig.
      Und wenn Du eine Diskusion als Maul zerreissen ansiehst, hast Du den ganzen Sinn des Feedback-Forums nicht kapiert.


      Original von ritzeratzekatze
      ..., dann will ich mich auch gerne aus dem forum verweisen lassen


      Das ist die einzige gute Idee, die Du hier geäußert hast!!!

      Ich kann nicht verstehen, was so schwer daran ist, sich einen neuen Nick zuzulegen, wenn einem mehrere Leute sagen, daß ihnen der aktuelle Nick Probleme bereitet?????
      Da fallen mir leider nur mehr Worte ein wie Rücksichtslosigkeit (ja, ich weiß, hab ich schon oft gesagt, aber nach Deinem Post kann ich´s gar nicht oft genug wiederholen), Ignoranz, Egoismus, Soziopathie....und nun muß ich aufhören, sonst wird es noch richtig beleidigend..... 8)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()