Damals und heute

Damals und heute

Ich finde es super wie sich Eure Website entwickelt hat, nämlich garnicht. Vieleicht kennen mich noch die Admins, oder die, die es gerne wären auf dem RT Chat auf fidion.de Ich bin heute mal seit langem wieder auf RT, und gratuliere euch, endlich wird eure HP mal im IE richtig dargestellt. Naja, das ist auch das Einzige. Unter "Erfahrungsberichte" ist seit den Jahren nichts neues, und eurer wBB könnt ihr anscheinend auch nicht updaten, v. 2.3.2 ist nen Zeugnis für das was Ihr im Moment leistet. Damals habt Ihr uns den Chat genommen, weil: "Oh, eine Suizidiankündigung, und da, schau mal, der will sich einer umbringen ^^". Also ich wollte mal fragen was Ihr alle Möchtegern Admins die anscheinend aus meiner Sicht nichts taugen Euch dabei gedacht habt? Ihr habt mir Freunde mit dem Chat genommen, und bekommt Eure Homepage noch nicht mal gescheit hin, oder gibt es jetzt zu wenig leute die sich ritzen? Das schreibe ich euch als handfeste Kritik, im Gegensatz zu Heute/Damals. Damals, vor 3 Jahren, aber ich denke Ihr oder einer von euch Admins killt das eh wieder. Ihr konntet ja noch nie Kritik ertragen, oder vielleicht doch, zumindest jetzt?

hier meine mail:

[EMAIL]segafanpage.sfp@gmx.de[/EMAIL] (das ist die alte, also zuspammen bringt nichts, aber bitte, ich stehe für fragen und alles offen)

Rain ist weg, AC auch. und viele, viele andere. *euch mal nach der langen zeit sag was damals falsch gelaufen ist, und was ihr hättet ändern können*

btw. ganz doll, eure spoiler, seht schön, nen wBB2.x hat schon was zu bieten, gell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „InYourEyes“ ()

Hallo InYourEyes,

hm, ich kann mich leider nicht mehr an Dich erinnern.. Aber es würde mich sehr interessieren, welchen Nick Du vor 3 Jahren gehabt hast. Auch diesen?

Dass RT den Chat geschlossen hat, war schade, ja. Aber wenn sie diese Verantwortung und Arbeit nicht tragen wollten, so war es ihre Entscheidung - so traurig sie auch ist. Man kann niemanden zwingen eine Arbeit zu leisten, von der derjenige denkt, dass er es nicht kann.

Zu der Sache mit der HP kann ich nichts sagen, denn wo Du recht hast, hast Du recht.

Aber eine Frage brennt mir auf der Zunge: warum hast Du den Thread erstellt..? Um die Wut loszuwerden..? Ja, vermutlich löschen sie es, weil es keine wirklich konstruktive Kritik ist..

Liebe Grüße

an-shin (aka mondkind aka CoD - seit 4 Jahren dabei)
    Gut. Jetzt haben wir bisschen mit dem Fuss auf den Boden gestampft, bisschen Wuttränchen rausgedrückt und bisschen auf Boden gespuckt. Und weiter?

Um ehrlich zu sein: WENN ich Freunde in einem Chat gewinne - Bin ich nicht so voraussichtig, besorge mir ihre ICQ Nummer oder E-Mail Adresse? Und was hindert mich daran, einen eigenen Chat zu erstellen? Da wo ICH die ganze Verantwortung am Hals habe für eine derartige Anzahl von Usern? Da wo ICH die Polizei rufen kann, wenn jemand Suizid androht? Oder auch nicht und mir unterlassene Hilfeleistung aufhalsen lasse?

Jeder Admin dieses Forums und jeder Mod und jeder Verantwortliche im damaligen Chat hatte Verantwortung und das nicht wenige. Verantwortung, die in DEM Masse nicht tragbar war.

Du darfst sowas gerne ausprobieren, wenn du meinst, du kannst es besser. Und dann kannst du die Admins auslachen und behaupten, sie wären "Möchtegern", was wohl gleichebedeutend für dich mit "unfähig" ist.

Und viele User - vielleicht hast du das in deiner langjährigen Abwesenheit nicht gemerkt, wie denn auch - sind gegangen, weil sie einen Schritt weiter gehen wollten, und alles, was sie an ihr SVV erinnert, hinter sich lassen wollten. Nicht, weil das Forum zu "scheiße" ist, wie du es darstellst.

DAs hir ist keine handfeste Kritik und schon gar keine konstruktive, das ist beleidigtes Rummotzen. Das kann jeder. Besser machen nicht.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

Tach auch,
    ich weiß ja nicht ob es bereits aufgefallen ist aber Admins sind auch nur Menschen, ja wirklich. Sie arbeiten/studieren, besitzten ein privat Leben, so etwas wie Freunde/Familie auch, und müssen ab und an auch mal essen und schlafen und was sonst noch eine volle Organfunktion mit sich bringt. Admins sind noch volle 2 übrig, einer davon aktiv.
    Desweiteren ist rt kostenlos, das heißt alle Admins bekommen nichts für ihre Mühe. Ach doch ich vergas Threads wie dieser hier.

Klasse Leistung.
    Nichts geben, nichts selbst machen, nichts dafür zahlen, Ansprüche stellen und meckern was das Zeug hält.

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    (Dieter Nuhr)
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*

RE: Damals und heute

hej,

damit man nicht denkt, wir würden hier nicht lesen...

Original von InYourEyesDamals habt Ihr uns den Chat genommen, weil: "Oh, eine su*z*diankündigung, und da, schau mal, der will sich einer *mbr*ng*n ^^". Also ich wollte mal fragen was Ihr alle Möchtegern Admins die anscheinend aus meiner Sicht nichts taugen Euch dabei gedacht habt?

dass wir es nicht "^^" finden wenn sich jemand umbr*ng*n will und das im chat ankündigt. wir können und wollen dafür nicht die verantwortung übernehmen (zb wg unterlassener hilfeleistung...).
    wenn dir s**z*dankündigungen egal sind, herzlichen glückwunsch.

Ihr habt mir Freunde mit dem Chat genommen, und bekommt Eure Homepage noch nicht mal gescheit hin,

zusammenhang?

Das schreibe ich euch als handfeste Kritik, im Gegensatz zu Heute/Damals.

wo ist die kritik? und vor allem, wo ist die konstruktive kritik?

Rain ist weg, AC auch. und viele, viele andere.

die meisten deshalb, weil svv nicht mehr teil ihres leben ist, was ich persönlich sehr gut finde.

*euch mal nach der langen zeit sag was damals falsch gelaufen ist, und was ihr hättet ändern können*

erstens ists immer gut, sowas dann zu sagen wenn es aktuell ist.
    zweitens: was ist falsch gelaufen? dass der chat geschlossen wurde? das sehen viele hier ganz anders.

trotzdem danke, dass du dich in diese niederungen begeben hast um uns aufzuklären.

ps: weiß rain, dass du hier formulierst, als sei sie ein beispiel dafür, dass leute gehen weil sie es so scheiße finden? hab mir mal die "mühe" gemacht nach dem nick zu suchen, es gibt ihren abschiedspost noch, in dem sie sich bei den mods bedankt...

grüße
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

Mer ham 2 1/2 Jahre einen Selbstmordgedanken-Chat geführt und angekündigte Suizide bei der zuständigen Rettungsleitstelle gemeldet. Ist für das Team nicht gerade angenehm, aber solche Vorfälle waren sehr selten und vermutlich auch für die Betroffenen nicht besonders schön - von denen sich übrigens niemand umbrachte. Wenn allerdings schon die Moderatoren nicht stabil genug für so eine Arbeit sind, dann ist das kein gutes Zeichen.

Will sagen: Ein Chat ist durchaus möglich, erfordert nur aufmerksame Mitarbeiter. Eine Ankündigung ist kein Grund, den Laden dicht zu machen. Eher: Jetzt erst recht!

Caretaker
    Original von Caretaker
    Will sagen: Ein Chat ist durchaus möglich, erfordert nur aufmerksame Mitarbeiter. Eine Ankündigung ist kein Grund, den Laden dicht zu machen.

ich denke, dass das nicht du für alle chats der welt entscheidest, sondern dass jeder chat bzw die mods des chats es für sich entscheiden.

Wenn allerdings schon die Moderatoren nicht stabil genug für so eine Arbeit sind, dann ist das kein gutes Zeichen.

das hat nichts mit stabilität zu tun. ich bin absolut stabil, aber eine solche verantwortung würde ich nicht tragen wollen.
    ich hab hier ein leben, ich hocke nicht stunde um stunde vor dem net, sondern schaue nur zwischendurch mal rein, d.h. ich zb könnte einen chat rein zeitlich gar nicht verfolgen/ betreuen.

außerdem gibts so viele chats, dass mir nach wie vor unklar ist, warum hier darauf rumgeritten werden muss, wenn eine handvoll leute eben sagt, diese verantwortung ist ihr zuviel. ein bisschen respekt, der sich zb im hinnehmen dieser entscheidung äußert, könnte nicht schaden. chaotische zustände, weil die verantwortlichen das projekt weder zeitlich noch inhaltlich adäquat betreuen können, gibts doch (auch im internet) echt genug.

lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

so jetzt melde ich mich auch mal.
    muss solaine absolut recht geben.
    nicht mal ich möchte diese verantwortung (den chat) zu überwachen auf mich nehmen, da wenn etwas los ist und man es vielleicht nicht gleich merkt die hölle los ist.

mir reichts eigentlich so wie es ist.
    klar könnte man da und dort noch was machen
    aber fakt ist doch: wenn man etwas hat will man sofort das nächste
    nie ist man richrig zufrieden

Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Ich finde es eine Unverschämtheit so gegen das Forum zu wettern und das als konstruktive Kritik auszugeben.
    Inyoureyes: ich möchte sehen wie du die Arbeit der Mods machst. Ich möchte dich sehen wie du einen Chat handlest, wo jemand ankündigt sich umzubringen. Was machst du dann? Wie reagierst du? Willst du diese Verantwortung auf dich nehmen zu entscheiden "es ist ernst, ich ruf die Polizei" oder "Ach das macht der/die nich, reden reicht"???? Also ich möchte es nicht.
    Überhaupt möchte ich sagen, ich bin mit diesem Forum mehr als zufrieden, ich bin hier gern und mir wurde hier schon ein paar Mal geholfen.
    Dass sich auf der Website nicht viel ändert.. Nu ja, da geb ich dir Recht. Aber neue Erfahrungsberichte können z.B. nur reingestellt werden, wenn jemand einen schreibt und einem Mod mailt soweit ich weiß. Und die wichtigsten Sachen stehen nach wie vor auf der Website.
    Also auch von mir der Vorschlag: Wenn du nichts positives hast, dann versuch doch mal selber einen Chat, eine Website, ein Forum im Zusammenhang und zwar über SVV richtig zu führen. Ich bin gespannt.
    MfG, Gin
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    Ich denke, es liegt ein _gewaltiger Unterschied zwischen einem Chat, der zugehörig zu einem Suizidforum ist und einem Chat, der zugehörig zu einem Selbstverletzungsselbsthilfeforum ist.

Um mal von uns zu sprechen: WIR haben gehandelt, weil WIR keine Lust haben auf sowas. Wir tragen genug Verantwortung für unsere User, wir geben auf unsere User acht. Aber wir haben unsere Regeln, und die Regeln sind einzuhalten. Und wenn wir sagen, wir wollen diese Verantortung nicht tragen, dann werden wir dies nicht. Und ich bin der Ansicht, dass unseren Usern genug an unserem Chat liegt, um das zu akzeptieren und erst recht genug, um nicht zu riskieren, dass wir schließen müssen.
    Und ich denke, GENAU DAS hätte man sich im alten Chat auch überlegen müssen, wenn er einem doch achsowichtig war, und wenn man meint, man müsse sich nicht dran halten: Selbst schuld? Ich sehe wirklich keine Fehlentscheidung in diesem Punkt.
    Wir haben keine Verantwortung für das Leben anderer, aber die wird uns mit so einer Aktion aufgehalst. Ohne uns zu fragen. Das ist nicht fair und das muss nicht sein, und da gibts kein: Jetzt erst recht, sondern ein: Ihr kanntet die Regeln und wir halten uns an unsere eigenen Regeln auch.

Und über die Stabilität der Moderatoren musst du dir keine Gedanken machen. Ich bin der Meinung, wir kennen unsere Grenzen schon ganz gut. Aber eine Selbstmordankündigng und das damit zusammenhängende Trara hat _nichts damit zu tun, ob man stabil genug ist, sowas auszuhalten.

Meine Meinung, von der weich ich nicht ab, weil es meine persönliche Empfindung und Erfahrung ist. Tut mir leid.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

@ solaine

Es ging mir nicht darum, irgendetwas zu entscheiden. Jeder Forenbetreiber kann viele Dinge tun, muss aber gar nichts. Geschenkt, darüber brauche ich nicht zu diskutieren.

Im zweiten Teil deines Beitrags geht es dir anscheinend um iuristische Aspekte - die berühmte Frage der unterlassenen Hilfeleistung bei angekündigten S.uiziden. Soweit ich weiß - ich bin allerdings kein Iurist -, gab es bisher kein Urteil dt. Gerichte, die hier Präzedenzfälle geschaffen hätten in der Weise, dass ein Chat- oder Forenbetreiber für einen Suizid in irgendeiner Form haften musste. Vor allem gilt das dann nicht, wenn diese Ankündigung von niemandem bzw. erst nachträglich entdeckt wird. Sollte ein Moderator online sein, dann ist klar, dass man im Zweifelsfall die Polizei bzw. das LKA und die zuständigen Rettungsleitstellen informiert - dann ist man rechtlich aus dem Schneider. Dasselbe gilt übrigens auch für normale User - nicht nur Moderatoren tragen hier Verantwortung, sondern wirklich jeder Einzelne.
    Aber grundsätzlich trägt jeder Mensch selbst Verantwortung für das eigene Handeln.

In jedem seriösen Forum, ob nun SVV-Forum oder Forum, in dem es vorrangig um die Hintergründe von SVV geht (es klingt hier manchmal so, als wären alle anderen Foren als SVV-Foren keine Selbsthilfeforen, was natürlich Unsinn ist), sind Suizidankündigungen verboten. Darüber gibt es auch keine Diskussion. Das ist im BT so, der noch eine Zwisachenrolle spielt, das ist in jedem (seriösen) Forum so, das einen angeschlossenen Chat anbietet.
    Wenn die Verantwortlichen dazu allerdings meinen, ihnen sei die Verantwortung zu groß (zum iuristischen Aspekt siehe oben), dann muss man das akzeptieren. Okay.

Es ist aber auch klar, dass die Betreiber von BT einen Konkurrenzchat hier im RT-Forum eher verhindern wollen würden, insofern verstehe ich die aufgeregte Reaktion von manchen Usern hier auch.

Grüße
    Caretaker

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

*hust*

Da uns mal wieder - wie so gerne - unterstellt wird, wir wollen einen "Konkurrenzchat" verhindern, nochmal meine Meinung:

Der BT gehört, wie wir immer und deutlich wiederholen, _nicht zu RT. Die Verantwortung für den BT und alles, was damit zusammenhängt, tragen wir Admins. Der Großteil [ Und das ist wichtig ] der User stammen von RT, aber bei weitem nicht alle. Wir sind ein Selbsthilfechat zum Thema SVV, _nicht der inoffizielle RT Chat.

Es wäre mir egal, würde RT einen eigenen Chat eröffnen. Dieses Thema gab es. Immer wieder und zur Genüge. Ich persönlich denke nur, dass die Mitarbeiter von RT genug Verantwortung haben. Das ist und war immer das einzige, was ich dazu gesagt habe.

Nenn mir einen logischen Grund, warum wir verhindert wollten, geschweige denn KÖNNTEN, dass RT einen Chat eröffnet, hm? Und ich meine wirklich logischen Grund, keine sinnlose Unterstellung ala "Dann könntet ihr ja keine Admins mehr sein und euch superwichtig nehmen".

Oh, und zum Thema Dampf Ablass Thread: mit "dir nicht mehr antworten" waren persönliche Provokationen gegen mich als Person gemeint, nicht allgemeine Dinge. Aber wenn du dich drüber freust, viel Spass. Thema beendet für mich.

Blumentopflerin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

Ich finde es langsam echt ätzend was hier für Ansprüche an das Forum gestellt werden, bzw was für manchmal unüberlegte sogenannte "kritik" dabei rauskommt.

( ist auch bezogen auf das Thema » Fragen zum Forum » " Forum "» konnt mich nur nicht entscheiden wo ich es nun hinschreibe )

Anscheinend leben manche User zu doll dieses Forum, bzw besteht deren momentaner Lebensinhalt aus diesem Forum.Und daher wollen sie alles perfekt haben, sprich super High Tech oder das Forum als top durchdesignte Palttform.

Nur scheinen viele dabei zu vergessen, das es erstens noch ein Leben ausserhalb des Forums gibt, und das man zweitens froh sein sollte das es hier für einen SVV Betroffenen so einen Freiraum im Nets gibt wo man sich über SVV austauschen kann ( da ja leider diesen Freiraum und die anonymität viele im Realen Leben nicht haben )und das dieser mittlerweile so groß und wie ich finde, sehr schön geworden ist.Muß man dann wirklich immer wieder auf den gleichen Sachen rumreiten??Wie mit dem blöden Chat?Sorry aber ich kanns nicht mehr hören.

wenn ich die Piratin kurz zitieren darf

Um ehrlich zu sein: WENN ich Freunde in einem Chat gewinne - Bin ich nicht so voraussichtig, besorge mir ihre ICQ Nummer oder E-Mail Adresse?

RICHTIG!

Meine Meinung, von der weich ich nicht ab, weil es meine persönliche Empfindung und Erfahrung ist. Tut mir leid.

Du mußt dich dafür nicht entschuldigen!

Alles in allem verstehe ich nicht den Sinn von die Inyoureyes wieso du anscheind nach langer zeit hier reintrampelst und erstmal die "Ihr seid alles doof tour" abziehst.RT ist mit sicherheit nicht schuld daran das du deinen "Freundschaften" nicht halten konntest.Aber das wurde ja schon zur genüge erklärt.

soweit

Merenwen
    Original von Caretaker
    Es ist aber auch klar, dass die Betreiber von BT einen Konkurrenzchat hier im RT-Forum eher verhindern wollen würden, insofern verstehe ich die aufgeregte Reaktion von manchen Usern hier auch.

Ach Caretaker, musst Du nun schon auf jeder Eben und wo es nur geht angreifen, egal wie banal die Unterstellungen sind? Ganz ehrlich: lass es bitte endlich. Sprich Dich mit Holly aus oder lass es, aber zieh hier nicht ständig und immer wieder Provokationen gegen sie (bzw. gegen das ganze BT-Team?) auf. Es nervt und es gehört nicht ins Forum sondern in eine persönliche Unterhaltung. Die Sticheleien sind schlichtweg überflüssig und ich denke wirklich nicht, dass Du sowas nötig hast. Ja, so viel Niveau gesteh ich Dir noch zu.. Eigentlich solltest Du so groß sein, solche Differenzen bzw. Antipathien per PN/Mail klären zu können und wenn nicht, dann gibt es immernoch die wunderbare Ignoranz.

Entschuldigt, dass das nun ein wenig Offtopic war, aber solche Dinge nerven.. -.-

an-shin
    Faszinierend, dass es hier mal wieder so richtig richtig dicke Luft gibt.

Zunächst mal zu dir, InYourEyes
    Ich kenn dich nicht, ich persönlich war vor 3 Jahren noch nicht hier angemeldet, ich kannte den Chat nicht. Aber das was du äußerst ist keine Kritik, sondern eher ein trotziges "bäh, ich zeig euch jetzt was ich von euch halte und spuck euch vor die Füße". Und ja, du hast Recht, der Thread wird geclosed. Denn er führt in meinen Augen zu nichts und bringt nur mal wieder Streitereien auf, die alles kaputt machen. Ich dneke, du hast in dem Thread einige Antworten bekommen, nun ists gut.

Allgemein zum Tema Chat wurde schon so viel gesagt, Suchfunktion hilft da des öfteren- Findet man oben unter dem Banner, 5ter Button von rechts. Draufklicken, Thema Chat eingeben und sich mal informieren.
    Das RT-Team (die Admins) wollen die Verantwortung nicht übernehmen, also ist es halt so. Es ist halt einfach so. Es gibt so viele Möglichkeiten selbst einen Chat zu erstellen, wenn ihr die Verantwortung übernehmen wollt, liebe User, dann tut euch keinen Zwang an.
    Und als Schlusswort noch zu dir, Caretaker:
    Nur weil du persönliche Differenzen mit gewissen Personen aus dem BT hast, Caretaker, musst du ihn nicht ständig in Grund und Boden reden. Und schon gar nicht öffentlich.

Thread closed,

ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)