dea echo is falezd

      Liebe Nelli!

      Eine Nekrose ist zwar schon was Ernstes, aber sie bedeutet kein T*desurteil, es bedeutet nur, dass man einen Teil von seinem Fuss nicht mehr retten kann. Er kann trotzdem wieder ganz gesund werden und noch ein schönes Echsenleben haben und ganz alt werden.
      Ich finde es wirklich sehr schön, wie sehr Ihr Euch um ihn kümmert. Ihr tut alles für ihn, damit es ihm bald wieder besser geht.
      Und wie Mailin schon gesagt hat, wenn er wirklich ganz schlimm krank und in echter Lebensgefahr wäre, hätte der Tierarzt ihn bestimmt sofort operiert oder übers Wochenende dabehalten.
      Und es gibt heutzutage auch ganz spezielle Narkosemittel für Echsen, damit sie solche Operationen gut überstehen.
      Versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen, hm?!
      Echsen sind hart im Nehmen, er wird bestimmt wieder gesund.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hallo nelli!!!

      ich bin mir ganz sicher das er den echo wieder gesund macht, brauchst dir bestimmt keine sorgen machen.

      fühl dich mal ganz lieb gedrückt..und der tapfere echo auch..


      liebe grüße
      lil
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Hallo Nelli!


      Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass bei der Operation nichts scheif geht - aber das klappt schon alles.

      Gute Besserung dem kleinen Echo! Er ist eine ganz starke Echse, er hätl das schon aus!

      liebe grüße
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      hey nelli,

      ich glaube auch, das dein kleiner echo das übersteht und bei der operation alles gut geht!! du musst nur ganz fest daran glauben!!
      und nach der operation wird es dem kleinen auch schnell wieder gut gehen, dann kann er auch wieder zu den anderen!!

      pflege ihn gut, nelli!!
      liebe grüße
      pippilotta
      vieleicht etwas zur beruhigung...ich habe eine wasseragamendame die jetzt fast 10 Jahre alt ist...mit ca.3 JAhren hatte sie sich am Schwanz verletzt...denke da hatten sich einige gebissen...die Schwanzspitze war dan auch nekrotisch und wurde entfehrnt...aber es geht ihr gut und sie ist ja auch schon eine alte Dame jetzt...
      alo. dea echo wuad gesdan opariad. azd sakd di straitn jez ima wail sin ale jungs un straitn so lank pis swai tod ged sin 8o 8o 8o azd ad sakd dea echo is pesa aufhepd alain in terarium un pegompd dan fil tuwendunk.
      ea ad jez nua nog 3 füßsns 8o 8o :( apa ad son etfas aus sbrize tringd wail daf kaine wasasale krign wail sons fapand filaisd nas wia wea sea tragis. ea ad aug ain möanraspl früsdügd. sizd jez in terarium auf stain un sond. apa ama echo :( sicha krigd fantomsmeazn :(
      apa one oparation wea tod ged. plos sicha famisd dea sain fus. di wan dog sicha froindns ?( fil krüsns fon mis di nelli
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      hey nelli,

      das ist doch schön, dass echo die operation gut überstanden hat. und dass er schon wieder was gegessen und getrunken hat ist auch schon mal ein gutes zeichen. wusste gar nicht, dass die sich so lange prügeln bis einer stirbt...ist dann ja noch mal gut gegangen, denn echo lebt ja noch. und er wird sich bestimmt auch recht schnell wieder erholen, von den strapazen. ja..gegen die phantomschmerzen kann man wenig machen, aber er wird sich auch irgendwann daran gewöhnen, denke ich. wird wahrscheinlich nur in der ersten zeit ein wenig komisch für ihn sein.
      ja, dann pfeg ihn mal schön wieder gesund :P

      lg
      Du Nelli, pass mal auf. Agamen sind Kaltblüter. Ich weiß nicht, ob Du dieses Wort kennst oder weißt was es bedeutet. Ist auch schwer zu erklären, aber ich wollte Dir auf jeden Fall sagen, dass Kaltblüter nicht dasselbe Schmerzempfinden haben wie z.B. Menschen. Wenn einem Menschen ein Fuss abgenommen wird, tut ihm das viel mehr weh, als dem Echo. Sicher hat er ein bisschen Schmerzen, aber das wird nicht so intensiv ans Gehirn weitergeleitet, das heißt er merkt nicht so viel davon.
      Also mach Dir keine Sorgen, die Wunde muss jetzt nur noch verheilen. Das mit dem Wasser ist sehr gut, denn der Verband sollte anfangs auf keinen Fall nass werden. Dann wird das auch wieder, er kann auch mit 3 Füsschen gut leben.
      Natürlich muss er sich beim Laufen und so erst daran gewöhnen, dass er nur noch 3 Füße hat, aber Echsen sind Überlebenskünstler, er wird das sicher gut wegstecken.

      Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Echo!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      alo. hm ya hontlik tud dem das nis so fil we. apa du as ya pai tia azd apaided dan wais das sicha.
      dea para mi wuad oida apgepd. dea wa am maisdn frech. un dea pfiore mus eas operiad weadn genau wi dea echo un wiad apgepd wen gesunt is. dan wiad dea echo kwotnagame. fil krüsns
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      alo. wia apn imfomiad. wia apn tüp in sogesefd nans fil ausfrakd un im intaned lesd fil. dea tüp ad aug sagd wen menchns sin tun nis fatragn wen geslechtsraif weadn un man kan geslechd apa eas fesd sdeln wen geslechdsraif sin. das sea unpraktis. un dea ad sakd idial is grupe fon ßwai waipchn un ainm menchn un man kan nu klüg apn oda pech. wia adn pech. apa filaisd were pesa gewesen easma nua aine agame tu kaufn. plos wia woltn ya ales idial machn wais? apa grosn sagn selps sowas pasiad wol nis nog ma. das wa den lere.

      dem echo saind son wida rechd gud tu gen. tud fil rumlaufn auf 3 bainchn un ad pischn was esd. tringd aug aus sbrize. klais tun wia den pfiore apholn. apn son anrufd un oparation is gud falaufd. fil krüsns
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      mensch nelli,
      schön, dass der echo die operation überstanden hat...und er wird auch ganz gut ohne sein viertes bein leben, da sind wir uns alle sicher!!
      nu ist er halt ein ganz besonderes tier!!

      naja...man versucht meistens das beste zu amchen, und dass stellt sich leider heraus, das die tiere nicht miteinander können und sich nicht mögen...aber nelli, das ist vielen schon passiert und es ist besser sie wegzugeben, als dass sie sich wirklich schlimm verletzen!!


      dann pflege den kleinen mal schön gesund!!
      liebe grüße
      Pippilotta
      Liebe Nelli!

      Ja, das kann ich auch bestätigen, dass man bei den meisten Echsenarten das Geschlecht erst sieht, wenn sie geschlechtsreif werden. Manchmal nicht mal dann....
      Also haben die Großen auch nichts falsch gemacht, sondern Ihr hattet einfach nur Pech, wie Du schon selber gesagt hast.
      Allerdings wäre es viel schöner für Echo, wenn er nicht sein restliches Leben alleine bleiben müsste. Vllt könnt Ihr ja irgendwann mal drüber nachdenken, ihm noch 1 oder 2 Weibchen dazuzuholen. Eben etwas größere schon, wo man das Geschlecht schon erkennt.
      Wenn der Echo gesund und was größer ist.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hi Nelli,

      Freut mich,dass die Operation gut gelaufen ist ;)

      Ja,das mit dem Geschlecht ist leider blöd gelaufen, aber das war ja auch nicht deine Schuld und die Schuld der Grossen, eben einfach Pech gehabt!

      Ich hoffe, du machst dir jetzt auch nicht mehr so viele Sorgen...


      LiebeGrüsslis, tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      alo. is wolde ma midtailn das dem echo tum klüg wida fil gud ged =) :] tud rumlaufn un esn un trinkn un is simlik fil agtif grad im momend. ea wond jez auf unsa sraiptis da kön ima gud peopachdn :) fil krüsns fon mis di nelli
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      Hallo Nelli

      das freut mich zu hören, dass es dem Echo wieder gut geht und dass er die OP so gut überstanden hat.
      Ich weiß, wie sehr man an seinen Tieren hängt.

      Einen ganz lieben Gruß sendet dir
      Mourir12
      mit ihren 3 Meerschweinchen
      Die Furcht, dass wir uns lächerlich machen, verursacht unsere größten Feigheiten (A.Gide)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher