Wann erkannt das ihr SVV habt ?

      dass ich schon in meiner kindheit zeichen von svv gezeigt hab trifft eigentlich garnich zu, weil ich damals nen total fröhliches kind war. das kam alles fast von einen tag auf den anderen ,als ich 14 war. ich wusste selbst garnich was ich da machte, es geschah einfach. ich hatte keine ahnung von svv. nach ein paar wochen wollt ich gewissheit und hab im internet nachgelesen und konntes garnich fassen ,dass das was ich da tat auch noch einen namen hattte.
      ich wusste schon damals warum ich es tat aber jetzt seh ich das alles etwas klarer und ich denke ,dass bei mir eher zuerst eine essstörung aufgetreten ist
      Niemals Wie Die Anderen
      Bei mir war es eher zufall, also aus wut ein Glass zerdeppert und dann gemerkt das es gar nicht so schlimm ist und in dem moment auch ok war, ja da bin ich in die scheiße rein geraten und erst aufgeflogen als die große Schwester einer Freudnin mir was von Borderline erzählt hat und sie mich vor ihren pc gesäzt hat lies mal ,da wusste ich dann das ich ein leider sehr typischer fall war und das das sogar einen namen hat.
      Erschrocken war ich darüber, aber zu gleich auch in meiner naivität bestärtk, es gibt ja so viele die das tuen.
      HALLO LEUTE

      Bei mir hat das Ganze, ganz anders angefangen! Damals hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Religion. Ich wollte eine Religion finden die Wissen, Kraft und Stärke vermittelt! UNd ich fand eine!
      Es war eher eine Sekte!
      Wir beschäftigten uns sehr mit Hexerei, beteten zur "großen Göttin" und lernte alle möglichen Altagszauber. Es machte rießen spaß. Ich erzählte einer Freundin von der Sekte! UNd sie tritt auch bei!! Fast 1 1/2 jahre war ich in der Sekte. Ich lebte nur mehr für sie.
      Eines Tages verlangte die "Oberhexe", dass alle die nun wirkliche "Hexen" werden wollen sich ein Pentagramm (auch Hexen- oder Satansstern genannt) in die Hand ritzen! Leider war ich damals so naiv dass ich das auch tat. Es tat nicht besoners weh! Um ehrlich zu sein gefiel mir der Schmerz! UNd so fing es an! Ich ritze mich immer wieder in den Arm! Dabei ging es mir richtig gut! Bald bemerkten es meine Klassenkameradinen. Mir was es irgendwie peinlich und ich hatte große Wut auf mich! Ich tritt aus der Sekte aus. Ich vermisste den Schmerz, ja ich vermisste ihn! Ich wollte aufhören mich zu schneiden aber es ging nicht ich war richtig süchtig nach dem Schmerz. Es ging sogar so weit das ich mir bis zum Knochen schnitt! Dies tat dann zum ertsen mal richtig weh! Ich wollte aufhören und das gelang mir eine Zeit. ICh fing mit anderen Selbstverletzungsmethoden an! UNBEWUSST
      Schlafmangel
      Essstörungen
      Finger beißen
      und und und,................

      Ich vernachlässigte die Schule, mein Aussehen einfach alles!!
      Durch die Musik ging es mit mir dann wieder etwas aufwärts!
      Doch nicht für lange bald fing das schneiden wieder an!
      Als ich an der Hand keinen Platz mehr fand, ging es am Fuß weiter! Eines Tages ich war kurz vor einen Date, ich war gerade duschen gewesen, stand nackt vorm spiegel! Ich sah mich an!
      Sah zum ersten mal die Wirklichkeit!
      Sah zum ersten mal wirklich mich!

      Mir wurde ganz anders, und ich musste mich übergeben, wieder und wieder und wieder! An diesen Abend besuchte ich mein Date nicht!
      Zum ertsten mal war ich mir sicher das ich Hilfe benötigte!
      Ich ging zur Schultherapeutin!
      Die das selbe wie jede fast jede sagte, eine mode erscheinung um die anderen zu beeindrucken! Ich war wütend!
      Endlisch wollte ich das mir jemand hilft und nun will mir keiner helfen.

      INzwischen habe ich eine Neue "droge" entdeckt!!
      Die Müdigkeit!
      Zu wenig schlaf macht ein extrem geiles Gefühl!!
      Ich stopfte mich mit coffein voll und schlief nur maximal 3 std am tag!

      Bis ich eines Tages in der Schule zusammen brach! Sie brachten mcih ins Krankenhaus, wo sie dann meine Narben und wunden fanden!! Mein besuch im Krankenhaus war lang, und er wurde verlegt in die Psychatische-Abteilung!

      ...............ich glaube mein Beitrag ist schon zu lang!!
      Jedenfalls bin ch herausen! Die sucht ist nciht bezwungen aber es geht mir besser!! Obwohl noch so viel passiert ist aber dies ien anderes mal!!

      Liebe Grüße,
      Base
      das mit dem schlafmangel wußte ich nicht. Ich schlafe derzeit auch wenig - trinke Kaffee und cola , schlafe nur 2h und dann ist es mir vor Müdigkeit elend und ich muß brechen, mir ist schwindelig und ich kippe bald um - ich habe nun angst das ich das bewußt mache ...man bin ich verwirrt .
      Kann schon sein das du es unbewusst bewusst machst!!
      Versuch halt mal länger zu schlafen, weniger Caffe zu trinken. Ich meine willst du nicht schlafen oder übersiehst du einfach die zeit?? machst die ganze zeit andere sachen?? lernen?? oder so??
      Bei mir ist es so das ich manchmal um 3uhr in der früh auf die uhr schau und mir denk ach und wenn ich noch eine stunde aufbleibe um, keine ahnung ein bild zu zeichen oder ein lied zu schreiben irgendwas zu volenden, ......ich meine ich überlebe den Tag auch mit drei oder zwei stunden schlaf am tag! Natürlich reicht es nicht irgendwann bricht alles zusammen, du brichst zusammen! Das habe ich shcon öfters miterleben dürfen unter anführungszeichen dürfen!

      Ein guter Tipp: Sobald dir anfängt die Hand weh zu tun, bzw die Sehnen, Venen, Arterien was auch immer, und sobald du schwer atmest, schau das du dich so schnell wie möglich ausruhst!!

      bei mir waren dies immer die Vorzeichen bevor ich einen Zusammenbruch hatte!

      Noch eine persönliche Frage: Hast du vll Angst zu schlafen?? Träumst du öfters schlecht?? Hast du vll Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen??

      Liebe Grüße

      Base
      Ein guter Tipp: Sobald dir anfängt die Hand weh zu tun, bzw die Sehnen, Venen, Arterien was auch immer, und sobald du schwer atmest, schau das du dich so schnell wie möglich ausruhst!!

      bei mir waren dies immer die Vorzeichen bevor ich einen Zusammenbruch hatte!

      Noch eine persönliche Frage: Hast du vll Angst zu schlafen?? Träumst du öfters schlecht?? Hast du vll Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen??

      Liebe Grüße

      Base[/quote]

      Ja ..ich habe Angst vor dem schlaf - oft hat mich mein Mann rausgehauen ..ich mußte was suchen oder so. Bin immer erst ins Bett wenn er geschlafen hat - sicher kann das ein Grund sein ...aber ich habe einfach keine Lust zum schlafen ...meißt denke ich nach oder sitze am Pc. Mir tut der Kopf weh , mir ist schwindelig , bekomme Wadenkrämpfe , ese wenig ...ich weiß nicht was mit mir los ist ...
      Liebe Mimi11!!!

      SVV eben!! Es ist nicht leicht ich habe jetzt diese tage nicht mehr so oft doch noch vor wenigen Monaten, habe ich bis zu drei tage nicht geschlafen nur einen apfel gegessen. Ich hatte auch keine Lust zu schlafen oder zu essen. Früher war das für mich Zeitverschwendung!

      Doch ich habe erkennen müssen das Schlaf und essen einfach wichtig sind. Sie gehören zum leben wie das atmen, und es sollte auch so selbsverständlich sein wie das atmen.

      In unserer Welt geht das zum glück, wir können jeden Tag essen dürfen jeden Tag in ruhe schlafen, doch in anderen Ländern ist das nicht so! Da ist es nciht selbstverständlich, dass man wenn man hunger hat den kühlschrank aufmacht und was isst, da kann man froh sein ein stück brot pro woche zu ergatern.
      In manchen Ländern können Menschen nicht in Ruhe schlafen weil sie draußen immer wieder schreie oder bomben hören, oder gerade aus ihren Lend fliehen müssen!

      Wir sollten erkennen was für ein Geschenk Schlaf und Essen eigentlich ist.

      .....

      Die Wadel-krämpfe sind ein typisches Zeichen für unterernährung, zu wenig megnesium.

      .....

      Mir selber hat es geholfen zu erkennen, was ich oben angeführt habe! Oder mir zu sagen das ich es verdient habe mich auszuruhen meinen körper zu entspannen! naja mir hat viel geholfen udn auch viel nicht geholfen!

      Wenn ich dich was fragen dürfte?!: Was hattest du suchen müssen! Warum hat dich dein Mann aus dem Bett gehaun??


      Liebe Grüße
      Base
      Nachdem sich meine Eltern geschieden haben,hab ich angefangen mich immer öfters zu schlagen wenn ich was falsches gesagt habe.Ohrfeigen und kopf gegen die wand.
      und dann immer das ständige waschen.jede paar minuten die hände waschen.ich wusste nicht was es ist,ging ne zeitlang und gerriet in vergessenheit.erst als dann das SVV angefangen hat,kamen auch die erinnerungen an diese zeit wieder.
      Wie ich gemerkt habe das ich daran "leide" weiß ich nicht mehr so genau.irgendwann musste ich es mir wohl selbst eingestehn weil es einfach nicht mehr aufgehört hat.

      Ich sehe SVV auch nicht so richtig als Krankeit.Die Hintergründe sind für mich wohl mehr die Krankheit,welche man verarbeiten muss..

      Lg
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Original von Base
      Liebe Mimi11!!!

      SVV eben!! Es ist nicht leicht ich habe jetzt diese tage nicht mehr so oft doch noch vor wenigen Monaten, habe ich bis zu drei tage nicht geschlafen nur einen apfel gegessen. Ich hatte auch keine Lust zu schlafen oder zu essen. Früher war das für mich Zeitverschwendung!
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      schlaf ist für mich auch Zeit verschwendung - das habe ich erst letztens meinem Freund gesagt - er hat das nicht verstanden ...

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++





      ,Die Wadel-krämpfe sind ein typisches Zeichen für unterernährung, zu wenig megnesium.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      ich bin übergewichtig - habe also Reserven ...
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      .....

      Wenn ich dich was fragen dürfte?!: Was hattest du suchen müssen! Warum hat dich dein Mann aus dem Bett gehaun??
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Kleinigkeiten --nicht von Belang - ne Flasche Bier , nen stift , irgendwas was die Kids verschleppt hatten ...einfach so ..Druck ausüben ...


      Liebe Grüße
      Drea
      ich weiss nicht, so richtig sicher bin ihc mir irgendwie immer noch nicht, obwohl das völlig unlogisch klingt..
      über svv hab ich im internet erfahren, als ich auf so psychoseiten und foren stiess, weil ich seit vielen jahren depressionen und esstörungen hab und mich niemandem von meinen realen freunden anvertrauen konnte.. das erste mal hab ich es gemacht, als ich ganz extrem depressiv war.. danach lange nicht mehr. hatte mich richtig über mich selbst erschrocken und es mir verboten, aber immer wieder gedanklich gewünscht...vor 3 jahren hatte ich einen heftigen zusammenbruch und war ein halbes jahr auf reha. dort wurden viele sachen aufgewühlt, die ich verdrängt hatte, da ha bich angefangen, es öfter zu tun. es hat wohl auch eine rolle gespielt, dass dort einige waren, die auch svv hatten, hat mich wohl getriggert was ich damals aber nicht so gemerkt habe.. nun kommt es bei mir phasenweise, und ich bin mir nicht sicher, ob ichs nicht einfach lassen könnte, es kommt mir so unpassend für mcih vor.. aber ich tu es trotzdem und hab zurzeit wieder häufig druck.. es passiert aus sehr unterschiedlichen gründen, ich bin mir aber immer bewusst, dass ich es tu und manchmal will ich es gar nicht anders *schäm* ...weil es mir irgendwie hilft... aber ich kanns trotzdem schwer glauben, und ich seh es eher als symptom meiner anderen krankheiten, als als eigene krankheit. es gibt auch phasen, in denen ich keinen gedanken dran verschwende und selbst nicht verstehen kann, warum ich das tue. deshalb glaub ihc auhc nicht wirklich süchtig zu sein.. irgendwie ist mir das thema immer noch nicht klar für mich..aber ich bin sehr froh um diese seite, hab hier über trigger und skills was gelernt, ich hatte keine ahnung davon. schrittweise komm ich auch den ursachen ein bisschen näher.. und bin froh, nicht allein damit bleiben zu müssen. ich hab hier schon viel hilfe gefunden und verständnis und gute tips und richtig tolle leute kennengelernt.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Als ich das 1. mal in der Klinik war und da eine Frau kennen gelernt habe, die es auch machte. Da hab ich erst begriffen, dass das eine bekannte und teilweise weit verbreitete Verhaltensstörung und ein Symptom für verschiedene Krankheitsbilder ist. Bis dahin hätte ich nienienie gedacht, dass es irgendwo auf dieser Welt noch jemanden gibt, der so was Abartiges und Beklopptes (nur meine damalige Meinung darüber... ;) ) macht. Das war für mich eine Riesenerleichterung. Von da an konnte ich auch offen darüber sprechen. Und überhaupt darüber richtig nachdenken, vorher hab ich es immer nur verdrängt, wer denkt schon gerne über etwas nach, was ihm so peinlich ist, sogar vor sich selbst.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Bei mir wars eher ein Prozess, würd ich jetzt mal sagen...
      Bei mir hats rückblickend so mit 14 angefangen. Mit 17 ists dann nochmal ne ganze Stufe extremer geworden und das hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Davor hatte ich nie wirklich Wunden. Und bei der ersten hab ich mir dann Gedanken gemacht und war irgendwie auch ziemlich geschockt, zu was ich fähig bin...
      Hab mich darauf hin dann auch über das Thema informiert und so... Kann mich aber irgendwie gar nicht mehr richtig daran erinnern, wie das gelaufen ist. Komisch da es noch nicht soo lange her ist, aber naja...

      Liebe Grüße AskingAngel
      Und in der Erinnerung erwächst die Sehnsucht nach der schönen Zeit

      mein Gästebuch
      könnt euch etwas verkünsteln :)
      ich freu mich über neue Bilder
      Richtig realisiert habe ich es vor etwa einem halben Jahr, weil da das cutten regelmäßiger und extremer wurde. Davor wusste ich es wahrscheinlich auch schon, wollte es mir aber nicht eingestehen.
      ich habe schon als Kind mit SVV angefangen, als ich sehr klein war. Hab den Kopf gegen die Wand geschlagen, mich selbst geschlagen oder ähnliches, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Erst vor kurzen kam mir der gedanke, dass dieses Verhalten auch schon SVV war und es hat mich schon geschockt.
      Es fällt mir immernoch schwer einzugestehen, dass das was ich da mache einen Namen hat und dass es eine "Krankheit" ist. Aber ich denke um aufhören zu können muss ich lernen es mir richtig einzugestehen..
      Also bei mir war's von jetzt auf kurz nach jetzt. Hatte total Stress und meine Freundin und ich hatten uns gerade getrennt und aus lauter Verzweiflung hab ich mir in der Schule in der Mittagspause mit ner Sch*r* in den Arm geschnitten und ich war komischerweise im gleichen Moment so ruhig wie schon Wochen vorher nicht mehr. (Das soll jetzt keine Aufforderung zum SVV als Mittel zum Beruhigen sein!!)
      Dass das dann SVV ist, wusste ich fast im Anschluss, hab in ein anderes Forum davon geschrieben und dort haben die mich dann hierher geschickt und mir au Rote Linien gezeigt. Dann wusste ich au was ich da eigentlich tu.
      ich hab cutten vor über nem jahr angefangen ( ich dneke so ca 14monaten)

      naja ich glaub klar ist es mir erst geworen nach kp 3-5monaten glaub ich weil ich die ersten 4 monaten es täglich gemacht habe usw und dann kp konnte dnan nimma ohne -.-*
      hmm... wann erkannt?

      bei mir war das so, ich hab von anfang an gewusst, was ich da tat, kannte das schon von anderen...
      ich wollte das nich, aber nachdems mir wenigstens kurzzeitig "geholfen" hat (falscher ausdruck, ich weiß), war das schon da eigentlich ein ding der unmöglichkeit für mich damit aufzuhören...
      eigentlich wollte ich da gar nich damit aufhören, obwohl ich wusste, zu was das führt... war mir nich wirklich egal, wollte das zwar nich, aber ich hab mir iwie gesagt "anders werd ich nich damit fertig..." und solche ausreden...

      und als ichs dann nach ein-zwei monaten nicht mehr wollte, naja, da konnt ich nich mehr ohne...

      so war das bei mir...
      Stand strong,
      stand proud!
      hmn... ich weiß nicht mehr genau, wo der Zeitpunkt war "ja, ich leide an SVV"
      Ich denke... so nach ca. 3/4Jahr war die Einsicht da, oder wo ich mich nicht mehr anvertraute im Sinne von "Ich habe das und das gemacht..." Sondern zu leuten, die es nicht wussten und denen ich es praktisch irgendwann sagen musste sagte "Ich leide an SVV."
      Die erste Zeit ging es so, dass ich dachte "Ok, du hast dich geschnitten" (für mich kam das Wort "ritzen" irgendwie nie in Frage...) "das's nicht normal. Aber du kannst jederzeit damit aufhören. Das war jetzt nicht so häufig, passt schon." Dann habe ich auch nicht wirklich daran gesetzt aufzuhören - Fehler ... wahrscheinlich erkenne ich mich nur deswegen heute zu SVVlern.. hmn