*t* Wie mit Thera über "schlechte Erfahrungen" reden?

      *t* Wie mit Thera über "schlechte Erfahrungen" reden?

      Huhu,
      setze hier mal lieber Spoiler weil ich nicht weiß ob das Thema einige vielleicht runterzieht. Denke aber es passt eher hier rein als in "Trigger" weil es konkret um das Ansprechen in der Therapie geht.
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      In letzter Zeit wird dieses Thema wieder mehr und mehr aktuell für mich...
      Ich weiß schon lange, dass es wichtig wäre mal mit meinem Thera über diese Erlebnisse die ich früher gemacht habe zu reden aber ich weiß nicht wie...
      Aber ich denke so lange ich dieses Thema nicht aufgearbeitet/bearbeitet habe werde ich nie in meinem Leben eine Beziehung eingehen können...
      Ich weiß noch nicht einmal ob mein Thera Ahnung davon hat, dass da früher etwas vorgefallen ist. Das Thema Jungs oder Beziehung existiert in unseren Stunden einfach nicht weil ich ganz am Anfang (vor ca. 3 Jahren) als er das thema mal angesprochen hat sofort abgeblockt habe.
      Woraufhin er nie wieder nachgefragt hat - zum einen ja gut, zum anderen aber auch überhaupt nicht... Sad
      Verdammter Mist, ich weiß nicht wie ich in der Hinsicht meine Klappe aufmachen soll... Dann ist er ja auch noch ein Mann - wobei ich eigentlich schon Vertrauen zu ihm habe.
      Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

      Leuchtturm
      Hallo Leuchtturm!

      Wie wärs, wenn Du ihm einne Brief schreibst und ihn bittest, das Thema von sich aus ganz sachte anzusprechen. Wenn es Dir schwer fällt, gewisse Dinge (Worte, Details, etc.) auszusprechen, kannst Du sie auch in einem Brief berichten und musst nicht gleich zu Anfang des Thema so schwierige Dinge aussprechen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher