Benutzernamen

      vielleicht ist es reine boshaftigkeit... vielleicht ja
      oder rücksichtslosigkeit, was auch immer...
      bin ja sonst nicht aggressiv, nur so ganz unterschwellig, wie manch einer behauptet und selbst wenn es mir im ansatz leid tut hier den ein oder anderen in irgendein gefühlsloch gerissen zu haben, so entschuldige ich mich doch für nichts...

      ich verabschiede mich dann wohl besser, nur um noch eine gute idee in den raum zu werfen und damit die liebe seele ruhe hat

      lieben gruß, katze

      ps: es geht nicht ums verstehen..., ich bin nicht auf den kopf gefallen und verstehe was ihr hier anbringt... ich bin einfach so

      pss: den nick hat sich im übrigen mal eine freundin von mir ausgedacht, die absolut klar im kopf ist und keinerlei psychische probleme hat, sondern ganz normal lebt
      Daß du Dich entschuldigst verlangt auch niemand. Wir würden uns nur wünschen, daß Du entweder Deinen Nick änderst oder daß er eben nicht mehr auftaucht. Daß Du von den beiden Möglichkeiten die Letztere vorziehst ist schade, aber ehrlich gesagt besser, als daß uns der Nick weiterhin ständig in allen möglichen Boards in´s Auge fällt.

      Du sagst Du bist einfach so, machst Du es Dir da nicht ein bißchen zu einfach? Ich frag mich grad, wie Du wirklich bist, schreibst erst einen derart krassen Post, wirst darauf hin ziemlich hefitg von mir kritisiert und schreibst dann eine relativ zahme Antwort, wo ich eine noch viel krassere Antwort erwartet habe.
      Aber das ist offtopic und da ich nicht annehme, daß Du Bock auf einen PN-Kontakt mit mir hast, werd ich Dich auch nicht mehr persönlich anschreiben. Kannst es ja von Dir aus tun, wenn Du Lust hast.

      Jedenfalls ist von meiner Seite aus das Thema "Dein Nick" abgeschlossen.
      Und eigentlich auch die ganze Benutzernamen-Diskusion. Ich denke, das müßte jetzt jeder verstanden haben.

      Die Betonung liegt auf "von meiner Seite aus". Bevor wieder jemand sagt "Du bist doch gar kein Mod..... :( ..... ) ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Caretaker
      Original von PinkePiratin
      Das faszinierende daran, ist, dass betreffende User mit jenen Nicks nicht das winzigste Problem haben, sie zu ändern, kooperativ und einsichtig sind, und Leute, die es gar nicht betrifft, wettern, und das auf unsachlichste Art und Weise.

      Traurig, wirklich. Wenn man diskutieren will, dann anständig, und nicht mit nem großen Teil Hysterie und Übertreibungen...

      Wenn man hier Dinge klar stellt und Grenzen zieht, nach denen direkt gefragt wurde, wird diese Antwort völlig ignoriert und in ne völlig andere Richtung gemotzt und grenzenlos übertrieben, obwohl dieser Punkt LÄNGST geklärt war.

      Diese Diskussion hat einen Punkt erlangt, an dem sie nutzlos, kontraproduktiv und der reine Streitfaktor ist. Herzlichen Glückwunsch. Es wurde wieder mal geschafft.


      Solche Aussagen kannst du dir sparen - ich bin es nicht, der sich in dieser Diskussion unsachlich, hysterisch und kontraproduktiv geäußert hat. Wenn es allerdings unsachlich, hysterisch und kontraproduktiv ist, eine andere Ansicht zu gewissen Dingen als du zu haben, dann hast du natürlich völlig Recht. Diese Diuskussion dreht sich eben nicht im Kreis, sondern berührt grundlegende Fragen, die bisher nicht beantwortet sind.
      Wie steht es denn mit Selbsthilfe in diesem Forum? Wer entscheidet darüber, welche Namen der Selbsthilfe dienen und welche nicht? Was dient überhaupt der Selbsthilfe und was nicht? Kann man Selbsthilfe erzwingen? Kann man für andere Menschen entscheiden, was gut für sie ist? Ist für alle Menschen dieselbe Sache immer gut oder gibt es Unterschiede? Diese grundlegenden Fragen sind noch immer unbeantwortet und du sprichst immer von unsachlicher und kontraproduktiver Diskussion. Geh nach Hause, mach dein Abitur und übe dich bitte endlich in Demut.


      Weißt du, was mir immer und in jeglicher Diskussin an dir auffällt? Dass du dich in jedem Sinn bei Kritk angesprochen fühlst. Andere Leute haben es auf freundliche, nette und sachliche Art und Weise fertig gebracht, zu fragen, ob sie gemeint sind, anstatt vor dem sämtlichen Diskussionskreis einen dramatischen Auftritt ala "Das kannsu dir stecken" hinzulegen. Und ich hab das geklärt. Punkt, aus, fertig, Problem gegessen. Wär ne schöne Sache, die du dir mal angewöhnen könntest, lieber Caretaker, der du dich doch immer so rühmst, so sachlich und "produktiv" für das Forum sein zu wollen. Denn das hier was völlig nutzlos.

      Dieselben Fragen immer wieder zu stellen, die Antworten darauf zu ignorieren, darin scheinst du aber wirklich ziemlich begabt zu sein. Und JA; zumindest JETZT fällst du in das Muster der angesprochenen User. Dass du dich überhaupt angegriffen fühlst und gleich zurückzicken musst, würde mir an deiner Stelle erst recht zu Denken geben.

      Du verlangst, dass ich Meinungen anderer akzeptiere. Oh Wunder, das tue ich. Ich argumentiere nur dagegen, soweit das meiner Meinung widerspricht und mir eine passende Antwort einfällt. Das hat nicht mit Nichtakzeptanz zu tun, sondern mit der Grundlage einer Diskussion.
      Aber wenn du schon so schön am meckern bist, dann wärs toll, mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Denn wenn du jeden Kommentar darauf zurückführst, dass ich eure Meinungen nicht akuzeptiere, dann hast du einfach den Sinn dieses Threads verpasst.

      Wobei ich prsönlich [ Achtung, PERSÖNLICH! ] eine persönliche Beurteilung meiner Person und meiner Gedanken wedr sachlich finde, noch war sie, ist sie und wird je richtig sein, mein Lieber. Das Gedankenlesen musst du wohl noch üben -.-

      Und keine Sorge, mein Abitur ist im Laufen, und dass du ein paar Jährchen eher geboren bist als ich und das hinter dir hast, sagt ziemlich wenig über deine Intellogenz und Auffassungsgabe auf, wie du doch so schön demonstrierst. Ich hab keine Lust mehr auf immr die selben Diskussionen mit dir, weder hier noch wie damals in unserem Chat. Ich habe keine Lust mehr mich darüber zu striten, ob du mich scheiße, dumm und sonstwas findest, weil es mir ziemlich schnurz ist, wie du deine Antipathien gegen mich auslässt.

      Aber lass sie aus diesem Forum und Diskussionen übr dieses Forum raus. Wenn du ein Problem mit mir und dem was ich zu sagen habe, dann bring Gegenargumente, aber lass deine persöliche Meinung über mich daoben in deinem Kopf.

      ICH hab es lange Zeit geschafft auf dein gerede nicht mehr zu reagieren, aber das packst DU ja offensichtlich nciht.

      Und ich werde ab diesem Zeitpunkt wieder tun, denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf kindergartenartige Auseinandersetzungen mit jemandem, der sich auf sein Abitur und sein Gerede mehr einbildet, als vielleicht berechtigt ist. Du weißt schon, Abitur, das machen pro Jahr sehr viele Leute... das macht dich nicht zu nem besseren Menschen als der Rest. Wer sich in "Demut" [ schön gewältes Wort *hust* ] üben sollte, ja, das könntest du dir mal selbst übrlegen....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Lieber Caretaker!

      Ich hab zwar eben noch gesagt, daß ich das Thema dieses Threads für ausdiskutiert halte, aber da Deine letzten Posts irgendwie gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thread-Thema zu tun haben, sondern nur noch gegen Piratin wettern, frag ich mich ernsthaft, ob Du Dich nicht - wenn Du es denn unbedingt brauchst - per PN mit ihr anlegen kannst. Deine Antipathie ist unünerhörbar, egal, was sie sagt und Deine Sprüche á la Abitur, geh nach hause und Demut haben absoluten Kindergartencharakter!!! :baby:
      Schlimm genug, daß sie sich mit derartigem Kinderkram rumschlagen muß, aber lass uns doch bitte da raus, wenn wir eigentlich eine sachliche Diskusion führen möchten.
      In jedem 2. Feedback-Thread fängst Du Streit mit ihr an und das eigentliche Therad-Thema geht unter. DAS NERVT!!!!!

      MfG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      @ Chrissi

      Sie soll sich inhaltlich äußern, mehr will ich nicht. Wenn du ein sachlich begründetes Problem mit jemandem hast, dann erwartest du auch Klärung darüber und kein Blabla, du bist ein Arsch, oder soetwas.

      @ PinkePiratin

      Das reicht. Du hast in deinem ganzen Beitrag nichts zur inhaltlichen Ebene gesagt - wenn doch, dann zeig es mir -, sondern im Gegenteil noch zugegeben, dass du mich zuvor lediglich angezickt hast. Deinen geistigen Bankrott hättest du auch ein wenig subtiler erklären können. Verzeih meine Ironie.

      Du hast also keine Lust auf immer dieselben Diskussionen mit mir. Vielleicht stelle ich dir diese Fragen immer wieder, weil gerade du, im Gegensatz zu Nassi gar nichts zu ihrer Beantwortung beigetragen hast. Aber das wäre wohl auch zuviel verlangt gewesen in einer ergebnisoffenen Diskussion.

      Ich verbitte mir Anreden wie: "Mein Lieber", "lieber Caretaker" und Begriffe wie "Scheiße" in meiner Gegenwart. Solche Ausrutscher darfst du dir für deine Familie daheim aufbewahren, die in Sachen Erziehung wohl einige Defizite nachzuholen hat.

      Intelligenz hängt mit schulischem Erfolg überhaupt nicht zusammen, aber offenkundig bist du nicht einmal in der Schule gut, worauf deine Äußerungen schließen lassen, die mir Arroganz und angemaßte Bildung zuschreiben.
      Lass es mich ganz deutlich sagen: Ich habe es als angehender Theologe, Religionswissenschaftler und Altphilologe mit klassischer Ausbildung nicht nötig, mich mit dir weiter zu unterhalten. Es langweilt mich und verärgert mich mit jedem Mal mehr, wenn ich in diesen Thread sehe. Du bist intellektuell nicht ernst zu nehmen, weichst mir aus und wirfst dann noch mit verbalem Dreck um dich, den du lieber stecken gelassen hättest. Verzeihung, aber: Nein!


      Du bist ein nettes, sogar recht hübsches Mädchen und auch nicht dumm, aber zuweilen bist du offenbar blind für gewisse Zusammenhänge, die dich selbst betreffen. Das ist sehr schade. Ob du dein Abitur gut schaffst oder mit deinen Problemen fertig geworden bist, was ich gut finde, ist die eine Sache, aber du solltest dir über das Gedanken machen, was du hier von dir gegeben hast. Ich bin auch ein erwachsener Mensch wie du und erwarte ebenso Respekt vor der eigenen Person, wie du es tust. Du respektierst mich nicht - und dann ist es für mich nicht einfach, dir Respekt entgegen zu bringen.


      Meine Antwort an Nassi kommt in einem neuen Beitrag - das sollte nicht mit diesem Unsinn in Zusammenhang gesehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      oO Also, jegliche Äußerungen über die Erziehung von der Piratin oder ihren schulischen Leistungen oder sonst irgendetwas PERSÖNLICHEM sind dermaßen unangebracht, daneben und achja OFFTOPIC, dass ich finde den gesamten letzten Beitrag hätte man sich sparen können. Nun gut.

      Protzereien darüber wie intelligent gewisse Menschen sind, da sie bereits angehender Theologe und Altphilologe und was weiß ich sind, finde ich auch ziemlich lächerlich.

      Das artet schon wieder so aus wie nahezu jeder zweite Thread in diesem Forum ausartet. Sind bestimmte Menschen nur noch hier angemeldet um sich auf jeden Feedbackforum-Vorschlag, der die Wörter Selbsthilfe oder Rücksichtsnahme enthält, wie ein Raubtier zu stürzen, ihn zu zerreißen, dasselbe Geplapper wiederzugeben das nun schon zigfach wahrscheinlich nahezu Wort für Wort gleich gepostet wurde und dann mit einer anderen Userin wie üblich den traditionellen Streit fortzuführen beziehungsweise ihn von sich aus wieder anzufangen? Meine Güte, langsam finde ich es wirklich zum K*tz*n -.-

      Soviel dazu -.-

      Zum Thema:

      Ich find es auch ziemlich traurig dass manche derartig viel Egoismus aufweisen können und kann es nicht so recht nachvollziehen, es verlangt doch niemand sofort die Abmeldung, sondern ganz einfach nur etwas RÜCKSICHT? Ich find den Namen r*tz*ratzekatze auch extrem triggernd und nun ja, dass der Nick von einer "normalen" Freundin von dir erdacht wurde - schön, dass sie sowas nicht berührt, warum auch, aber wir hier sind keine "normalen" Menschen (BITTE nicht falsch verstehen..) sondern haben entsprechende Probleme mit den Themen und deshalb werden einige hier nun einmal von etwas getriggert dass deiner Freundin nicht das Geringste ausmacht.

      Es haben doch schon einige auf die Anfrage, den Nick zu ändern, sich entschuldigt (was nicht einmal erwartet wird) und den Nick GEÄNDERT, und sie leben noch. Wäre es wirklich so grausam einen anderen Namen anzunehmen?

      Ich seh hier das Problem ganz einfach nicht.
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      findet ihr nicht, dass es langsam mal reicht?

      wenn niemand mehr schreiben würde hätte sich das problem einfach erledigt, konstruktiv ist das hier ehschon lang nicht mehr.

      ich kann hier leider nicht closen, also appelliere ich bis dahin an euren gesunden menschenverstand.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von Caretaker
      Ich verbitte mir Anreden wie: "Mein Lieber", "lieber Caretaker" und Begriffe wie "Scheiße" in meiner Gegenwart. Solche Ausrutscher darfst du dir für deine Familie daheim aufbewahren, die in Sachen Erziehung wohl einige Defizite nachzuholen hat.

      Intelligenz hängt mit schulischem Erfolg überhaupt nicht zusammen, aber offenkundig bist du nicht einmal in der Schule gut, worauf deine Äußerungen schließen lassen, die mir Arroganz und angemaßte Bildung zuschreiben.
      Lass es mich ganz deutlich sagen: Ich habe es als angehender Theologe, Religionswissenschaftler und Altphilologe mit klassischer Ausbildung nicht nötig, mich mit dir weiter zu unterhalten.


      so und nun noch meine 5 cent, bevor dieser ach so produktive thread geschloßen wird.

      MEIN LIEBER Caretaker,

      ich finde es ja ausserordentlich interessant, dass du PinkePiratin so gut kennst, dass du sogar ihre Erziehung und ihre schulischen Leistungen beurteilen kannst. respekt *achtung ironie, für alle die sie nicht finden*
      Du sagst Intelligenz hängt nicht mit schulischem Erfolg zusammen, da hast du wohl Recht. Nur frage ich mich, wie du dann dazu kommst deinen ach so hohen Bildungsgrad und deine ach so hohe Intelligenz einzig und allein damit zu begründen, dass du Theologie und Altphilologie studierst?!
      Das passt nicht so ganz zusammen.
      Aber in deinem Text sind so oder so ein paar Ungereimtheiten, mal abgesehen davon, dass du mehr als unsachlich bist und diesen Thread dazu benutzt, deine persönlichen Streitigkeiten auszutragen (ja, das könnte man auch der Piratin und mir vorwerfen, aber dieser gesamte Thread ist mittlerweile SO offtopic, dass meine (unwichtige) Meinung da auch nichts mehr ändert). Wenn du ihn dir noch mal durchliest, wirst du sie vielleicht finden. Dürfte einem so gebildeten Mann wie dir ja nicht allzu schwer fallen.
      Um ehrlich zu sein (und mal genauso anmaßend zu werden wie du) würde ich mal einfach ganz frech in den Raum werfen, dass ich PinkePiratin sehr viel sachlicher, tolleranter und vor allem sehr viel intelligenter finde, als dich.
      Sie hat eine eigene Meinung und du fühlst dich deswegen sofort angegriffen und beginnst deine Antwort mit "Das reicht". Was reicht? Dass es Menschen gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und eine Meinung haben und diese auch kundtun? Oder, dass es Menschen gibt, die dich nicht für so toll, gebildet und niveauvoll halten wie du es selbst tust?
      Du faselst von Intelligenz, Tolleranz und allem möglichen, als hättest du die Bedeutungen dieser Worte selbst definiert. Aber was ich dir empfehlen würde, wäre mal ein bisschen darüber nachzudenken, wie reif jemand ist.
      Denn deine Aussagen zeugen von einer nicht ganz ausgeprägten Reife und meiner Meinung nach auch nicht von Tolleranz, Intelligents oder sonst was. Das einzige, was ich in deinen Beiträgen erkennen kann ist Verteidigung ohne Angriff und Sturheit. Aber das liegt ja sicherlich an meiner beschränkten Intelligenz. -.-

      Nun nochmal zum eigentlichen Thema:

      Ich finde es wirklich unverschämt, wenn man so wenig rücksicht in einem solchen Forum, wie dem RT zeigt.
      Nicks triggern vielleicht niemanden so sehr, dass er sich verletzt, aber, dass sie überhaupt triggern finde ich persönlich mehr als unnötig.
      Gibt es von seiten der Mods einen Vorschlag, wie man den betreffenden Usern das etwas näher legen kann, die so stur sind und diesen Punkt einfach nicht verstehen wollen?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich würde in diesem Falle die Forenregeln diesbezüglich editieren. In meinem Forum haben wir auch festgestellt, dass einige Nicknames unangebracht sind und haben das mit in das Regelwerk aufgenommen.
      Triggernden Namen kann man nicht entkommen, es sei denn, man bleibt vom Forum weg.
      Ich bitte die Moderation also ebenfalls, sich zu überlegen, ob eine derartige Reaktion nicht eventuell angebracht wäre.

      LG, Frosty
      Original von Frostwyrm
      Ich würde in diesem Falle die Forenregeln diesbezüglich editieren. In meinem Forum haben wir auch festgestellt, dass einige Nicknames unangebracht sind und haben das mit in das Regelwerk aufgenommen.


      Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert? Halten sich die Leute dran? Ich glaube fast, dass sie das nicht tun werden, es werden ja auch so schon immer mal wieder die Regeln hier mißachtet.

      Und zum Rest der Diskussion möchte ich noch sagen: ich glaube, inzwischen haben sich so einige Leute hier im Ton vergriffen und ich nenne jetzt bewußt keine Namen, weil ich mich da auf keine Seite stellen will. Was ich nur noch zur Schlichtung anmerken möchte ist, dass es hier grundsätzliche Unterschiede in der Diskussionsweise gibt und das ist es vielleicht auch, was Caretaker damit sagen möchte, wenn er auf seine Studienfächer hinweist. Er hat eben andere Voraussetzungen als die meisten hier und auf dieser Grundlage diskutiert und artikuliert er sich anders. So habe ich das zumindest verstanden. Nur musst du, Caretaker eben auch verstehen, dass hier einige anders diskutieren als du, zum Teil direkter, zum Teil emotionaler.

      Original von Caretaker
      Meine Antwort an Nassi kommt in einem neuen Beitrag.


      Und auf die bin ich - ohne jegliche Ironie - gespannt!

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nassi“ ()

      Original von ritzeratzekatze

      ich will mir hier keine feinde machen, aber auf diesen blödsinn lass ich mich nicht ein, zumal ich aussagen wie die, dass berichte jemanden nicht triggern, aber dafür ein simpler nick den blutdruck erhöht schon mal gar nicht nachvollziehen kann


      Das ist ja mal der grösste Schwachsinn den ich jemals gelesen hab.
      Du wirst es nicht glauben mich triggert z.B. der simple Nick "schlumpfinchen" der hier im Forum rumgeistert obwohl er rein GAR NICHTS mit SVV oder sonst was zu tun hat, sondern einfach nur mit meiner Vergangenheit.

      Du bist hier in einer Community und entweder du fügst dich oder du musst gehen. In meinen Augen bist du einfach nur egoistisch. Dein Nick triggert andere, auch wenn er für dich nur Spass ist, aber in diesem Forum geht es nunmal ums RITZEN und du tust hier so als ob du sonst wer bist und lässt dich auf keine Kompromisse ein. Ganz grosses Kino würde ich mal sagen.

      Und da kann ich mich Chrissie nur anschliessen, das beste für jemanden der wirklich so uneinsichtig ist wie du (obwohl du ja laut Profil 20 Jahre alt bist und von daher kann man da eigentlich schon mehr Verständnis erwarten, aber das ist bei dir absolut nicht verhanden) ist wirklich dieses Forum zu verlassen und sich weiter in anderen Foren rumzutreiben, die sowas akzeptieren und wo es Leuten egal ist ob sie damit runtergezogen werden oder nicht.

      Mfg
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Ein bisschen mehr Distanz zu diesem Konflikt würde sicherlich einigen ganz gut tun- und nicht nur denjenigen, die sich durch Nicknames getriggert fühlen. Über dieses Hineingesteigere kann man ja nur noch schmunzeln, besser wärs, das hier schnell zu schließen :schnee:
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)