wird es erträglich?

      wird es erträglich?

      eine frage an andere betroffene...ich habe gelesen, dass die borderline mit 30+ besser wird, erträglicher und besser zu behandeln. stimmt das , habt ihr da erfahrungen gemacht?

      falls hier keine sind, die in die altersgruppe fallen, wie geht ihr mit eurer krankheit um? wie kommt ihr durch die tage?
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Hallo BadSeed,

      ich bin zwar noch nicht ganz 30, werd es aber im September..

      Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe im Moment eine ziemlich schlimme Phase... gehe im Juni auch wieder in Thera... tagesklinisch

      Wäre echt zu schön wenn es mit der magischen "3" besser gehen würde *g*

      Aber von erträglich kann bei mir im Moment keine Rede sein...

      Aber das muss ja gar nichts heißen, vielleicht bin ich ja die Ausnahme *g*

      Viele Grüße,

      tara
      Hi Bad Seed!
      Ich bin auch Betroffene allerdings erst 25 ... =) Ich habe das auch schon öfters gehört das es ab einem gewissen *höheren* Lebensalter besser werden soll und die Symptome abklingen. Allerdings denke ich dazu das hängt auch sicher ganz vom Menschen und seiner Umgebung ab. Ich bin im Moment wieder in der Klinik und treffe da öfters auf Borderliner die wesentlich älter sind als ich oder du und trotzdem genauso schlimm damit zu kämpfen haben. Also was ich sagen will ist das ich denke das es nicht bei allen vom Alter abhängt sondern von viel mehr und das ich mich nicht auf diese Aussage verlassen würde.
      Lieben Gruss das Filou
      Hi!

      Ich kann diese Theorie auch nicht bestätigen, jedenfalls hab ich in den letzten 4 (fast 5) Jahren nicht bemerkt, dass es mir besser ging, so lange ich nicht immer wieder hart dran arbeite.

      LG,

      Chrissie, jenseits der 30... :D
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo- :)

      Ich werd nun in 7 Jahren 30-... und kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es mir da besser geht- weil ich nun ungefähr dieses Alter erreicht hab- sondern vielleicht, weil ich den einen oder anderen guten Thera gefunden hab.

      Ich könnt mir ja nun auch sagen- nu wirste in 7 Jahren 30... dann wird's auch bald besser- ;)
      Aber nein... ich denke nicht, daß das da wirklich etwas mit zu tun hat- kenne aus dem einen oder anderen Forum einige Menschen mit Borderline- und viele sind über 30- und da hat noch niemand gesagt, es wäre seitdem er ca. 30 ist, besser geworden.

      Liebe Grüße
      Lheakind :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      danke für eure antworten.

      ich weiss, ich werd nicht schlagartig gesund, wenn ich 30 bin, ich hatte eben nur die wage hoffnung...irgendwie. meine tante is auch bordi und hat ganz schön zu kämpfen, allerdings hat sie auch erst seht spät mit thera angefangen. vielleicht geht es jenen, die früh beginnen etwas zu tun dann eben auch später besser.

      ich werde jedenfalls weitermachen und diese blöde krankheit nicht mein leben bestimmen lassen *tschaka*
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      zum thema wage hoffnung

      hallo!
      wage hoffnungen bringen nichts auch nicht irgendwelche hoffnungen sonst.
      zumindest bin ich dieser meinung! man kann einfach viel hoffen wenn der tag lang ist, aber es ist immer harte arbeit von mal zu mal sich zu zwingen es sein zu lassen....harte arbeit die sich irgendwann lohnen wird
      auch wenn ich selbst manchmal net dran glaube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher