thera in seiner/ihrer freizeit anrufen?

      thera in seiner/ihrer freizeit anrufen?

      okay, also, mir geht es gerade super scheiße, hat sich die ganze woche schon angedeutet und heute ist echt schicht im schacht.
      naechste woche habe ich wieder thera, hab aber auch den zettel verbummelt und keine ahnung wann genau und ausgerechnet heute hatte er nur vormittags auf.
      nun hab ich ja seine privatnummer und soll anrufen, wenn was ist, aber - geht das? einfach so? der hat doch auch ein recht auf seine freizeit...
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Hey Peikko,
      ich denke wenn dein Thera dir seine Privatnummer gibt, damit du anrufen kannst wenn was ist, dann ist es auch ok wenn du das tust.
      Mehr als sagen, er hat jetzt keine Zeit weil er weiß der Geier wo hinmuss oder sonstwas, kann er nicht. Aber wenn er dir seine Privatnummer gibt, muss er damit rechnen.
      Und wenn er es nicht gewollt hätte, dass du dich in solchen Situationen meldest (auch wegen Termin) dann hätte er die Nummer nie hergegeben. Denke ich.
      Versuche es einfach, der Versuch ist es wert. Wie gesagt, mehr als das sprichwörtliche "Nein" sagen kann er nicht.

      so far,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      ich denke, es kommt eben nur darauf an, in welchem zusammenhang eine thera einem seine/ihre privatnummer gibt. meine thera hat mir ihre privatnr auch gegeben, allerdings ist sie eben nur für den absoluten notfall gedacht, damit sie die sicherheit hat, dass ich mich melden kann.
      wenn er bei dir gesagt hat, du kannst oder sollst dich melden, wenn etwas ist, lässt es doch darauf schließen, dass er es auch tatsächlich so meint. ansonsten hätte er sie dir wohl nicht gegeben, nehm ich mal an. und wie ein-shy schon gesagt hat, wenn er keine zeit hat oder es ihm aus irgendwelchen gründen gerade nicht passt, kann er es dir sagen oder ihr macht vielleicht nochmal einen anderen zeitpunkt für's telefonieren aus.
      eine andere möglichkeit wäre, ihm auf den anrufbeantworter der praxis zu sprechen. einigen hilft es und sie fühlen sich danach schon sehr viel besser, weil die stimme vom band schon beruhigend auf sie wirkt oder sie einfach das gefühl haben, etwas losgeworden zu sein mit dem wissen, dass sie zurückgerufen werden.

      alles gute!
      automatic

      ausgeflogen.
      Hi Peikko!

      Das Problem hatte ich auch schon mal und ich hab mich dann überwunden und die Handynummer angerufen und die Ärztin sagte, das wäre vollkommen okay, denn sonst hätte sie mir die Nummer nicht gegeben. Ich versteh schon, dass Du Hemmungen hast, ist auch glaub ich normal, das hat nichts mit Feigheit zu tun!!!
      Eigentlich dasselbe, was shy schon gesagt hat. Aber ich dachte, vllt kann ich es noch ein bisschen verstärken.... :rolleyes:

      Alles Liebe...und ruf an wenns nicht besser wird...*schubs*


      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo,

      und hast du dich noch bei ihm gemeldet?
      Ich denke, wie die anderen auch, dass du ruhig anrufen kannst.
      ich kenne das von meinem thera auch. er hat mir nach einem jahr seine mailadresse gegeben und seine privatnr. er wusste und weiß, dass ich schwierigkeiten habe, mich zu melden, wenn es mir wirklich nicht gut geht.
      aber meint auch, dass er darauf vertrauen muss, dass ich mich melde, wenn es ein notfall ist. und anfangs habe ich es nicht geschafft, mich bei ihm zu melden und er war wirklich enttäuscht von mir.
      wenn also jetzt etwas ist, womit ich nicht warten kann bis zum nächsten termin, schreibe ich ihm eine mail und er bedankt sich jedes mal dafür und betont, dass er es gut fand, dass ich mich gemeldet habe.

      wenn es dir also heute immer noch so schlecht geht, dann ruf bei ihm zu hause an. oder sprich ihm wenigstens auf den AB in der praxis. normalerweise hören die den auch am wochenende mindestens einmal pro tag abund dann wird er sich auch bei dir melden.

      lg, tearless
      Danke fuer eure ermutigenden Antworten :)

      Freitag bin ich mit meiner besten Freundin losgezogen, habe mit aufgeregt und sehr betrunken und hatte am Samstag dann das Vergnuegen eines dreistuendigen Aufenthalts in der Notaufnahme wegen meines Asthma.
      Seit Samstag schlafe ich also oder inhaliere und das hat soviel Energie in Anspruch genommen, dass das andere erstmal unwichtig geworden ist. Naja.

      Und jetzt ist ja auch schon fast wieder There :]

      Aber vielen lieben Dank nochmal!
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V