zi viele sternchen!!!

    zi viele sternchen!!!

    hallo....

    also so langsam verstehe ich garnichts mehr weil ich nur noch sternchen sehe .... ?(

    es werden würter wie "total" mit sternchen versehen oder "wunderbar" oke in dem wort wunder bar ist das wort w*nde drein enthalten was man im einzelnen ja auch mit sternchen screiben kann aba doch nicht das wort total oder schlafen bzw. geschlafen
    also ich denke mal da wird ab udn zu ein bisschen "übertrieben" denn z.b. das wort "wunderbar" sagt doch was gutes aus.. udn alles was was gutes ausagt sollte meiner meinung nach nicht mit sternchen versehen werden...

    ausserdem ....denke ich werden "harmlose" wörter zu "trigger-wörtern" gemacht denn in dem wort "total" sehe ich ncihts triggerndes genauso wenig wie in dem wort "schlafen"

    mein vorschlag wäre es nunja nicht alles mit sternchen zu schreiben weil es vllt über 1000-gedanken ecken triggern könnte!!!

    also bitte last des unötige sternchen setzen!!

    ~*grüüzzle*~
    isa
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
    Die Sternchen werden automatisch gesetzt, wenn das Wort W*nd* oder alle anderen Triggerwörter erannt werden. Ich bezweifel, dass man das austellen kann, sonst würde das Wort an sich auch wieder normal angezeigt werden.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    hallo!!!

    das da automatisch sternchen gestzt wurden bei so harmlosen/positiven wörtern ist doch auch nicht schon immer so, oder??

    zumindest ist es mir auch erst ind er letzten zeit vermehrt aufgefallen und ich finds ehrlich gesagt auch übertrieben teilweise, grad weil bei wirklich triggernden wörtern, namen, signaturen keine automatischen sternchen gesetzt werden...

    LG prinzessin
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    hey
    naja, ich finds bei dem wort "w*nd*rbar" schon sinnvoll. aber bei denen die du genannt hast, auch nich wirklich. vllt warten wir einfach mal bis ein mod was dazu hier äußert^^

    allerdings bin ich auch der meinung, dass bei manchen wörtern zu unrecht keine triggersterne gesetzt werden. bei dem wort "rot" zb würds mir helfen, wenn da sternchren dran wern. aba ich versteh auch, dass man nich auf jeden einzelnen user eingehen kann. bei dem wort "schlafen"...mmmh...ich denke schon, dass es viele hier triggert bzw triggern kann. deswegen halt ichs da schon für sinnvoll. aber wie gesagt, jeden triggern was andres und es kann nicht auf jeden user individuell eingegangen werden.

    lg ~silver_wing~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~silver_wing~“ ()

    Original von .schism.
    ich find das mit sternchen irgendwie aber auch nicht besser, solche wörter zu lesen, da sie mir da noch viel mehr auffallen.


    wie gesagt: es kann nich auf jeden user einzeln eingegangen werden, weil unsre netten mods nebenbei auch noch ein eignes leben haben und auch arbeiten gehen etc. allerdings haben die sterne schon einen sinn und ich denke schon, dass diese wörter auffallen solln, damit die user gewarnt werden können, vor beiträgen die triggern.

    lg ~silver_wing~

    RE: zi viele sternchen!!!

    Original von blackangel 13
    ...denn in dem wort "total" sehe ich ncihts triggerndes genauso wenig wie in dem wort "schlafen"


    öhm.....also ich seh jetzt grad keine Sternchen in den Wörtern "schlafen" und "total". ?(
    Wie kommst Du darauf, daß sie gesternt werden?

    Ansonsten hat silver_wing ja schon alles gesagt, schließe mich ihr an.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Das Wörter wie "total" etc gesternt werden, mag dran liegen, dass darin das Wort "t#t" vorkommt, hm? Und schlafen - weil es auf S#x bezogen werden kann. Mag für dich vllt unlogisch klingen [<- da hätten wir wieder so ein Wort^^], aber wenn es so gewünscht ist - um einen evtl Trigger zu vermeiden -, sehe ich kaum etwas falsches daran...

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Ich wage stark zu bezweifel, dass die Mods Worte wie "wunderbar" oder "total" gesternt haben, weil sie triggern könnten.. :rolleyes:
    Es ist so, dass der automatische Triggerschutzt (jahaa, die Sterne werden automatisch gesetzt) die eingetragenen Worte mit * versieht, egal wie sie eigentlich vorliegen. Caretaker sagte es bereits - das Programm kennt leider nicht den Unterschied zwischen Wunde und wunderbar. Würde es ihn kennen, so wären solche Worte gewiss nicht mit * versehen.. Also schlichtweg technische Fehlbarkeit, nicht mehr und nicht weniger.

    [SIZE=7]an-shin[/SIZE]
    Hmm - vielleicht rede ich mir das jetzt ein. Aber meiner Meinung nach ist es erst seit kurzem so dass "wunderbar" gesternt wird. Ich hab das neulich zum ersten Mal gesehen :rolleyes:

    Hm, ja, irgendwie nervt mich das gerade bei dem Wort auch ein bisschen. Hätte gar nicht daran gedacht, dass da W+nd+ drinsteckt. Aber jetzt seh ich das, wenn ich es woanders les, sofort. Und dabei isses doch ein positives Wort...

    Natürlich, die Technik... Aber gibts wirklich keine andere Möglichkeit?

    Aber, hmm, sagt vielleicht mal ein Mod was dazu?

    lg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamais-plus“ ()

    Vor allem werden, wie Kanonenfleisch da oben zeigt, auch gewisse Buchstaben, die in dem eigentlich triggernden Wort am Anfang stehen, mitten im Wort großgeschrieben. "AbSchnitte", etc. Dadurch fällt doch der "triggernde Teil" im Wort noch eher auf, oder...?

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    oh mann...
    gewöhnt euch halt dran...
    ich finde es ist bis jetzt noch nicht so, dass man texte nicht lesen kann, weil zu viele sternle drinne sind..
    und solange man es lesen kann, ist es doch o.k., oder?
    man gewöhnt sich dran, und irgendwann merkt man die sternle gar nimmer..

    wäre es euch denn lieber, wenn die sternchen bei so wundervollen wörtern wie diesem hier nicht gesetzt werden würden, und somit einige user getriggert würden?
    doch wohl hoffentlich nicht?!

    vorsicht ist die mutter der porzellanschale.
    Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
    Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
    "...Die Erklärung warum es trotzdem funktioniert ist folgende: Die meisten Menschen erfassen beim normalen lesen Worte als "Bild", das heisst sie reihen nicht Buchstabe an Buchstabe wie man das beim Lesen-Lernen macht. Das wir Buchstabe an Buchstabe reihen passiert meist nur, wenn es Fremdwörter oder uns unbekannte Worte sind. Wenn ein evtl. triggerndes Wort nun aber mit Sternchen geschrieben ist, entfällt dieser "Bild-Lese-Effekt" und die Gefahr getriggert zu werden ist geringer. Sternchen entschärfen sozusagen das Schriftbild"


    klingt eigentlich logisch, aber wie hier schon gesagt wurde - auf jeden eingehen ist unmöglich ...
    mfg sabine
    hallo,

    es wurde ja schon alles gesagt - warum es überhaupt sternchen gibt steht einen beitrag über diesem (ist auch im triggerforum hier erklärt...), das programm kennt eben keinen unterschied und dass das erst seit kurzem so ist liegt daran, dass wir das mal wieder "nachgezogen" (also verschärft) haben, weil vorher eine zeitlang gar nichts mehr automatisch gesternt wurde. da kamen dann ständig hinweise, dass nicht gesternt ist und es triggert und wir die sternchen mit hand setzen sollen... ist ja auch ok, nur: jetzt haben wirs wieder automatisiert, jetzt beschwert euch doch bitte darüber auch noch :rolleyes:

    ich meins jetzt nicht böse, aber ganz ehrlich: die diskussion, dass man in einer gemeinschaft auf die schwächsten rücksicht nehmen muss, haben wir jetzt ungefähr siebzehnmillionenmal geführt. und es ist immer noch soooo schlimm, das einfach zu tun...?

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    hallo....

    oke ja dann werde ich all die klienen sternchen demnächst einfach übersehen...hmm .....ja Dann denke ich kann man dieses thread voll schliesen......aba danke das es eine kleine diskussion gab nunja oke.....
    mehr gibt es von meiner seite aus nicht zu sagen :]
    ~*grüzzle*~
    isa
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
  • Benutzer online 1

    1 Besucher