Regeln lesen und beachten
-
-
Agressiv werden bringt keiem was, das ist schon klar.
Nur wenn man die User daraufhin weist und sie es nicht einsehen wollen....?
Ich denke der Hauptpunkt um den es mir hier ging ist gelöst und somit ist der Thread für mich so ziemlich abgeschlossen, was natürlich nicht heißt, dass ich ncht für weiter konstruktive Antworten offen bin.Cause, everyday there's a war to fight
And if I win or lose never mind
I'm ready for the good times.
Shakira
Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin -
meine rede.... wenn man jemanden drauf hinweist, der aggressiv geworden ist bezüglich regelverstößen, wird er ja noch aggresiver und fühlt sich angegriffen.
ich verstehe absolut nicht, warum man nicht ganz normal so etwas sagen kann. will mir nicht in den kopf...
respektieren und respektiert werden.
nun gut,
für mich ist das thema auch beendet. wobei ich ahne, dass sich nicht viel ändern wird...
liebe grüße -
*tüte optimismus abgeb*
ich denk schon, dass sich was ändern kann, wenn wir alteingsessenen was dafür tun
und was den agressiven umgang unter einander angeht... dazu sag ich nix mehr, nach der diskusion die ich grad führe..Cause, everyday there's a war to fight
Shakira
-
just-smile, es wurden schon User verwarnt. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Admins/Mods eingreifen und nochmal die User zurechtweisen werden.
Außerdem ist das, worauf ihr anspielt, ein Sonderfall. Andere User reagieren total lieb und bedanken sich, wenn man ihnen kurz ne Nachricht schickt :). Nicht entmutigen lassen. -
deswegen verteil ich ja optimismus.^^
ich weiß schon, dass die meisten verständnis haben, aber ausnahmen bestätigen eben leider die regeln.
hoffe, dass bald n mod online kommt, vielleicht kommen die damen ja dann zur vernunft, auch wenn ich das leider bezweifle..Cause, everyday there's a war to fight
Shakira
-
gut,
wie gesagt, ich versuche auch immer leb und freundlich zu sein, und andere auf etwas hinzuweisen.
ich weiß nicht inwiefern es wünschenswert ist, solche "streitereien" zu melden.
die mods haben genug um die ohren und irgendwo sollte man das zwischen den jeweiligen usern klären-...
aber wenns da keinen weg gibt, weil einsicht fehlt?
lg -
Diskussionen, die in enoremn Streit enden, sollten einfach von den mods geschlossen werden, bevor sie noch weiter laufen können... Und dann ist es wirklich an den Usern, sich zu einigen... Aber solange so eine Diskussion offen für jede Antwort ist, wird sie bei erhitzten Gemütern nie ein Ende finden.Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]
Blumentopflerin
Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ] -
ja. das ist doch voll sch****!
es ist erst beendet, wenn das thema geschlossen wird.
aber mods greifen dann ein, wenns wirklich am eskalieren ist und oftmals fehlt die einsicht oder die ruhe, alles sachlich zu klären, wenn man in rage ist.
zudem ist vieles ja wirklich ansichtsache: wo fängt unhöflichkeit an, wann ist man aggressiv oder beleidigend etc...
habe oft erlebt, dass ich beleidigt wurde und am ende hieß es dann: hab ja dich gar nicht gemeint *haha*
das kanns ja auch nicht sein... -
... ich hoffe ich bin damit nicht zu offtopic ... aber vielleicht gefaellt die geschichte ja jemandem ...
There once lived a great warrior. Though quite old, he still was able to defeat any challenger. His reputation extended far and wide throughout the land and many students gathered to study under him.
One day an infamous young warrior arrived at the village. He was determined to be the first man to defeat the great master. Along with his strength, he had an uncanny ability to spot and exploit any weakness in an opponent. He would wait for his opponent to make the first move, thus revealing a weakness, and then would strike with merciless force and lightning speed. No one had ever lasted with him in a match beyond the first move.
Much against the advice of his concerned students, the old master gladly accepted the young warrior's challenge. As the two squared off for battle, the young warrior began to hurl insults at the old master. He threw dirt and spit in his face. For hours he verbally assaulted him with every curse and insult known to mankind. But the old warrior merely stood there motionless and calm. Finally, the young warrior exhausted himself. Knowing he was defeated, he left feeling shamed.
Somewhat disappointed that he did not fight the insolent youth, the students gathered around the old master and questioned him. "How could you endure such an indignity? How did you drive him away?"
"If someone comes to give you a gift and you do not receive it," the master replied, "to whom does the gift belong?"
(quelle)
lg -
hallo,
ich muss diesen beitrag nochmal hochholen, weil es mir immer noch verstärkt auffällt.
ich finds ja ganz nett, wenn threads beginnen mit dem satz "ich hoff mal, ich verstoß jetzt nicht gegen irgendwelche regeln.... sonst löscht es einfach!"
aber lieber wäre mir, die user würden die regeln VOR dem posten lesen und sich dann auch dran halten - das würde uns mods nämlich viel zeit und arbeit ersparen - und ich finds schon, nach wie vor, ein bisschen unverschämt, in ein forum zu kommen, nichtmal die regeln wissen zu wollen und dann draufloszuschreiben, wenns jemand triggert, pech gehabt, und den rest soll halt der mod machen.
wäre nett wenn ihr drauf achtet.
lg
solaine"But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
"You can always try to give luck a helping hand", she said.
//william boyd//
-
Hi,
will nur grad nen kleinen Vorschlag einbringen: In letzter Zeit ist es mal wieder vorgekommen, dass im Foto-Thread gegen die Regeln verstoßen wurde (öffentliche Kommentare etc.). Vielleicht wäre es ja möglich, die Foto-Thread-Regeln, die da auf der ersten Seite stehen, mit in die "Zusätzlichen Löschkriterien" neben Gedichte-Forum und "Alles-Mögliche-Forum" aufzunehmen um zu verhindern, dass das vorkommt.
Ich denke nämlich, dass die meisten direkt auf die letzte Seite des Fotothreads gehen und deswegen die Regeln die ja nur ganz am Anfang stehen gar nicht sehen.
LG Caran nînLife's but a walking shadow, it is a tale told by an idiot, full of sound an fury, signifying nothing.
William Shakespeare - MacBeth Act V, Scene 5 -
-
*hrrm* *hust*
@lullu
eigentlich erscheinen die regeln bei der anmeldung und man bestätigt durch anklicken eines feldes, dass man sie gelesen hat und sich dran halten wird.
wenn man das da schon nicht tut, sollte man wenigstens dann im forum danach schauen und sie lesen, finde ich. und ich persönlich finde, wenn man nach den regeln sucht, kann man sie schon gut finden"But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
//william boyd//
-
Guten Abend.
Da man wiederholt aufgefordert wurde, die Regeln des Forums zu lesen (und zu beachten), tat ich das vor kurzem ausführlich, und mir fielen dabei zwei Dinge besonders auf:
1. Der Text der Regeln ist voller Fehler. Ich bin nicht penetrant und kann über Tippfehler und andere Kleinigkeiten hinwegsehen. Dieser Text ist aber übersäht mit Fehlern - nicht nur ca. 25 Kommafehler, sondern auch haarsträubende Grammatik- und Rechtschreibfehler, die es schwer machen, die Forenregeln ernst zu nehmen - besonders dann, wenn sogar der Name des Forums mehrfach falsch geschrieben wird. Da das Forum ein ernstes Projekt ist, würde ich die Fehler mal beim nächsten Regel-Update entfernen, wenn jemand Zeit hat.
2. Die Regeln sind mit den Jahren sehr umfangreich geworden, und erfahrungsgemäß wachsen Regelsammlungen noch weiter, wenn man versucht, jeden Spezialfall einzeln in den Regeln festzuhalten. Das führt anscheinend zu Unübersichtlichkeit und dazu, dass nur noch wenige User die Regeln komplett durchlesen, wie Threads wie diese immer wieder zeigen. Ist es gewollt, dass die Zahl der Forenregeln immer weiter wächst?
Viele Grüße
C.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()
-
hallo caretaker,
zu deinem ersten punkt: hier hast du sicher recht, werde das auch mal weitergeben und ich denke, wir werden das ändern bzw korrigieren.
deine zweite bemerkung kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen. seit ich hier im forum bin, und das sind jetzt fast drei jahre, ist keine einzige regel dazugekommen. ich weiß also nicht, wieso du meinst, dass "die zahl der forenregeln immer weiter wächst"?!
lg
solaine"But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
//william boyd//
-
genauso wie man die regeln lesen und beachten sollte, sollte man auch die jeweiligen beiträge über einem durchlesen. grade habe ich auf einen regelverstoss aufmerksam gemacht und der user unter mir übergeht das einfach und postet locker drauf los, in die gleiche kerbe.In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
(...). Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. (...)
In diesem Beitrag ging es jedoch nicht um das Thema von verstecken, sondern um das behandeln von Narben.
Anfangs ging es zwar darum, ist dann aber abgewichen...."Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."
Franz Kafka