Schmerz im brustkorb

      Schmerz im brustkorb

      hmm... eigentlich wollte ich das hier nciht so sagen weil der psychologe mich schon ausgelacht hat aber...
      immer kurz bevor ich mich r*tz* habe ich so ein stechen im brustkorb.. das ist so ein starker schmerz das kann cih garnciht beschreiben... ich habe das gefühl das dieser Schmerz gefüttet werden will und füe mir deswegen andere schmerzen zu!!! der Psychologe meint das währe schwachsinn ch sollte meinen brustkorb mal untersuchen lassen aber meine hausärztin findet nciht... deswegen meint er jetzt ich würde mir das alles einbilden!!! ich habe dieses gefühl aber immer nur dasnn wenn cih alleine bin.. oder endtäuscht worden bin... halt in solchen situationen mit denen ich nciht zurecht komme!!!
      kann einer dazu was sagen???
      Gruß Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Also erstmal muss ich sagen das ich es nicht wirklich in ordnung finde wenn dich dein Psyschologe deshalb auslacht aba naja....

      Mit den schmerzen kenne ich... kein Arzt findet was sie sind bei mir im Magen der spielt immer wenn ich auch nur ansatzweise hab verrückt und tut weh wie sau... wenn ich kurz vorm ritzen bin meistens auch... was man dagegn machen kann keine ahnung aber ich schaffe es mittlerweile dann nur noch selten zu ritzen...

      versuch dich ev. ma zu entspannen mach dir n bad, hör musik oder soo

      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben

      RE: Schmerz im brustkorb

      Original von Nahomi7
      der Psychologe meint das währe schwachsinn ch sollte meinen brustkorb mal untersuchen lassen aber meine hausärztin findet nciht...


      Was findet Deine Hausärztin nicht? Dass Du Deinen Brustkorb untersuchen lassen solltest? Sorry, bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab.

      Ich würde es auf jeden Fall mal untersuchen lassen, einfach um eine körperliche Ursache auszuschließen, das ist immer besser. ;)

      Wenn da wirklich nichts ist, dann könnten es vllt psychosomatische Schmerzen sein, ich kann da z.B. ein Lied von singen, wenn ich es auch nicht an derselben Stelle habe. Wenn Dein Psychologe das gleich als Schwachsinn abtut, würde ich an Deiner Stelle....naja...vllt nicht gleich den Therapeuten wechseln...aber zumindest mal drüber nachdenken, auf jeden Fall eine zweite psych. Meinung einholen, evtl. bei einem Psychiater, der ist auch Arzt.
      (Womit ich Psychologen nicht herabsetzen will.)

      Machst Du bei dem Psychologen eine Therapie? Wenn ja, seit wann?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      naja die hausärztin findet keine ursach für den shcmerz!!!
      therapie... ja die sollte cih machen aber der besagte psychologer meinte nach der 2. stunde das die behandlung zuende währe -.-* jetzt stehe ich wieder ohne da aber naja such mir einen anderen so schnell es geht denn sonst mach ich mcih nur selber KO!
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Also ich würde das, so wie du berichtet hast, dass du immer vorm ritzen schmerzen in der Brust hast, so interpretieren, dass irgendwas in dir sich dagegen wehren will.

      Ich weis, bin ein mieser Seelenklempner, aber:
      Du solltest mal deine Gefühlswelt selbst erforschen. Hab das letztens auch mal wieder gemacht - Es hilft mir immer wieder, den Blick wieder nach forne zu richten, in Richtung meiner Ziele

      Bleibt stark
      Toll, wenn man wegen soas ausgelacht wird...
      Was ist den das für ein Therapeut?
      Ich habe ähnliches, nur das ich nicht nur schmerzen habe, sondenr auch ständiges Herzrassen, Erbrechen, Tinitus, Magenschmerzen und so und es kann keine körperliche Ursache festgestellt werden. (Ist aber ständig so, nicht nur beim ri*z*n, ich bin seit ca einem halben Jahr clean)
      Ich muss nun wieder in Thera, irgend eine psychische Ursache muss es habe.

      Ich kann dir nur sagen das du einen anderen Psychologen befragen solltest, das kann so echt nciht gehn.
      Und alles, alles was passiert
      Hilft uns die Zeit zu überstehn
      @Nahomi7

      Auf zum Kardiologen, mit sowas ist nicht zu spassen! Und dass Dein Psyychologe gelacht hat ist unter aller Sau!!!!!! Sowas Unprofessionelles gehört angezeigt!! Es kann doch nicht angehen, dass der Mensch, dem Du Dich anvertraust, über Dich lacht!! GAH! Sorry, bin grad total auf 180!!

      Mag sein, dass es echt 'nur' was Psychosomatisches ist, aber gerade dafür wäre Dein Psychologe zuständig.


      @deathinside

      Das kann sich zu einem bösen Magengeschwür entwickeln. Bitte lass das checken!
      hey du

      ich hab immer herzschmerzen, wenn ich krank werde (infekte und so) oder wenn mich mein rücken wieder umgemein quält.
      kenn also viele ursachen haben. aber wenn der nicht aughört und du offensichtlich ja nicht mit deinem thera drüber reden kannst, solltest dich mal von einem arzt durchchecken lassen. mit sachen die im herzbreich liegen ist nicht zu spaßen.

      liebe grüße
      bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      ich hab manchmal auch son stechen in der brust ich würds mal als herzschmerzen bezeichnen und auch wenn ich in deinem fall vielleicht trotzdem nochma untersuchen lassen würd ich glaub das ist psychosomatisch mir gibts in gewissen fällen wirklich den sprichwörtlichen "stich ins herz" meist wenn ich grad am liebsten losheulen würd oder wenn mich halt was unglaubich v*rl*tzt...
      Ich denk mal da dus immer hast bevor du r*tzt wehrt sich vielleicht was in dir gegens ritzen?
      Es tut dir im Herz weh dass du r*tzen willst?
      Tönt jetzt vielleicht doof aber manchmal sid dinge echt genau so...