skillsthread übersichtlicher?&karte

      hej,

      also, für hilfe bin ich nicht undankbar, da gerade selbst im prüfungsstress.

      ich schlage als kategorien vor:

      1. sportliches / bewegung
      2. aggressionsabbau
      3. entspannung / sich was gutes tun
      4. zerstreuung / ablenkung (zb einkaufen gehen, kann sein, dass man das mit entspannung zusammenfassen kann)
      5. "ersatzschmerz" (dazu gehören dann eiswürfel, gummibänder, chilis etc)
      6. "optischer ersatz" (rote farbe etc)
      7. sonstiges

      wenn euch noch welche einfallen...? zu viele sollten es ja auch nicht werden, sonst können wir es gleich lassen wies ist ;)
      ich denke, die zuordnung ist manchmal nicht ganz eindeutig, da geh ich dann am ende nochmal drüber.
      vllt könntet ihr das alles bei euch in word kopieren, tatsächlich die sachen raus, die nicht in den von euch bearbeiteten bereich passen und dann euren bereich per pn (notfalls mehrere, gfalls zu lang) an mich. ich guck dann über die zuordnung und ob alles einen platz gefunden hat und ändere den thread.

      aufteilen müsst ihr euch die bereiche jetzt selbst, und was ich in zwei wochen nicht hab, da setz ich mich selbst dran.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ich nochmal....

      also kategorien find ich so ok.....

      bleibt offen wie eingeteilt wird. lässt sich außer nach kategoreien auch noch nach seiten machen, je nach dem wie viele mithelfen wollen....
      wie schauts aus??

      liebste grüßlis :D
      prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      @dalia: ich meinte das so, dass jeder eine gewisse zahl seiten bekommt, meinetwegen 1-10, und dann die inezelnen skills in die kategorien einträgt...verstehst du jetzt?? is bisschen blöd zu erklären...

      ich hätte gern entspannung/sich etwas gutes tun.....

      LG
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      achsooooo *mit hand an die stirn klatsch* ....
      jetzt hats auch die letzte verstanden :rolleyes:

      wobei ich sagen muss, dass ich es ehrlich gesagt besser finde, wenn jemand eine unterkategorie übernimmt und die dann auch fertig macht. und wenn er`s zeitlich oder halt wegen stress und so weiter nicht hinbekommt, kann man die aufgabe immer noch an jemand anderen weitergeben...

      denk ich mal....naja...^^

      und da ja keiner einwände hatte, das ich sportliches / bewegung übernehme, fang ich halt gleich mal damit an ;)

      Lg


      edit: hab direkt ne fraaaage....wo fasst man denn jetzt so sachen wie z.b. putzen, aufräumen,..drunter? sonstiges? oder doch bewegung? wohl eher nicht? keine ahnung ?(
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      darf ich ersatzschmerz machen?
      kann aber nicht hundertprozentig sagen wie lang ich brauch. ich hab ziemlich viele schulaufgaben die nächsten zwei wochen -.-

      (und dann gleich noch ne frage: wo gehört kuchenbacken hin? nachdem bei dem thread noch so was wie verbrennen steht ?)

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      passt bloss auf, ich finds schön dass ihr so fleissig seid aber manches packt das eine hierhin und der andere würde es dorthin packen.
      könnte ein problem werden wenn dann dadurch ausversehen manches weggelassen oder doppelt genannt wird, oder meint ihr dass das nicht passieren sollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Osaka“ ()

      ich denke mal was zu auslassen wird nicht passieren.....

      und es ist glaub ich auch nicht schlimm wenn was doppelt ist, manches gehört meiner meinung nach einfach in mehrere kategorien...oder was meinen die anderen??
      und bevor man was weglässt und sich sonst auch keiner verantwortlich fühlt, lieber was in mehreren kategorien, oder??

      LG

      edit: rechtschreibfehler :D
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prinzessin“ ()

      *mich selbst zitier*

      Original von solaine
      hej,

      also, für hilfe bin ich nicht undankbar, da gerade selbst im prüfungsstress.

      ich schlage als kategorien vor:

      1. sportliches / bewegung
      2. aggressionsabbau
      3. entspannung / sich was gutes tun
      4. zerstreuung / ablenkung (zb einkaufen gehen, kann sein, dass man das mit entspannung zusammenfassen kann)
      5. "ersatzschmerz" (dazu gehören dann eiswürfel, gummibänder, chilis etc)
      6. "optischer ersatz" (rote farbe etc)
      7. sonstiges

      wenn euch noch welche einfallen...? zu viele sollten es ja auch nicht werden, sonst können wir es gleich lassen wies ist ;)
      ich denke, die zuordnung ist manchmal nicht ganz eindeutig, da geh ich dann am ende nochmal drüber.
      vllt könntet ihr das alles bei euch in word kopieren, tatsächlich die sachen raus, die nicht in den von euch bearbeiteten bereich passen und dann euren bereich per pn (notfalls mehrere, falls zu lang) an mich. ich guck dann über die zuordnung und ob alles einen platz gefunden hat und ändere den thread.


      aufteilen müsst ihr euch die bereiche jetzt selbst, und was ich in zwei wochen nicht hab, da setz ich mich selbst dran.

      lg
      s.


      alles, was ihr nicht einordnen könnt, packzt ihr ins sonstiges, dann seh ich am ende, obs bei irgendwas sinn macht, eine eigene kategorie einzurichten oder wo es hin könnte.

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Okay, dann fang ich gleich heute mit Zerstreuung/Ablenkung an.
      Also noch mal als Update:

      osaka=sport
      loony=aggressinonsabbau
      prinzessin=entspannung/gutes tun
      fairy=ersatzschm*rz
      chrissie=zerstreuung/ablenkung

      Fehlt nun nur noch optischer Ersatz...
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ups, sorry Dalia, war keine Absicht, ich habs nur bei Loony abkopiert... 8)

      Also dann noch mal...

      dalia=sport
      loony=aggressinonsabbau
      prinzessin=entspannung/gutes tun
      fairy=ersatzschm*rz
      chrissie=zerstreuung/ablenkung


      Stimmt das jetzt so?

      Und wer macht das mit dem optischen Ersatz?
      Könnte ich sonst auch noch übernehmen, hab eh zu viel Zeit.... :rolleyes:
      Und das wird ja auch keine große Kategorie.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      find ich gut.
      dazu zählt dann auch so was wie beim nähen mit der nadel stechen, oder?

      hilfe sind das viele seiten ^^
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Original von solaine
      alles, was ihr nicht einordnen könnt, packzt ihr ins sonstiges, dann seh ich am ende, obs bei irgendwas sinn macht, eine eigene kategorie einzurichten oder wo es hin könnte.


      @Loony
      ich weiß was du meinst, ich bin auch schon bei so manchem am überlegen...
      die dinge, bei denen wir unsicher sind bzgl. dessen, ob sie nicht mehr schaden als sonstwas (denk mal so was meinst du mit dem beispiel saufen) können wir ja mit ins sonstige setzen. vllt mit ner kleinen anmerkung, dann kann solaine entscheiden, was sie vllt auch ganz raus lässt.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln