Beleidigungen

      Beleidigungen

      Hallo liebe User,

      ja ich habe direkt noch etwas anzu merken..

      In den letzten tagen habe ich mehrere Threads gefunden, in denen es um Situationen ging, in denen vorzugsweise männliche Wesen Fehler gemacht haben, sich daneben benommen haben, miese Sachen gemacht haben oder ähnliches. Als Antworten habe ich mehr als einmal "Boa so ein Wichser!!!" oder andere Beleidigungen gefunden.
      Es ist verständlich, wenn man sich auch als nicht betroffene Person über die Situation aufregt, aber muss man deswegenso ausfallend werden?
      Um solche Worte loszuwerden, wenn man es will ist der Dampf-Ablass und ich finde es nicht okay soetwas in einen Thread zu schreiben.
      Hier im Forum sollte doch ein angenehmer Umgangston herrschen und ich finde es nicht gerade angenehm oder gepflegt, wenn in Threads solche Kraftausdrücke benutzt werden.
      Klar kann das mal passieren, wenn jemand wirklich verzweifelt ist.. Das ist dann zwar nicht sonderlich angebracht, aber vertretbar. Nur in den Antworten dann auch solche Worte zu benutzen wie Scheiße, so ein Arschloch oder sonstiges finde ich wirklich nicht angebracht.
      Vielleicht könntet ihr en wenig mehr darauf achten...
      Fänd ich persönlich ganz schön ^^Wenn andere Einspruch erheben: bitte ich habe diese Diskusion eröffnet, also hackt auf mich ein :D

      Liebe Grüße
      Sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ist mir auch schon aufgefallen. allerdings ist es für mich noch mal was anderes, wenn der betroffene diese person beschimpft. klar, es ist nicht die feine englische und auch nicht so toll, wenn man das liest, aber vielleicht hilft das einigen, diese wut dadurch loszuwerden. im dampf-ablass-thread kann das auch geschehen, aber dann ist die verbindung für andere user nicht da. also, dann find ichs noch annehmbar. aber in antworten muss es ja wirklich nicht sein. okay, das wort scheiße verwende ich gegebenenfalls auch einmal, aber ich seh selbst ein, dass es hier nicht hingehört. also, das muss ja wirklich nicht sein.

      glg ~silver_wing~
      Hi,

      die hässlichen Ausdrücke müssen nicht sein, da gebe ich Dir Recht, finde ich auch nicht gut.
      Aber: Wut tut gut. Man kann sich als Nicht-Betroffener gerne mal mit aufregen, ich glaube nicht, dass die Betroffenen sich davon gestört fühlen, eher bestätigt, was nicht unbedingt schlecht ist, oder?

      Grüße
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      ja wut tut manchmal gut, aber man muss deswegen nicht mit kraftasudrücken um sich werfen...
      das kann man an einem dafür vorgesehenen platz.
      denn stell dir mal vor jemand aus deinem bekanntenkreis schriebt hier einen thread über dich, den du findest in dem er eine situation schildert und rat mächte und andere user nennen dich blöde schlampe oder dummes miststück oder sonst was.
      wenn das user tun, die mit der betreffenden person was zu tun haben finde ich das schlimm genug, aber müssen denn auch noch andere so reden?
      mal so nebenbei ein zitat von tenshi ausm dampf-ablass

      Original von Tenshi
      hier und nur hier ist der passende ort, wenn ihr dampf ablassen wollt ueber etwas oder jemanden.
      aber beachtet bitte, dass persoenliche beleidigungen, die nennung realer namen, zu explizite beschreibungen und außerdem die aeußerung von su*z*dgedanken auch hier dazu fuehren, dass euer posting geloescht wird.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Deswegen schrieb ich ja auch:
      die hässlichen Ausdrücke müssen nicht sein, da gebe ich Dir Recht


      Glücklicherweise ist niemand aus meinem Bekanntenkreis in diesem Forum, und ich schreibe hier auch über niemanden. User, die über ihre Bekannten schreiben, sollten sich bewusst sein, dass auch dieses Forum die Öffentlichkeit ist und jeder alles lesen kann, den es interessiert.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Naja, da ist was dran....

      Ich glaube, manchmal geht einfach die Wut mit einem durch und wenn dann die Threaderöffnerin auch noch die Schuld bei sich sucht, dann noch viel mehr und dann möchte man sie unbedingt darin bestärken, daß das nicht so ist.

      Bei mir ist es auch z.B. so, daß ich im Privatleben manchmal nicht gerade zimperlich bin, was meine Wortwahl betrifft. Das kommt ganz drauf an, in gewissen Situationen oder Stimmungen drücke ich mich ganz gewählt aus und in anderen eben wie ein Gassenmädchen..... :rolleyes:

      Aber mit dem Wissen, daß das hier den einen oder anderen stört, werde ich halt versuchen, meine ab und zu auftretende Neigung zur Fäkalsprache zu unterdrücken...... :D

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hm, ich bin auch der Meinung, dass Kraftausdrücke dieser Art nicht unbedingt sein müssen, obwohl ich sie bei den Threadautoren auch oft verständlich finde...

      Bei den Antwortenden kann man sicher erwarten, dass sie sich diesbezüglich zurückhalten, und die Threadautoren schreiben solche Sachen wohl auch meist eher, wenn sie grade voll fertig wegen jem. sind...
      Obwohl man es sich allgemein zur Angewohnheit machen kann, diese Wut vorerst mal im Dampf-Ablass thread abzulassen. Das ist nat. ein Lernprozess, und das schafft kaum jemand gleich beim ersten mal, daher sind "ausrutscher" natürlich verzeihlich, aber man kann es sich ja zum. mal vornehmen, oder?
      Ich bin auch der Meinung, dass ein sich-mit-aufregen ganz gut tun kann, Kraftausdrücke sind dafür aber nicht von Nöten. "das ist absolut gemein von der oder dem" bzw. "ich finde derjenige ist nicht wirklich sonderlich klug, wenn er das und das denkt" sind aber meiner Meinung nach ganz ok... auf die Formulierung kommts an

      Allgemein ist auch hier im Forum Höflichkeit und ein freundlicher Umgang wichtig, um eine angenehme und für die Selbsthilfe geeignete Atmosphäre zu wahren, das denke ich zumindest...

      lg nemo
      hej,

      ich möchte auch nochmal kurz auf löschregel 08 hinweisen:

      08. Inhalt besteht aus Beleidigungen oder sonstigen Äusserungen, deren Ziel es ist, zu verletzen, ungeachtet ob sich der Inhalt gegen User oder Admins dieses Boards richtet oder gegen Außenstehende oder Angehörige.


      ich würde einen threaderöffner eine äußerung wie "wichser" mal "durchgehen lassen", allerdings finde ich es von denen, die antworten, ziemlich daneben mitzuschimpfen - denn wir kennen die ereignisse ja eh nur aus der subjektiven darstellung des schreibers, da kann ich mich doch nicht über etwas aufregen, das vltt von demjenigen, der beschimpft wird, ganz anders wahrgenommen wird?!

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Genau das ist was ich meine...
      Wenn es den Autoren eines Threads passier ist das nicht sonderlich gut, aber man kann damit leben nur eben die User die auf die Threads antworten sollten vielleicht nicht so rumfluchen.
      Ich finde sowas muss auch im reaen Leben nicht sein und da man hier im Forum ja noch viel mehr Zeit hat um darüber nachzudenekn, was man wie schreiben will, finde ich, dass es hier erst recht nichts zu suchen hat.
      Zu dem muss ich sagen, dass ich persönlich finde, dass eine objektive Meinung viel mehr weiter hilft ein ein subjektives mit-ein-ander-schimpfen.
      Wenn mann beispielsweise schreibt "das finde ich echt daneben von dem, weil.. und du könntest das und das tun" hilft das dnke ich weiter als "boa so ein arschloch ist der scheiße, wieso hast du noch kontakt zu so einem wichser". das ist jetzt übertrieben ausgedrückt..
      Dass es auch so in den Regeln steht, war mir gar nicht so bewusst, als ich den Thread verfasste ^^
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich denke solange diese worte an niemanden hier aus dem Forum gerichtet sind ist es nicht so schlimm solche worte zu nutzen. Das hilft eher ein bisschen die Wut rauszulassen, allerdings finde ich das nur so lange ok wie es nicht gegen andere user gerichtet ist. Ich das aber auch so das die Leute die antworten solche worte nciht gebrauchen sollten!
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny_86“ ()

      hej,

      dann guck bitte nochmal in den ausschnitt aus den regeln, den ich hier reinkopiert habe. da steht ausdrücklich drin, dass beleidigungen nicht okay sind unabhängig davon, ob sie sich gegen einen nutzer dieses forums oder gegen leute außerhalb richten.

      das hat damit zu tun, dass es überhaupt nicht produktiv ist oder der selbsthilfe dient, wenn man jmd beschimpft. zum druckablassen mag das mal ok und nötig sein, dafür gibts es ja aber den dampf-ablass-thread.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher