öhm. google?

      öhm. google?

      wenn man bei google meinen benutzernamen eingibt, dann findet man dieses forum, kann mein profil einsehen und so. find ich irgendwie nicht so klasse...ich benutze meinen nick nämlich auch woanders und will nciht so gerne, das hinz und kunz sehen in was für fpren ich mich noch so rumtreibe (besondrs bei dem thema)

      kann man die google-ads nicht rausnehmen?
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Ich glaube das ganze könnte umgangen werden, wenn auf den Webspace, auf dem das Forum liegt, eine Datei hochgeladen wird, die es den Suchmaschinen verbietet die Seite zu erfassen.
      Auf meiner Seite habe ich auch so etwas, allein, damit all die Dinge da nicht permanent gespeichert werden.

      Das müsste dann allerdings hier von oberster Stelle getan werden.

      Ich wäre auch sehr dafür, manchmal wird mir persönlich auch recht mulmig bei dem Gedanken. Aber wenn das Suchmaschinen ausschließen nicht erwünscht ist, kann man da nichts machen.

      k.



      edit: Das Problem ist ähnlich, aber hier geht es ja um das Profil, wenn es über den Nick erreicht wird - den kann man selbst schlecht löschen (oder löschen lassen) und weiter aktiv bleiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      ich hab das grade mal ausprobiert und es stimmt... also mich nervt das ehrlich gesagt auch ein bisschen, weil ich den nick auf öfters benutze.

      naja, ich hoffe, das wird geändert. ansonsten werd ich wohl meinen nick ändern lassen.
      also ich hätte das Forum hier ohne googel gar nicht gefunden...
      Aber wie schauts mit geschützten Bereichen aus? Ist doch in den meisten Foren so, dann man zwar bei googel nen verweis findet, aber dass man nicht daraufzugreifen kann... also generell keiner der nicht eingeloggt ist, kann hier lesen.
      Das mit dem nick find ich auch schwierig.. aber den Vorschlag, dann heir einfach nen andern zu nehmen, wäre zumindest ne Übergangslösung?
      There´s a little black spot on the sun today
      (The Police)
      also bei mir is das so, dass ich erst immer irgendwelche infos über glühwürmchen finde... mein profil habe ich noch nicht gefunden...

      wieso macht man nicht einfach eine funktion ibei der man selbst entscheiden kann "nur für online mitglieder" "für alle" oder "für niemanden"

      das ham andere seiten auch so... also ich find das ziemlich praktisch...
      Never trust my smiling face
      das ist im grunde ne gute idee, dass nur angemeldete user lesen können. aber ich glaube, diese diskussion gab es schon einmal. es gibt hier ja auch user, die sich noch nicht sofort anmelden wollen, sondern nur ein bisschen lesen wollen.

      aber das man die profile über google findet ist nicht so toll. wenn es dafür aber keine lösung gibt, dann müssen wir wohl unsere nicks ändern. wäre ja auch nicht so schlimm...
      So, dann melde ich mich zu diesem thema noch einmal zu wort.

      rein technisch gesehen ist es so, dass suchmaschinen die links auf der startseite folgen, bzw. sie speichern. Somit auch die links aus der geburtstagsliste, oder "Wer ist Online", oder aber auch die links zu den einzelnen Threads, die gerade auf der Startseite untergebracht sind.
      Somit ist es kaum moeglich, dort einer erfassung zu entgehen.

      Desweiteren hilft auch ein einfaches umbenennen nicht, weil forumsintern nicht der benutzername, sondern eine eindeutige id den benutzer identifiziert. es wuerde somit nur helfen, sich mit einem neunen nick komplett neu anzumelden, und den alten nick loeschen zu lassen, da google - und auch andere suchmaschinen - gespeicherte daten nicht allzu schnell loeschen.

      lg

      silent-tears

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      hmm... aber dann ist die verwirrung doch groß und man merkt nicht, dass es sich um die person handelt. ichh ab das nämlich gerade ausprobiert ^^ es kommt dann wohl der nick manchmal vor, aber man selber ist ja unbenannt. das profil an sich kam dann nämlich nicht.
      aber wenn man seine E-mail Adresse in google (kann ja sein das es einer kennt^^) eingibt kommt auch das Profil. Und man muss seine E-mail Adresse ja für die Registrierung eingeben. Also nutzt ein anderer Nickname auch nicht so viel. ;)

      .. was rede ich denn da, man kann ja eine Neue anlegen, sind ja auch umsonst... :) sry für Post.

      lg
      bLacK_dRaGoN =)
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bLacK_dRaGoN“ ()

      ich hab auch grad geschaut, und wow ich hab mein Profil und auch einige Therads von mir gefunden..
      ich benutze meinen namen zwar nur hier, aber viele wissen, dass ich mich ab und an mal schmetterliiing nenne...
      aber ich denk mal, das es sehr eXtrem kompliziert sein wird, das hier alles zu schützen vor google.
      mich hat es auch sehr überrascht, erstes ergebnis war meine hp auf ameisen, das 2. mein Profil hier im RT. das 3. war dann ein Gedichte thread, nicht von mir aber immerhin.
      aber wie gesagt, zwar arg, aber ich denk mal, dass is nicht soO leicht zu verhindern.
      black dragon: Dass die E-Mail-Adresse angezeigt wird, kannst du in deinem Profil ausstellen. Ich z.B. finde über Gooogle nichts mit meiner Mailaddy.

      Ansonsten ist die Diskussion etwas.. sinnfrei. Google und andere Suchmaschinen schicken ihre Schnüffler her, dagegen wird niemand etwas tun können. Hilft wohl nur sich neu zu registrieren, den alten Nick löschen zu lassen und über Gooogle trotzdem noch die alten Beiträge gefunden zu bekommen oder einfach mit den Schultern zu zucken. Wer sucht schon nach euren Nicks, also direkt nach euch? Sind es Freunde, Eltern, Geschwister, könnt ihr noch immer mit denen reden, sind es andere Leute, was soll's.


      lg
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      @Vanymausi: Kommt vor... Hat jedenfalls ein Freund von mir mal gemacht (er wollte ein Bild suchen, das zum Nick passt). Jedenfalls ist er dann auf ein -anderes- Forum gestossen und konnte schön alles lesen...

      Es gibt nur eine -100% sichere- Möglichkeit. Einfach einen Nick und eine E-Mail benutzen die niemand kennt.

      Eine "robots.txt" würde zwar google -und einige andere Suchmaschinen- davon abhalten, die Seite aufzunehmen, aber dadurch würde man ja auch von denen die es brauchen gefunden...

      Der Idee von Sadra ist an und für sich gut, wäre da nicht ein kleines Feature, dass sich "Google-Cache" nennt. Bei vielen Foren kann dadurch dieser Schutz umgangen werden...

      mfg
      Dragon
      dass man die seite per google finden kann ist ja auch ok. aber die userprofile ist schon etwas anderes find ich. man schreibt hier sehr persönlich, auch über dinge, die bekannte nicht unbedingt wissen müssen (stellt euch mal vor, die würden im dampf-ablass lesen und bemerken, dass sie gemeint sind. dann gäb es ein theater...)
      wenn es allerdings nicht abgeschaltet werden kanm, wie ja schon erwähnt hier, dann belibt uns wohl nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und die gefahr in kauf zu nehmen, dass jemand uns entdeckt.

      lg
      littlewitch
      Hoi,
      google hat sogenannte Suchmaschinenroboter, die täglich oder bzw. in bestimmten Abständen das Netz durchsuchen um Seiten zu finden, die es in google aufnehmen kann bzw. Links zu finden die neu oder nicht mehr aktiv sind.
      Dagegen kann man nichts machen. Jeder, der RT verlinkt hilft mit, goole auf RT aufmerksam zu machen - und RT ist nunmal mit Forum und euren Userprofilen.
      Jedoch wurde schon erwähnt, dass ihr jederzeit die Möglichkeit habt euch einen neuen Email-Account einzurichten, den ihr z.B nur für RT nutzt und diese Email-Adresse hier angebt. Dass jemand auf eine so speziell angelegte Email-Adresse kommt und euch dadurch findet ist relativ unwahrscheinlich.
      Es liegt quasi in eurer Hand..

      sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)