MUT - ich mach mir Mut mit/halte mich fest an...

      ich habe es gestern geschafft, mich gut vorzubereiten, deshalb werde ich das heute auch noch weiterhin machen können und morgen und übermorgen auch und ich werde es packen, ich werde bestehen, ich werde auch gut bestehen und ich werde mich nicht verrückt machen lassen von idealen, die ich nie erreichen werde, weil meine qualitäten auf ganz anderen ebenen liegen. ich werde es alles so gut es geht versuchen und mein bestes geben und wenn es nicht ganz so rund läuft wie bei anderen ist das keine schande, ich habe schließlich mein bestes gegeben und darauf kann ich stolz sein :] ich pack das!!!!
      Ich halte mich fest an dem Wissen um ein paar ganz ganz tolle, liebe Menschen... bis vor einem Jahr hätte ich es nicht einmal für möglich gehalten, dass es so wunderbare Freunde geben kann...

      ... und daran, dass ich manchmal merke, dass ich doch noch am Leben teilnehme, so hier und da
      Ich halte mich daran feste, dass es mir - bis jetzt - heute endlich nach langer zeit mal wieder einigermaßen geht, das ist so ein schönes gefühl, wenn man sich eben einfach mal nur NICHT so schrecklich fühlt, wie ich in den ganzen letzten 2,5 monaten. und es macht mir mut, zu sehen, dass es doch tatsächlich möglich ist, dass ich mich auch mal wieder besser fühle, auch wenn es sicher jetzt nicht nur noch bergauf geht, aber ich weiß jetzt, dass es überhaupt mal geht und auch, wie schön sich das anfühlt und sich das kämpfen dafür wirklich lohnt!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      es ist mal wieder zeit mit einer positivliste mut zu bekommen. dringend.
      ich brauche kraft und mut.
      daher werde ich versuchen, mich zu stärken. und zwar mit:

      vertrauen, dass die kraft da ist, dass sie wieder kommt
      vertrauen, dass menschen da sind, die mir helfen (wollen)

      wissen, dass ich schon so viel überlebt habe
      ich werde auch diesmal überleben.

      wissen, dass mir ruhe und zeit kraft zurückgibt

      was mir gut tut, darf ich tun
      ruhen
      zeitnehmen
      musik
      farben
      sonne
      bewegung
      menschen, denen ich vertrauen kann
      geborgenheit spüren (meine wohnung, sanftmut, benny-bär)
      schreiben
      sonnenplakat malen
      meinen körper heilen
      tief atmen
      kontakt zur aussenwelt halten
      der angst stellen

      krise bedeutet chance. ich bin nict allein. mindestens mein thera ist da. er glaubt an mich. schwach sein ist nicht schlimm. es bedeutet nicht, dass ich sterbe.
      leben ist beides. beides darf sein.
      ich kann mir vertrauen.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      ich werd nicht absagen, nichts, keine von den verabredungen in den nächsten tagen. ich bleibe, wo ich bin, und rutsche nicht tiefer, das verspreche ich mir. es bleibt zumindest auf diesem level, das ist das hauptziel. und irgendwann kommt dann auch wieder das nächst höhere, bis dahin bleibe ich hier und mach weiter, ich geh nicht weiter runter.
      ich geh nicht weiter runter.
      Ich halte mich fest an meine cousine, die wie eine kleine schwester für mich ist und ich muss immer für sie da sein, wenn sie mich braucht
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      ich werde mich heute fest an g. worte halten....keiner kann was gegen meinen willen tun, wenn ich nein sagen müssen das alle akzeptieren, denn es geht um mich! es ist mein leben! und meine alleinige entscheidung!...ja genau so, dann kann mir nichts passieren...ich schaff das ich werde zu dem termin hingehen..