Beeken, Claire; Greenstreet, Rosanna - Mein Körper, mein Feind

      Beeken, Claire; Greenstreet, Rosanna - Mein Körper, mein Feind

      Mein Körper, mein Feind
      von Claire Beeken, Rosanna Greenstreet


      Thema: M*gers*cht, teilweise auch M*ssbr**ch

      Kurzbeschreibung
      Dreizehn Jahre kämpft Claire gegen die M*gers*cht, doch erst als ihre Freundin Caralina an derselben Krankheit st*rbt, kommt es zu einer Wende in ihrem Leben. Sie begreift, daß sie sich mit ihrem H*ngern für etwas straft, an dem sie keine Schuld hat...

      Meine Meinung
      Ich fand das Buch sehr interessant und gut, kann natürlich wie viele solcher Bücher an einigen Stellen triggern.


      ISBN: 978-3404614226
      Verlag: Lübbe
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Beeken/Freenstreet - Mein Körper, mein Feind

      Als ihr Großvater sie m*sbr*ucht, ist für Claire nichts mehr wie vorher. Ihr Lebenswille ist gebrochen, sie will unsichtbar werden - indem sie nichts mehr isst, damit der Körper, den sie so hasst, verschwindet. Mit nur zehn ist sie so dünn, dass ihre Eltern sie das erste Mal in eine Klinik einweisen. Doch dem eigentlichen Grund für ihre Magersucht kommt niemand auf die Spur, und so hungert Claire weiter, bis es fast zu spät ist...

      Das Buch ist in der "Erfahrungen"-Reihe des Bastei Lübbe-Verlags erschienen und von "Beeken/Freenstreet".. Es ist die wahre Geschichte von Claire und mich persönlich hat es ziemlich berührt. Ich finde es lesenswert.

      ...Shadow_
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich finde es auch sehr lesenswert, sehr anschaulich und vor allem offen geschildert.
      Aber ich möchte hinzufügen, dass es sehr sehr triggern kann, jedenfalls in Bezug auf ES.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln