skillsthread übersichtlicher?&karte

      skillsthread übersichtlicher?&karte

      mh. ich wüsst nicht wie das gehen soll aber kann man den skillsthread nicht irgendwie übersichtlicher gestalten?

      EDIT: außerdem wollt ich wissen ob man nicht auch so ne karte erstellen kann auf der sich jeder eintragen kann (also jeder der will), dann weiß man gleich wer aus der umgebung kommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Osaka“ ()

      Das mit der Karte wär echt ne coole Idee, oder irgendwas andres, wie man sieht, wer aus der Umgebung kommt.
      Mit den Skills finde ich so eigentlich ganz oke.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      zum skillsthread... naja, da müsst sich mal dessen einer annehmen und das ganze zusammenfassen, denn viele sachen sind da doppelt und dreifach drin... (ich weiß, is ne heidenarbeit... wird wohl auch nix draus ^^)

      man könnte eventuell auch unterkategorien machen wie "sportliches" oder "lesen und schreiben" oder "wohlfühlen" usw.- das dann halt unter nem skills unterforum?

      das mit der karte is ne nette idee, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie das bei so vielen usern nicht ins unübersichtliche ausarten sollte- man könnte allerdings auch bundesländerlisten, oder auch bundesländerkarten erstellen, das wäre dann übersichtlich... natürlich müsste sich auch für diese arbeit jemand bereiterklären...

      lg nemo
      huhu nemo,

      also das mit den skills etwas zusammenzufassen, würde ich wohl machen.
      auch wenn das sicher nicht von heute auf morgen ginge...

      *mich trotzdem mal dazu bereiterklär*

      falls das denn überhaupt machbar ist, wie z.b. ein extra unterforum..

      wär ja ganz nett, wenn sich mal ein mod dazu äußern könnte :)

      lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      hej,

      spontan würde ich sagen: ein skills-unterforum eher nicht, zusammenfassen ja (ich würde den bisherigen thread vorschlagen, und jede antwort zu einem anderen überbegriff), und vielleicht schließen, damit nicht immer mehr dazukommt.

      änderungen würden dann nur noch per mail an die mods gehen und wir fügen es dann ein, wenns etwas neues ist.

      wäre das für euch akzaptabel?
      kann nur nicht versprechen, dass ich gleich gestern dazu komme ;)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dafür......*Hand heb*

      Ich finde diese Idee sehr gut.
      Ich hab auch schon oft gedacht, dass viele gute Dinge im Skills-Thread untergehen, weil so viele Sachen x mal gepostet wurden und der Thread daher viel zu lang geworden ist, um ihn sich mal eben so komplett durchzulesen.

      edit: Ich wär auch bereit, beim Sortieren mitzuhelfen, falls das erwünscht ist.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ich finde die Idee von solaine eigentlich ganz gut. Klar, vielleicht ist es entwas umständlich für den User, erst eine Mail an einen Mod zu schreiben, bevor der Punkt im Skillthread drin ist, aber wenn der Thread weiterhin offen bleibt, schreibt jeder seine Skills (ich möchte nicht sagen, dass ich anders bin) einfach unten dran, aber achtet nicht darauf, dass die Sachen teilweise schon drei Mal drin stehen. Was ja auch kein Wunder ist, weil der Skillthread schon so voll ist, dass man garnicht komplett durchkommen würde (was ja prinzipiell nicht schlecht ist).

      Ich glaube auch, dass es zu unübersichtlich und chaotisch wäre, eine Karte mit den Wohnorten der User zu gestalten. Die Idee ist gut, dann könnte man gezielte User nach einem Treffen per PN beispielsweise anfragen und müsste nicht darauf hoffen, dass dieser User zufällig in dem Thread vorbei schneit. DIe Bundesländerliste fände ich schon eher sinnvoll, soweit alle damit einverstanden sind. Dann kann man auch da schauen, wer in der weiteren bzw direkten Umgebung wohnt. Also die Idee ist wirklich gut...^^

      lg Bl**d Rose
      Ich finde die Idee von Solaine auch gut.
      Und wir haben ja auch schon viele Skills gesammelt. Es wird wohl nicht alllzu oft vorkommen, dass man noch neue kennt.

      Liebe Grüße
      mourir12
      Die Furcht, dass wir uns lächerlich machen, verursacht unsere größten Feigheiten (A.Gide)
      Die Idee von Soaline halte ich auch für sinnvoll, denn wenn der Thread immer weiter geführt wird, wiederholen sich Dinge und er wird immer länger und niemand liest mehr alles durch.
      Das wäre nicht Sinn der Sache und sehr schade.

      Was diese Karte angeht.. Mein Freund ist auch in einem Forum und dort hat ein User eine Seite gefunden, wo man eine solche Karte erstellen kann. Die ist dann für die ganze Welt, aber es können sich natürlich auch nur User aus Deutschland, Österreich etc eintragen ;)
      Bei Interesse würde ich ihn mal bitten mir den Link dazu zu geben..?!
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      wär auch bereit beim odnen zu helfen, mach sowas verdammt gerne :D

      oder zumindest nen vorschlag: das mit den kategorien fand ich gut (sportliches etc), so dass sich jeder eine vornimmt und zu seiner alles rausschreibt...versteht ihr wie ich meine?? bissl blöd zu erklären....

      LG prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      Ich finde es nicht gut, den Skillthread zu schließen. Ich finde es auch nicht schimm, dass er immer länger wird. Denn wenn man getriggert ist, muss man sich erstmal viel durchlesen.. Das kann auch "skillen". Dass sich Dinge wiederholen.. naja, das ist halt so, aber damit kann ich leben.
      Es würde mich nicht stören, wenn das jetzt nach Solaines Vorschlägen geändert wird, aber ich finds unnötig.

      Und das mit der Karte finde ich auch unnötig. Wenn man wissen will, woher eine bestimmte Person kommt, kann man eine PN schreiben.

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Soweit ich das verstanden hab ging es bei der Karte ja aber nicht darum zu wissen woher eine bestimmte Person kommt - sondern um zu sehen, wer aus einem bestimmten Umkreis kommt.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Also, ich hab in meinem Forum so eine Kart eingebaut... das geht ganz einfach, weil sich die User nämlich selber eintragen (im Profil gibt man dann seine Stadt bzw. deren Koordinaten ein).
      D.h., da haben die Admins und Mods keine Arbeit ;)

      Sieht dann so aus :)

      (Den Hack dafür gibt es auf v-gn.de )

      Also, ich fände das eine gute Idee... :)

      @ kotzfrosch: bei dem ordnen der skills geht es glaub ich darum, dass jeder schnell was passendes für sich findet.
      jeder bevorzugt ja etwas anderes um runter zu kommen und wenn man da schnell findet was man sucht ist das sicher hilfreich.
      fand aber deine anmerkung dass das lange lesen skillt gut, hab ich bisher gar nicht dran gedacht....

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}