allen egal?

      Hallo.

      Oh mann! Ich hab momentan echt das Gefühl, dass ich niemandem was wert bin. Alle Leute, die ich eigentlich voll gern hab, melden sich nicht bei mir, haben nie Zeit für mich und tun auch sonst nix, was man meiner Meinung nach tut, wenn man mit jemandem befreundet ist. So langsam k*tzt mich das echt an! Ich bin so sauer auf alle! Und das scheinen sie noch nichtmal zu bemerken. Ich bin kaum noch an der Uni und es ruft noch nichtmal jemand an um zu fragen, was los ist. Ich könnt grad echt heulen.
      Ich hab letzte Woche Weihnachtsgeschenke gekauft und mir für jeden was schönes und persönliches überlegt. Allerdings hab ich grad das Gefühl, dass keiner von denen es verdient hat, es auch zu bekommen. Wenn sie noch nichtmal Zeit haben, sich mit mir zu treffen, damit ichs ihnen geben kann. Was sind das für Freunde!
      Ich bin so fertig! Ich hab totale Albträume, krieg nix mehr hin und keiner da, der mir hilft! Ohne jemanden, der für mich da ist, kann ich das nicht!
      Hey Du!

      Ich kann es ja nicht beurteilen, daher erst mal nur als Frage, da ich es von mir selber kenne: Könnte es vllt sein, daß Du Dich selbst einigelst, ohne es so richtig zu merken? Manchmal ist man unbewußt abweisend, signalisiert unbewußt seinen Mitmenschen, daß man grad lieber seine Ruhe haben möchte. Oder könnte es sein, daß sie unsicher sind, wie sie mit dem einen oder anderen Problem (z.B. SVV) von Dir umgehen sollen? Vllt wollen sie Dir nicht auf die Pelle rücken oder haben Hemmungen Dich zu fragen, wie es Dir geht? Ich kenn das von vielen Leuten mit SVV, daß die Mitmenschen nicht so recht wissen, wie sie auf einen zugehen sollen und der Mensch mit SVV fühlt sich dann im Stich gelassen.
      Nur so eine Idee.....

      Oder vllt haben sie auch gerade selber etwas viel Streß um die Ohren, Uni, Weihnachtszeit, kA, ist es denn schon länger so, oder jetzt irgendwie nur mal ein WE oder so?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich glaub nicht, dass ich abweisend bin. Der Großteil meiner Freunde wohnt weiter weg und ich schreib ihnen dauernd, im ICQ, Mail oder SMS und bekomm nur selten eine Antwort, wenn überhaupt. Und es bin immer ich diejenige, die sich meldet. Von alleine meldet sich niemand von ihnen. Ich hab es so satt, allen immer nachlaufen zu müssen!
      Und ich glaub auch nicht, dass es was mit meinen "Problemen" zu tun hat. Bisher haben sie eigentlich immer wirklich interessiert gefragt, wie es mir geht und g*r*tzt hab ich mich schon länger nicht mehr, das ist also auch kein aktuelles Thema.
      Natürlich haben auch sie so Einiges zu tun, aber kann man denn nicht wenigstens das kurz mitteilen? Und es ist schon länger so, nicht nur jetzt ein WE. Meine beste Freundin (die Einzige, die grad noch für mich da ist) versucht immer, mir logische Gründe einzureden, aber irgendwie kann ich die nie glauben. Wenn man jemanden mag, dann lässt man ihn doch nicht einfach wochenlang links liegen, oder? Auch wenn man viel zu tun hat, zumindest für ne SMS findet man immer irgendwo Zeit.
      Ich hab echt das Gefühl, was falsch gemacht zu haben. Musste grad ziemlich heulen, das hab ich schon länger nicht mehr, in letzter Zeit gings mir soweit ganz gut. Und jetzt ziehen mich die Leute runter, die eigentlich für mich da sein sollten. Was ist denn so furchtbar an mir, dass sie sich von mir abwenden???

      @bloodtear: ???
      Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihnen das mal sagen bzw schreiben soll. Aber ich glaub, dann hätte ich das Gefühl, sie würden sich nur aus Pflichtbewusstsein melden und nicht, weil sie es selber wollen. Glaubt jemand, das würde was bringen? Vielleicht merken sie ja gar nicht, dass mich das so sehr bedrückt.
      Ich würde ihnen das schon schreiben, aber nicht vorwurfsvoll und auch nicht leidend, sondern sachlich und fragend. Und ich würde auch deutlich dabei schreiben, daß Du befürchtest, sie würden sich jetzt nur aus Pflichtbewußtsein melden und daß Du das nicht willst. Aber vllt hat ja wirklich der eine oder andere sich keine Gedanken darüber gemacht und es hat irgendwelche Gründe, die nichts mit Dir zu tun haben.
      Also ich würde nachfragen.
      Ansonsten gebe ich Dir schon recht, daß es nicht so sein sollte, daß sich immer nur einer meldet. Und wenn man jemanden mag, dann sollte man ihn sicher nicht links liegen lassen. Aber ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß Du furchtbar bist.
      Ich für meinen Teil habe nur ganz wenige Freunde. Fast gar keine. Und da kommt es auch schon mal vor, daß einer sich mal eine Weile nicht meldet. Und das bin auch manchmal ich selber. Aber irgendwann meldet sich immer einer von beiden wieder. Und wenn ich jemanden brauche, weiß ich, wo ich anrufen kann, dann ist auch jemand da. Aber sie können ja nicht ahnen, wann es mir nicht gut geht. Es kommt eben darauf an, was man von einer Freundschaft erwartet. Ich möchte gar keine so enge Freundschaft, daß man sich immer schuldig fühlt, wenn man sich mal nicht so oft meldet, aber das ist Ansichtssache.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey alien,
      ich weiss wie du dich fühlst...Mir gehts genau gleich. Die Freunde wohnen alle ziemlich weit weg und niemand schert sich um einen. Ich hab jetzt mal ausprobiert wie lange Funkstille herrscht, wenn ich mich nicht dauernd melde...naja...seit drei Monaten hab ich von keinem meiner so genannten Freunde gehört. Ich weiss net, ob des denen wirklich sch*iss egal ist, was mit einem ist. Also ich glaub mittlerweile dass man ohne Freunde am besten dran ist...
      Ich glaub nicht, dass ich das könnte, mich auch einfach nicht mehr zu melden. Ich hab sie doch gern und sie bedeuten mir was und das will ich ihnen doch auch zeigen, bzw mach das automatisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was bringt, wahrscheinlich denken die da anders darüber oder sagen sich "die hat keine Zeit / Stress vor den Prüfungen / etc", eben Gründe, die MIR einfach nicht in den Kopf wollen.
      ich kenn das nur zu gut und ich denke, zumindest bei mir, hat das auch viel mit einbildung zu tun... und das ist dann auch der punkt wo man aufpassen muss...

      weil man kommt leicht in einen teufelskreis wo dann der gedanke oberhand gewinnt "ich bin denen egal" - aber vielleicht denken einnige ähnlich nur halt umgekehrt... (ich hatte so weise worte rund um den teufelskreis, aber ich hab ihn beim schreben vergessen -.-" ich verdumme irgendwie gerade und vergesse alles :( )

      was auch ein aspekt ist, dass man zu viel "verlangt" es gibt schließlich freunde und "freunde"
      die guten wirklichen freunde - von denen man vllt. mit glück 3-4 hat

      und die "freunde" die einfach nur leute sind die man kennt und mit denen man redet wenn irgendwas los - ne party oder was weis ich..

      wenn die grenzen verschwimmen und man jeden als besten freund haben möchte dann, so sehe ich das, kommt schnell dieses gefühl "keiner meldet sich" und es beginnt ein teufelskreis das man wütend auf die ist, die das mitkriegen und sich denken die/der is doof (ich glaube das war meine ursprünglicher gedanke *freu* ) dann ärgert man sich noch mehr über die, überträgt es vllt. auch auf andere und dann immer so weiter...

      und wie chrissie es schon sagt man ist manchmal unbewusst abweisend.. sei es weil man mal komisch schaut oder anders richt weil die drüsen - ich binscheiße drauf gerüche absondern - und andere merken sowas ( ich mein in einer welt wie der unsrigen ist alles möglich) hinzu kommt, dass die "normalen" probleme haben mit denen die anders sind weil sie meist nicht aus ihrer heilen welt hinaus wollen...

      und zum schluss noch ein sprichwort was mir mal ein freund ( nen richtiger seit dem kindergarten :) ) gesagt hat:

      Willst du gelten mach dich selten - und er ist wesentlich beliebter als ich :) muss also was dran sein ud ne erklärung hab ich auch, die konform mit dem thema ist..

      ich glaube, dass menschen, wenn sie merken "der gehört mir" (auf mann und frau bezogen -> "den die kann ich haben") dann verlieren sie das interesse und so ist es auch irgendwie bei "freunden" wenn die merken das man auf die angewiesen ist dann verlieren sie schnell das interesse...
      bei richtigen freunden ist das nicht der fall und daran erkennt man sie u.a.

      viele buchstaben sind es gewurden, teils vllt. konfus aber ich hab mein bestes gegeben :)

      Neuigkeiten zum Thema

      Hallo ihr!

      Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

      Ich habe am Mittwoch einem dieser "Freunde" eine Email geschrieben, dass ich gern mal mit ihm reden würde, weil mich da was schon länger beschäftigt. Eben diese Sache, dass auch er sich nie bei mir meldet und ich ihm hinterher renne. Das hab ich nicht geschrieben, nur, dass ich mit ihm darüber reden will. Jedenfalls habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Fangt jetzt nicht an von wegen "vielleicht hat er sie noch nicht gelesen" oder so, das lass ich mir nicht mehr einreden.
      Das k*t*t mich alles so an! Ich hab das doch nicht nötig, allen hinterher zu laufen und mich sonst ignorieren zu lassen!

      @ the.don: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich auch unbewusst abweisend bin. Komisch schauen oder anders riechen magja sein, aber ich SEHE meine Freunde ja nicht! Die wohnen alle mindestens 100km weit weg!
      Und ich möchte nicht jeden als besten Freund haben, aber die, von denen ich rede, sind auch nicht nur so Leute, die man auf Partys trifft. Ich gehe nicht auf Partys. Solche Leute habe ich nicht! Ich rede von Leuten, die mich als Freundin bezeichnen. Die mir sagen, sie hätten mich viel zu gern um mir weh zu tun. Von so jemandem darf ich doch wohl mehr erwarten als ein schlichtes gar nichts!
      Mag sein, dass er die Mail bekommen und gelesen, und trotzdem noch nicht beantwortet hat. Wenn mir jemand sowas schreiben würde, würde ich mir auch gut überlegen, was ich zurückschreibe. Und dann würde ich die Mail auch nicht direkt beantworten. Ich weiß zwar nicht, was du geschrieben hast, aber ich kann mir sowas vorstellen.
      Andererseits hatte er jetzt wirklich genug Zeit, du hast schon Recht.
      Ist eine *****-Situation. Im Prinzip würde ich jetzt mal behaupten, dass du nichts machen kannst. Wenn der nicht antwortet ist das seine Entscheidung, und die ist absolut mistig für dich. Aber du kannst nichts dagegen tun.