Zwickmühle....Besuch über mich ergehen lassen/keine andere Wahl?

      Zwickmühle....Besuch über mich ergehen lassen/keine andere Wahl?

      Hallo, ich schon wieder...

      Kleine Vorgeschichte, wir sind vor einem halben Jahr aus NRW ins Saarland gezogen, alles was wir an Familie und Bekannten haben ist in NRW und meine Familie, das sind auch eigentlich die einzigen Menschen, die ich vermisse. In der Zeit waren sie auch schon mehrmals bei uns zu Besuch. Meistens teilweise und über Weihnachten auch mal alle zusammen, was aber auch nicht soo viel ist, da es nur meine Eltern, meine Schwester und deren 2 Kinder sind.

      Mein Freund kam damit sehr gut klar, er mag meine Familie und sie ihn. Und wir haben das dann schon auch abgesprochen, wie lang sie bleiben werden, was für ihn ok ist und dass er auch sagt, wenn er wieder seine Ruhe braucht, weil ich das total verstehen kann.
      Ich finds sowieso sehr tolerant von ihm, dass das für ihn alles so ok ist, vor allem auch deswegen, weil er nie Besuch von seinen Leuten bekommt. Was aber daran liegt, dass er mit dem, was er noch an Familie hat keinen Kontakt hat, ist ne lange Geschichte und noch dazu einen sehr schlimme, ich kann jedenfalls absolut verstehen, dass er mit denen nichts mehr zu tun haben will.
      Der einzige Mensch, den er aus seiner Familie wirklich vermisst, ist seine kleine Nichte, die Tochter seiner Schwester. Mit der Schwester hat er aber auch keinen Kontakt. Die Schwester ist mit dem Vater von dem Kind nicht mehr zusammen und über diesen Vater halten wir auch Kontakt mit dem Kind. Nennen wir das Kind mal Sarah und den Vater Markus.
      Markus und Sarah haben nun vorgestern angerufen und ihren Besuch angekündigt. Sie kommen nächste Woche Freitag und bleiben bis Sonntag. Ich freu mich auch sehr, die Kleine wiederzusehen, mein Freund freut sich noch viel mehr, er hat sie wirklich sehr lieb und sie ihn auch und sie freut sich schon so sehr darauf, wegen uns und auch wegen der Tiere.
      Ich blöde Kuh sollte mich auch einfach freuen und nicht so zimperlich sein, aber ich habe leider ein großes Problem mit diesem Besuch. Und das finde ich echt mies von mir, dass ich mich da so anstelle, weil er doch auch immer die Besuche von meiner Familie akzeptiert. Als ich ihm das heute früh gesagt habe, hat er gesagt "Aber wenn ich mich bei irgendeinem Besuch von deinen Leuten unwohl fühlen würde, würdest Du Dir doch auch Gedanken drum machen". Und das hätte ja nichts mit "sich anstellen" zu tun, wenn ich negative Gefühle habe.

      Tja, aber was soll ich denn machen???

      Ich habe ein kleines Problem mit Sarah, wenn sie ein ganzes WE hier ist, fragt mich nicht, warum, ich fühl mich einfach gestört, wenn sie so "lange" hier ist, auch wenn ich mich dafür hasse..... X(
      Ich bin irgendwie echt ein Eigenbrödler, glaub ich. Ich brauche meine Ruhe....Mann, ich bin mir selber total unsympathisch deswegen..... :(

      Aber Sarah ist ja gar nicht mal das wirkliche Problem, das alleine würde ich schon schaffen. Das Problem ist ihr Papa. Ich kenne ihn nicht besonders gut, hab ihn nur ein paar Mal gesehen und ein bisschen mit ihm geredet. Mein Freund redet immer recht gut über ihn und das was ich bisher von ihm kennen gelernt habe, war eigentlich auch eher positiv. Dennoch ist er so von der.....*grübel*..............Ausstrahlung her genau der Typ Mann, den ich nicht mag. Kanns nicht erklären, es gibt einfach Männer, die ich nicht gerne in meiner Nähe habe, ohne dass sie mir irgendwas getan haben......
      Und dann kommt noch hinzu, dass er mir ja auch eher fremd ist. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, mit ihm 2 Tage und 2 Nächte ( 8o ) zusammen hier im Haus zu sein. Klar weiss ich vom Kopf her, dass es nichts gibt, vor dem ich Angst zu haben brauche. Aber bei mir sträubt sich innerlich alles, was sich nur sträuben kann bei dem Gedanken daran.
      Ich will das nicht!!!
      Ich schaff das nicht!!!
      Das ertrag ich nicht!!!
      Und ich weiss nicht, wieso.... ;(
      Ich will nicht so eine Zimperliese sein, MANNO!!!!

      Was soll ich denn machen? Mich das WE mit Valium zudröhnen? Tolle Idee, Chrissie..... :rolleyes:
      Einfach die Probleme wegschlucken, das bringts.....
      Nein, das bringts nicht, aber was denn dann?
      Ich kann ihn doch nicht bitten, für die 2 Nächte ein Zimmer zu nehmen, das kostet Geld und davon hat er eh nicht so viel. Und wie sollte ich das auch erklären? Wir haben hier Platz genug und er kann nicht hier schlafen..... ?(

      Mein Freund meinte dann heute früh, dann müssen wir es eben absagen. Aber das will ich auch nicht, auf keinen Fall, ich will nicht immer der Spielverderber sein!!! ;(
      Mein Freund freut sich doch so und die Kleine auch, das kann ich einfach nicht kaputt machen, ist doch verständlich, oder???
      Sie ist das Einzige, was er noch an Familie hat und ihm auch was bedeutet. Sehr viel bedeutet.

      Ich muss mich zusammen reissen und gleichzeitig drückt die Angst mir das Herz ab, der Termin rückt immer näher wie ein Panzer, von dem man weiss, dass er einen in 7 Tagen überrollen wird und man kann nicht fliehen....nicht ohne Menschen, die man sehr liebt zu verletzen.....

      Was soll ich nur machen?????

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi Chrissie!
      Das ist echt ne Zwickmühle ich bin am überlegen was man machen kann da ich diese Reaktionen sehr gut kenne und ich das nicht zimperlich finde.
      Wie wäre es denn wenn du es erstmal eine Nacht probierst das heisst sie fragst ob sie einverstanden sind das sie erstmal nur von samstag auf sonntag kommen für den Anfang vielleicht? Wie weit weg wohnen sie denn von euch?
      Hast du deinem Freund deine Bedenken so gesagt wie du es hier geschrieben hast?

      Ach Süsse es ist schwer aber du wirst dich dieser Situation stellen müssen aber du musst es ja nicht alleine wenn dein Freund deine Ängste Sorgen kennt kann er dir vielleicht die nötige Sicherheit geben und wenn es dir zuviel wird geh raus mach nen Spaziergang du hast doch Hunde? Nimm dir dann eine Auszeit. Du musst es halt nur deinem Freund sagen das er deine Reaktionen deuten kann hm?

      Irgendwie weiß ich auch keine so richtige Lösung .... ?( hmm!
      Ich denke mal noch etwas nach ....

      Lg Filou
      du könntest am besagten wochenende ja einen wichtigen termin haben, oder dich mit deinem freund absprechen, dass du zwischendurch irgendwohin gehst. mit hilft es immer, wenn ich so eine anstrengende runde für ein paar stunden verlassen kann. vielleicht mit einer frundin ins kino gehen oder allein in den park. dann ist das ganze vielleicht eher durchzustehen.
      hej,

      das wär auch mein vorschlag gewesen:

      kannst du woanders schlafen/ deine schwester besuchen oder wenigstens mal für ein paar stunden raus? und dein schlafzimmer dann nachts abschließen, damit du dich ganz sicher fühlst?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hi ihr 3, danke für Eure Antworten!!! :)

      Hmm....woanders schlafen ist schwierig. Die wohnen ja alle so weit weg, 3 Stunden Autofahrt.
      Und ich könnte im Moment auch nicht weg, weil wir ja das kranke Katerchen haben, bei dem ich gerade verzweifelt versuche, das richtige Futter zu finden und die richtige Insulin-Dosierung einzustellen, damit er weiterleben kann (er hat seit Kurzem Diabetes).
      Ich glaube am Besten gefällt mir die Idee, es erst mal bei einer Übernachtung zu belassen. Muss ich mir was einfallen lassen, um das zu begründen, weil ich vor Markus nicht unbedingt meine Probleme ausbreiten möchte.
      Und wirklich schauen, dass ich auch tagsüber mal raus komme, alleine....
      Freunde haben wir hier noch keine, mit denen ich mich treffen könnte, das ist es ja eben, dass ich im privaten Bereich irgendwie keine Menschen um mich ertrage....ausser ein paar wenige Ausnahmen.....

      Ja, mit meinem Freund werde ich das alles noch mal besprechen. Ich hab es ihm ja heute früh schon gesagt, aber in einer relativ verharmlosten Version. Ich komme mir so dumm dabei vor....
      Gerade eben hat ein alter Freund von ihm angerufen, der da wohnt, wo wir früher gewohnt haben, in NRW. Der will uns auch besuchen und meinte dann wohl am Telefon, er könnte ja 2 Wochen bleiben, wenn er Urlaub nimmt...... 8o.....aaahhhh.....
      Mein Freund meinte dann hinterher zu mir, das wäre ihm wahrscheinlich auch zu lang, aber so eine Woche, das fände er schon schön. Aber erst im Sommer. Da hab ich gesagt, ich weiss ja jetzt noch nicht, was im Sommer ist, wie es mir dann geht, da kann ich jetzt noch nichts zu sagen. Da sagte er, eine Woche wäre ja wahrscheinlich sowieso zu viel für mich.....
      Mann, warum muss ich so eine komische Triene sein?????
      Alles mach ich kaptt.....
      Ich bin so verkorkst, mit mir zu leben muss ja echt Spaß machen..... ;(
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      liebe chrissie,

      na, jetzt entspann dich mal, eins nach dem anderen, hm?
      findet erstmal eine lösung für markus, und den freund im sommer, das geht ihr dann in ruhe an.

      schau, ich hab lang nicht dein "krankheitsbild", keine schlechten erfahrungen damit, und ich bin trotzdem äußerst heikel mit leuten in meiner wohnung, hab phasen wo ich nichtmal meine besten freundinnen reinlasse - auch nicht zum kaffee trinken in der küche, übernachten lassen ist für mich auch schon schwierig und mehr als eine nacht will ich eigentlich niemanden hier drin haben, außer meinem freund vielleicht.

      also bitte, dein freund ist mit dir zusammen, weil er dich liebt wie du bist, und das wird sich auch nicht ändern, wenn du im moment nicht mehr als eine nacht schaffst. *stubs*

      liebe grüße
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich würde Vorschlagen es erstmal bei einem Besuch ohne Übernachtung zu belassen. Dafür kan man ja miteinader reden (du und dein Freund) und einen Kompromis finden mit dem beide leben können.
      Denn es bringt nichts sich selbst zu etwas zu zwingen was dich stresst und belastet. Warum das so ist, ist eine andere Sache.
      Und mach dich bitte jetzt nicht selbst fertig weil du dich um deine eigenen Bedürfnisse kümmerst, denn das ist richtig.

      Alles Liebe
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Erst mal vielen Dank, dass Ihr Euch diesen ellenlangen Thread reingezogen habt.... ;)

      Das gibt mir ein unheimllich gutes Gefühl, gerade weil meine Posts so lang waren. Ich hätte nicht gedacht, dass sich da groß jemand durchackert. Und dass es doch mehrere User tun, und dann auch gerade die, bei denen ich weiss, dass immer was Hilfreiches dabei ist und die ich auch wirklich mag....das ist ein unheimlich erhebendes Gefühl. Ihr sagt mir damit, ich bin es wert, sich so viel Text reinzuziehen, ich bin es wert, sich Gedanken zu machen und mir diese dann zu posten, Ihr glaubt gar nicht, wieviel mir das gerade jetzt in dieser ich-bin-ja-sooo-sch.....-Phase bedeutet.
      Also schon mal dafür ein ganz liebes Dankeschön!!! :]

      Zum Thema:

      @solaine
      Ja, Du hast ja im Grunde recht. Glaub ich....
      Also meinst Du, es ist nicht das total verkorkste Verhalten von jemandem, der einfach nur kaputt und gestört ist???
      Du meinst, es gibt viele, die damit Probleme haben?
      Echt?
      Ich kenne niemanden, ausser mir.
      Und Dir, jetzt...... ;)

      Hmm...ja, mein Freund wird mich nicht weniger lieben deswegen, aber das Gespräch, das wir gerade hatten, war nicht so positiv.

      Ich hab gefragt, ob wir es nicht erst mal bei einer Übernachtung belassen könnten, das wäre immer noch schwierig für mich, aber der Berg, den ich da vor mir sehe, ist dann nur noch halb so hoch und das würde ich schaffen, das wär okay. Und ich hatte mir so gewünscht, dass er sagt "Na klar, ist doch kein Problem, ist ja besser, als es komplett abzusagen. Und das zu begründen fällt uns schon was ein." Aber leider sagte er als erstes, dass das ja schon schade wäre und dass die Kleine da jetzt auch bestimmt sehr enttäuscht sein wird. Und dass er nicht weiss, wie wir DAS wohl erklären sollen.
      Dann sagte er noch, dann sollten wir es doch lieber ganz absagen, wenn ich mich dabei so unwohl fühle.....Hääähhh ?(
      Wenn es um eine Übernachtung kürzer wird, ist das ja so schlimm, weil dann ja alle so enttäuscht sind. Und ganz absagen ist dann besser??? *wirr*
      Naja, ich hatte das Gefühl, das war mehr so eine Frust- oder Trotzaussage, so nach dem Motto, "dann lassen wirs doch gleich ganz".
      Ich meinte dann, ich verstehe nicht, warum er nicht auf meinen Kompromiss mit der einen Nacht eingehen mag, für mich ist es viel angenehmer, als 2 Nächte und für alle anderen sind 2 Tage und eine Nacht doch viel schöner, als wenn sie gar nicht kommen.

      Also ich hab dann jetzt gesagt, dann lassen wir es eben wie es ist, die beiden kommen wie geplant und ich komm schon damit klar, kann mich ja tagsüber zurück ziehen, wann ich will.....

      Ich war echt total frustriert, dass er meinen Vorschlag so schlecht aufgenommen hat. Normalerweise ist er nämlich gar nicht so....deshalb hab ich mit so was auch nicht gerechnet.
      Und ich kann das einfach nicht, meine Bedürfnisse da jetzt vorne anstellen, nicht unter diesen Umständen. Wenn er das nicht so betont hätte, wie schade er das findet und wie schrecklich enttäuscht Sarah wäre, wenn sie erst am Samstag kommen könnten....dann wäre es für mich auch okay gewesen.
      Aber naja, er war halt auch nur ehrlich. Und jetzt muss ich da eben irgendwie durch. ich will nicht immer und immer wieder was kaputt machen, ich hasse dieses Gefühl der Spielverderber zu sein soooooooo sehr!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(
      Vor allem, wenn ich damit geliebten Menschen weh tue......
      Ich will nicht, dass mein Freund zurück stecken muss, wenn schon mal Besuch für ihn kommt, nur weil ich mal wieder irgendein blödes Problem mit mir selbst habe..... X(

      @Zartbitter
      Das wäre mir auf jeden Fall 1000 mal lieber, erst mal nur ein Besuch für einen Tag. Aber dass sie da keine große Lust drauf haben, kann ich verstehen, ein Weg sind immerhin 3 h Autofahrt.
      Selbst wenn ich es ins Auge gefasst hätte, das mit meinem Freund mal zu besprechen, nach der Diskusion von heute hätte ich mir eher die Zunge abgebissen, als jetzt auch noch damit zu kommen....
      Und das mit dem Reden und nach Kompromissen suchen....hab ich versucht, wie Du ja oben nachlesen kannst, aber bisher...... :(

      Mann, ich bin ja nur froh, das ich Euch habe......das ist für mich so wertvoll!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      liebe chrissie,

      also zunächst mal wundert mich das ein bisschen, dass du da niemanden kennst, ich hab überwiegend freundinnen, die damit ein problem haben... dachte eigentlich immer, dass da viele menschen heikel sind, was übernachten angeht ?(... vielleicht liegts daran, dass mein freundeskreis weitgehend aus sehr "offenen", "modernen" familien kommt, und für uns die erste eigene wohnung sowas wie "endlich ein eigener raum zum abschließen" war und ist. also wo niemand ungefragt und ohne klopfen ins zimmer kommt um mal eben staub zu wischen/ gläser wegzuräumen/das bett zu machen/ zu schauen was das kind so treibt etc. und wenn man sich beschwert sagt "jetzt sei doch nicht so prüde, wir sind doch eine familie!" ;)

      okay, was deine absprache mit deinem freund angeht, vielleicht hat er nen schlechten tag oder sowas, aber ok, du hast dich drauf eingelassen, jetzt lass uns mal überlegen, was wir draus machen.

      hast du ein eigenes zimmer, oder gibts einen raum, in dem du dich wohl fühlst und den du dir als rückzugsraum einrichten kannst? mit büchern, was zum knabbern, einer kuscheldecke, dem pc um dich hier im forum auszumotzen ;) oder oder oder? der abschließbar ist? dann kannst du mit deinem freund verabreden, dass du einen bestimmten satz sagst, wenn du allein sein willst, damit er dich dann unterstützt (manchmal wollen kinder ja dann unbedingt mit, oder so). und dann gehst du entweder in das zimmer und machst dort was, was dir gut tut, dir spaß macht etc. oder du schnappst dir die hunde und gehst raus, oder gehst ins kino, ins café oder so.

      und schließ dein schlafzimmer nachts ab, damit du dich sicher fühlst. plan dir fest ein paar übungen ein, die dich stabilisieren - und scheu dich an dem wochenende selbst nicht, dich zurück zu ziehen! es ist vollkommen okay, auch zu entfernten freunden zu sagen, "mir gehts nicht so gut, ich zieh mich mal ein paar stunden zurück!"

      nimm dir vorher nochmal in aller ruhe zeit, mit deinem freund über das wochenende zu reden, sei zuversichtlich, dass du das schaffst, aber vereinbare auch klar, was du dir an möglichkeiten offenhalten willst um ruhig zu bleiben. wenn du zb irgendwas nicht haben kannst (gibt ja so sachen wie mit schuhen in der wohnung rumlaufen, im stehen pinkeln etc.), bitte deinen freund vorher, dass ER diese regeln mit seinem bekannten klärt.

      ich wünsch dir viel erfolg und hoffe, dass dus als übung sehen kannst!

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Nur mal kurz erwähnen wollte, das ich auch nie jemanden in meine Wohnung gelassen habe wenn ich das nicht wollte.

      Und zu den tollen Lösungsvorschlägen von Solaine wollte ich noch ergänzen, wie wäre es mit Spielen, also Gesellschaftsspielen. Vielleicht lockern die etwas die Spannung, das Kinder (die kleine, und dein inneres) sind so etwas beschäftigt was ihnen Spaß macht. Und die Erwachsene haben die Möglichkeit sich etwas zu entspannen. Ohne jetzt auf Teufel komm raus Unterhaltsam zu sein.

      Und vielleicht ein paar Kinderfilme besorgen, Bambi oder sowas in der Art, halt Altersentsprechend, damit es dem Kind nicht so langweilig wird.

      Ich hatte in der Wohnung eine Spielkiste für die Kinder meiner Freunde, da waren alles Mögliche drin von Mal Sachen, Kuscheltiere, Kinderbücher, Puzzel , Bauklötze, Hörspielkasetten, Straßenmalkreide, Sandkastenspielzeug, Kinderfilme usw. So hatten die Kinder immer etwas zu spielen, keinem wurde es langweilig und dadurch lief "Kinderbesuch" immer recht ruhig und stressfrei ab.

      Aber leider sagte er als erstes, dass das ja schon schade wäre und dass die Kleine da jetzt auch bestimmt sehr enttäuscht sein wird.


      Mmh ich glaube er dachte da wirklich als erstes an das Kind, und auch daran das er sich doch sehr darauf gefreut hat. Und vielleicht versteht er nicht was dir da genau Probleme macht, vielleicht das Gespräch nochmal aufgreifen und den Versuch starten warum es dich stresst. Vorher vielleicht sich nochmal selbst fragen was da nun genau störrt. Ist es das jemand in der Wohnung ist ? Oder Angst das etwas hochkommen könnte wenn das Kind da ist. Oder Angst davor zu zeigen das es dir momentan einfach nicht gut geht ?
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von solaine
      also zunächst mal W*nd*rt mich das ein bisschen, dass du da niemanden kennst, ich hab überwiegend freundinnen, die damit ein problem haben... (......) ... vielleicht liegts daran, dass mein freundeskreis weitgehend aus sehr "offenen", "modernen" familien kommt,....


      Oder es liegt daran, dass mein Freundeskreis schon seit vielen Jahren weitgehend aus Tieren besteht...... :rolleyes:

      Mein Freund ist momentan wohl wirklich etwas angespannt, nun hatten wir gestern abend auch noch Streit....er hat nächste Woche eine schwere, aber sehr wichtige Prüfung, trotzdem braucht er das nicht an mir auszulassen....naja....

      Das mit dem Rückzugsraum ist eine gute Idee, ist auch leicht zu verwirklichen. Nur das mit dem Abschließen geht nicht, wir haben für keine der Türen Schlüssel. Und den PC kann ich auch nicht mit nach oben nehmen. Aber ich werde die Idee trotzdem so gut es geht umsetzen, ist besser als gar nichts.
      Und die Hunde werden sich sicher freuen, dass sie an diesem WE so viel raus kommen... ;)

      @Zartbitter
      Das mit der Beschäftigung für die Kleine ist ebenfalls ein guter Gedanke. Ich hab schon genug da, um sie zu beschäftigen, aber ich hätte wahrscheinlich erst angefangen, die Sachen hervorzukramen, wenn der Besuch da ist. Nun werde ich das auf jeden Fall vorher machen.

      Was es genau ist, was mir zu schaffen macht kann ich schon benennen, aber ich kann nicht sagen, warum.
      Ich habe einfach Horror davor, jemanden so nahe bei mir zu haben, vor allem über Nacht. Abends ist er da, wenn ich schlafen geh und morgens, wenn ich aufstehe. Und den ganzen Tag...... :(
      Wenn ich mir vorstelle, ich muss nachts mal aufs Klo, das Bad ist unten und die Schlafzimmer sind oben. Und wenn ich dann hier unten alleine bin und er vllt auch grad mal muss oder so und wir uns dann hier unten begegnen....alleine....nachts.... :(....natürlich würde nicht wirklich was passieren, ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich....(hoffe ich.... :( :( :( )...aber trotzdem macht mir die Vorstellung eine Riesenangst.

      Es gibt da wirklich nur wenige Ausnahmen, bei denen das problemlos geht und das ist meine Familie. Und es gibt Menschen, bei denen ich es besonders schlimm finde. Und er ist so einer....ich fühle mich total bedrängt bei dem bloßen Gedanken daran, dass er 2 Tage und Nächte hier sein wird....*schüttel* *grusel*
      Bei einem anderen Freund von meinem Freund, der schon mehrmals hier übernachtet hat, weil er uns bei Renovierung und Umzug geholfen hat, hatte ich dieses Problem überhaupt nicht, ist aber eben auch ein ganz andere Typ.....

      Ich weiss noch nicht so recht, wie ich den beiden das erklären soll, wenn ich mich an dem WE, wo sie hier sind evtl. sehr oft zurück ziehe oder alleine mit den Hunden weg gehe.....

      Mit meinem Freund kann ich vllt besser reden, wenn er die Prüfung hinter sich hat. Er muss übermorgen früh nach Düsseldorf fahren und kommt erst Donnerstag spätabends zurück. Und Dienstag nachmittag kommt meine Schwester, sie bleibt bei mir bis Donnerstag mittag. So bin ich nicht so viel alleine und kann mich auch ausquatschen.
      Wenn mein Freund dann zurück kommt, ist er vllt etwas zugänglicher für meine Angst....hoffe ich.....ist auch eigentlich echt nicht seine Art, sich so zu verhalten wie jetzt. Falls ich dann mit ihm besser reden kann, werde ich ihn z.B. bitten, mit runter zu kommen, wenn ich nachts mal aufs Klo muss....und am Besten auch, dass er mich mit diesem Menschen grundsätzlich nicht alleine lässt (obwohl er mir nie was getan hat.... ?( ). Ja, das ist ganz wichtig!!!

      Gestern abend bin ich nach dann einfach ins Bett gegangen und ich weiss nicht, wie er sich verhalten wird, wenn er gleich aufsteht. Und wie ich mich verhalten werde/soll, weiss ich erst recht nicht......

      Vllt können wir ja nächste Woche dann noch mal in Ruhe darüber sprechen und zusammen überlegen, was wir vereinbaren können, damit ich mich etwas sicherer und wohler fühle. Und wie wir das den beiden erklären, denn sie werden sich sicher wundern und wahrscheinlich auch fragen, was mit mir los ist. Zumindest die Kleine, denn Kinder sind ja bekanntlich gnadenlos offen..... ;)


      So, mal des Beste hoffen und nicht verzweifeln....

      Vielen lieben Dank Euch beiden!!!!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Mir sind jetzt spontan noch Taschenlampen und Nachtlichter eingefallen, damit es vielleicht nachts im Haus nicht so dunkel ist.

      Und ich denke es ist wichtig das du dir selbst etwas ruhe gönnst, ohne jetzt schon überlegen was passieren könnte, wo die "Fallen" von Angst sind usw. . Ich denke Notfallpläne hast du jetzt, aber zu diesen muss es nicht kommen. Vielleicht konzentrierst du dich für das we so wie bei den 3 Tagen allein sein, auf schöne Dinge die man tun könnte. Wie zum Beispiel, in einen Park fahren, oder spazieren gehen oder gemeinsames Kochen und und und
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*