Aus den Regeln des Forums, allererster Absatz
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Achte auf eine akzeptable Wortwahl und überlege Dir beim Schreiben, wie andere empfinden und denken, die das lesen. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Fällt nur mir in letzter Zeit auf, dass in diesem Forum der Umgangston aggressiv ist? Bekommt man nicht die gewünschte Antwort? -> aggressive Reaktion. Ist jemand nicht deiner Meinung? -> aggressive Reaktion.
Der Grundton mancher Threads entwickelt sich zu einem respektlosen, bissigen - wie sag ich am besten - Katzenkampf?
Fällt nur mir auf, dass bestimmte User - nicht nur ich ,auch andere - ständig und gezielt provoziert werden? Dass sie mit weniger respekt behandelt werden als fremde Leute, die man auf der Strasse trifft und zu denen man nie mehr als Hallo sagt, wenn überhaupt? Dass mit unglaublicher Leichtigkeit über uns, unser Privatleben und unsere Intelligenz geurteilt wird, ohne dass man sich wirklich kennt?
Geht man auf die Strasse, belauscht Leute bei Gesprächen und sagt ihnen dann, dass sie anmaßend, dumm und sonstwas sind? Findet man es im realen Leben normal, sich jemanden systematisch herauszupicken und blöd anzureden, sobald sich eine Gelegenheit bietet?
Tut mir leid, aber das entzieht sich meinem Verständnis.
Ich dachte immer, das Forum lebt davon, dass es eine Gemeinschaft ist und keine Gruppe von Feinden und unfreundlichen respektlosen Menschen.
Ich finde es schade, das menschen so wenig Einsicht zeigen und so wenig Vernunft haben, um sich zusammenzureißen. Persönliche Konlikte kann man unter sich austragen, aber diese in das Forum zu schleppen und fast mit Genuss auszuleben... Das schadet dem Forum mehr als man denkt.
Ich denke, dass genau in diesem Punkt viel mehr darauf geachtet werden sollte, wie Leute miteinander umgehen. Und dass Leute, die sich darin besonders hervorheben, eben auch mal einen Hinweis auf ihr Verhalten bekommen.
Manchmal, wenn ich dieses Forum betrete, werde ich aggressiv und wütend, obwohl ich vorher noch völlig ruhig war, aufgrund des mangelnden Respekts untereinander, die Undankbarkeit, die Menschen manchmal entgegenkommt, die sich wirklich bemühen, den Menschen hier und auch dem Forum etwas zurückzugeben.
Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]
Blumentopflerin
Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
Blumentopflerin
Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()