Signaturen

    Mich würde es nerven. Es geht hier nicht darum, aus Prinzip die Regeln zu verletzen. Hier geht es darum, dass Moderation die Aufgabe von Moderatoren ist und nicht von irgendwelchen Hilfspolizisten. Wenn mich etwas stören würde (wenn meinetwegen eine Signatur grob triggernden Inhalt hätte), dann würde ich einen Admin anschreiben - und fertig.
    Jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden...

    Erstmal bin ich der selber Meinung wie Caretaker, wobei jedem vorbehalten sein sollte, anderen Usern pn´s wegen seiner Sig´s schreiben zu können, wenn er/sie davon getriggert wird.

    Dann - und wahrscheinlich werden jetzt einige sagen "warum schreibst du dann etwas dazu?" - weil es ziemlich widersprüchlich ist, was hier zur Zeit abgeht. PinkePiratin sagt z.B., dass es nicht darum geht durch´s Forum zu suchen, bis man Fehler anderer entdeckt, um sie dann anzunöhlen, sondern nur darum, wenn man ZUFÄLLIG darüber stolpert den Jenigen per pn anzuschreiben und darauf hinzuweisen. Aber warum wird dann ein extra Thread dafür geöffnet?

    Okay, ich mag da vielleicht einige Dinge durcheinander bringen, aber mir ist das ehrlich gesagt ein wenig zu hoch... bzw. unverständlich, deswegen wieder so aggressiv zu werden. *traurigguck*

    Liebe Grüße
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
    Original von Caretaker
    Hier geht es darum, dass Moderation die Aufgabe von Moderatoren ist und nicht von irgendwelchen Hilfspolizisten


    Ich finde, es geht darum, daß die Admins und Moderatoren das zu entscheiden haben, ob die User sich aktiv daran beteiligen sollen, daß die Regeln einigermaßen eingehalten werden und nicht Du! Und so wie ich Solaine hier in diesem Thread verstanden habe, ist ihnen das durchaus recht.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Blackshadowlady, Zartbitter und ich sehen das aber nicht ganz so - mich persönlich würde es nerven, von irgendwem besserwisserisch per PN angesprochen zu werden. Wenn es Beschwerden gibt, dann bitte einfach Mods und Admins ansprechen, die lösen das dann. Selbsternannte Hilfspolizisten fand ich nie sonderlich ansprechend...^^
    Okay, besserwisserisch würde ich nicht sagen (jeder kann seine Meinung haben) - aber man kann es auch übertreiben. Wie in einem anderen Thread schon von mir geäußert, gibt es andere Dinge hier, die mehr Priorität haben sollten. Wenn man sich dann an so etwas "hochzieht", dann kann ich das nicht verstehen. Tut mir Leid...

    Liebe Grüße
    Mia

    PS: Mit hochziehen meine ich nicht, wenn sich jemand getriggert fühlt und sich dann bei jemandem beschwert (falls jemand mein obrigen Beitrag nicht gelesen haben sollte).
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

    Original von Caretaker
    Wenn es Beschwerden gibt, dann bitte einfach Mods und Admins ansprechen, die lösen das dann.


    Wenn es Anweisungen gibt, dann bitte nur von Admins oder Mods!!! :rolleyes:

    Du willst Dich nicht von anderen Usern "besserwisserisch" ansprechen lassen, erteilst aber hier selber eine klare Anweisung, wie wir uns zu verhalten haben.
    Kleiner Widerspruch.... ;)

    Egal, ich denke Solaine hat hier "etwas" mehr Befugnis als irgendein User und daher halte ich mich an das, was sie uns sagt.
    Danke im Vorraus für Dein Verständnis.


    @Blackshadowlady
    Da gebe ich Dir absolut recht.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Ich finds schade, dass man einfach ignoriert, dass die Moderatoren und Admins FROH drüber sind, wenn ihnen mal ein wenig Arbeit abgenommen wird, was zumindest solaine schon explizit so gesagt hat.

    Hilfpolizisten finde ich für mich persönlich beleidigend, wenn man soas aus dem Gedanken heraus tut, den Mods, die eh schon genug Arbeit haben, einfach unter die Arme greifen zu wollen. Und viele Leute sind weder genervt noch fühlen sich angemault, wenn man nette, sachliche Pms mit Erklärung schreibt, wieso das so und so ist.

    Wenn jemand nicht auf ne PM reagiert: Gut, DANN ende ich mich an die Mods. Aber solang die Chance besteht, dass solche Sachen unter usern geklärt werden können, friedlich, ohen Angriff, ohne bösen hintergedanken: Was spricht da so dagegen?

    Die Mods haben genug Arbeit. Mehr als genug. Wieso kann man nicht dafür dankbar sein, dass es User gibt, denen das Forum so am Herzen liegt, dass sie mithelfen?

    ICH bin persönlich froh, wenn ich in unserem Chat nicht dauernd Usern nachrennen muss, um sie über Regeln aufzuklären, sondern dass wir User haben, die das mal für uns übrnehmen, wenn wir nicht da sein können. Mehr als dankbar sogar. Ich reiß mich nicht ständig drum, leute Stunden später auf sowas anzusprechen... Und ich denke - und wenn das anmaßend ist, tut mir das leid @ Mods - dass es bei den Moderatoren hier nicht anders ist. Dass man über jede Hilfe froh ist, weil immernoch genug Arbeit übrig bleibt, die zu erledigen ist.

    @ black: Weißt du, das Problem ist einfach, dass die einen User so handeln, und die anderen so. Ich bin jemand, der selten hier Threads eröffnet, und wenn, dann nur wenn ich mich lang genug darübr geärgert habe. Und wenn ein User hier einen Thread aufmacht, und sich drüber beschwert, heißt das nicht, dass das jeder andere user auch tut, der u den "Hilfspolizisten" dazugehört, wie man das so schön nannte. Verstehst du, was ich meine? :)
    Das, was ich gesagt habe, war meine persönliche Auffassung, und das, was ich von den Leuten sagen kann, die ich kenne. ^^

    Wieso hier plötzlich Streitereien ausbrechen müssen, versteh ich auch nicht so ganz. Und wenn mich etwas stört, wieso red ich den nicht gleich per PM an, bevor ich die Person erstmal anfahre, SIE solle mir doch ne PM schreiben, wenn ihr was nicht passt. Tut mir leid, aber das entzieht sich auch meinem Verständnis, gerade weil es das ist, was mich im Moment sowieso schon ärgert hier.

    Also bleiben wir einfach beim Thema und lassen privates außen vor.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    @Chrissi
    Danke ;)

    @Pinke Piratin
    Genau, lassen wir Privates außen vor. *rechtgeb*
    Ich weiß, was du damit meinst. Keine Frage... und im Großen und Ganzen stimme ich dir ja auch zu, aber wir reden hier ja "nur" über die Signaturen und nicht allgemein über das Thema, ob "Hilfspolizisten" erwünscht sind oder nicht. (Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei "richtigen" Regelvertsößen schon ganz gut ist, wenn "normale" User mitanpacken und es erstmal untereinander versuchen zu regeln.)
    Von daher - falls jemand da was anderes in meine Antwort hineininterpretiert haben sollte - so war es nicht gemeint. ;)

    Liebe Grüße
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

    Mir persönlich gehts ja auch wirklich eher um die Trigger, als um die Länge :)

    Aber da kams auch schon vor, dass da ganze Liedtexte reinkopiert waren [ 3 mal Chorus plus 3 Strophen oder so ], das is dann doch ein klitzebisschen zu lang ;)
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Ja, klar... aber es gibt viel schlimmeres als das. Z.B. "richtige" Regelverstöße. Deswegen müssen hier ja nicht direkt wieder die Fetzen fliegen! ;)

    LG
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

    hallo,

    wir sehen es gerne, wenn die user sich aktiv daran beteiligen, weil hier gerne eine auf rücksichtnahme und toleranz beruhende gemeinschaft hätten und kein von oben diktiertes forum.

    außerdem finde ich, ganz davon abgesehen, kann man jemanden einfach darauf ansprechen, wenn einen etwas stört, das macht man doch im normalen leben nicht anders, oder glaubt hier jemand, ich ruf die polizei, wenn jemand vor mir auf die straße spuckt - ich sag dem im normalfall schön selbst, dass ich das nicht genau vor meinen füßen haben will.

    wenn man etwas meldet oder uns anmailt, entscheiden selbstverständlich wir, wie wir mit dem konkreten fall umgehen. aber wenn jemand etwas sieht, das ihn triggert oder stört, warum soll er das über uns machen und nicht persönlich?

    wir sind doch weder kleinkinder noch unmündige hier...

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Das ist doch mal ein gutes "Schlusswort", wie ich finde.
    Dazu gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Euch allen einen schönen Tag! :)
    Liebe Grüße
    Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

    ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher