Freund...

      Also, mein Freund weiss dass ich mich r*t*e aber er versteht es nicht. Er sagt es wäre nicht mit normalem menschenverstand zu erklären. er meinte letztens zu mir, dass das leben doch so schön wäre... oder er fragte mich was er tun könne. Mir ein neues leben geben hab ich gesagt. er meinte ich müsse mich zusammenreißen und die schönen dinge im leben sehen. dann bin ich ausgerastet, hab gefragt wie denn?!! hab das telefon weggeschmissen und fing an zu heulen. dazu muss ich vielleicht noch sagen wir führen eine fernbeziehung.
      er denkt er müsse mich unter zwang lieben. Aber so war das doch gar nicht gemeint, das hab ich ihm auch gesagt. Es ist eben nur derjenige, als es aus war, fing ich mich an zu sch*e*d*n.
      Warum kann keiner in meiner umgebung verstehen wie ich mich fühle oder warum interessiert es keinen???
      Was soll ich tun(in bezug auf meinen kerl)???
      Ich will doch nur glücklich sein...

      [edit: sätze editiert. bitte LÖSCHREGEL 05 beachten!!!]
      solaine
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: Freund...

      Original von -cat-
      Also, mein Freund weiss dass ich mich r*t*e aber er versteht es nicht.


      Das kannst du von niemandem erwarten, der es nicht selbst tut, und selbst die, die es tun, verstehen sich manchmal selbst nicht.

      Er sagt es wäre nicht mit normalem menschenverstand zu erklären.


      Ist es meiner Meinung nach auch nicht. Für eine psychisch gesunde Person ist es völlig unvorstellbar, wie es "helfen" kann, sich selbst Verletzungen zuzufügen. Für eine psychisch gesunde person sind Schmerzen eine negative Sache, sind unangenehm, sind zu vermeiden.

      er meinte letztens zu mir, dass das leben doch so schön wäre...

      [...]

      er meinte ich müsse mich zusammenreißen und die schönen dinge im leben sehen.


      Es gibt diesen Thread hier im Forum namens "Lebenswert". Dieser thread hat die Funktion, für sich selbst zu erkennen, dass es an jedem tag etwas lebenswertes gab, egal, wie winzig und eigentlich bedeutungslos scheint, im großen und ganzen gibt es viele kleine Dinge, die uns den Tag verschönern und sich auf diese bewusst zu konzentrieren hilft.

      oder er fragte mich was er tun könne. Mir ein neues leben geben hab ich gesagt.


      Und wie soll er das machen? Niemand, wirklich niemand kann dir ein neues leben verschaffen außer dir selbst. Dein Leben liegt in deiner eigenen Hand und nicht in der einer anderen Person.
      Wieso antwortest du nicht mit etwas, das für ihn auch greifbar ist? "Sei für mich da." "Tröste mich." "Hör mir zu." Wirkliche Dinge, die er tun kann, um dich zu unterstützen, dir beizustehen und dir zu helfen.

      Wie würdest du dich fühlen, wenn er sowas zu dir sagt? Ich persönlich würde ziemlcihe Angst bekommen, würde übervorsichtig werden, würde mich unter Druck gesetzt fühlen. Und vor allem ist es nicht fair, ihm so eine "Verantwortung" aufzuhalsen, auch wenn das alles nicht so gemeint wäre - Wobei ich mir bei deinen weiteren Aussagen nicht mal sicher bin, ob das wirklich nur dahergesagt war....

      Warum kann keiner in meiner umgebung verstehen wie ich mich fühle oder warum interessiert es keinen???


      Frage 1 wurde oben beantwortet, Frage 2: Offensichtlich interessiert es doch zumindest deinen Freund? Nicht wahr? Sonst würde er ja nicht fragen, wie er dir helfen kann. Und bist du sicher, dass deine restliche Umgebung wirklich wahrnimmt, wie es dir geht? Wenn man mit sowas nicht rechnet, dann sieht man Zeichen manchmal nicht. Niemand rechnet immer mit dem schlimmsten. Und oft neigen wir dann doch dazu, unbewusst oder bewusst vor anderen den Sonnenschein zu mimen, auch wenn es innerlich regnet.

      [edit: ebenfalls editiert.
      solaine]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      du sagst, dass dein freund fragt, was er tun kann: dann versucht er doch dir zu helfen. und das zeigt, dass es ihn interessiert. wenn du ihm eine so blöde antwort gibst wie "ein neues leben schenken" soltest du ganz ehrlich nicht erwarten, dass er dir damit weiterhelfen kann. überleg dir lieber was, was dir wirklich helfen kann.
      du sagst er kann es nicht verstehen: mein freund hat es auch nie verstanden. und ich kann zb auch keine magersucht verstehen.
      sowas ist für jemanden der nicht betroffen ist einfach nicht richtig verständlich.
      und wenn dein freund sagt, dass du die schönen dinge im leben sehen sollst, dann hat er verdammt recht. das ist nicht immer ganz einfach, das gebe ich zu, aber es macht sinn.
      erstell dir deine ganz persönliche lebenswert liste und versuch mal etwas positiver zu denken.
      was du tun solltest? ihn versuchen zu verstehen. du sagst er versteht dein svv nicht, aber er gibt sich anscheinend wenigstens ein bisschen mühe im gegensatz zu dir. du motzt rum, dass er sich nicht versteht, versuchst aber nicht einene sekunde lang darüber nachzudenkne, wie er die sache sieht.
      ich sehe keinen fehler im verhalten deines freundes. er fragt dich wie er dir helfen kann, gibt sich mühe gut mit dir umzugehen, obwohl er nicht versteht, wieso es so ist, wie es ist, er sagt dir du sollst schöne dinge sehen und dich zusammen reißen und du hast nichts besseres zu tun als ihn anzugiften und dir weh zu tun, weil dir jemand mal einen ganz kleinen stupser in die richtige richtung gegeben hat. DAFÜR fehlt MIR das verständnis, ganz ehrlich.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Er fragt Dich was er tun kann und zeigt somit Interesse an Deinen Problemen und die Bereitschaft, Dir zu helfen. Wie er Dir helfen kann, kann er nicht wissen. Wenn er Dich fragt, bekommt er eine völlig sinnlose Antwort. Was soll er denn da noch tun??? Klar ist es leicht gesagt, daß man sich zusammenreißen soll, aber was soll er denn auch sonst zu Dir sagen, wenn Du ihm durch solche Antworten wie die mit dem neuen Leben auch gar nicht wirklich die Chance gibst, Dir richtig zu helfen?
      Ich verstehe auch, daß es nicht so toll ist, wenn es einem grad so mies geht und jemand anders sagt dann "Was willst Du denn, das Leben ist doch schön..." Aber im Grunde hat er Recht. Das Leben IST schön, wenn man es schafft, seine Gespenster loszuwerden. Und daran muß man arbeiten, das geht gewöhnlich nicht von alleine, evtl. solltest du mal über eine Thera nachdenken.
      Er kann es nicht verstehen, warum Du alles so negativ siehst, weil er anscheinend noch nie solche oder ähnliche Probleme hatte. Aber dafür kann er doch nichts und er möchte Dir doch anscheinend helfen. Und daß Du Dich r*tzt, wenn jemand eine Beziehung beendet oder Dich sonstwie ärgert oder verletzt, das ist DEINE Entscheidung. Dafür kann er auch nichts. Klar tun einem manchmal andere Menschen weh und manchmal hat man auch jedes Recht, deswegen auf jemanden sauer zu sein. Aber wie man damit umgeht, daß man z.B. mit SVV reagiert, das ist ganz alleine unsere Entscheidung, zumindest wenn man kein Kinder mehr ist. Du kannst nicht jemanden beschuldigen, weil du Dich seinetwegen ger*tzt hast. R*tzen tust Du Dich Deinetwegen, weil Du es momentan anscheinend nicht schaffst, da anders mit umzugehen.

      Also in Bezug auf Deinen "Kerl" solltest Du froh sein, wenn er Dir solche Fragen stellt wie "Was kann ich tun" und mal nachdenken, was er denn wirklich tun kann, um Dir zu helfen und Dich zu unterstützen. Realistische Dinge! Er versucht Dich zu verstehen. Versuch Du auch ihn zu verstehen. Natürlich ist es für jemanden, der solche Probleme nicht kennt nicht nachvollziehbar, wie sich jemand in´s eigene Fleisch schn**d*n kann.
      Und des Weiteren solltest Du Dir klar werden, daß es nicht von alleine besser wird und Du Dir vllt mal professionelle Hilfe suchen solltest.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich weiss er tut alles für mich, dehalb hasse ich mich!!!!!!!!!!!
      ich weiss ich enttäusche ihn immer wieder, genau wie ich es mit allen anderen mache, dafür hasse ich mich!!!!!!!!!!!!!
      ich weiss nicht was ich gegen mich tun soll, gegen meine reaktionen usw, dafür hasse ich mich!!!!!!!!!!!!
      ich weiss, ich tue allen nur weh und erzeuge unverständnis dafür hasse ich mich!!!!!!!!!!!!
      ich weiss dass ich nur scheiße bauen kann und dafür hasse ich mich!!!!!!!!
      ich weiss ich versaue allen die gute laune und dafür hasse ich mich!!!!!!!!!
      ich weiss dass ich nur dreck bin, der es nicht verdient geliebt zu werden und dafür hasse ich mich abgrundtief!!!!!

      ich habe jetzt eine thera angefangen...
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-cat-“ ()

      Original von -cat-
      ich habe jetzt eine thera angefangen...


      Das ist das einzig Erfreuliche, was Du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, daß Du das durchziehst und dadurch von dem Quark weg kommst, den Du geschrieben hast.
      Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich kenne solche Gefühle. Aber man braucht Hilfe, um davon wegzukommen. Und ich hoffe, daß Du diese Hilfe findest.
      Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, sorry, der Selbsthass sitzt bei Dir zu tief, Du brauchst die Thera dringend und ich hab nicht das Gefühl, daß ich Dir jetzt mit irgendetwas helfen kann. Ausser vllt damit Dir zu sagen, daß es bei mir auch mal so schlimm war und ich durch die Thera sehr viel geschafft habe. Also bitte zieh das durch und ich wünsch Dir dafür alles Gute!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hi Chrissie,

      Hab da wohl echt überreagiert. Aber das waren in dem Moment meine Gefühle und die musste ich rauslassen, tut mir leid.
      Ich hoffe auch sehr, von dem ganzen Dreck wegzukommen... Es ist manchmal echt nicht mehr zum Aushalten...Aber das wird schon, hoff ich... =)

      LG -cat-
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm
    • Benutzer online 1

      1 Besucher