Panik beim Einkaufen

      Panik beim Einkaufen

      Hallo!

      Hat irgendjemand von Euch einen Tip, wie man am Besten mit aufkommenden Panikattacken im Supermarkt umgeht? Mich nervt das echt total, kann man denn nicht mal in Ruhe einkaufen? Immer diese Panik, Krämpfe im Bauch, Schweißausbrüche, zum Glück ist noch nie wirklich eine richtige Panikattacke mit allem drum und dran im Supermarkt über mich gekommen, aber so reicht es mir auch schon!!! Ich hab zwar in der Thera über das Thema Panikattacken gesprochen, aber zu der Zeit hatte ich sie hauptsächlich zuhause oder im Garten, da hat man andere Möglichkeiten. Und mehr als mir beruhigende Dinge einzureden weiß ich auch nicht, aber manchmal hilft das kaum was, oder auch mal gar nichts. Am Schlimmsten ist es, wenn ich an der Kasse in einer Schlange stehe. Aber auch so, während ich durch laufe und meinen Kram zusammen suche. :(
      MANN!!!

      Wer kennt das und geht wie damit um????? Brauche Hilfe! Neuer Theraplatz noch nicht in Aussicht..... ;(

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi du!

      Kenne ich auch, würd mich am liebsten auch meist vorm Einkaufen etc. drücken, besonders an der Kasse auch ja. Gehst du den immer allein einkaufn? Vll hilfst wenn ne gute Freundin dabei ist die dich ablenkt?
      Oder an was andres denken? Wenn ich an der Kasse bin seh ich meist ausm Fenster, wenn es schneit z.b. beobachte genau allles und stelle mir vor da jetz rumzurennen oder so, weiß net. Sonst vll mp3 player mitnehmen und Musik hörn?
      Lieben Gruß
      Lonely Cry
      falls es etwas mit den vielen menschen zu tun hat, könnte es vlt helfen, wenn du zu zeiten einkaufen gehst, wenn es leer ist, zb. kurz vor schluss.
      aber da ich mich mit den thema nicht auskenne, ist das auch das einzige, was mir dazu einfällt...
      hast du denn jetzt, nachden du umgezogen bist, wieder eine thera gefunden?
      after years of waiting...nothing came
      hi chrissie ^^
      weißt du denn, was die panikattacken auslöst? vielleicht kannst du dann versuchen dich mt dem thema zu beschäftigen, sodass du damit besser umgehen kannst.
      wie wäre es, wenn du beruhigende musik mitnimmst, oder dir selbst was aufnimmst, was dich beruhigt?
      falls du dann merkst, dass du eine panikattacke bekommst kannst du dir deien mp3player/discman was auch immer in die ohren packen.. musik hören beim einkaufen ist ja nun nicht so schlimm..
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      @LonelyCry
      Ich geh meistens alleine, aber wenn mein Freund dabei ist, ist es auch nicht besser.
      Das mit der Musik ist ne geniale Idee, das probier ich morgen sofort aus.... =)

      @Govinda
      Ich weiß nicht, ob es was ausmacht, ob viele Leute im Supermarkt sind. Aber wenn an der Kasse nicht so eine lange Schlange steht, könnte das schon helfen, insofern sicher auch keine schlechte Idee, ich denke, ich werd mich mal dahingehend umstellen, daß ich morgens einkaufen gehe und schaue, ob es hilft.
      Letzte Woche hatte ich Erstgespräch bei einer Thera, bei der ich ein sehr gutes Gefühl hatte und wir machen jetzt die 5 Vorgespräche, wie es dann mit Theraplatz/Wartezeit aussieht, weiß ich noch nicht. Bin aber schon total froh, offensichtlich endlich jemand Gutes gefunden zu haben... =)

      @Sternenzeit
      Nein, ich weiß eigentlich nicht, was genau die Panik dort auslöst. Könnte ich gleich am Freitag mal mit der neuen Thera bequatschen. Das schreib ich mir am Besten sofort auf meinen Zettel, sonst vergess ich das wieder, ich kenn mich doch :rolleyes: Danke für´s dran erinnern.
      Und wie schon oben gesagt, Musik ist eine gute Idee, ich könnte mir vorstellen, daß das bei mir viel bewirkt, da ich sehr offen für die Wirkung von Musik bin und sehr gut weiß, welche Musik auf mich wie wirkt.
      Da muß mein Freund jetzt wohl öfter mal seinen MP3 abtreten.... :D


      Also vielen Dank an Euch drei, echt, Ihr habt mir wirklich geholfen. Ich erzähl dann demnächst mal, wie es klappt..... :]
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher